Autor Thema: Nuclear Winter Mod  (Gelesen 4075 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Nuclear Winter Mod
« am: 14. August 2008, 00:37:30 Uhr »
Hab grad bei NMA gesehen das es eine Nuclear Winter Mod gibt. Was haltet ihr davon?

Ich weiß ja nicht wie das in die ganze Fallout Logik reinpasst aber ich finde das es gut aussieht. Man hat halt einfach den Sand durch Schnee ausgetauscht glaub ich.

http://www.nma-fallout.com/forum/album_page.php?pic_id=3034


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #1 am: 14. August 2008, 00:52:32 Uhr »
Ist praktisch für eine Winter-Mod. Mal sehen, evtl. gibts ja dieses Jahr eine FalloutNow! Weihnachtsmod... neben der FalloutNow! Ostermod.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #2 am: 14. August 2008, 00:54:33 Uhr »
Ne Weihnachtsmod wär ja auch mal was feines, am besten mit nem Weihnachtsmann. Den könnte ja Horrigan dieses Jahr übernehmen. #lachen#


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #3 am: 14. August 2008, 01:05:29 Uhr »
Ich fände Grizmo nicht schlecht als Weihnachtsmann, man müsste nur noch aus seinm Schreibtisch einen Schlitten machen :s000:.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #4 am: 14. August 2008, 01:06:18 Uhr »
ich fnde es lustiger das mit der weather mod zu kombeniren damit der Winter in Fo richtig geil kommt.


@custor und seine wachne sind die elfenhelfer wa? :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #5 am: 14. August 2008, 01:11:40 Uhr »
Lol hatte grad den gleichen gedanken Wolna, aber mit der Weather Mod und den Weihnachtsmann und noch paar Weihnachtselfen wäre es bestimmt ne lustige Sache. Müsst sich nur jemand ranwagen und des programmiern, ich komm ja leider nicht infrage da ich nicht mit besonders guten Programmierkentnissen gesegnet bin. :angel:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #6 am: 14. August 2008, 01:14:58 Uhr »
Wie wäre es mit Flottern als Renntiere oder doch lieber diese komischen Gestalten mit den 6 Beinen

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #7 am: 14. August 2008, 01:20:42 Uhr »
Du meinst die Zentauren, die würden gut passen. Ich glaub das des alles zu sehr Off Topic wird, wenn dann müssten wir nen eigenen thread eröffnen mit dem Titel Weihnachtsmod. Wenn noch jemand darüber diskutieren möchte ansonsten Off Topic Ende :-X


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #8 am: 14. August 2008, 01:30:00 Uhr »
wäre sicher lustig..diese kranken gedanken weiter zu verfolgen..welche sachen in fo mann für wihnachten(mod missbrauchen kann :s000:


macht ruhig n thread auf aber im off bereich bitte, nicht hier ;)


RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #9 am: 14. August 2008, 01:53:47 Uhr »
Soll dieser Schneemod eigentlich nur das Spiel in den Winter versetzten, oder erzählt die Mod eine eigene Geschichte?
Wenn ersteres Vorliegt müssten die Macher ziemlich viel Text umschreiben, da ja in vielen städten Dürre herscht. Auch die Pflanzen auf den Feldern müssten entsorgt werden. Also wird warscheinlich nur den Sand weiß färben nicht ausreichen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #10 am: 14. August 2008, 01:56:02 Uhr »
Also bei der Mod werden nur Texturen ausgetauscht, da steht kein Wort über Dialoge etc. also eine reine Umgebungs Mod. Funktioniert aber für FO1 und FO2.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #11 am: 14. August 2008, 01:56:49 Uhr »
noch ist die mod in den kidnerschuhen...von d an lass dich überrasche, was noch so kommtn ;)


@micky nein fo 1 nicht...da es keinen fo 1 mapper gibt!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #12 am: 14. August 2008, 01:58:47 Uhr »
"Adds winter textures to Fallout 1/2"

Also ich weiß ja nicht wie du das übersetzen würdest aber ich denke für FO1 auch, steht da zumindest oder bin ich ganz bled? ;D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #13 am: 14. August 2008, 01:59:18 Uhr »
noch ist die mod in den kidnerschuhen...von d an lass dich überrasche, was noch so kommtn ;)


@micky nein fo 1 nicht...da es keinen fo 1 mapper gibt!

Ich weiß es ist schon wieder off Topic aber warum sind eigentlich keine Mods zu Fallout1 möglich?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #14 am: 14. August 2008, 02:05:41 Uhr »
OFF TOPIC  'räusper' Naja soviel wie ich mitbekommen habe wurde für FO1 nie ein Mapper entwickelt. Außerdem ist es ja eh die gleiche Engine also dann kann man doch gleich die Verbesserungen von FO2 nutzen. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #15 am: 14. August 2008, 02:27:47 Uhr »
nicht ganz richtig so...die eingine unterscheidet sich...in fo 1 ist vieles mehr hardcodet(das heißt ohne Qellcode..geht da nichts).
Z.B. Die Worldmap, in Fo 2 dagegen nicht. Und es gibt wie schon gesagt keinen Mapper für F1 und überhaupt keine/sehr wenige Tools.

Die Fallout Engine sit allgemein sehr Modderunfreundlich...aber bei Fo 1, da brauch mar gar nicht drüber zu reden.
Desswegen leg ich auch all meine F1 Mod Hoffnungen in Jordans Convertations Mod :D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #16 am: 22. August 2008, 18:22:27 Uhr »
Das es für Fallout 1 keinen mapper gibt halte ich für ein Gerücht, ich hab hier einen auf der Platte: Dim's Mapper. Die letzte Version ist 0.99. Es wird nicht mehr dran gearbeitet und das Teil ist ziemlich verbuggt, aber man kann ihn benutzen. Ich hab damit selbst schon erfolgreich an meinen FO1 maps rumgebastelt.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #17 am: 22. August 2008, 18:25:54 Uhr »
ja toll^^

rumprobieren sicherlich aber einen guten workflow dafür zu bekommen unmäglich ...heißt unütz für größere Projekte!

aber dank Jordan wird das bald scheißegal sein xD
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #18 am: 22. August 2008, 18:29:59 Uhr »
Ich hab nie behauptet, daß man damit ne Total Conversion zimmern kann, aber man kann Fallout 1 maps mappen. Zu behaupten es gäbe gar keinen mapper für Fallout 1 ist schlicht und ergreifend falsch. :P

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Nuclear Winter Mod
« Antwort #19 am: 22. August 2008, 18:46:48 Uhr »
ok dann korrigire ich mich.

Es gibt keinen Fallout Mapper mit den größere Moddingarbeiten gemacht werden können.

 :P
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)