Autor Thema: Adytum  (Gelesen 341592 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Adytum
« Antwort #800 am: 06. Mai 2008, 21:33:43 Uhr »
"Ja, verdammt nochmal, mit gehts nicht, und ohne sie noch weniger. Immerhin verstehen die Handelspolizisten ihr Handwerk - das kann ich von vielen meiner neuen Leute leider nicht sagen." Schlechtgelaunt setzt er sich auf seinen Stuhl und legt die Schrotflinte vor sich auf den Tisch, dann greift er in eine Schublade, holt ein kleines Pillendöschen hervor und wirft sich drei kleine, weiße Kügelchen ein. Knackend zerkaut er sie und starrt für den Moment düster in die Luft.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Adytum
« Antwort #801 am: 06. Mai 2008, 21:38:51 Uhr »
"Naja, sie sind noch jung. Die Erfahrung kommt mit dem Alter..." brummt Saint.
"Oder auch nicht, aber mit den Handelspolizisten an ihrer Seite überleben sie solange bis sie auf sich selbst aufpassen können." Saint wirft einen kurzen Blick auf die Pillendose und zieht die Stirn krauss.
"Nun ja, jedenfalls diese Vier waren vor kurzem im Hub und hatten da auch mit Drogen zu tun. Vielleicht bringen dich ihre Erkenntnisse weiter..." meint Saint schulterzuckend und setzt sich auf den freien Stuhl.
"Es ist nicht viel... aber naja schaden kanns nicht." er nickt den Rufio, Jade, Sakaya und Jay aufmunternd zu.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Adytum
« Antwort #802 am: 06. Mai 2008, 21:42:55 Uhr »
"Manche von denen können nichtmal ein Gewehr grade halten", sagt Knight und reibt sich sorgenvoll die Augen, "sie bringen zwar viel Herzblut mit, aber sie haben einfach keine Ahnung. Manche von denen sind zum ersten Mal in Adytum, seit die NKR uns hilft wirbt sie für uns lauter neue Polizisten an. manche sind Profis, andere Realisten - aber einige von denen haben keine Ahnung von dem Job, wollen einfach nur Abenteuer erleben, haben lauter spannende Geschichten von uns gehört. Verdammter Bullshit." Er schüttelt den Kopf und wendet sich dann an Jade, Sakaya, Rufio und Jay.
"Gut, ihr hattet etwas mit Drogen im Hub zu tun? Dann lasst mal hören", sagt er düster und blickt sich mit einer Mischung aus Erwartung und Missmut an ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Adytum
« Antwort #803 am: 06. Mai 2008, 21:46:30 Uhr »
Jade sieht sich um. Da keiner ihrer Gefährten Anstalten macht etwas zu sagen und die Stille langsam unangenehme Züge annimmt, beschließt sie von ihren Erlebnissen im Hub zu erzählen.

Tja... dann fang ich wohl mal an. Wir sind im Hub zufällig in ein großes Ding hineingeschliddert, welches wohl mit euren Drogenproblemen hier zusammenhängt... zumindest vermutlich. Ein Typ mit Namen Canavera hat tödlichen Stoff hergestellt und ihn über diverse Mittelsmänner unter's Volk gebracht. Wir haben das Zeug nie gesehen, aber wahrscheinlich sind es diese roten Pillen, mit dem ihr hier zu kämpfen habt. Der Witz ist: Canavera ist seit etwa drei Monaten Geschichte, ebenso wie sein Versteck. Randolph hat es nicht gepasst, daß ihm einer die Stirn bieten wollte. Da das Zeug aber wohl noch in Umlauf gebracht wird, scheinen noch mehr Leute drinzustecken als nur Canavera. Jedenfalls ist sein Geschäft offensichtlich NICHT mit ihm gestorben...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Adytum
« Antwort #804 am: 06. Mai 2008, 21:53:06 Uhr »
Knight runzelt die Stin, er denkt nach.
"Also, ein Mann namens Canavera hat Drogebn hergestellt, verkauft und dabei Leute umgebracht .... hat das zufällig etwas mit dieser Riesenexplosion zu tun, die es kürzlich im Hub gab?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Adytum
« Antwort #805 am: 06. Mai 2008, 21:55:05 Uhr »
Jade setzt ein Grinsen auf. Wie gesagt, Randolph mag keine Konkurrenz. Diese Explosion war das Ende von Canaveras Versteck. Da unten waren viele Kessel und Lagerräume. Wahrscheinlich seine kleine Drogenfabrik. Wir waren kurz drin und uns ist der Laden fast um die Ohren geflogen... kamen nur knapp lebendig raus.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Adytum
« Antwort #806 am: 06. Mai 2008, 21:57:35 Uhr »
"Canavera ist uns dann später mehr durch Zufall über den Weg gelaufen ..." ergänzt Sakaya noch. "War wohl auf der Flucht vor Randolphs Leuten."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Adytum
« Antwort #807 am: 06. Mai 2008, 21:58:19 Uhr »
"Und er ist tot? Das Drogenlabor zerstört", hakt Eddie stirnrunzelnd nach.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Adytum
« Antwort #808 am: 06. Mai 2008, 21:59:48 Uhr »
"Canavera ist auf jeden Fall tot." sagt Sakaya. "Ob das da unten wirklich sein Labor war, wissen wir nicht genau. Jedenfalls hat er sich da unten versteckt."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Adytum
« Antwort #809 am: 06. Mai 2008, 22:06:10 Uhr »
Naja, die vielen Kessel waren bestimmt nicht nur Dekoration... mischt sich Jade kurz ein. Aber sie hat Recht, wir wissen nicht was drin war und wir haben auch keine Drogen gesehen... ausserdem könnte es mehrere Verstecke geben. Fakt ist allerdings, daß wir Canavera erledigt haben.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Adytum
« Antwort #810 am: 06. Mai 2008, 22:19:41 Uhr »
Eddie Knight blickt beide schlechtgelaunt an. "Das Gebäude, das hochgegangen ist, war eine alte Schmelzfabrik, die Kessel gehörten wahrscheinlich zum alten Heizraum - zumindest haben das einige Augenzeugen berichtet. Die Nachrichten darüber sind sogar bis hier unten vorgedrungen. Und wenn Canavera von Randolph umgebracht worden und sein Hauptquartier so .... endgültig vernichtet worden ist, würde es mich wundern, wenn diese Leute weiterhin Geschäfte machen. Im Hub tauchen wöchentlich neue Drogen auf und verschwinden dann urplötzlich wieder, das sind keine allzu neuen Nachrichten."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Adytum
« Antwort #811 am: 06. Mai 2008, 22:21:55 Uhr »
Jade spielt mit dem rechten Zeigefinger an ihrer Lippe herum und versucht sich die Geschehnisse wieder in Erinnerung zu rufen. Hmmm... Sekunde, Sekunde! Mir fällt noch was ein! Vielleicht nicht wichtig, aber als der Laden langsam den Bach runter ging, hab' ich ein paar kaputte Fässer gesehen. Da kam so gelbes, mehliges Pulver raus...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Adytum
« Antwort #812 am: 06. Mai 2008, 22:31:02 Uhr »
"Gelb", wiederholt Eddie Knight und schüttelt den kopf, "der Stoff, den wir suchen, ist rot." Er kramt in einer anderen Schublade und wirft Jade salopp ein kleines Döschen zu. Es ist durchsichtig und im Innern befinden sich lauter kleine, ovale, tiefrote Tabletten.

"Das Zeug macht uns zu schaffen. Und den Hubbern auch. Die Junkies hier nehmen es mittlerweile lieber als Jet, viele schlucken es, andere zerstampfen den Mist und rauchen es in heißen Wasser, die Wirkung ist dann fast noch extremer. Einige Irre vermixen es sogar mit Stimpaks oder irgendwelchem Infusionszeug und spritzen es sich in die Blutbahn." Eddie schüttelt den Kopf.
"Und wir wissen nichtmal den Namen von dem Zeug, die meisten nennen es zwar 'Dreamfly', aber ich glaube nicht, dass das der wahre Name von dem Dreckszeug ist. Manche von denen, die es zu oft konsumieren werden irre, oder sie drehen im Drogenrausch dann völlig durch - so wie wahrscheinlich auch der Kerl der euren Freund angeschossen hat."
« Letzte Änderung: 06. Mai 2008, 22:38:39 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Adytum
« Antwort #813 am: 06. Mai 2008, 22:34:39 Uhr »
Mmhhhhh... brummelt Jade nun vor sich hin. Scheinbar waren sie hier völlig auf dem Holzweg.

Jetzt müsste diese Nini hier sein. denkt sie sich. Die kennt sich mit dem Zeug sicher besser aus als jeder andere...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Adytum
« Antwort #814 am: 06. Mai 2008, 22:39:12 Uhr »
Sakaya kratzt sich am Kinn. "Hm ..." murmelt sie. "Und wie geht es jetzt weiter? Irgendwie muss das Zeug doch weg von den Straßen. Haben sie denn gar keine Anhaltspunkte, Chief?"

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Adytum
« Antwort #815 am: 06. Mai 2008, 22:43:13 Uhr »
"Vor allem, was haben wir mit der Sache zutun Mister." Plötzlich erinnert er sich daran, dass Knight urplötzlich furchtbar böse werden kann und fügt hinzu: "ich finde es wirklich bedauernswert, aber dagegen können wir doch nichts tun, oder?" Ratlos blickt er Knight an und lässt dann seinen Blick durch die Gesichter der anderen schweifen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Adytum
« Antwort #816 am: 06. Mai 2008, 22:50:34 Uhr »
"Keine konkreten, ich habe einige Dealer und Gangs im Umland im Verdacht, die das Zeug verkaufen, aber keine richtigen Anhaltspunkte. Außerdem denke ich nicht, dass sie das Zeug herstellen, dafür ist es zu .... krass. Außerdem habe ich einen Haufen andere Probleme, wir können zwar die Umgebung und Adytum halbwegs frei von Kriminellen halten, aber die meisten Gangs sind einfach nach Süden ausgewandert und greifen von dort immer wieder mal an. Und dann diese beiden Idioten hier .... ", er schüttelt den Kopf und grunzt aggressiv, "dieser Greenberg ist ja noch halbwegs in Ordnung, aber dieser Detective Ross .... der Kerl könnte genausogut ein x-beliebiger Söldner sein, im Hub ist der eine verhältnismäßig große Nummer und versucht mich und meine Leute andauernd davon zu überzeugen, wie toll die Händler sind."

Knight blickt zu Rufio und fragt knurrend: "Und wer sind sie gleich wieder?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Adytum
« Antwort #817 am: 06. Mai 2008, 22:52:50 Uhr »
"Sagte ich ja schon. Rufio DeMoines." Fragend schaut er Knight an und schliesst seine Hände hinter seinem Rücken zusammen. "Wird wohl in ihrem Streitgespräch untergegangen sein."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Adytum
« Antwort #818 am: 06. Mai 2008, 23:11:09 Uhr »
"Ah ja, gut zu wissen", sagt Eddie Knight, seine Stimme trieft nur so vor schlechte Laune, "ich werde mir ihren Namen merken. Wieso reisen sie mit einem meiner alten Männer, wenn sie der Meinung sind, nichts 'tun' zu können? Ist das etwa mittlerweile auch seine Einstellung?" Er blickt zu Saint, dann wieder zur Gruppe. "Man kann immer etwas 'tun', aber zu ihrem Glück können sie davon ausgehen, dass dies auch nur eine ganz normale Zeugenbefragung darstellt und keine .... Anwerbung."
"Habt ihr sonst noch etwas erfahren - außer diesem gelben Zeug aus dem Hub? Irgendwelche Gerüchte, ist das Zeug auch in New Reno, der NKR oder Junktown aufgetaucht?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Adytum
« Antwort #819 am: 06. Mai 2008, 23:13:47 Uhr »
Jade denkt nach. Sie ist die letzten drei Monate ganz gut rumgekommen und hat diverse Caravan-Touren gemacht. Sie überlegt, ob sie irgendetwas in der Richtung mitbekommen hat...