Alles schöne Ideen, aber wie die Vorschläge von CoolD vorhin verkomplizieren die den Kampf und dessen Berechnung DEUTLICH, so dass das Spielen und vorallem Mastern zu einer Qual wird. Kleinigkeiten werde ich einfach unter der Hand berücksichtigen, aber schwerwiegende Geschichten wie die Trefferchance, Trefferpunkte und den Schaden, den man verursachen kann, werden strikt errechnet, OHNE auf komplizierte Beeinflussungen zurückzugreifen.
Ich tendiere dazu, beim Tragen einer Rüstung einfach ein paar mehr TP auf gewisse Körperteile zu geben, je nachdem, was die Rüstung abdeckt. Ne entsprechende Liste mit den Fallout-Standard-Items werde ich dann noch anfertigen müssen. Zu Beginn sind sowieso nur Rüssis bis zur Lederrüstung MK1 relevant, alles andere kommt nach und nach. Waffen verursachen je nach Typ mehr oder weniger Schaden, wobei die Spanne da sehr klein sein wird und sich meist im Rahmen 1 bis maximal 3 bewegt. (Bei konventionellen Waffen) Der Schaden der Waffe ist FEST, d.h. eine 10mm macht nicht 1 - 3 Schaden, sondern fix 1. (Alles Beispielwerte.)
Deckung ist noch das Problem, aber da komm ich auch noch drauf.