Junktown

Fallout Junktown

Im Gegensatz zu den bisher gesehenen Orten, ist Junktown schon eine richtige Kleinstadt, mit den Problemen einer Großstadt. Glücksspiel, Prostitution und Gangs sind hier das Problem, jedoch kannst du dagegen ankämpfen oder es schamlos ausnutzen. Es steht hier Killian, Bürgermeister und Ladenbesitzer, gegen Gizmo, dem fiesen Kasinobesitzer und die Skullz Gang, einem stinkenden Haufen Angeber.

Halte Gizmo auf:
Um dieses Quest zu erhalten, musst du mit Killian reden und dann den Typen, der kurz nach dem Gespräch auftaucht und auf Killian schießt, abknallen. Killian bietet dir daraufhin den Job an, mit Gizmo schluss zu machen. Diese Aufgabe ist auf zwei Arten lösbar. Du kannst einmal zu Gizmo gehen und ihn direkt auf den Mord ansprechen und ihm dabei sagen, dass du ihm helfen willst und Killian umbringst. Das ganze hat man dann schön auf Tonband und kann zurück zu Killian. Die andere Möglichkeit besteht darin, seinen Stehlen-Skill zu benutzen und Gizmo die Wanze ins Inventar zu stecken. Danach kann man ebenfalls zurück zu Killian und ihm sagen, dass die Wanze angebracht wurde. Danach geht man zu Lars der hinter dem Haupteingang von Junktown steht und erzählt ihm davon. Nun hat man das Vergnügen, den Fettsack Gizmo zusammen mit Killian und Lars in die Hölle schicken zu dürfen. Killian bedankt sich bei dir, du kannst nun zu Gizmos Leiche gehen, ihm seine Waffe (und einige Deckel) abnehmen und das Casino plündern.

Töte Killian:
Alternativer Lösungsweg für böse Charaktere: Nach dem Anschlag auf Killian musst du zu Gizmo gehen und ihm Verklickern, dass sein Mann versagt hat, du aber Killian umbringen wirst. Gehe dann zu Killian und erschieß ihn.
Tipp: Benutze dein Stehlen-Skill und lege Killian Dynamit in das Inventar, nach ein paar Sekunden ist er nur noch Asche und keiner greift dich an.

Räume den Tresor von Darkwaters leer:
Nachdem Killian und seine Wachen tot sind kannst du zum Tresor, ihn knacken und leermachen. Alternativ kannst du auch in der Nacht einsteigen (oder dich im Laden einschließen lassen) und so den Tresor leerräumen. Ein guter Öffnen- und Schleichenskill ist dafür vonnöten.

Rette Sinthia:
Wenn du eine Nacht im Crash House Hotel übernachtet hast, wird dir die Besitzerin erzählen das Sinthia bedroht wird.
Es gibt 3 Arten dieses Quest zu erledigen:

  • 1. Rede mit dem Typen und mach einen auf sanft und sensibel (1000 XP)
  • 2. Töte ihn mit einen gezielten Kopfschuss (400 XP)
  • 3. Schlag ihn KO (600 XP)

Als Belohnung bekommst du XP und eine „Freirunde“ bei Sinthia wenn du ihn sanft und sensibel ausgeschaltet hast.

Locke Dogmeat von der Tür weg:
Gib Dogmeat etwas Fleisch oder trage eine Lederjacke. Er wird dir dann auf ewig und treu folgen. Dogmeat ist eigentlich der einzige brauchbare Begleiter:

  • 1. Er trifft oft und viel.
  • 2. Er ist cool.
  • 3. Er ist ein Hund.
  • 4. Er macht beim zubeißen lustige Geräusche.
  • 5. Haut er die Gegner zu Boden, kostet das Aufstehen deinem Gegner APs und du musst weniger Feuer einstecken.

Allerdings sollte man ihn nicht in Feuersalven rennen lassen, da er sehr wenige HP hat!

Nimm Tycho in deine Party auf:
Du musst 2 Mal mit ihm Reden, dann kannst du ihn in deine Party aufnehmen.

Lass die Skullz auffliegen:
Gehe zu Lars und frag ihn ob er einen Job für dich hat, gehe danach zu dem Anführer der Skullz (Vinnie) und sag ihm dass du der Gang beitreten willst. Er verlangt eine Mutprobe, du sollst die Urne von dem Besitzer des Skum Pitts stehlen. Stell dich in die Bar und schlafe bis 6 Uhr morgens, nimm die Urne und gehe durch die Tür hinaus. Gib Vinnie die Urne, er wird dich fragen ob du mitkommst den Skum Pitt zu überfallen. Willige ein und sage ihm dass du nachkommst weil du „noch anderen Scheiß“ zu erledigen hast. Gehe nun zu Lars und erzähl ihm von der Aktion der Skulz, hilf ihm und mach die Skulz platt.
Alternativ: Bei einem hohen Redeskill kannst du Vinnies Freundin bequatschen und sie nach einiger Zeit überreden, gegen die Skullz auszusagen und sie in den knast bringen.

Rette die Beziehung von Trish:
Wenn du gegen 20 Uhr im Skum Pitt bist, wird plötzlich auf Trish geschossen. Beobachte die Situation und frag sie daraufhin, nach wem sie geschrien hat. Gehe nun zu Saul… Die Dialoge sollten den Rest selbst erklären.

Brech aus dem Gefängnis aus
Solltest du während deines Aufenthalts in Junktown im Knast landen, bekommst du 500 Exp wenn du ausbrichst – danach wird jedoch jede Wache das Feuer auf dich eröffnen und du bist in Junktown nicht mehr gern gesehen.

Vorkommende Feinde:
Keine direkten Feinde, Gangmitglieder