Battlestar Galactica (2004)

Battlestar Galactica

TV-Serie, USA, 2004 bis 2009 (voraussichtlich)

In einem fernen Sternensystem existieren 12 Kolonien, in denen Menschen leben, die vor langer Zeit von der Erde aufgebrochen sind und ihre Herkunft vergessen haben. Sie erschufen eine kybergene Spezies als Arbeiter und Soldaten, die Zylonen. Als sich die Zylonen gegen ihre Herrscher auflehnten, wurden sie in einem gigantischen Krieg vernichtend geschlagen und aus den 12 Kolonien verbannt. Seitdem hat niemand mehr etwas von ihnen gehört. Zwanzig Jahre später soll auch die Galactica, der letzte der Kampfsterne, die im ersten Zylonenkrieg eingesetzt wurden, eingemottet werden.

Doch während der Zeremonie starten die Zylonen plötzlich und unerwartet einen massiven nuklearen Gegenschlag gegen die 12 Kolonien. Die Zivilastion auf den 12 Planeten wird nahezu ausgelöscht, lediglich 50.000 Menschen überleben an Bord von Raumschiffen, die sich unter dem Kommando der Galactica zur letzten Flotte zusammen finden und aus dem Sternensystem fliehen.

Einer der Überlebenden, die aus dem Staub der nuklearen Asche fliehen konnten ist der Wissenschaftler Dr. Baltar, der von Visionen geplagt wird und eine seltsame Verbindung zum kollektiven Unterbewusstsein der zylonischen Verfolger entwickelt….

Autor: Dr_Baltar

Battlestar Galactica