Spiritsprings

The Fall Spiritsprings

(a) Spiritsprings (b) Schrottplatz (c) Versuchslabor
(d) Wissender des Waldes (e) Ratskull Basis (f) Hummer

In Casa Verde hat man, nachdem man Jeff und seine Familie im Drogenlabor befreit hat, die Wegbeschreibung nach Spiritsprings erhalten. Spiritsprings ist eine größere Siedlung in bergigem Terrain, es befindet sich hier außer der Siedlung noch ein altes Versuchslabor etwas südöstlich der Kartenmitte und das Hauptquartier der Ratskulls im norden. Das Gebiet vor den Mauern des Hauptquartiers ist großzügig vermint, also sollte man sich, selbst wenn es nachteilig ist, nur auf den richtigen Zufahrtsstrassen bewegen. Die Quest „Suche das Hauptquartier der Ratskulls“ gilt erst als erledigt wenn alle im Hauptquartier tot sind. Die Informationen die man von Phoenix bekommt sollte man dann gleich Überprüfen, das gehört zum Quest „Der Verräter“.

Söldner: keine

Der Hummer
Gleich bei der Ankunft in Spiritsprings erwartet einen bereits Wesley, der den weiten Weg vom Hauptquartier der GNO bis hierher hinter sich gebracht um einem zu helfen. Er hat den guten Tipp, das sich etwas südlich von der Mitte des Gebietes ein Hummer befindet, den man natürlich gut gebrauchen kann, Auf der Karte ist die Stelle ein kleiner weißer Punkt in einem Krater, kaum zu übersehen. Es ist leider doch etwas zu einfach um keinen Haken zu haben…

Die geheimnisvollen Warge
Hier und da liegen merkwürdige Steckbriefe herum in denen für Wargköpfe Belohnungen geboten werden. Nicholas Smith ist der Urheber der Aktion, man findet ihn gegenüber vom Händler. Für jeden Wargkopf den man ihm anbringt erhält man einen Kanister Benzin und zufällig Fleisch, Wasser oder Saatgut. Die Warge findet man alle um und auf dem Berg im Süden der Karte, sind sie erst einmal tot lassen sie sich mit einem Messer ausweiden wodurch man ihre Köpfe bekommt. Hat man ihm 5 Köpfe angeliefert, bekommt man den Tipp um 01:00 Uhr Nachts mal zum Versuchslabor (c) zu gehen um noch übrige Warge zu erwischen. Dort bekommt man das Quest „Die Sekte“.

Die zerstrittenen Zwillinge
Der Seeker Clive, der in Spiritsprings herumlungert ist leicht depressiv. Sein Vater ist gestorben, er war der Anführer einer berüchtigten Gang. Nun streiten sich seine beiden älteren Brüder Benson und Howard mit Waffengewalt darum, wer es Wert sei des Vaters Platz einzunehmen. Geh nach Vulture Gulch und finde mehr über die Fehde heraus.
[weiter in Vulture Gulch]

Ein neues Heim für Ian
Ian und seine Familie sind Obdachlos, ein Ratskull hat sich dafür gerächt das er ihn davon abgehalten hat seine Frau zu belästigen und hat das Haus abgebrannt. Wenn man in Bowie Village ausführlich mit Donald geredet hat kann man Ian von den „tollen“ Wohnungen im Berg erzählen und der Familie so zu einem neuen zu Hause verhelfen.

Zacharys Ghettoblaster
Dem talentierten Schausteller Zachary ist sein Solarbetriebener Ghettoblaster kaputtgegangen. Er bietet einem Kaffeebohnen als Gegenleistung das man ihm Solarzellen besorgt und ein zweites Päckchen wenn man sie sogar gleich einbaut. Am einfachsten findet man Solarzellen an den Bänken am Lagerfeuer auf dem Schrottplatz, dort liegt eine. Spricht man ihn nach der Lösung des Quests später noch mal an erzählt er einem von einem Überfallenen Dorf in der Nähe.
[weiter bei der überfallenen Siedlung]

Die Sekte
Bei dem Versuchslabor stört man eine Gruppe merkwürdiger Leute die gerade eine Opferung vorbereiten, natürlich kann man es nicht zulassen das eine junge Frau bei so was stirbt und man schickt sie alle in die ewigen Jagdgründe.

Die Sekte
Nachdem die Opferung erfolgreich aufgehalten wurde entdeckt man noch einen von den Schlingeln der übriggeblieben ist. Dieser erzählt einem allerhand über ihre merkwürdige Religion und vom „Wissenden des Waldes“.

Die Sekte
Das letzte Sektenmitglied hat den „Wissenden des Waldes“ erwähnt, den Anführer dieser Sekte. Man findet ihn wenn man in Luftlinie vom Opferungsplatz zum Haupttor des Ratskull Hauptquartiers geht. Nachdem er sich etwas aufgeregt hat das man ihm Respekt zollen sollte und so weiter liegt er ziemlich bald erkaltend auf dem sandigen Boden. Hebt man sein Tagebuch auf werden auch die letzten Fragen geklärt.

Die Dorfmiliz von Spiritsprings
General Lewis hat vor in Spiritsprings eine Miliz auszubilden, leider ist seine Truppe die dafür vorgesehen war samt Ausrüstung jetzt irgendwo unter dem Wüstensand begraben. Scheiß Sandstürme. Er braucht erst mal einen Arzt der die Miliz in Medizinischen Grundlagen Ausbilden kann. Franklin in Bowie Village ist dafür wie geschaffen und kommt dann auch mit nach Spiritsprings.

Die Dorfmiliz von Spiritsprings
Nachdem der Arzt aufgetan ist fehlt nun noch ein Übungsgelände. Der Schrottplatz eignet sich dazu hervorragend, doch Umberto, dem Besitzer des Schrottplatzes, geht es ziemlich am allerwertesten vorbei. Schafft man es nicht ihn mit Worten zu überzeugen bekommt man die Aufgabe für ihn Brandon und seine Gang auszunehmen die seine Schwester angebaggert haben. Ist das erledigt hat die zukünftige Miliz ein Trainingsgelände.

Die Dorfmiliz von Spiritsprings
Zu guter letzt fehlen noch einige Ausrüstungsgegenstände, vier Zeltplanen und vier Wasserdetektoren. Das alles lässt sich bei Händlern in den umliegenden Enklaven auftun. Hat man alles dabei nimmt General Lewis es an sich und die Ausbildung der Miliz kann beginnen.

Der Verräter
Gehe zum Hauptquartier der GNO und stelle Wesley zur rede. Egal wie man sich entscheidet mit ihm umzuspringen begegnet man beim verlassen des Hauptquartiers dem Präsidenten der einem mehr über die so genannten Schatten erzählt. Darauf sollte man sich auf nach Copper Hill machen. Der Weg führt allerdings leider erst mal zum sogenannten Labyrinth.
[weiter beim Labyrinth]