Die Anzahl der Attribute sind 1:1 aus dem Fallout pnp und mit diversen von mir eingefügten Traits, die nen Attribut-Punkt spendieren, kommt man sogar noch drüber. Die anfänglichen Skillwerte entsprechen auch beinahe vollständig der Vorlage (im Vergleich, denn ich hab ja teilweise andere Skills). Wenn dir das noch zu wenig ist, nimm Übermensch. ^^ Ein Attribut von 5 ist absolut normal und ein Char, der überall nur 7er oder 8er hat, ist mehr als imba, denn da kann ich mir fast die Proben sparen. Wenn du bei den Traits sonst nichts findest, lässt du sie halt aus - Traits sind freiwillig. Die Perk-Voraussetzungen können schon erreicht werden, wenn man in die entsprechende Richtung geht. Es ist halt so, dass extrem starke Perks entsprechend extreme Anforderungen mit sich bringen und sich daher leichter an den Archetyp richten, als an die Eierlegende Wollmilchsau. ^^
Btgl. Skills: Es ist nunmal so, dass man sich am Anfang auf paar wenige gute Skills konzentrieren muss, wenn man nicht überall im Unterdurchschnitt versacken will. Mit der Zeit kann man sich aber gravierend steigern. Außerdem sollte man sich nicht zu sehr täuschen lassen. Ein Skill von 30-40% ist durchaus einsetzbar, vorallem, da es ja noch diverse Schwierigkeitsstufen gibt, die bei gewisser Leichitgkeit einen Skill pushen. Und alltägliche Dinge wie Zähne-putzen prüf ich bsetimmt auch nicht mit nem Fingerfertigkeits-Test. 100% ist - sofern keine Mali auftreten - bereits Perfektion, das sollte man nicht vergessen.