Autor Thema: Sci Fi RPG #2  (Gelesen 282012 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1100 am: 24. November 2012, 15:26:25 Uhr »
Jeppe
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1101 am: 24. November 2012, 23:50:07 Uhr »
Ka, ich komme eh grade nicht mal zum Nachlesen. vv

So, Donnerstag geht es hoffentlich mal.

Lese unterwegs zumindest teilweise nach...

Und komme darauf nicht klar. xD
« Letzte Änderung: 27. November 2012, 15:34:52 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1102 am: 27. November 2012, 20:58:00 Uhr »
Inwiefern?


Ich bin zur Zeit studientechnisch wieder sträker eingespannt, wenns klappt setze ich heute einen Post, aber mal schauen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1103 am: 27. November 2012, 21:48:07 Uhr »
Ka, bei so Politik und Beziehungszeugs setzt mein Kopf irgendwie gern ne Runde aus. Bin aktuell auf Seite 12, den Rest lese ich morgen / Donnerstag nach. Muss aber zugeben, dass ich beim Posten etwas planlos wäre. Bei so Technikzeug muss ich schon arg improvisieren, aber jetzt gerade...hm. Muss wohl mal wieder mehr Bücher lesen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1104 am: 30. November 2012, 13:33:54 Uhr »
Hm @ jess: Soll ich mal so ein kurzes Exzerpt bzgl. diesem 'politikkram' schreiben? wär ja auch blöd wenn ich da irgendwas storytechnisch aufziehe und keiner dazu einen Bezug hat (was nicht heißt dass die Charaktere einen brauchen, aber wenn Spieler nur Bahnhof verstehen ist das ja auch doof).
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1105 am: 30. November 2012, 17:19:15 Uhr »
Im Grunde versteh ichs, nur bin ich momentan irgendwie wenig aufnahmefähig. Kannste natürlich versuchen.

Hab gestern fertig gelesen, aber mir ist kein sinnvoller Post eingefallen. Hab son bisschen den Eindruck ich könnte grade nur doof spielen. Eben nicht agentenmäßig.

Und ich hab wieder x Sachen, die ich bei Canan umschmeißen will /  die mich nerven. Ka warum es so schwer ist, da mal was Festes zu bauen. >_>
« Letzte Änderung: 30. November 2012, 17:21:10 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1106 am: 01. Dezember 2012, 17:12:28 Uhr »
Hm, na ja, ich kann dir ja nicht wie du sie spielen sollst. Soll sie sich halt einfach entwickeln.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1107 am: 09. Dezember 2012, 12:24:00 Uhr »
Hm...weiß nicht, ob es grade Sinn macht Canan fortzusetzen. Abgesehen von der Zeit (die grade arg knapp ist) stört mich ihr Hintergrund nach wie vor. Außerdem ist jetzt nicht ein P-Man in der Gruppe. 

Was schlimmer ist, ist dass ich keine besondere Bindung zu ihr habe. Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht genau. -.-
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1108 am: 09. Dezember 2012, 13:29:10 Uhr »
Vielleicht solltest du die Chars ein bisschen weniger edgy machen? Dann sind sie offener in der Spielweise angelegt.

Das mit den P-Man ist relativ egal, rein prinzipiell könnt ihr auch mit einer Monotruppe arbeiten - allerdings, je weniger Variation, desto weniger Möglichkeiten vorzugehen. Hacker sind auch ziemlich wichtig.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1109 am: 09. Dezember 2012, 13:31:43 Uhr »
Was meinste mit edgy?

D lag mir ganz gut, bei Canan krieg ichs nicht so hin wie ich will.

Und joa, jetzt ist das irgendwie etwas einseitig.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1110 am: 09. Dezember 2012, 13:38:02 Uhr »
Du kannst ja wider zu Dee wechseln, llerdings braucht es eine Erkläru g Canan auszubauen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1111 am: 09. Dezember 2012, 13:41:29 Uhr »
Hm, okay. Daran hab ich auch schon kurz gedacht. 

Ich bau sie mal nach dem neuen Regelwerk um und guck ob mir das besser gefällt. Ist natürlich doof, dass C. sich bei Lil schon quasi eingelebt hat.



 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1112 am: 09. Dezember 2012, 13:43:36 Uhr »
Da finden wir eine erklärung canan kurzfristig rauszunehmen, vllt ein spezialauftrag von der handelsgilde.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1113 am: 09. Dezember 2012, 13:45:42 Uhr »
Oki, mal dransetzen. Vielleicht wird das ja noch mal was. *hust*
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1114 am: 09. Dezember 2012, 15:40:34 Uhr »
Kleiner Unfall mit den Luftschleusen der Rambo und schon ist Canan effektiv herausgeschrieben. :s000:

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1115 am: 12. Dezember 2012, 06:59:11 Uhr »
Telefonanlage ist pfutscht...hab bis Janur nur sehr instabiles Handynet.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1116 am: 12. Dezember 2012, 20:17:30 Uhr »
Meh, ich komm irgendwie immer zu spät für die Momente, wenn's mal ordentlich weiter geht und wenn ich dann was poste, ist die Luft schon wieder raus. So komm ich mir eher vor wie mitgeschleifter Balast, der nicht großartig eingreifen sondern nur im Nachhinein reagieren kann. -_-

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1117 am: 12. Dezember 2012, 20:22:13 Uhr »
Hm, wart halt mal ab, Timing ist immer ein Problem während ForenRPGs. Allerdings wärs natürlich praktisch wenn du dich manchmal im Tschätt blicken lässt wenn du da bist und Böcke hast, das vereinfacht die Dinge im Zweifeslfall.

An und für sich könnten auch etwas mehr Leute sich beteiligen - aber jess kann halt zur Zeit leider nciht und Dinki ist irgendwie entschwunden oO

Edit: Sumiko müsst natürlich auch entsprechend aktiv werden, auf kleine Aktionen kann ich halt auch nur kleine Antworten geben, die kollektivinformationen hat sie ja auch.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 20:23:44 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1118 am: 12. Dezember 2012, 20:33:19 Uhr »
Najo, aber was soll sie denn aktuell groß machen? Sie ist auf einem fremden Schiff als Beobachter eingesetzt und hat sich schon die erste Schelte eingefangen. Sind jetzt nicht die optimalsten Bedingungen, das Szepter in die Hand zu nehmen - das steht ihr so oder so auch gar nicht zu. Ich hab mich da jetzt auch mehr auf so Aktionen wie mit dem Penner bezogen, wo ich mal hätte reagieren können, aber die Gelegenheit dann vorbeigezogen ist. Arbeitstechnisch komm ich leider vor 19 Uhr zu gar nix, kann nichtmal auf der Arbeit nachlesen, so viel Stress herrscht da gerade.

Chat bringt jetzt wohl auch nix, ist ja sonst keiner da. Ansonsten häng ich abends eigentlich immer ne Weile am Rechner und man sieht ja, wenn ich online bin. Wenn ich unten angezeigt werde, schau ich eigentlich auch regelmäßig nach, ob sich was tut.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #1119 am: 12. Dezember 2012, 21:04:27 Uhr »
Die Frage wäre natürlich, ob bei zwei aktiven Spielern eine Beobachterrolle reicht. Abgesehen davon, dass sie auch nciht aus Gründen der reinen Beobachtung mitgeschickt wurde.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht