Shady Sands

Fallout Shady Sands

Shady Sands ist ein kleiner und friedlicher Ort, alle Menschen leben hier miteinander in Eintracht. Klingt eigentlich wie ein Paradies, wäre es wahrscheinlich auch wenn die Welt nicht nuklear verseucht wäre, Raider ab und zu Besuche abstatten würden und es keine Radscorpions in unmittelbarer Umgebung gäbe. Kaum zu glauben, das aus diesem kleinen Kuhkaff einmal die Neue Kalifornische Republik werden soll…

Rede mit Katrina:
Katrina ist die Frau die am Eingang von Shady Sands steht. Rede mit ihr über alles mögliche und frage sie nach allem was sie weiß. Du bekommst dafür 250 XP.

Überrede Ian das er mit dir kommt:
Ian ist in dem Gebäude rechts vom Eingang. Rede mit ihm und frag ihn ob er dich begleitet. Er will 100 Deckel haben. Wenn man ihn fragt ob er nicht ein wenig Action vertragen könnte und man genug Charisma hat kommt gerne umsonst mit. Ansonsten muss man halt in den sauren Apfel beissen und ihm 100 Deckel in den Rachen schmeissen.
Tipp zu Ian: Steh NIEMALS in seiner Schusslinie oder drücke ihm Waffen mit Dauerfeuerfunktion in die Hand.

Verbessere die Landwirtschaft in Shady Sands:
Im Östlichen Teil von Shady Sands steht in einem Feld ein Mann. Wenn man ihn fragt was er so macht wird er dir erklären das er Bauer ist und dass die Felder nicht sehr viel hergeben. Hast du genug Intelligenz kannst du ihm erklären was eine Fruchtfolge ist und du bekommst dafür 250 XP.

Halte die Radscorpions auf:
Rede mit dem Typen der am Eingang des Dorfes steht, sag ihm er soll dich zu den Höhlen bringen (du kannst alternativ auch mit dem Dorfältesten reden und bekommst dann von ihm den Auftrag). In den Höhlen musst du einfach jeden Radscorpion killen der dort rumläuft. Nimm ein paar Schwänze mit (mindestens einen!), diese kannst du in Shady Sands verkaufen. Wieder zurück in Shady Sands bedankt sich der Dorfälteste und wenn du eine Belohnung verlangt hast erhältst du diese.

Finde ein Heilmittel gegen das Rad Scorpion Gift:
Wenn du einen Schwanz gefunden hast gehe zum Doc und zeige ihm den Schwanz, er braut dir ein Gegengift und du erhältst 250 XP.

Heile Jarvis vom Radscorpion Gift:
Nachdem der Doc ein Gegengift hergestellt hat gehe in den hinteren Bereich des Krankenhaus, auf dem Boden liegt Jarvis (der Bruder vom Doc). Verabreich ihm das Gegengift und du erhältst 400 XP.

Hole Tandi zurück:
Dieses Quest kannst du erst machen nachdem du in Vault 15 warst. Tandi wurde von den Kahns entführt, gehe zu den Raidern. Es gibt nun 4 Lösungsmöglichkeiten, zuerst kann man natürlich einfach alle abknallen. Nimm dir jeden Einzeln vor, der Vorteil ist das du viele Waffen bekommst und viel XP. Der Nachteil ist das es wahrscheinlich ist das Ian stirbt. bzw. es wahrscheinlich ist, das du sehr oft neu laden musst (vorher UNBEDINGT abspeichern). Die zweite Möglichkeit ist mit Garl zu reden, verhandle mit ihm über die Freilassung von Tandi und überzeuge ihn, dass du eine Bedrohung für ihn darstellst die er nicht begreifen kann. Wenn dein Speechskill hoch genug ist glaubt er dir und lässt Tandi frei. Eine weitere Möglichkeit besteht darin Tandi freizukaufen, was man aber nicht machen sollte da man so locker über 600 Deckel verlieren kann. Die letzte Möglichkeit besteht aus einem Zweikampf mit Garl den man dann nur gewinnen muss. Nachdem du Tandi (wie auch immer) befreit hast kannst du mit ihr nach Shady Sands zurückgehen. Sie wird sich bedanken aber trotz nachfragen leider nicht mit dir schlafen.

Vorkommende Feinde:
Im Höhlensystem in der nähe gibt es lediglich einige Radscorpions.