Autor Thema: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke  (Gelesen 107362 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #200 am: 27. Juni 2009, 00:04:57 Uhr »
Könnten wir bitte beim Thema bleiben.

@Micky
Kommentare dieser Art beeindrucken niemanden und schaden dir (und mir) eher, als dass sie irgendwas bringen. Lass es bitte einfach bleiben. Wenn du die Geschichten magst: Schön, freut mich sehr, aber stell es nicht so hin, als gäbe es sonst nichts Wahres auf der Welt.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #201 am: 27. Juni 2009, 00:11:59 Uhr »
Sorry Cereb. Werd mich morgen mal an meine Story machen können hoffe ich. 2 Wochen haben wir Zeit, oder?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #202 am: 27. Juni 2009, 00:51:57 Uhr »
Yo, so steht's zumindest in den Regeln. Ich bin gespannt, wie ihr das Thema interpretiert und hoffe auf schön unterschiedliche Ergebnisse, was Inhalt und Ablauf angeht. :)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #203 am: 27. Juni 2009, 01:25:41 Uhr »
Könnten wir bitte beim Thema bleiben.

@Micky
Kommentare dieser Art beeindrucken niemanden und schaden dir (und mir) eher, als dass sie irgendwas bringen. Lass es bitte einfach bleiben. Wenn du die Geschichten magst: Schön, freut mich sehr, aber stell es nicht so hin, als gäbe es sonst nichts Wahres auf der Welt.

Sorry, ich wusste nicht das meine Meinung unerwünscht ist und ICH mir dann dumme Kommentare anhören muss. Mein Fehler, ganz klar.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #204 am: 27. Juni 2009, 08:36:23 Uhr »
Cerebro: Platz 1: 4 x; Platz 2: 2x; Platz 3: 0x; Platz 4: 2x; Platz 5: 0x --> 8 gewertete Stimmen

Cando Garon: Platz 1: 2x; Platz 2: 4 x; Platz 3: 1x; Platz 4 + 5: 0x --> 7 gewertete Stimmen

Jessica: Platz 1: 2x; Platz 2: 2x; Platz 3: 2x; Platz 4: 1x; Platz 5: 0x --> 7 gewertete Stimmen

Mr. Wolna: Platz 1: 0x; Platz 2: 1x; Platz 3: 0x; Platz 4: 2x; Platz 5: 3x --> 6 gewertete Stimmen

Molot: Platz 1: 1x; Platz 2: 0x; Platz 3: 3x; Platz 4: 2x; Platz 5: 2x --> 8 gewertete Stimmen

WICHTIG:

Jetzt stellt sich die Frage nach den Stimmgewichtungen. Das sollte meines Erachtens nach alles etwas transparent und verbindlich ablaufen. Sonst würden sich nämlich Molot und Cerebro allein anhand der Stimmen um den Gesamtsieg ereifern müssen.



Also, ich würde sagen Cerero ist der Sieger, weil er mehr erste Plätze belegt....

Mal schauen, was mir zum Thema neues Leben so einfällt...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #205 am: 27. Juni 2009, 08:49:01 Uhr »
Ich muss mal anmerken, dass ich gar keine Plätze vergeben habe. Das stand nicht in den Regeln, also hab ich das auch nicht gemacht.
Und wie man jetzt sieht, wisst ihr auch wieso... Wie wertet man die Plätze? Wer ist Sieger? usw...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #206 am: 27. Juni 2009, 08:56:40 Uhr »
Ein Problem, welches von Anfang an immer wieder diskutiert wurde: es gibt keine klare, verbindliche und transparente Regeldefinition.

P.S.: Ich will aber nicht rummeutern. Die Würfel sind gefallen.  ;)
« Letzte Änderung: 27. Juni 2009, 09:06:26 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #207 am: 27. Juni 2009, 09:50:18 Uhr »
Sorry, ich wusste nicht das meine Meinung unerwünscht ist und ICH mir dann dumme Kommentare anhören muss. Mein Fehler, ganz klar.

Gott wie alt bist du vor Kurzem geworden? 20? Hör ma mit dem Rumgeheule auf.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #208 am: 27. Juni 2009, 09:56:00 Uhr »
LEUTE SHLUSS HIER!

Das ist der Schreibcontest und nicht der sich Anscheiß Contest.

Zur der Platz bzw. Punktvorgabe. Die Plätze waren nötig um die Nr.1 rauszufinden, damit diese das nächste Thema liefern kann. Wer auf den Plätzen 2-5 ist (also die Rheinfolge) ist egal. Es kommen 5 weiter und jetz geht es nack KO System jede Runde erwischt es den letzen. bis es ein Finale und den großen Sieger gibt. Falls das jemanden nicht transparent genug ist oder jemand sich verarscht füllt oder dergleichen, tut es mir Leid. Ich versuch das Ding nach besten Wissen und Gewissen, das Ding zu führen. Is boss alles sehr stresig wegen Job und das ich nicht an meinen PC bin.


GUT! Thema steht ihr habt ab heute an 2 Wochen Zeit. Viel Glück und schöne Ideen.

Ah ja hier die qualifizierten Teilnehmer:
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4569.msg277109#msg277109

Mir tuts vor allem für Randy leid, der knapp vorbei gerauscht ist.  ;)
« Letzte Änderung: 27. Juni 2009, 09:59:13 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #209 am: 27. Juni 2009, 10:06:48 Uhr »
Wie schon gesagt: Alea iacta est ;) Ich freue mich auf einen harten, spannenden und fairen Wettstreit  #thumbsup
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #210 am: 27. Juni 2009, 10:10:30 Uhr »
Wie schon gesagt: Alea iacta est ;) Ich freue mich auf einen harten, spannenden und fairen Wettstreit  #thumbsup

Dein Wort in Gottes Ohr!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #211 am: 27. Juni 2009, 10:18:03 Uhr »
Mir tuts vor allem für Randy leid, der knapp vorbei gerauscht ist.  ;)

Geht mir genauso  :-\ Aber es haben halt nicht alle die Genialität in meiner Geschichte entdeckt. Den Leuten geht es anscheinend nur um Storyelemente und die Schreibweise wird nicht in die Bewertung einbezogen...

Aber ich werde weiterhin, nach bestem Gewissen, neutral mitbewerten.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #212 am: 27. Juni 2009, 10:25:10 Uhr »
Naja, ich fand deine Story schon gut, aber wie gesagt fand ich coold ein µ besser...

Natürlich ist das alles rein subjektiv, deswegen bewerten ja auch mehrere Leute...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #213 am: 27. Juni 2009, 10:47:42 Uhr »
Ja, wirklich schade, Randy. Die Art und Weise, wie man schreibt, bzw. wie gut man sich auszudrücken versteht, ist für mich schon fast die halbe Miete. Was bringt die beste Idee, wenn man sie nicht passend ausformulieren kann?! Aber die Vorrunde war ja in diesem Sinne bereits die härteste, da von 10 Schreibern schon die Hälfte rausgeflogen ist. Ab hier geht es ja nur in kleinen Schritten weiter und ich finde es leichter, einen auszusortieren, als gleich fünf, zumal sich viele Geschichten wirklich nicht viel genommen haben.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Cando, Jessi, Molot und Wolna auch super Geschichten abgegeben haben und ihren Platz im Turnier durchaus verdienen.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #214 am: 27. Juni 2009, 11:14:23 Uhr »
Jo no hard feelings. Aber dann lest doch wenigstens meine Geschichte weiter, und bewertetsie ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #215 am: 27. Juni 2009, 14:38:10 Uhr »
Gott wie alt bist du vor Kurzem geworden? 20? Hör ma mit dem Rumgeheule auf.

Ich hab auf den Saftladen (und damit meine ich nicht den Contest) bald keine Lust mehr wenn ich mir sowas anhören muss, deshalb klink ich mich ab jetzt ganz dezent aus. Mein letztes Wort, wer noch was zu sagen hat, PM.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #216 am: 27. Juni 2009, 14:43:26 Uhr »
Kinder, im Ernst, ihr müsst euch auch nicht bei jeder Gelegenheit ankacken. Geht euch aus dem Weg und spart euch die neunmalklugen Belehrungen und Sprüche. Andersrum sollte natürlich genau so wenig auf jede kleine Funzelprovokation eingegangen werden, wenn sie denn doch mal entstehen. Ich habe das jetzt schon ein paar Mal gesagt und mittlerweile geht es mir wirklich auf den Sack. Back to topic. Nicht diskutieren.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #217 am: 27. Juni 2009, 15:43:09 Uhr »
So, hab jetzt meine Story in einem Marathon aufs Blatt Paper gebracht. Muss nur noch auf den PC und verbesser und gegebenfalls, falls denn nötig weiter ausgeschmückt werden. beide Ideen mit einader verknüpft und mich vom derzeitigen Lesestoff und den einen oder anderen Geshichte aus der Vorrunde insperieren lassen ;)


Edit: Schon der Titel ist echt geil gewählt. ;)
« Letzte Änderung: 27. Juni 2009, 16:12:40 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #218 am: 27. Juni 2009, 17:50:12 Uhr »
wow, nice Cereb, wirklich nice. Mein Pech nur das ich keine anständige Präsentation machen kann, da auf dieser lahmen Kiste meiner Mom kein PS geht  -.-

naja egal, es zählt immer noch alleine der Inhalt. ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #219 am: 27. Juni 2009, 19:24:51 Uhr »
Story steht jetzt. Komme vielleicht später noch mal rein, um Rechtschreibfehler auszubügeln, aber derzeit seh ich den Satz vor lauter Buchstaben nicht mehr. :s000: