Vesseltown

The Fall Vesseltown

(a) Kran (b) Museum of Body Arts (c) Garage
(d) Esel (e) Käfig (Anie)
(f) abgestürzter Hubschrauber (g) Schrottautos

Vesseltown war einmal eine Hafenstadt, doch ist das Wasser nach der Katastrophe zurückgegangen und hat dort nur eine Schlucht hinterlassen, eingerahmt zwischen Hafenmauer und bergähnlichen Erhebungen. Geht man in der Nähe des Krans nahe an den Rand stellt der Charakter fest das man einen Weg finden muss um in das Hafenbecken hinunter zu kommen wo sich die Schatten und vermutlich auch Anie aufhalten. Daraufhin kann man mit Andrew reden der dort am Kran wohnt. Er möchte als Gegenleistung das er die Gruppe hinunterlässt den Code vom Museum of Body Arts (MBA) haben. Hat man den Code muss man noch den Kran reparieren. Hat man einen Charakter in der Gruppe, der eine gute Technik Fähigkeit hat, braucht man nichts weiter, ansonsten muss man einen Vergaser besorgen damit Andrew ihn repariert. Davon gibt es zwei, entweder in der alten Garage im Dodge Ram oder im MBA. Die Schatten unten muss man alle töten. Der letzte hat den Schlüssel den der Charakter ihm dann abnehmen wird. Anie ist überglücklich dass man gekommen ist um sie zu befreien und weis zufällig auch wo sich das Hauptquartier der Schatten befindet.
[weiter in der Basis der Schatten]

Vesseltown
Um die Quest weiterzubringen muss man mit Andrew reden und sein Quest „Andrew und das Museum“ annehmen und lösen. Er lässt einen dann mit dem Kran hinab in das Hafenbecken.
Ist man unten angekommen muss man alle Schatten töten. Man sollte sie alle sofort durchsuchen da einer von ihnen den Schlüssel zum Käfig besitzt in dem Anie mit anderen gefangen gehalten wird. Mit dem Schlüssel lässt sich dann der Käfig öffnen und man erfährt von Anie wo das Hauptquartier der Schatten liegt.
[weiter im HQ der Schatten]

Andrew und das Museum
Andrew möchte dafür das er einen mit dem Kran hinablässt den Zugangscode für das MBA haben. Es gibt mehrere Möglichkeiten an das Passwort heran zu kommen. Man kann mit Rupert sprechen und versuchen ihm zu Beweisen das man ein großer Fan des MBA ist und nur deshalb dort sei. Er stellt einem mehrere Fragen zur Geschichte des MBA, deren Fragen man alle in Broschüren finden kann die hinter dem Gebäude liegen. Die Antworten sind

1. Ian Wymers
2. Ephraim Ruben
3. 12. Januar 2043
4. Gene „Angel“ Morgan
5. Ich liebe euch alle – für immer ; Wahre Kunst kennt keine Zeit ; Ich fühle mich geehrt
6. 0443

Die letzte Frage hat den Zugangscode als Antwort, damit nun also zurück zu Andrew. Die andere Möglichkeit ist, nach erhalt des Quests seine Frau Conny am Ortseingang zu fragen. Sie verrät einem das Passwort aber nur wenn man den Esel den sie Ursprünglich weggejagt hatte wieder zurück bringt. Egal wie man sich entscheidet es zu lösen ist der Kran am Ende kaputt. Hat man einen guten Techniker im Team wird der Kran von diesem repariert. Hat man keinen Techniker der gut genug ist wird Andrew es machen, doch braucht er einen Vergaser dazu. Davon findet man sogar zwei, einen im MBA und einen in einer alten Garage.

Seans Erfindung
Emily vermisst ihren Ehemann, leider sieht man keine guten Chancen das er noch leben könnte. Er stand kurz vor einer besonderen Entdeckung und wenn man herausfindet was es ist könnte dies Emily und ihren zwei Kindern helfen zu überleben. Man muss dazu in den Garten gehen der zwischen zwei Hälften eines Schiffes steht und dort die Notizen sowie das Tagebuch des vermissten Aufsammeln. Spricht man darauf wieder mit Emily findet man heraus das man noch Fett und Alkohol für das Sonnenschutzmittel braucht. Im MBA lassen sich beide Dinge in Form von einer Dose Alkohol und einer Dose mit Vaseline finden. Emily wird damit anfangen können das Mittel herzustellen.

Verlasse Vesseltown
Andrew hat sich direkt nachdem er einen hinab gelassen hat ins MBA verzogen, das heißt, das man nun nicht mehr hinauf kann. Brad, den man am Aufzug treffen kann, hat mit seinem Kumpel eine Flugmaschine gebaut, doch brauchen sie dafür noch eine Windschutzscheibe und einen Heckrotor. Die Windschutzscheibe findet man bei den Schrottautos im weißen Wagen und den Heckrotor bei dem abgestürzten Hubschrauber.

Ruperts Dokumente
Rupert hat seine Dokumente verschludert und möchte gerne das man sie für ihn sucht. Diese sind eine wunderbare Gelegenheit in die Zeit zu Blicken, zu der alles seinen Anfang genommen hat. Ein Schriftdokument findet man im rechten Teil des MBA neben einer Sitzbank. Zwei Tondokumente liegen im Regal und auf dem Tisch des linken Hinterzimmers und ein weiteres im rechten Hinterzimmer in der linken Kiste. Die beiden restlichen Schriftdokumente befinden sich hinter Glaskästen.