Zufallsbegegnungen

Brückenwächter
Du kommst an einer Schlucht an über die nur ein einziger Weg führt, über eine schmale Hängebrücke die von einem Kerl in Kutte bewacht wird. Der Wächter wird einem eine Frage stellen vor der man tunlichs Speichern sollte. Es ist eine Anspielung auf „Monty Pythons Ritter der Kokusnuss“ sein.
Mindest-Glück: 5.

Gestrandeter Wal
Mitten in der Wüste findet man einen gestrandeten Wal. Merkwürdig! Man kann dort eine Blume finden, die aber zu nichts weiter gut ist. Anspielung auf das Buch „The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“.
Mindest-Glück: 7.

Caf? der zerstörten Träume
Du bist an einem zerstörten Caf? vorbeigekommen… es ist der Malteser Falcon aus Fallout eins und darin befinden sich alte Bekannte wie zum Beispieldogmeat oder Leute die sich darüber beschweren das ihre Rolle aus der Fassung gekürzt wurde, sicherlich einer der lustigsten Zufallsbegegnungen.
Mindest-Glück: 8.

Hüter der Ewigkeit
Miten in der Wüste stehen tatsächlich alte Runinen! Ein Mysteriöser Steinkreis verleitet zum durchschreiten… und wo landet man? In Vault 13 kurz vor dem Kaputtgehen des Wasserchips. Auf dem Boden der Waffenkammer findet sich der oft gesuchte Solar-Versenger, nicht vergessen den mitzunehmen. Dann noch kurz den Piependen Computer angeguckt und… Hoppla! Man hast den Wasserchip kaputtgemacht… ups. Eine sekunde später stehen man wieder in der Wüste wo man war, wenn das nicht Fragen aufwirft.
Mindest-Glück: 8 oder 9.

Abgestürztes Shuttle der Förderation
Na wer nicht weis worauf das eine Anspielung ist…
Auf Star Trek natürlich, bei den Leichen lassen sich mysteriöse Spritzen finden, welche man zu Stimpacks umfunktionieren kann.
Mindest-Glück: 7-8.

Ungewaschene Dorfbewohner
Wie der Name es schon sagt… als man ankommt haben um die 10-15 „Ungewaschene Dorfbewohner“ einen Spammer umzingelt und greifen ihn gerade an. Referenz an das Internet!
Mindest-Glück: 6.

Pariah
Bei dieser Begegnung wird sich einem ein ungebetener Begleiter anschliessen,der Pariah Hund. Während er einem folgt ist das eigene Glück die ganze Zeit über auf 1. So ist es dementsprecht schwer ihn loszuwerden weil man ständig danebenschiesst und der Hund aussergewöhnlich viel aushält.
Mindest-Glück: n/a.

Blecherner Waldarbeiter
In der nähe eines Hauses steht ein Mann in einer Powerrüstung… vor ihm steht ein Kännchen mit Öl. Alles was man ihm entlocken kann ist das Wort „Ölkännchen“, so benutzen wir es mit ihm und er kann sich wieder bewegen. Als dank hinterlässt er einem eine Mikrofusionszelle und haut dann schnell ab… eine Anspielung auf den „Zauberer von Oz“. Mindest-Glück: 7-8.

Tollwütiges Brahmin
Der Titel verrät es nicht, aber es handelt sich hier um eine ganze Herde von Tollwütigen Brahmin! Sie gehen auf einen zu und explodieren bei Kontakt… keine schöne sache, also Beine in die Hand nehmen.
Mindest-Glück: n/a.

Talking Head
Ein sprechender Steinkopf mitten in der Wüste! Nachdem man sich etwas darüber gestritten hat ob man der wirkliche Auserwählte wesen ist glaubt einem der „heilige Kopf des Bunkerbewohners“ und schenkt einem einen Stein, der ein Splitter von dem Monument ist… Der Stein, den man von ihm bekommt, ist keinesfalls nutzlos! Wendet man ihn auf sich an (wie ein Stimpak), erhöht sich die Resistenz gegen körperlichen Schaden um 10% (danke an Manuel für diesen Tip)!
Mindest-Glück: n/a.

Giftmüllhalde
Man ist auf eine grosse Giftmüllhalfe voll mit Geckos gestossen. Es ist kein besonders angenehmer Ort da man ständig kleine Strahlendosen abbekommt, deshalb kurz umsehen und wieder ab dafür
Mindest-Glück: n/a

Paladine
Diese Paladine der Bruderschaft sind auf der Suche nach der Heiligen Handgranate! Es ist eine art mini-Quest das leider nicht lösbar ist weil man die Granate nur durch einen besonderen Patch finden kann, und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit sie zu finden verschwindend gering. Anspielung auf „Monty Pythons Ritte der Kokosnuss“!
Mindest-Glück: n/a