Sierra Army Depot

Kommst du hier an siehst du zuerst einmal einige Leichen, bei denen und neben denen liegen einige Waffen die du vielleicht gebrauchen kannst.

Der Eingang:
Zuerst musst du die Gefechtstürme zerstören, danach gehst du zu den Generatoren (Nord Östliche Ecke), gehe die Leiter herunter und lege dort den kleinen Netzschalter um.
Überall auf dem Boden sind Fallen, umgehe diese oder Entschärfe sie. Die Tür des Munitionslagers ist auch mit einer Falle versehen.
In dem Munitionslager liegen wiederum einige Gegenstände und eine Ladung für die Haubitze, geh zur Haubitze, benutze die Munition auf die Haubitze.
Nun ist diese Geladen, benutze die Haubitze erneut und das bisher verschlossene Tor wird auf gesprengt. Nun kommst du in das Depot hinein, wenn du dich hier die ganze Zeit über Friedlich verhältst wirst du nicht angegriffen.

Das Erdgeschoss:
Gleich links vom Eingang ist ein Schreibtisch, dort findest du einen Zettel mit dem Password „Tschaikowsky“, gehe zu dem Aktivem Computer und gib das Passwort ein, das Kraftfeld wird deaktiviert und du kannst hindurch gehen.
Wenn du dich jedoch in das Sicherheitssystem erfolgreich einhackst erhältst du für das Deaktivieren der Kraftfelder 200 XP.Untersuche nun die Verschiedenen Räume, benutze jedoch nicht den Netzhautscanner der vor dem Aufzug steht (sonst wirst du angegriffen).
Im Trainingsraum findest du 2 Sandsäcke, dort kannst du deinen Unbewaffneten Nahkampf jeweils um 5% erhöhen indem du die Sandsäcke benutzt.
In den Südöstlichen Räumen findest du eine Medizin und „Dixons Auge“, dieses Brauchst du für den Netzhautscanner.
Nachdem du die Etage komplett durchsucht hast gehst du zu dem Netzhautscanner und wendest Dixons Auge darauf an, dadurch wird kein Alarm ausgelöst und du wirst nicht angegriffen.
Du findest hier noch ein gelbes Speichermodul was du später verwenden kannst, nimm es auf jeden Fall mit! Außerdem brauchst du das Biogel welches auf dem Boden liegt, nimm auch dieses mit.
An der Westwand befindet sich ein Aufzug, die Tür dazu kannst du allerdings nur mit einem hohen Öffnungsskill öffnen, falls du diese Tür nicht öffnen kannst musst du die Aufzüge nehmen.
Da du später unter Umständen ein Gehirnteil von den Robotern brauchst wäre es von Vorteil hier den Alarm auszulösen, später werden die Gegner nur stärker.
Also löse den Alarm aus (Netzhautscanner ohne Dixons Auge benutzen) und Töte die Dinger, auf einem der größeren findest du ein Gehirnteil, nimm es mit (und falls du das Kampfgewehr gebrauchen kannst natürlich auch dieses).

2. Stockwerk:
Wenn du mit dem Fahrstuhl hier ankommst dann befindet sich hier gleich ein Aktiver Computer, ziehe einfach die Kabel raus und du erhältst dafür 200 XP und der Reparaturservice ist eingestellt.

In diesem Stockwerk, dem Lagerraum, sind eine Unmenge an Kisten. Durchsuche alle Kisten und nimm dir mit was du brauchst.
Im Südöstlichen Raum kannst du am Computer das Passwort erraten und die Kraftfelder deaktivieren. (Passwort: Nipples)
Die Schockplatten kannst du leider nicht abschalten, allerdings kannst du an dem PC noch die Emails lesen, lese jedoch die Email von Irina am Schluss (enthält einen Virus).Der Computer funktioniert dann zwar nicht mehr aber du erhältst 200 XP (du musst die Emails am Stück lesen).
Lass jedoch die Finger von dem Computer der in der Nähe des Netzhautscanners ist, du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit einen Alarm auslösen und wirst dann von Robotern angegriffen, die haben mittlerweile Raketenwerfer…
Die vielen Roboter die im Südlichen Teil stehen kannst du alle Vernichten (sie greifen dich nicht an), du erhältst dafür über 8000 XP, jedoch töte auf keinen Fall den großen in der ersten Reihe bei dem Durchgang, denn dann greifen dich alle anderen Roboter an.
Falls du deine Partymember immer noch mitgenommen hast dann lasse sie jetzt hier stehen, in den unteren Etagen nimmst du durch Kraftfelder immer wieder Schaden und Kämpfen brauchst du nicht mehr.

3. Stockwerk:
Am besten du lässt mal wieder von dem Computer bei dem Netzhautscanner die Finger, ansonsten wirst du angegriffen.
Wie du siehst gibt es hier 2 Aufzüge mit Netzhautscanner, du brauchst also ein neues Auge. Dieses Findest du in einem Spind, durchsuche einfach die Etage und du wirst es schon finden (Wenn du den Weg nach Skynet gehst und Links nach Skynet kommst dann gehe Rechts und du findest dort Cliftons Auge Pass auf: Der Gang nach Norden hat 2 Fallen, also sei Vorsichtig. Entschärfe sie oder hab genug HP beim übertreten.
Hier findest du dann Skynet. Skynet ist eine KI die von hier weg möchte, du kannst ihm/ihr dabei helfen, er gibt dir dann den Auftrag nach LVL 4 zu gehen und dort das Kybernetische Gehirn zu holen.
Über den Netzhautscanner und mit Clifftons Auge kommst du nun in das 4. Stockwerk.

4. Stockwerk:
Hier sind nur die 2 Nördlichen Räume interessant, gehe in den Raum für die Organentnahme und Teste diese, jedoch ohne das sich einer deiner Partymember in dem Raum unter dir befindet. Du erhältst trotzdem 500 XP. In dem Nördlichen Raum kannst du nun das Kybernetische Gehirn besorgen.
Speichere vorher ab! Du hast nur einen einzigen Versuch!!!
Wenn du abgespeichert hast kannst du folgendes machen: Sage dem Computer er soll die Leiche von Gefreiter Dobbs holen, schau dir dann einfach das Geschehen an. Danach Spielstand von vorher Laden.
Nun versuche das Kybernetische Gehirn zu holen, dies gelingt dir aber nur mit einem Wissenschaftsskill von 125% oder höher, ansonsten schaffst du es nicht! (Es kann sein das du es auch dann nicht sofort Schaffst, also Speicher und mehrmals probieren).
Du musst wissen ob es sich für dich lohnt den Wissenschaftsskill so hoch zu bringen.
Wenn du das Gehirn mitnehmen kannst und willst dann gehe wieder in das 3.Stockwerk. Hier kannst du leider nicht mit Skynet reden da ein Fehler vorliegt, also gehe in das Labor, gebrauche das Kybernetische Gehirn, Das Biogel und den Robotmotivator auf den Roboter.
Prüfe nun am Computer nach ob alles korrekt ist, wenn ja, voila du hast einen Roboter der dir immer folgen wird wenn du ihn in deine Party aufnimmst. Falls du etwas Falsch gemacht hast explodiert der Roboter, also Speichere vorher ab.

Wenn du nun nach Orville Wright zurückgehen würdest und ihm deinen Erfolg melden würdest dann würde er dir anbieten in seine Familie aufgenommen zu werden.

Vorkommende Feinde:
Vor der Basis Geschütztürme, in der Basis ein Haufen Roboter: Schweberoboter, Gehirnbots und Kampfroboter.