Klamath

Nachdem man in Klamath angekommen ist findet man Vic’s Haus im Norden von Klamath (steht an der Hauswand). Wenn man sich darin umsieht findet man einige nützliche Sachen und unter anderem auch Vic’s Funkgerät. Das sollte man erstmal bei sich behalten weil man es später bei der Befreiung von Vic braucht. Wenn man sich in der Stadt näher umsieht findet man heraus das Vic in Den sein könnte. Nebenbei lässt sich im Buckner-Haus noch der erste NPC finden. Sulik hat dort Chaos gestiftet und muss seine Schuld abarbeiten. Wenn man seine Schulden bezahlt oder einen der Aufträge Smiley oder Torr zu finden macht, kann man ihn auf seinen Reisen mitnehmen.

Fülle den Destillator wieder auf:
Im Buckner-Haus trifft man „Whiskey Bob“ der einen bittet, seinen Destillator wieder nachzuheizen. Dieser befindet sich im Süden von Klamath, in der Fallenstellergegend. Dort gibt es eine große Anzahl Silber- und Goldgeckos was das ganze für schwache Charakter vielleicht nicht einfach macht.

Rette den Fallensteller Smiley:
Im Buckner-Haus findet man Ardin Buckner, die einem den Auftrag gibt ihren verschwundenen Ehemann Smiley wieder zu finden. Er sei nach Norden zu den Gifthöhlen gegangen. Holt man ihn wieder zurück gibt es ein paar $ oder man kann sie bitten stattdessen Sulik freizulassen.

Bewach/Stiehl die Brahmin:
Um Torr zu helfen die „Muh Muh’s“ oder auch Brahmin genannt zu Bewachen, genügt es die etwas weiter südöstlich anwesenden Skorpione zu töten. Wer gerne böse sein möchte braucht die Skorpione nicht zu töten sondern kann sich bei den Dunton Brüdern die im Nordwesten etwas abseits herumlungern den Auftrag geben lassen Torr von den Brahmin wegzulocken. Dies kann man bewerkstelligen indem man Torr einfach überredet das er hinter den nächsten Hügel gehen soll um nachzusehen ob dort noch mehr Wanzenmänner sind.

Töte den Rattengott:
In der Trapperstadt im Westen von Klamath gibt es ein Rattenproblem, wie man aus den Gesprächen mit den Anwohnern erfahren kann. Wenn man sich den Schlüssel zum inneren der Trapperstadt besorgt kann man wo einen Einstieg in unterirdische Schächte finden. Wenn man sich dort umsieht findet man den Rattengott, eine große mutierte Maulwurfsratte mit roten Augen. Nach ihrem Ableben wird es keine Probleme mehr mit Ratten in der Trapperstadt geben. Wenn man den 2. Ausgang aus den Tunneln findet, findet man sich auf der anderen Seite des Zauns am Eingang der Trapperstadt. Das alte Auto das dort steht hat noch eine alte Treibstoffpumpe für einen Chrysalis Highwayman die man später noch gebrauchen kann.

Rette Torr:
Wenn man den Duntons geholfen hat die Brahmins von Torr zu stehlen ist Torr einige Zeit später verschwunden. Seine Mutter Ardin macht sich Sorgen und möchte das man ihn wieder findet. Er befindet sich im Nordwesten von Klamath bei der Vertibird-Absturzstelle.

Vorkommende Feinde:
In der Fallenstellergegend gibt es Geckos und Goldgeckos, unter der Trapperstadt Ratten, Schweineratten, einige Maulwurfsratten und den Rattengott – eine etwas stärkere Maulwurfsratte.