Schattenbasis

The Fall Schattenbasis

(a) Siedlung (b) Generatoren (c) Basis

Hier befindet sich die große Basis der Schatten. Sie ist ziemlich gut gesichert und ein Frontalangriff sollte gut geplant sein wenn man nicht unter den Radieschen enden will. Alternativ gibt es noch die Möglichkeiten sich als Müllmann verkleidet hineinzuschmuggeln oder den Strom für den Zaun abzustellen und sich von hinten hinein zu schleichen.
Egal wie man sich entscheidet endet das ganze in einer Cutszene die in der Mitte des Lagers bei den Prangern beginnt. Die Erfahrungen die man dort macht bringen einen erst doch ein wenig durcheinander. Hat man alles geklärt geht es weiter zur Hidden Cavern, der Heimat der Schatten. Es gibt zwei verschiedene Wege dort hin zu kommen.
[weiter bei der Schlucht] oder [weiter bei der Schatten Höhle]

Das Hauptquartier der Schatten
Das Ziel ist es in das Hauptquartier der Schatten einzudringen. Entweder mit Waffengewalt oder mit einem kleinen Trick. Angus der Krämer empfiehlt einem, sich mal bei Honest, Fun und Lickit zu melden. Die drei würden ständig in die Basis gehen. Die Aufgabe gilt als beendet wenn man in der Mitte (c) ankommt.

Sandkleber
Aaron braucht speziellen Sandkleber. Diesen hat aber nur der stumme Einsiedler, der einem aber klarmacht das sein Hund erkrankt ist. Schafft man es den Hund zu heilen bekommt man den Sandkleber. Neben den Exp bekommt man noch einen Brief für den Präsidenten – aber nur wenn man noch nicht im Lager der Schatten war.

Das Hauptquartier der Schatten
Hoppla, der Zaun des Lagers steht ja unter Strom. Kommt man in die Nähe des Transformatorhauses bekommt man diese Quest. Um den Strom abzuschalten sollte sich der Techniker des Teams den Kasten mal genauer ansehen. Danach kann man über den Zaun klettern ohne danach wie Kartoffelchip auszusehen.

Honest, Fun, Lickit
Donk, der Esel von Honest, Fun und Lickit ist gestorben. Die drei möchten als Gegenleistung das sie einem erzählen wie man in die Basis gelangen kann ein neues cooles Haustier.

Honest, Fun, Lickit
Shanti im nordosten des Dorfes hat zwei niedliche Leguane. Das wäre doch genau das richtige für die drei Chaoten. Kann man sie nicht überreden, gibt sie einem den Leguan erst nachdem man ihnen etwas zu fressen besorgt hat. Sie fressen Aas – und Donk wäre genau richtig. Geht man zurück zu Honest, Fun und Lickit und macht sich am Grab zu schaffen bekommt man Donk nach einer kurzen Unterhaltung als Fressen für das neue Haustier. Der Leguan ist nicht sehr schnell auf den Beinen und es dauert etwas bis er den ganzen Weg quer durch die Siedlung gelaufen ist. Kommt man mit dem Leguan an beginnt eine Cutszene in der man erfährt wie man komplett ohne Gewalt in das Lager kommen kann.

Geburtshilfe
Wenn man den eingezäunten Bereich mit den Generatoren (b) befreit erfährt man das dort eine Frau ein Kind bekommt. Damit alles gut geht braucht man ein Geburtshelfer-Set. Das bekommt man bei Shanti.