Weil ich komischerweise nicht editieren kann: Hier nochmal, mit vorgenommenen Änderungen.
Name: Jezebel Leery
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Beruf: Ex-Raiderin/Söldnerin
Alter: 27
Größe: 1,90m
Gewicht: 85kg
Hautfarbe: weiß, sehr hell
Haarfarbe: rotbraun
Augenfarben: rechts blaugrün, links braungrün
Aussehen:
Jezebel ist sehr groß, schlank, und durchtrainiert, und trägt ihre langen, rotbraunen Haare meist offen. Üblicherweise sieht sie – für Ödland-Verhältnisse – gepflegt aus, was ihre natürliche Schönheit nur unterstreicht. Sie trägt vorwiegend schwarz: Stiefel und Hosen, ein kurzärmeliges Hemd, Hosenträger, und am Kopf einen Fedora. Außerdem hüllt sie sich oft in einen Mantel. Meistens hat sie eine Zigarette im Mundwinkel, und genaugenommen sieht sie somit aus wie eine klassische Gangsterbraut.
Sieht man Jezebel einmal unbekleidet, so wird einem ihr Tattoo auffallen, gebildet vom Schriftzug „nemo me impune lacessit“ der sich umschnörkelt ihren Rücken hinab zieht. Ihre verschiedenfarbigen Augen sind natürlich immer ein Blickfang…
Wenn es mal ernst wird, oder sie auf Reisen ist, trägt sie eine mattschwarz lackierte Metallrüstung unter ihrem Mantel. Ihre Augen schützt sie mit einer alten Pilotenbrille vor der Sonne des Ödlands.
Charakter:
„nemo me impune lacessit“ – niemand verletzt mich ungestraft, ist das (zugegebenermaßen gestohlene, in irgendeinem alten Buch gefundene) Motto der ehemaligen Raiderin, und so verhält sie sich auch. Dazu kommt noch, dass Jezebel enorm stolz ist. Sie zu beleidigen, ist also keine gute Idee, sie ist nämlich auch noch sehr nachtragend. Sie mag zwar schön und gepflegt aussehen, allerdings ist sie durchaus brutal und gewalttätig, wenn sie es für angebracht hält, und das ist nicht gerade selten. Zu Männern hat sie ein ungutes Verhältnis, wehe demjenigen, der es wagt, sie ungefragt anzufassen, oder sie für eine wie ihre Mutter war zu halten… das kann zu vehementen Reaktionen führen. Eine „Schwäche“ der ansonsten nicht besonders rücksichtsvollen Frau ist, dass sie zu ihrem Wort steht. Sie schwört selten, aber wenn doch, dann gilt das. Immer. Allerdings erwartet sie nicht unbedingt das Gleiche von allen anderen… Genaugenommen ist sie eher misstrauisch, und sehr leicht davon zu überzeugen, dass ihr Gegenüber ihre Sympathie nicht wert ist. Ja, arrogant kann man sie durchaus nennen… Der Rest bleibt schwierig einzuschätzen.
Vergangenheit:
Die Leerys gehörten zu einem vergleichsweise gut organisierten und ausgerüsteten Raiderstamm, der eine Ruinenstadt besetzt hielt. Dort wurde Jezebel als Tochter von Ruth Leery geboren, einer der Lieblingsfrauen des Raiderbosses, womöglich ist ihr Vater also das Oberhaupt des Raiderclans, aber so genau weiß das niemand. Einen DNA-Test konnte immerhin niemand durchführen – und Jezebel sieht ihrer Mutter, der „alten Raiderhure“ wie sie von ihrem Abkömmling in Gedanken genannt wird, ziemlich ähnlich, wenn sie auch nicht gerne darauf hingewiesen wird.
Bei den Raidern kam die junge Frau ganz gut zurecht, wohl auch, weil sich hinter ihrer schönen Fassade auch einiges an Durchschlagskraft und Stolz versteckt. Es kam für sie nicht einmal ansatzweise in Frage, sich einfach bei den Ranghöheren im Stamm durch sexuelle Gefälligkeiten beliebt zu machen, wie ihre Mutter, die sie deshalb verachtete. Aber Jezebel lernte, mit Waffen umzugehen, vor allem auch mit großen Kalibern und Sprengstoffen, und wurde deshalb ein nützliches Mitglied des Stammes. Sie kennt sich zwar nicht sonderlich aus in Überlebensdingen, dafür aber darin, wie sie die Überlebenschancen ihres Gegners deutlich verringern kann.
Wegen ihres Aussehens wurde sie zwar oft von Männern dumm angesprochen, aber sie konnte sie sich immer vom Leibe halten, wenn nötig mit Gewalt. Gewalt ist überhaupt etwas, in dem Jezebel ziemlich gut ist, in solch einer Umgebung ist es auch nur normal, dass man auch den Nahkampf lernt… Auch Grundlagen der Mechanik und Chemie gehörten zu den Interessen, wenn auch hauptsächlich solche Kenntnisse, die dazu zu gebrauchen waren, um Waffen in Schuss zu halten, Dinge in die Luft zu sprengen oder Munition zu bauen.
Eigentlich achtete Jezebel immer darauf, sich, nicht nur, aber auch äußerlich, von den anderen abzuheben. Mit der Zeit schaffte sie es auch in die höheren Kreise des Clans, ohne herumzuhuren…
Ihr typisches Raiderleben fand ein Ende, als das alte Oberhaupt im Kampf bei einem Überfall tödlich getroffen wurde. Ob der Alte nun ihr Vater war oder nicht, jedenfalls kam Jezebel mit dem neuen Anführer nicht zurecht, da dieser ständig versuchte, seine Stellung zu sichern, indem er alles tat, um andere Meinungen zu unterdrücken, etwas, das die eigensinnige junge Frau nicht wirklich vertragen konnte. Außerdem traf er einige sich als sehr dumm erweisende Entscheidungen, die den Stamm einiges an Opfern kosteten. Da sich aber keine Wende abzeichnete, sondern vielmehr ein regelrechter Krieg im Clan ausbrach, dem viele zum Opfer fielen, unter anderem auch die Mutter der jungen Frau, die sich dafür zwar rächte, aber dadurch nur tiefer in den Strudel geriet, beschloss Jezebel, der Ruinenstadt den Rücken zu kehren, und nutzte die Möglichkeit, als der Trupp nach einer Aktion wieder einmal schwer angeschlagen war, um zu verschwinden.
Sie kam schließlich mit der Hilfe einer Karawane in der für sie am denkbar ungeeignetsten Stadt an: Junktown. Eine freundliche Stadt, in der man keine Waffen ziehen darf, außer zur Selbstverteidigung… Sie hielt es dort allerdings nicht lange aus, nicht länger, als sie brauchte um ihre Kenntnisse in Chemie und Mechanik zu verfeinern, sowie eine gehörige Vorliebe fürs Zocken zu entwickeln… Sie hat dann schließlich von einer Abenteurergruppe, deren Basis eine befestigte Farm ist, gehört, und beschlossen, sich dort hinzubegeben… Vielleicht kann man ihre Talente dort ja gebrauchen.
Körperliche Attribute:
Positiv:
Stark (-1) [Durch ein hartes Leben bei den Raidern und Training gestählt - schwächliche Frauen die sonst nichts können, enden meist als Huren, davon ist sie überzeugt.]
Schön (-2) [Klassische Züge, gepflegtes Äußeres, schlanke, hochgewachsene Figur und Rundungen an den richtigen Stellen. Jezebel ist von Natur aus schön.]
Reflexe (-1)
Athletisch (-1)
Akrobat/hohe Körperbeherrschung (-1)
Charisma (-1)
Intuition (-1)
Negativ:
Billige Sucht (Tabak) (+2) [Jezebel qualmt viel. Eine üble Angewohnheit, aber sie versucht nichtmal, zu widerstehen...]
Talente:
Positiv:
Schusswaffen:
Schusswaffen Grundlagen (-1)
Nahkampf:
Nahkampf Grundlagen (-1)
Messer- und Stockkampf I (-1)
Schmutzige Tricks II (-1)
Schwere Waffen:
Schwere Waffen Grundlagen (-1)
Bozars und Gatlings (-1)
Raketenwerfer (-1)
Chemie:
Chemie Grundlagen (-1)
Sprengstoff herstellen I & II (-2)
Munition herstellen I & II (-2)
Technik:
Technik Grundlagen (-1)
Mechanik (-1)
Arzt:
Arzt Grundlagen (-1)
Scavenger:
Scavenger Grundlagen (-1)
Ruinenkenner (-1)
Allgemeines:
Lesen (-1)
Spieler I & II (-2)
Negativ:
Alternative Schusswaffen (+1)
Werfen (+1)
Einfache Gifte und Säuren herstellen (+1)
Gifte heilen (+1)
Wissenschaft (+5)
Elektroniker (+1)
Computerkundler (+1)
Besondere Talente:
Bedrohen [Eine ziemlich große, muskulöse Frau mit arrogantem, gefährlichem Blick, ganz in Schwarz... Ja, wenn sie will (und das will sie oft) kann sie gut bedrohen.]
Inventar:
.44 Magnum Revolver (.44 6/6 JHP)
Chemikerbedarf (ausgelegt auf Munition/Sprengstoff Bestandteile)
Chemikerschutzbrille
Erste-Hilfe-Kasten
Fedora (schwarz)
Haarband
Hemd (schwarz)
Hose (schwarz)
Hosenträger
Hygienezeugs
Kampfmesser
Ledergürtel (schwarz, Edelstahlschnalle)
Lederhandschuhe (schwarz)
Lederstiefel (schwarz)
M60 (7.62mm 50/50 + Ersatzmagazin 50/50)
Mantel (schwarz)
Metallrüstung (mattschwarz lackiert)
Pilotenbrille
Rucksack
Sturmfeuerzeug, Metall
Trockenfleisch x4
Unterwäsche (schwarz)
Wasserflasche, Metall (1l Wasser)
Wechselkleidung & Unterwäsche x3 (schwarz, was auch sonst)
Werkzeugkasten (Hammer, Schraubenzieher, Zangen, Säge(Metall), Handbohrer)
Zigarettenetui, Metall (Inhalt: 20 Zigaretten)
So, das sollts nun sein

Wuhu!