Necropolis

Fallout Necropolis

Necropolis ist eine bis auf Guhle und Supermutanten ausgestorbene und zerstörte Großstadt, die einzelnen Stadtviertel kann man nur durch die Kanalisation erreichen da die Straßen verschüttet sind. Unter Necropolis befindet sich eine Vault, in der man den gesuchten Wasserchip finden kann. An den Chip kommt man wenn man an der Wasserstelle im Gebäude mit den Supermutanten die Gefängnisszellen untersucht. In einer von diesen ist eine Leiter die nach unten zur Vault führt. In der dritten Ebene findet man dann den Chip in einem der Computer der Steuerzentrale.

Vernichte die Supermutanten an der Wasserstelle:
Diesen Quest erhältst du von Seth, dem Anführer der Guhle. Wenn du in die Kanalisation gehst und dann die „Ausgestoßenen“ findest musst du rechts, dann gleich wieder rechts. Die Leiter hoch und etwas weiter Nördlich ist das Hauptgebäude der Guhls, rede mit Seth und er gibt dir den Auftrag. Deine Belohnung ist allerdings sehr mickrig (50 Deckel, paar Leuchtraketen und paar Nuka Colas). Falls du also als Händler/Redner unterwegs sein solltest dann solltest du lieber Harry überzeugen durchgehen zu dürfen (oder als Frau mit ihm flirten) und auf die 50 Deckel pfeifen.

Repariere die Wasserpumpe:
Wenn du in der Kanalisation die ausgestoßenen Guhls findest und mit ihnen redest erzählt dir ihr Anführer wo du den Wasserchip findest, allerdings brauchen sie diesen selber da die Pumpe kaputt ist. Wenn du also ein guter Spieler bist dann reparierst du zuerst die Pumpe bevor du den Steuerchip holst. Allerdings fehlen dir dazu die Teile. Gehe in der Kanalisation nach Norden weiter, dann nach oben. Nun bist du in der Nähe der Wasserstelle. Dort gehst du durch einen anderen Gulli wieder nach unten und newegst dich dort nach Osten. Hinter einigen Maulwurfsratten, die zu töten nicht sonderlich schwer sein sollte, liegt „Schrott“. Dies sind die benötigten Ersatzteile. Gehe zu den Ausgestoßenen zurück und rede mit ihrem Chef. Dieser gibt dir nun ein paar Werkzeugbücher, eine gute Gelegenheit seinen Skill aufzuwerten. Gehe nur zur Pumpe im erdgeschoss des Supermutantenhaus und repariere sie. Wenn da steht „wie wärs mit einer neuen Sicherung?“ benutze den Schrott auf die Pumpe. 1000 Xp und, der Dank der Ghouls und eine Bergung des Wasserchips ohne Ghulmassaker sind dir sicher.

Befreie den eingesperrten Guhl:
Ein Guhl ist neben der Leiter zur Vault eingesperrt. Befreie ihn indem du mit deiner Öffnen-Fähigkeit die Tür öffnest. Du bekommst dafür 500 XP und ein paar Infos.

Vorkommende Feinde:
Guhle und Supermutanten