Autor Thema: Der Rollenspielbereich  (Gelesen 36537 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #20 am: 19. Juni 2008, 23:01:40 Uhr »
Hm, scheint sich bisher noch keiner für zu interessieren ^^ Naja, was die Ausrüstung angeht...die ist eben rl, für den Anfang nicht zu stark (Der Auftrageber hat nicht so viel Geld, daher sind die Söldner jetzt keine übelsten Pr0s) und eher zweckmäßig/ unvollständig. Fähigkeiten/ Werte, da nimmt man einfach ein bestimmtes RPG-System...welches genau, weiß ich noch nicht ^^ Die Ausrüstung kann jeder selbst bestimmen, wie er es für angemessen hält, würde ich sagen...eine Verfügbarkeits-Liste zu erstellen fände ich doof. Allerdings haben auch nicht alle so die Ahnung von Waffen ^^ Aber wenn man jetzt die gebräuchlichen Waffen aus den Spielen und Filmen nimmt...^^ M9, M-16, sowas. Festgelegt werden muss jedenfalls, wie der Char kämpft, wie er körperlich und seelisch drauf ist, sowas halt.   
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #21 am: 19. Juni 2008, 23:07:14 Uhr »
ne waffen kammer bekomme ich zusammen das is kein prob ^^ die  werte würde ich sagen sind die aus dem game das solte gehn sind diewichtigsten drin aber ich schau noch mal denke das der kampf durch gute beschreibung des spielers und der umgebung geregelt werden könnte aber da habe ich nit so die erfahrung mach das sonnst immer mit würfeln ^^

das es am anfang keine über soldaten gibt is klar sprich gewehre sind am anfang nicht drin ne kleine mp vielleicht jenach dem wie die sterken des chars sind halt wie im game ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #22 am: 19. Juni 2008, 23:15:30 Uhr »
Tja, wir bräuchten auf jeden Fall einen SL (vlt Cool, wenn er Zeit hat und das Spiel kennt) und so 4-6 Mitspieler...sonst kann man das gleich vergessen ^^ Die Bezahlung der Söldner ist gleich, würde ich sagen...es gibt ja keine mehr oder weniger erfahrene Söldner. Weitere Einnahmen sind dann eben Belohnungen für gelöste Aufgaben, Kopfgelder, Wettkämpfe, Überfälle, Verkauf, später vlt sogar Gewinne durch Bars und Geschäfte oder so.   
« Letzte Änderung: 20. Juni 2008, 00:11:31 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #23 am: 19. Juni 2008, 23:20:31 Uhr »
joar und equipt wird gefunden oder in einem stilischen online handel gekauft muha ich finde den laden immer noch sau geil ajo den online friedhof und bulemen laden nicht vergessen ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #24 am: 20. Juni 2008, 00:13:09 Uhr »
Im Gegensatz zum Cafè könnte es hier aber gefährlicher sein ^^ Hier trägt ja keiner Rüstungen...bestenfalls Westen und Helme.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #25 am: 20. Juni 2008, 06:08:06 Uhr »
jip sone zukunfts ritterrüstung sähe auch was demlich aus aber die feinde würde sicher wegen lachens aufgeben ^^ is halt alles an sachen möglich die hier auch passieren im rl zb auf frendly fire ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #26 am: 20. Juni 2008, 08:34:09 Uhr »
Ein JA-RPG kann ich mir schlecht vorstellen. Ausser ner beliebigen Story und exzentrischen Söldnern sehe ich da wenig Raum für Role Play dafür ist das Szenario zu gewöhnlich. Belasst es lieber beim Café da leben die Chars auch bedingt durch den Sci-Fi Touch (Teslrüstungen, Stimpaks, Perks etc) um einiges Länger, in nem RPG gibts kein Quickload und wenn wir SLs im Café nicht die Möglichkeit hätten grobe Schnitzer der Spieler glimpflich ausgehen zu lassen wäre die gesamte Cafécrew schon xmal gestorben, JA ist realistischer als Fallout das heisst bei einem Schuss sind eure Chars u.U. schon Geschichte bzw. verkrüppelt.

Man sieht ja bei vielen RPGs hier im Forum wie schnell sie wieder einschlafen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #27 am: 20. Juni 2008, 09:06:49 Uhr »
Naja, wenn man sich das Cafè jetzt grade im Augenblick anschaut, hat man ja schon so etwas wie eine typische JA-Situation. Über den Schwierigkeitsgrad hab ich auch nachgedacht. Bei JA wäre es wirklich schwer, seinen Char länger zu behalten, vor allem bei Patzern. Ich könnte es mir eigentlich dann nur als Actionfilm-RPG vorstellen...^^ Die Chars werden nicht getroffen, die Gegner schon, wenn keine andere Lösung kommt (Und die Idee ist schlecht xD). War jetzt auch nur als Ersatzidee gedacht, da Zombie recht kurzlebig sein wird und BW nicht grade von Spielern überschwemmt wird ^^   Bei JA trifft man ja wenigstens noch neutrale/ freundliche Menschen, da kann man viele verschiedene Gruppen einbauen, wie beim Cafe.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #28 am: 20. Juni 2008, 09:31:00 Uhr »
Bloss wer macht für sowas SL, denkt sich eine Story, Hintergründe, Gruppen und Aufträge aus? Sowas frisst ne Menge Zeit und ein wirklich tolles RPG-Universum ist JA nun mal nicht, da würde mich ein neues Fantasy oder Cyberpunk-RPG viel mehr reizen.

Anyway ich habe eh keine Zeit mir noch n RPG ans Knie zu nageln, werde wohl demnächst wieder das Café übernehmen wenn ZF mit seinem Studium anfängt und mit so vielen Leute wie da zur Zeit aktiv sind bleibt mir beim besten Willen keine Zeit für ein weiteres Spiel. Ihr seht ja schon bei HGs Fantasy, bei Mafios BW und bei CoolDs Zombiespiel wie schwer es ist eine wirklich packende Storyline aufzubauen und damit wirklich die Leute bei der Stange zu halten, ich sehe eigentlich für kein RPG abseits des Cafés derzeit irgend eine längerfristige Überlebenschance, auch wenn ich mir wünschen würde das das Sci Fi nicht ganz abstirbt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #29 am: 20. Juni 2008, 15:09:10 Uhr »
ach das is eine kleinig keit sich dazu story und so aus zudenken ich arbeite ja schlisslich und habe da nix besseres zu tun

und wenn die verpakung stimmt könnte man selbst aus postel ein reines rpg machen ^^ man muss nur mal den willen haben und dann auch ein paar interesaenten

nur weil ein spiel nicht von anfang an ein reines rpg is heist das noch nicht das es keins sein kann ich wette man könnte sogar aus need for speed ein rpg machen ohne probleme dort müste man allerdings dann fast interaktiv spielen da man difinitif gut und böse braucht ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #30 am: 21. Juni 2008, 14:01:31 Uhr »
hey hey Jess, was höre ich da gerade über Zombie?
Denkst du ich habe das wirklich aufgegeben?
Ich warte nur verdammt nochmal auf unseren Afro-Amerikaner! >.<
Doch der scheint nicht zu kommen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #31 am: 21. Juni 2008, 16:01:26 Uhr »
Nein...aber du hast selbst gesagt, das das nicht über Monate hinweg gehen wird  ;) Also ist es nicht so langlebig wie das Cafè. Der Cop ist ja schon hinüber xD
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #32 am: 21. Juni 2008, 16:12:01 Uhr »
Ich persönlich betrachte ihn nur als... nunja... angeknabbert ^^"
Aber ich weiß ja selbst nicht wieso er ihn nicht mehr weiter spielen wollte. *schulterzuck*
Generell sind meiner Meinung nach recht viele auf der Strecke geblieben. (so gesehen sind die einzigen die jetzt noch mitspielen Rachel, Mr. Biker, Cliff und Floyd, oder?)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #33 am: 03. Juli 2008, 21:42:44 Uhr »
Solltest langsam mal für den Rest von uns die Zombies tanzen lassen. :P
Wir posten schon wochenlang und bis bei Rachel is noch nix dramatisches passiert. ;)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #34 am: 03. Juli 2008, 21:43:59 Uhr »
Hab mich auch schon gefragt, wann bei den anderen endlich die ersten Zombies eintrudeln  ;)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #35 am: 03. Juli 2008, 21:48:54 Uhr »
Soll ich dir die Spannung schon vorweg nehmen Cerebro?
Aber ich sag nur mal so: Luggi's wird die nächste Hygenekontrolle jedenfalls nicht bestehen.
(aber das auch nichts vorangeht diesbezüglich und das die nötige Dramatik fehlt, liegt daran, dass die interessanten und wichtigen Hintergrund Comments von mir durch die Mehrheit ausgeschaltet wurden.)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #36 am: 03. Juli 2008, 21:54:13 Uhr »
da gibt es nen schlater ??
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #37 am: 03. Juli 2008, 22:02:39 Uhr »
Schlater?  ???
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #38 am: 03. Juli 2008, 22:03:11 Uhr »
meinte schalter aber wohl meine tastatur nicht ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Rollenspielbereich
« Antwort #39 am: 03. Juli 2008, 22:05:48 Uhr »
generell ist mir ein kleines Problem deinerseits mit der Orthografie aufgefallen. Gib dir einfach Mühe richtig zu schreiben, checks nocheinmal durch bevor du es postest und dann ist es schon wesentlich angenehmer für die Augen. Vertrau einem RPG Foren Veteranen.  #thumbsup

@FOlem: woher wusstest du, dass es die linke Tür ist?! Raus aus meinem KOPF!!! >.<
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^