Autor Thema: Fallout: Texas - Kapitel 1: Ein neues Ziel  (Gelesen 121623 mal)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #100 am: 18. Februar 2009, 20:20:10 Uhr »
"Na dann...", meint Sheela's Vater. "Lass uns raus gehen und uns einen netten Imbiss suchen." Beide lassen sich am Eingang wie gewohnt schnell durchsuchen und verlassen dann das Gebäude. Draußen richtet Kevin McNail wieder das Wort an seine Tochter.

"Wir waren schon länger nicht mehr zusammen essen. Es freut mich, dass du heute auf mich gewartet hast. Wie war dein Tag bisher, Spatz? Hattest du heute etwas mehr Glück und ein paar spannendere Fälle als sonst?"
_________________________

"Pues nada, Señor Knight. Ich zeigen ihnen ihre Zimmer. Wir gehen nach oben. Kommen sie." Pablo tritt an das Ende der weiten Theke und öffnet eine eingebaute Klappe, so dass er heraustreten kann. Er winkt Jordan hinter sich her und steuert die Tür am oberen rechten Ende des Raumes an, hinter der eine Treppe in den ersten Stock hinauf führt.

Fuller nickt Jordan zu. "Ich erwarte sie dann in etwa einer Stunde. Bis dahin können sie sich umsehen und einleben. Ich bitte sie, nur die Küche, das Bad und ihr Zimmer zu betreten, wenn sie sich im ersten Stock aufhalten. Alle anderen Zimmer sind reserviert oder dienen meiner Privatsphäre." Pablo steht an dem nun offenen Zugang zum oberen Stockwerk und wartet geduldig auf seinen neuen Gehilfen. Der Junge sieht sehr sympathisch aus. Er lacht viel und die weißen Zähne heben sich von seiner bräunlichen Haut stark ab. Er hat leichte Segelohren und seine Haare sind schwarz, glänzend und kurz geschnitten. "Kommen sie, Señor Knight, kommen sie.", fordert er Jordan fröhlich auf.

Als beide schließlich die Treppe besteigen, kann Pablo seine Neugier nicht mehr zurückhalten. "Ich sie noch nie gesehen in Stadt, Señor. Und ich gehen oft einkaufen für Señor Fuller. Aber Fort Worth sein auch große Stadt, viel größer als Dorf, von wo ich kommen! Sie sehen aus wie ein Aventurero! Ein... Abenteurer, ja! Ihre Kleidung sehr staubig! Sie gefahren mit Caravan? Gesehen große Wüste und gefährliche Städte, wo keiner mehr leben, außer die lebenden Toten?"
_________________________

"Graham versteht sich mit fast jedem gut.", schmunzelt Claire. "Aber gebildet... hmm... naja, ich weiß nicht, ob man Graham gebildet nennen kann. Er kennt ne Menge Zeugs, aber bei 'gebildet' denk ich eher an 'nen Wissenschaftler oder sowas. Nen dürrer, käsiger Kerl in weißem Kittel und mit dicker Brille. Graham ist ganz anders..." Die drei erreichen das Hauptgebäude. "Geh mit Ralf bitte schon mal in den Hof und hilf ihm dabei, Lili abzuladen. Ich geh' schnell rein und sag Ed, dass wir da sind."

Claire betritt leichtfüßig das Haus, während Ralf den hohen Zaun ansteuert, der sich links um das Gebäude zieht und einen Hof umschließt. Hinter dem stabilen Konstrukt befinden sich einige Stallungen für Tiere, sowie verschiedene Holzkisten und Großteile, die wahrscheinlich drinnen keinen Platz finden oder schlicht noch nicht ausgeräumt wurden. Anmelden braucht sich Ralf nicht. Eine Wache, ein stoppeliger Kerl mit kantigem Gesicht, erkennt ihn sofort und hebt grüßend die Hand.

"Na, sieh an... Lange nicht gesehen, Jones. Wo hast du deine Leute gelassen?" Ralf nickt stumm, zeigt dann Richtung Haupteingang. "Claire ist direkt zu Ed. Bescheid sagen, dass wir da sind. Graham kommt später nach." "So so, verstehe... wer ist der Große da? Gehört der zu euch?", fragt der Mann, der ähnlich gut ausgerüstet scheint, wie die örtlichen Ranger. Im Gegensatz zu den anderen Wachleuten trägt er eine Kampfrüstung inklusive Helm.

"Er hilft beim abladen... Will später mit Graham reden, wenn der wiederkommt.", brummt Ralf, kurz und knapp wie immer. Der Wächter nickt. "Na, dann lass ich euch mal rein in die gute Stube..." Er öffnet ein großes Tor im Zaun und lässt die beiden Männer plus Lili auf den Hof treten. Hinter ihnen schließt er den Durchgang und weist sie zu einem der Ställe.

"Hier könnt ihr das alte Mädchen unterbringen. Schätze, Mister Fuller wird gleich kommen, am besten ihr fangt schonmal mit dem Entladen an."
« Letzte Änderung: 21. Februar 2009, 22:41:57 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #101 am: 18. Februar 2009, 23:05:19 Uhr »
Sheela folgt ihrem Vater. "Ja das stimmt, ich dachte mir es wird mal wieder Zeit." Auf seine Frage hin schüttelt die junge Frau nur den Kopf. "Nein, nur das übliche. Ich wünschte es würde hier mal mehr los sein." sagt sie dann ein wenig angenervt.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #102 am: 18. Februar 2009, 23:23:18 Uhr »
"Du hast die Rastlosigkeit deiner Mutter, Sheela.", lacht Kevin McNail. "Du solltest den Wohlstand und Frieden hier in Fort Worth besser zu schätzen wissen. Da draußen - im Ödland - herrscht Anarchie, Totschlag und das Gesetz der Gewalt. Leute wie wir, die Gutes bewirken wollen, sich Frieden wünschen und die Feder dem Schwert vorziehen, haben dort keinen Platz. Es mag dir langweilig erscheinen, aber es gibt wohl keinen besseren Ort, an dem du dich befinden könntest. Sei froh, dass hier nicht mehr los ist - es bedeutet, dass die Dinge gut laufen."

Die beiden spatzieren etwas von der Klinik weg und Richtung Markt. Nach wenigen Minuten kommen sie an einem simplen Imbiss vorbei, ein kruder Holzstand mit ein paar Tischen und Stühlen davor. Ein älterer Mann mit Schnauzer brutzelt ein paar Iguanas über einem provisorischen Grill. Dazu gibt es etwas Gemüse und Reis. Nichts Besonderes, doch so klapprig der Stand aussieht, die 'Küche' scheint sauber zu sein.

"Wie wär's mit hier?", fragt Kevin seine Tochter. "Nicht wie im Upper End, aber es riecht doch ganz nett, oder?"
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 23:24:49 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #103 am: 18. Februar 2009, 23:30:00 Uhr »
"Ja warum nicht an sowas muss ich mich wahrscheinlich eh gewöhnen." Sie setzt sich schonmal hin. "Wohlstand und Frieden schön und gut, aber wofür leben ich dann? Um hier bin ans Ende meiner Tage immer wieder die gleichen Halodris zu behandeln und mich von Reed anfucken zu lassen?" denkt Sheela mittlerweile bereits richtig angenervt. "Ich ess das Gleiche wie du."


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #104 am: 18. Februar 2009, 23:51:35 Uhr »
"Ist gut, Schatz." Kevin McNail bestellt zwei Mahlzeiten. "Zweimal das Tagesmenü, bitte."

Die Auswahl ist stark eingeschränkt und das 'Tagesmenü' besteht einfach aus einer ausgewogenen Mischung aus Fleisch, Gemüse und Reis auf einem Pappteller. Sheela's Vater bezahlt und kommt mit zwei Tellern, sowie Pappbesteck zurück. Er setzt sich zu seiner Tochter an einen freien Tisch. "Hier, bitte. Und lass das Geld stecken, ich lade dich ein." Gut gelaunt stochert er in seinem Essen herum und beginnt die Mahlzeit.

"Also, ich habe gehört, Doktor Lancaster will bald in den Ruhestand treten. Nun, der gute Mann ist weit über 60. Seine Hände beginnen zittrig zu werden. Er ist ein hervorragender Arzt und wird ein tiefes Loch in das Team reißen, aber ich denke, es wird langsam Zeit für ihn. Wir werden einen Nachfolger brauchen. Was ist mit dir? Ich würde bei Doktor Hoffman ein gutes Wort für dich einlegen und ich weiß, dass du das Zeug dazu hast! Ich bin mir sicher, du würdest an dieser Aufgabe wachsen. Du bist eine hervorragende Ärztin, Sheela. Und in der Chirurgie sieht man auch mal ab und zu was anderes, als Ausschläge und Infektionen. Außerdem könnten wir uns so öfter sehen."

Kevin schaut von seinem Essen auf und nimmt Sheela ins Visier. "Was meinst du? Soll ich mal mit Hoffman reden? Sicher, du magst bisher in einem anderen Bereich praktiziert haben, aber du hast eine perfekte Schule hinter dir und alle Grundlagen intus. Ich wette, etwas Übung am lebenden Objekt und dir fällt alles wieder ein."
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 00:06:37 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #105 am: 19. Februar 2009, 13:45:36 Uhr »
Sheela bedankt sich mit einem Lächeln für die Einladung und beginnt zu essen. Als ihr Vater ihr einen Posten in der Chirugie anbietet verschluckt sich die junge Ärztin fast. "Ja vielleicht." erwidert sie nur motivationslos. "Ich hab auf die verdammte Stadt keinen Bock mehr. Das ist langweilig. Und dieser Graham, oder wie er heißt bietet mir einen Job bei sich an." Irgendwie weiß sie nicht wie sie ihren Vater das beibringen soll. "Daddy..." fängt Sheela kleinlaut an. "Ich glaube ich werde diese Stadt bald verlassen..."


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #106 am: 19. Februar 2009, 18:59:09 Uhr »
Sheela's Vater setzt langsam das Besteck auf den Tellerrand, kaut zu Ende und schluckt herunter. Er faltet die Hände und legt sie auf die Tischplatte, lehnt sich dann nach vorne und sieht seine Tochter mit einer Mischung aus Unglauben und Besorgnis an.

"Du willst... Fort Worth verlassen?!" Er seufzt leise aus, so als würde er das eben Gesagte für absolut unüberlegt und töricht halten. "Aber Sheela... wo willst du denn hin?! Da draußen gibt es nichts, das aufzusuchen wert wäre! Ich ... Hast du Ärger in der Klinik? Irgendwelche Probleme, vor denen du davonlaufen willst?"
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 19:31:09 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #107 am: 19. Februar 2009, 19:35:16 Uhr »
"Es soll ja nicht für immer sein. Ich will einfach mal was anderes sehn als diese sterilen Krankenhauswände. Außerdem..." Sheela legt eine kleine Pause ein. "Hatte ich heute Probleme in der Klinik. Da war so ein Mann und der war strahlenverseucht, besser gesagt seine ganze Familie. Naja und er hatte nicht genug Geld, also hab ich ihm wohl zuviel Hoffnungen gemacht. Ich dachte ich könnte bei Dr. Reed eine kostenlose Behandlung durchsetzen. Natürlich hat er sich dagegen entschieden. Kurz um, der Mann kam später mit seiner ganze Familie im Schlepptau bei mir an und wollte behandelt werden. Als ich ihm sagte das ich das nicht könne, weil er nicht bezahlen kann, hat er mich gepackt. Ich weiß nicht ob er mir wirklich was tun wollte. Wenig später kam einer von den Wachmännern rein und hat ihn bewusstlos geschlagen. Und jetzt fordert Dr. Reed von mir 300 Deckel für die Behandlung der Familie. Mein Monatsgehalt haben sie schon einbehalten..." Die junge Frau ist ein wenig nervös. Krampfhaft zupft sie an ihrem Rock während sie das alles ihrem Vater erzählt.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #108 am: 19. Februar 2009, 20:02:17 Uhr »
Kevin McNail wendet seinen Blick nun von seiner Tochter ab und fixiert den Tisch. Mit der rechten Hand fährt er sich über die Stirn.

"Dann lag ich mit meiner Vermutung wohl nicht allzu weit von der Wahrheit entfernt, nicht wahr?!" Er sieht sie wieder an. "Ich kann verstehen, warum du diese Menschen behandeln wolltest, aber mich wundert der Ausgang der Sache wenig. So funktioniert das nunmal nicht... leider. Aber Sheela, denk darüber nach. Dieses Ereignis heute hat dich verärgert und zu einer Kurzschlussreaktion geführt. Nur weil du eine Wut auf Reed oder die Klinik als Ganzes hast, kannst du doch von heute auf morgen nicht alles wegwerfen! Du bist viel zu intelligent, um so etwas Dummes zu tun!

Außerdem weichst du meiner Frage aus: Selbst wenn du wirklich gehen würdest - wo wolltest du denn hin? Und bedenke die Gefahr! Es ist ja nicht so, dass man mal eben eine kurze Urlaubsreise hinaus antreten könnte. Dort im Ödland stirbt es sich leichter, als das es sich leben lässt!

Und wegen der Deckel mach dir keine Gedanken. Deine Mutter und ich werden das klären. Ich werde mich mit Doktor Reed unterhalten und danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, du wirst sehen. Aber verwirf den Gedanken die Stadt zu verlassen! Es ist unüberlegt und gefährlich. Außerdem... weißt du, was für einen Kummer du deiner Mutter und mir damit antun würdest?!"

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #109 am: 19. Februar 2009, 20:44:16 Uhr »
Sheela starrt für ein paar Sekunden nur ihr Essen an. "Ich weiß nicht wohin... einfach raus aus Fort Worth... weg von hier." Gemächlich zieht die Ärztin die Rechnung des Hospitals aus der Tasche und legt sie auf den Tisch. "Das ist die Rechnung... danke Daddy." Es herrscht einen Augenblick Stille, dann sagt sie wieder etwas. "Es ist noch nichts entschieden. Jemand hat mir einen Job angeboten und ich werde mir das anhören." Ihre Nervosität scheint verschwunden und sie spricht wieder in sachlichem Tonfall zu ihrem Vater.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #110 am: 19. Februar 2009, 20:52:22 Uhr »
Kevin McNail legt seine Hand auf die Rechnung und zieht sie über die Tischplatte zu sich hinüber. Er wirft einen kurzen Blick darauf und schiebt sie dann wieder zu Sheela. Mit ernsten Augen sieht er sie an.

"Es mag dir wie Erpressung erscheinen, aber ich werde diese Summe nicht bezahlen, wenn du weiterhin vor hast, die Stadt zu verlassen. Du bist erwachsen, Sheela. Und egal für wie dumm ich diesen Gedanken erachte, der sich da wohl in deinem Kopf eingenistet hat, so wenig kann ich dich hindern, wenn du wirklich gehen willst. Es wird mir und deiner Mutter das Herz brechen, aber wir können dich nicht mit Gewalt halten...

Allerdings werde ich deine tollkühnen Ideen nicht noch dadurch unterstützen, indem ich diese Rechnung für dich bezahle."
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 20:54:18 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #111 am: 19. Februar 2009, 21:49:50 Uhr »
"Gerade von dir hätte ich mehr erwartet. Wolltet ihr mich nicht immer bei allem was ich mir zum Ziel gesetzt habe unterstützen? Ich bin jung und habe keine Lust darauf hier zu bis an mein Lebensende immer und immer wieder das Gleiche zu sehen. Versteh das doch." spricht Sheela eindringlich auf ihren Vater ein.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 22:00:55 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #112 am: 21. Februar 2009, 22:05:33 Uhr »
"Ich versuche dich zu unterstützen, Sheela, aber du musst doch einsehen, dass ich dich nicht einfach ins Ödland ziehen lasse, zumal es außer deiner 'Langeweile' keinen plausiblen Grund dafür gibt.", kontert ihr Vater mit ruhigem Ton. Er war nie ein aufbrausender Mensch und unter diesem Gesichtspunkt ist es wohl von Vorteil, dass Sheela's Mutter nicht anwesend ist. Sie hätte mit ihrer Art wahrscheinlich schon jegliche Möglichkeit auf eine Diskussion unterbunden.

"Im Krankenhaus würde dir eine sichere und erfolgreiche Zukunft bevorstehen.", fährt Kevin fort. "Du hast den Grips, das Talent und die nötige Ausbildung. Was suchst du denn noch? Ich kann ja verstehen, dass es dich in deinem Alltag nach Abwechselung verlangt, aber gerade deswegen habe ich dir von Doktor Lancaster erzählt. Die neue Position würde frischen Wind in dein Leben bringen und dich vor neue Herausforderungen stellen. ... Stattdessen willst du gehen. Aber hast du dir über die Konsequenzen Gedanken gemacht? Selbst wenn du da draußen nicht den vielen Gefahren anheim fällst, würdest du alles, was du dir hier aufgebaut hast, in Trümmern zurücklassen. Glaubst du, du könntest nach ein paar Wochen oder Monaten einfach so wieder dein altes Leben fortführen, wenn du letztendlich feststellst, dass die Suche nach Abenteuer ein Hirngespinst war?! Nein, Sheela. Wenn du gehst, dann zerstörst du damit alles, was du dir bis jetzt aufgebaut hast! Bist du dir dessen bewusst?!"
« Letzte Änderung: 21. Februar 2009, 22:37:56 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #113 am: 22. Februar 2009, 00:36:55 Uhr »
Sheela seufzt, anscheindend kann ihr Vater sie überhaupt nicht verstehn. "Es ist ja nicht nur die Langeweile. Dort draußen gibt es soviel zu entdecken. Ich will in 60 Jahren nicht in Forth Worth sitzen und mich ärgern das ich damals diese Chance nicht genutzt habe. Wolltest du denn nie Abenteuer erleben als du jung warst, ich meine bevor du Mum kennengelernt hast?" Seine Tochter blickt ihn hoffnungsvoll an, wahrscheinlich erwartet sie regelrecht das er Ja sagt.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #114 am: 22. Februar 2009, 02:24:47 Uhr »
"Was, glaubst du, gibt es denn da draußen?!", antwortet Kevin McNail, ohne auf die letzte Frage groß einzugehen, und beginnt langsam wieder damit, sein Essen zu verspeisen. "Wir waren schon einige Male außerhalb der Stadt, Sheela, das weißt du! Da sind Sand, Ruinen und ein paar kleinere Siedlungen, manche mehr, andere weniger friedlich. Was hast du vor, in den alten, zerstörten Städten nach Überbleibseln aus der Vorkriegszeit graben?! Sei nicht lächerlich! Du bist ein Arzt, kein Scavanger!"

Er blickt seiner Tochter in die Augen, senkt dabei den Kopf und befördert einen weiteren Happen in seinen Mund.

"Mich würde interessieren, wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat... Wer hat dir diesen Job angeboten? Was ist das für eine Person und als was sollst du für ihn oder sie arbeiten?"
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 02:30:08 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #115 am: 22. Februar 2009, 02:41:24 Uhr »
Die Belehrungen ihres Vaters lassen Sheela mehr oder weniger kalt. Sie sieht eigentlich keinen Sinn mehr länger ihre Zeit in diesem Nest zu verbringen. Langsam beschleicht sie das Gefühl das ihr Vater sie verhört. Trotzdem versucht die junge Ärztin ruhig zu bleiben "Der Kerl nennt sich Graham Tucker und müsste sogar älter sein wie du. Er scheint viel Erfahrung im Ödland gesammelt zu haben. Ich glaub aber nicht das er allein rumrennt, er sucht Leute und ganz besonders einen Arzt wie mir scheint. Naja aufjedenfalls nimmt er Aufträge von Leuten an. Meistens sind das irgendwelche Waren die er besorgen soll, frag mich nicht was. Vermutlich ist er Scavenger. Und Graham braucht mich, um ihn und seine Leute zu behandeln falls nötig." sagt sie in einem sehr sachlichem Tonfall.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #116 am: 22. Februar 2009, 03:08:58 Uhr »
Kevin McNail schweigt eine kurze Weile und isst sein Mahl zu Ende. Als er fertig ist, legt er das Pappbesteck ordentlich auf den Teller und faltet die Hände.

"Du willst also mit einem alten Schatzjäger durch die Ödlande ziehen und Abenteuer erleben... kombiniere ich das richtig?" Er seufzt und fährt sich mit der Hand über das Gesicht, verbirgt so für ein paar Momente seine Augen. "Nun, ich kenne deinen Dickschädel. Unglücklicherweise, so befürchte ich, könnten wir noch Stunden darüber diskutieren und würden dennoch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Zwar würde ich es vielleicht versuchen, doch meine Pause ist bald vorbei, ich muss zurück in die Klinik."

Sheela's Vater steht auf und rückt den Stuhl an den Tisch. Auf ein letztes Wort wendet er sich an seine Tochter.

"Sheela, du bist eine erwachsene Frau und all meine Worte können nur noch Ratschläge an dich sein. Ich rate dir abermals: Wirf deine Zukunft nicht so einfach fort! ... Ich kann dich nicht hindern, aber glaube nicht, dass ich dir meinen guten Willen mit auf den Weg gebe, solltest du tatsächlich fortgehen. Was deine Mutter tut, wenn sie davon erfährt, kann ich nur vermuten, aber sie wird weit weniger ruhig und sachlich darüber mit dir sprechen, wie ich es getan habe, das wissen wir beide! Trotzdem werde ich ihr dieses Gespräch zwischen uns nicht verheimlichen. Ebensowenig werde ich diese Rechnung für dich bezahlen, denn das würde dir nur noch mehr die Tür öffnen.

Ich hoffe, du nimmst dir etwas Zeit und denkst nochmal sorgfältig darüber nach. Wenn du reden willst, du kannst immer zu mir kommen, das weißt du... Jetzt allerdings muss ich wieder an die Arbeit, ich bin sicher schon spät dran."

Mit einem von Unglück verdunkeltem Gesicht dreht Kevin McNail seiner Tochter den Rücken und macht sich daran, den Rückweg zum Hospital anzutreten. Sheela sitzt allein zurückgelassen an ihrem Tisch, vor ihr, eine nicht angerührte Portion Reis, Gemüse und Iguana, die mittlerweile wohl nur noch lauwarm sein dürfte.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 03:11:50 Uhr von Cerebro »

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #117 am: 22. Februar 2009, 12:23:35 Uhr »
"Kein Problem!" antwortet Greg und folgt Ralf auf den Hof. Die Wache wird mit einem Kopfnicken und einem lakonischen "Tach!" bedacht. Beim Abladen ist Greg eher schweigsam, abgesehen von Fragen wie: "Wo soll das hin?" usw.  Da Ralf scheinbar kein Mann der großen Worte ist, möchte Greg ihm auch nicht unbedingt ein Gespräch ans Bein nageln.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #118 am: 22. Februar 2009, 13:12:01 Uhr »
Noch während Ralf und Greg das Packtier Lili entladen, treten aus einem Seiteneingang des Hauses zwei Personen auf den Hof. Es ist Claire, begleitet von einem hageren Mann in den Fünfzigern. Das hellbraune, schon zu Teilen ergraute Haar verschwindet bereits und lässt eine hohe Stirn zurück. Er trägt feine Kleider: Ein helles Hemd und darüber eine dunkelgrüne Weste. Die Hose ist aus braunem Anzugstoff und seine Schuhe aus schwarzem Leder. Auf seiner Nase sitzt eine elegante Brille, die er sogleich zurecht rückt, als er die beiden Riesen beim Entladen erblickt. Mit einem Lächeln tritt der Mann einen Schritt vor. Claire folgt ihm und grinst in die Runde.

"Da bin ich wieder.", meint sie gut gelaunt. "Und ich habe Ed mitgebracht." Ed Fuller nickt kurz Richtung Ralf und begrüßt ihn. Dann wendet sich Claire an Greg. "Greg: Das ist Ed Fuller, ein guter Freund von uns. Wenn du ab und an mal hier einkaufen gehst, kennst du ihn bestimmt schon."

Fuller kommt einen Schritt auf Greg zu und streckt ihm die Hand entgegen. "Es freut mich, ihre Bekanntschaft zu machen, Mister... Greg. Claire erzählte mir bereits, dass sie eventuell Interesse haben, Grahams kleiner Abenteurer-Truppe beizutreten und ihn deswegen sprechen möchten. Nun, Graham ist ein alter und sehr guter Freund von mir. Seine Leute und solche, die es vorhaben zu werden, sind in meinem Haus stets willkommen."

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #119 am: 22. Februar 2009, 14:12:26 Uhr »
Sheela blickt ihrem Vater bedrückt hinterher. Irgendwie scheint sich heute alles gegen sie verschworen zu haben. Erst die Sache mit diesem Mann, Dr. Reed und jetzt ihr Vater. "Ach ich hab heute einfach kein Glück..." murmelt sie vor sich hin. Etwas lustlos stochert sie im Essen herum, zwingt sich aber dann letztendlich doch ein klein wenig zu essen. Mit einem Auge schielt die junge Ärztin angewidert auf die am Tisch liegende Rechnung. "Wo zum Henker soll ich jetzt 300 Deckeln herbekommen? Und wenn ich mich einfach weigere das Geld zu zahlen? Vielleicht komme ich nie wieder. Aber wenn ich mit Tucker gehe werden wir irgendwann wieder in Fort Worth sein. Die Stadt ist einfach zu groß um ignoriert zu werden. Und dann noch der Job in der Chirugie. So ganz unintressant wäre der auch nicht. Verdammt, ich weiß nicht mehr was ich tun soll." Sheela beendet ihr Mahl, es ist nur bis zur Hälfte aufgegessen, den Rest lässt sie liegen. "Ich werde mal zu Fuller's Trade gehen." entscheidet sie dann spontan und macht sich sogleich auf dem Weg dorthin.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."