Autor Thema: Der Hub  (Gelesen 754846 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4020 am: 10. September 2008, 23:48:30 Uhr »
Sakaya erwidert Rufio's Blick mit einem ebenso verwirrten Gesichtsausdruck und erhebt sich dann nach einer kurzen Pause. Stirnrunzelnd holt sie tief Luft und streckt sich eine Weile. "Ich schlage vor, Longfinger führt uns." sagt sie.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #4021 am: 10. September 2008, 23:52:14 Uhr »
"Ok, lasst uns gehen." Rufio fährt noch einmal über die Vordertasche seine Jeans und fühlt die Cremedose. Erleichtert, über die Tatsache eine neue Creme zu besitzen, jedoch auch ein wenig misstrauisch dem Dieb gegenüber macht er sich auf den Weg und gesellt sich neben Sakaya.

Zufrieden lächelt er ihr zu, öffnet den Halfter seiner 223er und trabt neben ihr her.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #4022 am: 10. September 2008, 23:53:05 Uhr »
"In Ordnung. Folgt mir einfach, ich kenne Old Town wie meine Westentasche."
Jeff geht voran, Richtung Grundbuchsamt.
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 00:03:08 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #4023 am: 11. September 2008, 00:00:18 Uhr »
Nicht nur du... kommentiert Jade und denkt den Satz im Kopf zu Ende. ~...also versuch uns bloß nicht zu verkackeiern.~

Der ganze Kerl ist ihr nicht geheuer. Zum einen ist da sein bizarrer Akzent, der so überhaupt nicht zu seiner Erscheinung passen will. Dann natürlich die Tatsache, dass er einer Gaunerbande angehört und sie, von Kindheit an geprägt, nicht gerade sehr gut auf Gauner und Halunken zu sprechen ist. Natürlich ist er kein Raider oder Slaver, in diesem Falle wäre sie in seiner Nähe nur mit gezogener Waffe unterwegs, aber auch mit kleinerem Gesocks steht sie nicht auf dem besten Fuß. Ihre letzten Bekanntschaften in dieser Richtung waren Thrill und Nini, und beide haben einen bleibenden, wenn auch nicht gerade positiven Eindruck hinterlassen.

Sie lässt Rufio und Sakaya erstmal in ihrer Zweisamkeit in Ruhe und gesellt sich zu Jay und Saint, während der Dieb ihnen allen die Richtung weist.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Hub
« Antwort #4024 am: 11. September 2008, 10:01:40 Uhr »
Jay hat die Unterhaltungen mit einem leichten Grinsen auf den Lippen
verfolgt, dass dann aber schnell einem nachdenklichen, ernsten Blick
gewichen ist, als er er erkannt hat, wie angespannt alle zu sein scheinen...
~Nicht nur du scheinst unter Volldampf zu stehen Jay...
Aber was ist mit diesem Longfinger los? Hmm, na mal abwarten was
dieser Ausflug so bringt...~

Jay erhebt sich und schaut seinen Mitstreitern noch einmal in die Augen,
wartet, dass sich der Tross in Bewegung setzt und folgt dann...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4025 am: 11. September 2008, 21:54:23 Uhr »
Nach ein paar Metern und einem sicheren Abstand zwischen Longfinger und den beiden kleinen Grüppchen meldet sich Sakaya zu Wort, um den kleinen Smalltalk mit Rufio weiterzuführen. "Mal sehen, wo der uns jetzt hinbringt." sagt sie und sieht sich dabei die Gegend an. Der Hub gefällt ihr immer noch nicht und vermutlich wird sich das auch niemals ändern. "Wird dort wohl kaum anders aussehen als hier ..."

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #4026 am: 11. September 2008, 22:11:43 Uhr »
Rufio stolziert neben der hübschen Shi und wirft ab und an einen Blick zur Spitze der Truppe. Mit den Augen im grauen Horizont beginnt er Sakaya zu antworten.

"Du weisst, dass ich es hier genauso trist und ätzend finde wie du. Aber wenn wir hier raus sind, dann vergessen wir den ganzen Kram und machen uns ein paar erholsame Tage mit unserem Verdienst." Bei den Worten funkeln seine Augen und er denkt an seine High-Technologie, sein Robotprojekt und an Busen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #4027 am: 11. September 2008, 22:25:22 Uhr »
Jade trabt in der ersten Gruppe. Sie hat die Hände in den Hosentaschen und schaut sich etwas die umherstreunernden Menschen an. Es wird nicht sehr viel gesprochen, jedenfalss verhalten sich Jay und Saint bisher ziemlich ruhig. Irgendwann kommt ihr eine abstruse Idee. Eigentlich hatte sie sich ja vorgenommen das Thema bis auf weiteres ruhen zu lassen, aber sie fühlt sich seit letzte Nacht seelisch gefestigt genug, um zumindest die Chance nicht ungenutzt vorbeiziehen zu lassen.

~Ich komm damit klar. Ich weiß nicht genau was da mit mir passiert ist, aber ich fühl mich gut. Gut genug, um damit fertig zu werden, auch wenn es nicht das ist, was ich hören möchte. Aber ich will es wissen... Einen Versuch ist es jedenfalls wert.~

Sie beschleunigt etwas den Schritt und setzt sich neben Jeff, der alle anderen anführt.
Sag mal, beginnt sie ihn anzusprechen. dieser Thieves Circle ist doch ziemlich gut im Sachen besorgen, oder? Also nicht nur Gegenstände, sondern auch Informationen... Und ihr kommt sicher auch gut im Hub rum und haltet Augen und Ohren offen, nicht wahr?
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 22:32:07 Uhr von Cerebro »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4028 am: 11. September 2008, 22:30:44 Uhr »
Rufio's mehr oder weniger tröstende Worte lassen die Mundwinkel der kleinen Shi kurz zucken, sie freut sich darüber, dass er scheinbar auch keine Lust mehr auf den Job hat. Aber was für ein Verdienst überhaupt? Sakaya überlegt kurz, wieso sie das hier eigentlich macht, findet aber auf die schnelle keine zufriedenstellende Antwort. Sie beschließt, sich zu diesem Thema zu einem späteren Zeitpunkt ein mal Gedanken zu machen, dabei bleibt sie kurz desorientiert stehen und setzt sich nach wenigen Sekunden wieder in Bewegung. "Sorry, hab überlegt ..." entschuldigt sie sich schmunzelnd.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #4029 am: 11. September 2008, 22:40:21 Uhr »
Rufio zögert einen Moment und denkt dann selber über seine Worte nach. "Jay hat die kleine Niggerin freigelassen. Jetzt bekommen wir gekürztes Gehalt von dem alten Haudegen aus dem Adytum." Er scheint laut zu überlegen und seine Miene verfinstert sich von Wort zu Wort.

"Wenn alles glatt laufen würde, dann wäre unser Leben ja langweilig." Ironie schwingt mit, jedoch so wenig, dass es der düsteren Situation nichts abtut.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4030 am: 11. September 2008, 22:52:44 Uhr »
Sakaya blinzelt etwas verdattert, als Rufio den rassistischen Ausdruck und seine Gedanken so locker darlegt. Sie mag es nicht, wenn über Geld gesprochen wird und auch die Beleidigung hat sie etwas schockiert, aber er meint das sicher nicht so. Sie verschwendet nur eine kurze Überlegung an das Gesagte und wendet sich dann wieder dem Gespräch zu.
"Ich weiß nicht, manchmal fänd ich ein langweiliges Leben gar nicht so schlecht - aber man ist wohl nie mit dem zufrieden, was man hat. Als wir vor ein paar Tagen noch im Cafe waren, hatte ich wenig zu tun. Jetzt haben wir Arbeit an der Backe und ich will schon wieder zurück." Sie seufzt. "Eigentlich weiß ich überhaupt nicht, was ich will."

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #4031 am: 11. September 2008, 23:02:38 Uhr »
Rufio wirft Sakaya einen verwirrten Blick entgegen. "Das ist aber nicht gut. Du musst doch wissen wofür du den ganzen Scheiss hier mitmachst?! Doch nicht nur wegen deiner attraktiven Begleitung oder?"

Rufio lacht und zupft seinen Gürtel zurecht. Bei der Aussage wird es ihm selbst warm um die Ohren. "Ich bin dafür, dass du dir mal wieder eine neue Frisur zulegst. Ich wette das würde dich glücklicher machen."
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 23:04:29 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4032 am: 11. September 2008, 23:14:27 Uhr »
Sakaya lächelt tonlos und begutachtet Rufio ein mal von oben bis unten, dann fixiert sie wieder sein ansehnliches Gesicht. "Soll das heißen meine Frisur gefällt dir nicht mehr?" fragt sie lachend und tastet sich dabei durch ihre dichten schwarzen Haare. Weiterhin erheitert sieht sie auf den Boden und begutachter kurz ihre Füße. "Shoppen könnt ich auch mal wieder, meine Schuhe machen's nicht mehr lange ..." bemerkt sie. "Letztes Mal in Frisco waren wir nur spazieren und haben was gegessen. Beim nächsten Mal schlepp ich dich durch sämtliche Geschäfte, das macht dir bestimmt Spaß."
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 23:16:19 Uhr von F0lem »

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #4033 am: 11. September 2008, 23:28:48 Uhr »
Rufio sieht an sich herab und freut sich über den Gedanken bald neue Klamotten zu tragen. Die halbausgewaschene Jeans hat lange ihren Dienst getan. Von der Sonne gebleicht und matt vom Wüstensand unterstreicht sie jedoch immer noch die Konturen seiner makellosen Oberschenkelmuskeln. Schöner jedoch ist die Vorstellung von Sakaya in Strapsen und Tanga.

"Eine wirklich ausgezeichnete Idee Madame, wirklich ausgezeichnet." Dann beugt er sich ein wenig zu ihr rüber. "Wir beide sind wirklich zwei schöne Menschen. Ich meine, ich bin nicht arrogant, aber  zwischen diesen ganzen hässlichen, ungepflegten Gesichtern, hat uns das Ödland wirklich gesgnet." Zärtlich streicht er ihr über das Haar und vergisst die Schiesserei, die mit sicherer Wahrscheinlichkeit auf die Crew wartet. Schnell bemerkt, dass dies aufdringlich wirken könnte und zieht die Hand wieder weg. "Draufzugehen hier in dem Dreck wäre wirklich eine Verschwendung."
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 23:31:14 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Hub
« Antwort #4034 am: 11. September 2008, 23:45:34 Uhr »
Wortlos folgt Jay dem Dieb und beobachtet, wie Jade zu ihm aufholt.
Er versucht das gesagte zu belauschen, allerdings unauffällig und
nicht zu aufdringlich. Gelgentlich schaut er sich in der Gegend um
und versucht sich den Weg zu merken und die Orientierung zu bewahren...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4035 am: 12. September 2008, 00:00:19 Uhr »
Das Dauergrinsen der Shi bricht nicht ab, wird aber durch Schüchternheit bedingt etwas schmaler, als Rufio mit dem Kompliment um die Ecke kommt. Dass sie nicht gerade hässlich ist weiß sie natürlich selbst, aber als sie diesen Umstand so deutlich bestätigt bekommt, wird ihr etwas warm um's Herz. Sie kann Rufio's Blick nicht sehr lange standhalten und weicht ein-zwei mal aus. "Ja, das wäre es wirklich ..." sagt sie recht kurzangebunden, dann wird ihr Lächeln wieder breiter und sie setzt ihren Weg zusammen mit dem Bunkerboy fort. Zwar kommentarlos, aber doch irgendwie mit Aussage nimmt sie ihn an der linken Hand. Sakaya sieht zufrieden und ausgeglichen aus, das erste mal seit ein paar Tagen.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #4036 am: 12. September 2008, 03:25:47 Uhr »
Jeff wirkt verwundert als die hübsche Polizistin mit dem Sturmgewehr ihn anspricht. "Ich sag mal so... wir schnappen das eine oder andere Gerücht auf, aber wir sind auch nicht allwissend. Warum fragst du? Brauchst du was bestimmtes? sagt er und lächelt charmant.
« Letzte Änderung: 12. September 2008, 03:27:26 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #4037 am: 12. September 2008, 03:34:45 Uhr »
Naja... ja. antwortet Jade und schaut etwas unsicher aus der Wäsche. Ihr ist es unangenehm sich mit ihrem Problem an einen Kleinganoven wenden zu müssen, aber die Chance ist gegeben und sie springt über ihren Schatten.

Vor etwa zweieinhalb Jahren wurde hier ein großes Ding gedreht. Ein einflussreicher Hänlder wurde ermordet. Sein Laden, Haus... alles wurde niedergebrannt und vernichtet. Der Mann hieß Greg Dearing. Ich will wissen wer dahinter gesteckt hat. Wer es war und wer den Auftrag erteilt hat.

Ihr kennt euch doch mit den Händelrn aus. Das sind doch eure... naja... besten "Kunden". Ihr müß doch von der Sache bestimmt was mitbekommen haben!?
« Letzte Änderung: 12. September 2008, 03:38:36 Uhr von Cerebro »

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Der Hub
« Antwort #4038 am: 13. September 2008, 01:07:03 Uhr »
Oh Mann... eh die Prinzessin mal fertig geworden is... grummelt Saint still vor sich hin und projeziert seinen Ärger von Longfingers verspätung ohne Pause auf Rufio.
Wenn er im Kampf anfängt sich die Haar zu kämmen erschieß ich ihn...
Mit einem gegrummelten Schimpfwort wendet er sich an Longfinger.
"Hey Kleiner, wie ist diese Gang so drauf? Erst schießen und dann fragen oder können wir auch mit dennen reden?"
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #4039 am: 13. September 2008, 13:34:15 Uhr »
Jade rümpft die Nase, als Saint mitten in ihr Gespräch platzt, behält jedoch den passenden Kommentar für sich und straft ihn stattdessen nur mit ihrem "Hey-wir-unterhalten-uns-gerade" Blick.

~Von Manieren hat der auch noch nix gehört, was!? Ach... was für eine Frage, ich hab ihn gestern essen sehen.~
Erwartungsvoll wendet sie sich wieder Jeff zu und hofft, dass dieser ihr eine Antwort nicht lange schuldig bleibt.