The Hub

Fallout The Hub

Der Hub, auf Deutsch „Handelszentrum“, ist der Mittelpunkt des Handels von Südkalifornien. Von hier starten Karawanen in alle Richtungen, zur BoS, Boneyard, Shady Sands, Junktown und nach Necropolis. Der Hub ist neben dem Boneyard die größte Stadt, hier gibt es florierende Kriminalität, Drogenhandel, Händler, eine Bank (die einzige in ganz Kalifornien), eine Bücherei (die einzige in Kalifornien) und den fabelhaften „Bobs Iguana Bits“. Wer Zeit und etwas Geld hat kann sich auch einerr Karawane anschließen…

Erpresse Bob:
Wenn du in Junktown im Keller des Hauses von Doc Morbid gewesen bist und mit dem Zwerg geplaudert hast, dann hast du herausgefunden, dass das Fleisch für „Bob’s Iguana Bits“ von Doc Morbid bekommt. Wenn du nun gut genug reden kannst, kannst du ihn erpressen und (je nach Höhe der Fertigkeit) bis zu 200 Deckel pro Woche verlangen.

Suche die Fehlenden Caravans:
Diesen Auftrag erhältst du von den Far Go Traders. Rede zuerst mit Betty, sie wird dir sagen das Harold mehr weiß… Wenn du nun mit Harold redest (gib ihm 25 Deckel), dann erzählt er dir von der Deathclaw, redest du nun mit dem total durchgeknallten Kerl vor Harolds Haus kannst du dich nun zu der Deathclaw führen lassen. Dort angekommen musst du nun eben diese Deathclaw töten, auf dem Boden findest du einen Supermutanten – der erste einer langen Kette.

Der Mutant gibt dir eine Holo-Disc und stirbt dann. Lese diese nun in deinen PipBoy ein, dann verlasse die Höhle und geh zurück zu den Far Go Traders. Erzähl Butch das Mutanten die Karawanen überfallen haben, er ist wenig angetan und weist dich an Rutger. Wenn du ihm die Holodisk zeigst erhälst du deine Belohnung.

Töte den Händler:
Den Auftrag bekommst du vom Decker, dem Unterweltboss im Hub. Geh nach Westen, stell dich genau vor die Erste Wache und knall diese nieder. Das Gute an der Sache ist das die Wachen nun alle nach und nach kommen (außer du stürmst zu schnell vor). Töte nun den Händler und seine Frau und geh zurück zum Boss. Alternativ kannst du dir auch den Eintritt erquatschen, das erspart dir allerdings trotzdem nicht das Massaker.

Töte Jain:
Deckard will dass du Jain, die örtliche Anführer der Children, tötest. Tu dies und hole dir dann deine Belohnung ab.

Töte Deckard und Cain:
Geh zum Sheriff und erzähle ihm das Deckard dich angeheuert hat einen Mord auf Jain und den Händler zu verüben. Du kannst dieses Quest auch machen nachdem du Jain und den Händler umgebracht hast, denn du kommst nicht in den Knast und kannst ihn ganz einfach überzeugen es nicht gewesen zu sein.
Sheriff Greene fragt dich ob du ihm helfen kannst, sag „ja“ und begleite ihn in den Unterschlupf von Deckard. Der Kampf ist relativ schwer da insbesondere Caine ein harter Gegner ist und sich mit Drogen vollpumpt, daher solltest du dir vorher eine gute Rüstung und bessere Waffen kaufen, außerdem solltest du bereits ein etwas höheres Level haben.
Tipp: Nachdem du Deckard und Caine getötet hast geben die anderen Söldner auf. Außerdem kriegst du von Betty eine weitere Belohnung in Form von einigen Stimpaks.

Verscheuche die Raiders von Irwins Bauernhof:
Irwin findest du im Zentrum vom Hub, er steht in einer kleinen Ruine am südlichen Kartenende (südlich von Bobs). Rede ihn an und frag ihn was los ist, biete ihm deine Hilfe an. Er bringt dich daraufhin zu seinem Bauernhof. Töte die Raiders (wenn es dir zu schwer ist nimm vorher ein Psycho) und gehe zu ihm zurück.

Ermögliche dir den Drogenhandel:
Hier gibt es 2 Möglichkeiten, wenn dein Sprechen-skill hoch genug ist kannst du den Typen überzeugen das du vertrauenswürdig bist, er verkauft dir dann Drogen. Alternativ kannst du auch mit Lenny reden, er steht vor dem Maltese Falcon. er wird dir gegen Bares den Drogenhandel ermöglichen.

Trete dem Thieves Circle bei:
Im östlichsten Teil des Hub befindet sich ein Großes Haus mit ein paar Skags. In diesem Haus ist eine Treppe. Gehe runter, öffne die Türen und gehe zu Locksley (Achtung Fallen!). Dieser gibt dir den Auftrag eine Kette von dem Händler in den Heights zu stehlen, allerdings ohne ihn umzubringen. Nun gibt es eigentlich nur folgende Möglichkeit:
Nachts kommen, einbrechen, den Safe öffnen, die Falle entschärfen (wichtig, ansonsten zerstört sich die Kiste), die Kette nehmen und Abhauen.
Alternativ erledigst du einfach vorher die Quest von Deckard und nietest den Händler und das ganze Viertel um. Obwohl der Händler tot ist können wir das Quest machen und Locksley beschwert sich auch nicht. Nun ist es viel einfacher in das (leere) Haus Reinzukommen und die Kette zu entwenden.

Raube die Bank aus:
Nerve den Bankbetreiber solange bis er dich zusammen mit seinen Wachen angreifst, dann kannst du sie gefahrlos ohne von der Polizei belästigt zu werden ins Nirvana schicken, den Save knacken und dich deines neuen Reichtums erfreuen.

Vorkommende Feinde:
keine Feinde solange man friedlich ist, ansonsten Wachen