Casa Verde

The Fall Casa Verde

(a) Casa Verde (b) Hayden Valley
(c) Labor (d) Dreschmaschine
(e) Liebliche Leila (f) Verschwundener Vater
(g) Alleinunterhalter
(h) Familien der Wissenschaftler (k) Teddy

Hier befindet sich das Drogenlabor der Ratskulls. Im Nordosten liegt das Dorf Casa Verde und im Süden befindet sich Hayden Valley. Wenn man vor hat unvorbereitet in das Labor hineinzupreschen wird man ziemlich schnell enttäuscht sein. Man findet bei einem mehr oder weniger freundlichen Gespräch mit den Wachen vor dem Labor heraus das man ein Passwort benötigt, greift man an verliert man unausweichlich. Folgt man der Strasse von dort nach Süden befindet sich dort am Wegesrand das Domizil der „lieblichen Leila“. Sie wird von den Ratskulls regelmäßig wegen ihrer „Dienste“ besucht und gibt nach kurzem Gespräch gerne Details über das Labor. Nachdem man weis das jeden Morgen ein Kurier kommt und kurz bei ihr anhält um Spaß zu haben benötigt man eine Wanze die man am Wagen anbringen kann um das Passwort abzuhören. Jim-Bob im Nordöstlichen Dorf hat eine, trennt sich nach einigen Aufgaben auch von dieser. Dann wird in der nähe von Leila gewartet und ca. um 10-12 Uhr kommen die Kuriere und legen ihren kurzen Raststop ein. Die Wanze mit der Maus auf das Auto ziehen und zwei Cutszenen später hat man das Passwort. Man kann nun in das Drogenlabor und wird nicht als Feind angesehen. Nachdem man die Ratskulls alle erledigt hat befreit man die Gefangenen und nach kurzem Gespräch mit diesen ebenfalls ihre Familien, die sich etwas Südwestlich des Lagers auf einem Plateau befinden. Sind alle wieder vereint erfährt man den Ort an dem sich das Hauptquartier der Ratskulls befindet, Spiritsprings.
[weiter in Spiritsprings]

Söldner: Keno (Sniper Waffen)

Jim-Bob in Love
Jim-Bob möchte als Gegenleistung für die Wanze mit Dana aus dem Nachbardorf ausgehen. Das Problem an der Sache ist: Seine Haare gleichen einer verfilzten Matte und er stinkt wie ein Iltis. Die Aufgabe ist also klar: mach einen Menschen aus Jim-Bob. Am besten besorgt man sich dafür erst mal einen willigen Friseur der den Kampf aufnimmt, ein Stück Seife damit die vielen Schmutzschichten von ihm runterkommen und etwas neues zum Anziehen. Hat man das alles beisammen spricht man ihn noch mal an und erklärt ihm das es losgehen kann. Nach einer Cutszene kommt Jim-Bob überglücklich wieder von seinem Date zurück und wir bekommen schließlich die Wanze.

Jim-Bob in Love: Frisch frisiert
Als erstes gilt es einen Barbier zu besorgen der sich Jim-Bob annehmen möchte. Das ist gar nicht so einfach, aber zum Glück gibt es gleich nebenan einen. Für was nettes zum Anziehen wird er sich mit Jim-Bob’s Haaren auseinandersetzen, gibt man ihm einfach „Normale Kleidung“ so ist der Deal komplett. Alternativ kann man ihn auch Überzeugen das es eine astreine Werbung für ihn wäre wenn er so was wie Jim-Bob wieder hinbekommen würde.

Jim-Bob in Love: Besorge Seife
Genau links vom Haus des Friseurs wäscht im Garten des Nachbarhauses eine Frau die Wäsche und sie hat sogar Seife! Man kann ihr die Seife abschwatzen, sie gegen Fleisch und Wasser oder am einfachsten das Frisurenmagazin vom Friseur eintauschen das man bei Abschluss des Haarschneide-Deals bekommen hat.

Jim-Bob in Love: Jim-Bobs neue Kleider
Rattenfell soll dieses Jahr ja total ‚in‘ sein. Wirklich erstaunlich das gerade Chuck im südlichen Dorf bei der Dreschmaschine eine besitzt. Leider ist er sehr Unkooperativ und trennt sich ungern von dieser. Wie zu erwarten. Kann man sie ihm nicht abschwatzen muss man sich was anderes ausdenken, solche Dreschmaschinen sind ja sehr störanfällig… hehe. Guckt man sich diese genauer an und friemelt dann auch noch daran herum kommt man auf den Gedanken einfach eine Stange in den Antrieb zu stecken. Wenn man sich die Maschine anschaut (muss man unter Umständen öfter machen) geht Chuck kurz weg. In der Zwischenzeit zieht man die Eisenstange die man am Dorfeingang bei den aus dem Boden ragenden Spießen finden kann aus dem Inventar direkt auf die Maschine, worauf sie verkeilt, und wartet bis Chuck wiederkommt. Diesem kann man dann das Angebot machen die Maschine zu reparieren (natürlich gegen etwas im Tausch…). Ist die Fähigkeit Technik niedriger als 70 legt er sich selbst drunter und schraubt daran herum. Diese letzte Möglichkeit erfordert dann doch etwas mehr Tücke. Folgt man dem Weg zurück zum Dorf kommt man zum großen runden Kornspeicher, vor dem ein Alarmmast steht. Löst man diesen aus bricht Panik bei Chuck aus und man kann sich dann in aller Ruhe die Jacke von der Maschine pflücken.

Die erpressten Wissenschaftler
Im Drogenlabor befindet sich ein Gefängnis mit Wissenschaftlern, die die Ratskulls für ihre Arbeiten brauchten. Sie wurden gefügig gemacht indem man sie vor die Wahl stellte zu Arbeiten oder die tote Familie zu verantworten. Sie sind bereit einem zu helfen und einem zu sagen wo das Hauptquartier der Ratskulls liegt wenn man zuerst ihre Familien befreit da sie Racheakte an ihnen fürchten. Das Lager mit den Gefangenen befindet sich etwas südwestlich des Drogenlabors auf einem Plateau (h). Sind sie frei, verraten die Wissenschaftler einem wo Spiritsprings liegt.

Der verschwundene Vater
Der kleine Colin befindet sich am westlichen Ausgang des nordöstlichen Dorfes und vermisst seinen Vater, der in den Wald gegangen ist um zu Jagen. Der Vater befindet sich ungefähr auf dem Weg wenn man vom Haus des Alleinunterhalters direkt zum Drogenlabor läuft (f). Er ist leider tot. Bringt man die Kette die neben ihm liegt zu Colin ist die Quest beendet.

Der Alleinunterhalter
Auf dem Markt des südlichen Dorfes ist gut was los, doch zum Leidwesen der Veranstalter taucht der Alleinunterhalter einfach nicht auf. Man soll nachschauen was dort los ist und ihn dazu bringen aufzutreten. Dort angekommen (g) erfährt man des der Vater des Jungen Krank und der Junge selbst stark eingeschüchtert ist, da er seinen Talisman verloren hat, einen Teddy. Man kann ihm entweder gut zureden das er es auch ohne seinen Talisman schafft, ihn mit Schnaps betrunken machen, wo er sich auf dem Markt aber lächerlich machen wird, oder ihm seinen Teddy zurückbringen. Dieser liegt an einem Baum (k) südlich des nordöstlichen Dorfes. Ist der Auftritt gut gelaufen gibt es vom Auftraggeber eine tolle Belohnung, man erfährt wo sich ein guter Waffenhändler aufhält, im Hinterhof der Häuser von Jim-Bob und dem Friseur.

Vermesse den alten Bahnhof
Auf dem Marktplatz in Hayden Valley steht Myriam, sie möchte das man einen alten Güterbahnhof vermisst, sie ist Kartenzeichnerin. Der Ort befindet sich dann auf der Reisekarte.
[weiter beim Güterbahnhof]