Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 792366 mal)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9540 am: 21. November 2011, 14:58:12 Uhr »
die Bozar is nur Deko (broken und so) und hängt anner Wand von Saints Butze :P
Val hatte noch eine im Zimmer rumliegen aber die hat Jessi ja in die Wüste geschickt  >:(

^^

die großen Kaliber hab ich immer von Vastin bekommen...
ZF und FEV haben mir die Dinger immer abgenommen, sprich das ist SL Entscheidung was in dem Arsenal unterm Cafe-Hauptgebäude liegt...

also im BY bei der Skintakerquest hatte Saint n schweres MG: n M60 oder son Browning irgendwas...
hat ne DC voll in der Schnauze erwischt, das Vieh hat nur gegrunzt und die Bude auseinander genommen... #hmm
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9541 am: 21. November 2011, 15:04:26 Uhr »
Hm...hat jemand den Val-Bogen verschoben, oder habe ich den überschrieben? xD Ich finde grade kein open office Charbogen, das wäre so typisch...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9542 am: 21. November 2011, 18:19:04 Uhr »
Ich fände es blöd bei ner Anfängerquest auf das High Tech-Equipment anderer Chars angewiesen zu sein.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9543 am: 21. November 2011, 19:36:58 Uhr »
Hui, soviel WOT...

Also zunächst mal, ich verstehe die Einwände ein wenig, aber wie DK schon sagte, kann das was wir als chronisches Motivationsproblem sehen auch nur ein akutes Problem sein.

Beispiel, wir finden irgendwas und/oder die Viecher kommen die nächste Nacht wieder und/oder... kann uns schon die Motivation bringen.

Jay brauch keine Kohle, aber er will Jade beschützen, also wär er dabei.

Von mir aus können wir auch weiter machen und gucken, wie sich die Motivationssache entwickelt.

Dass mit einem Übermaß an HighEnd zu verwenden, sehe ich für die Anfängerquest aber ebenfalls als nicht so gut an; außerdem denke ich, können die meisten nicht mit dem HighEndZeug umgehen.
Aber man MUSS diesen Weg ja nicht beschreiten.

Bzgl. Jay hat noch nicht kund getan, dass die Viecher kein Feuer mögen... Ich glaube Jay hat das schon erzählt, kann aber sein, dass nur Fernandez und ein zwei andere Anwesend waren. Aber Saint gegenüber habe ich das auch schon zur Sprache gebracht, dass Jay bei den Sippies war.

Werde es aber in einen der nächsten Posts mit einfließen lassen.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9544 am: 22. November 2011, 07:36:32 Uhr »
naja Saint is jez eh erstma wech...
aber das klappt schon bald ;)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9545 am: 28. November 2011, 09:39:26 Uhr »
Meh, was hängt das jetzt wieder...spul mal vor, Cere. :> Die Unterhaltung zwischen NPC-Saint und NPC-Rita ist eh wurst, das kann man stichpunktartig per PN lösen, wenn überhaupt.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9546 am: 28. November 2011, 10:05:16 Uhr »
Hmm, muss auch noch posten, war das wochenende fast nicht da...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9547 am: 28. November 2011, 11:46:38 Uhr »
Ich kann nur spulen, wenn ich von allen Chars weiß, was sie in naher Zukunft ggf. vorhaben. Da die Hälfte noch im Schuppen steht und ich nicht weiß, was ihr mit dem Vieh jetzt machen oder nicht machen wollt, passiert erst mal nichts.

Btw. werd ich dieses Jahr sowieso nicht mehr viel Tempo aufnehmen. Ich bin arbeitstechnisch voll im Saft und komme teilweise erst 21 Uhr nach Hause. Auch privat fehlt es die Tage an Zeit und durch den Stress auch teilweise an Lust, noch großartig ins Forum zu schauen, also erwartet die nächste Zeit kein superschnelles Posting-Feuerwerk von mir.

Ich werde allerdings versuchen, nicht völlig unterzutauchen. Zumindest in den Mittagspausen sind kleinere posts drin, sofern ich dazu nicht meine SL-Notizen brauche.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9548 am: 28. November 2011, 13:48:05 Uhr »
mh bin das WE auch nich dazu gekommen zu posten...
kA ob ich heut noch was schaff... aber mal schaun wie ich auf work dazu komm und so...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9549 am: 03. Dezember 2011, 00:28:57 Uhr »
Ich werd jetzt am WE wieder einen Café post raushauen. Weiß aber noch nicht, ob morgen oder Sonntag...

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9550 am: 03. Dezember 2011, 00:32:38 Uhr »
yay ein post : >

 :angel:
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9551 am: 09. Dezember 2011, 21:32:53 Uhr »


Mal ehrlich, wenn das in den Tempo weitergeht krepiert das RPG.  :(

@Cere: Wenn du wenig Zeit zum posten hast, dann mach größere Schritte und verzettel dich nicht in NPC-Klein-Klein. Du darfst auch mal kürzere Masterposts absetzen um das ganze entwas voranzutreiben. Es macht in der aktuellen Situation wenig Sinn jede Mini-Aktion episch in 30 Sätzen abzuhandeln (bspw. die Aktion mit der Kralle, spar dir da einfach mal das agieren mit zusätzlichen NPCs, sonst sind die Spielerchars überflüssig).

Lass Zeit vergehen und gib den Chars mal die Möglichkeit sich auszutauschen, das ist sonst unmöglich wenn alle in Interaktionen mit NPCs stecken. Du darfst sowas auch abwürgen, wenn du der Meinung bist die Chars hätten deine Hinweise nicht richtig gedeutet, liegt es vielleicht auch daran das sich die Chars bislang nicht ausgetauscht haben.

Zumindest ist mein Eindruck gerade das die Motivation der Spieler gerade ziemlich am Boden ist und ich fürchte wenn es in diesem Schneckentempo weitergeht werden Leute abspringen...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9552 am: 09. Dezember 2011, 23:29:01 Uhr »
Die Länge der posts ist nicht mein Problem. Ob ich zwei Sätze oder zwei Absätze schreibe, macht mir keinen großen Unterschied. Ich schau die letzte Zeit nur eher gar nicht ins Forum rein. Kam die letzten Wochen im Durchschnitt gegen 21 Uhr heim (morgens kurz nach 7 aus Haus) und habe einfach keinen Nerv mehr auf irgendwas gehabt. Jahresende ist in meinem Job immer ne heiße Zeit und ich hab dazu auch noch nen langen Hin- und Rückweg.

Jetzt am WE bleib ich wahrscheinlich daheim, d.h. wenn sich von Spielerseite was tut, kann auch mal bissl mehr kommen. Wie's nächste Woche von Mo bis Fr aussieht, kann ich dagegen wieder nicht sagen. Gleiches Problem in SciFi, nur kommt hier noch dazu, dass die Handlung nicht um mich herum stehen bleibt und ich habe ehrlich gesagt nicht vor, mich durch die Seiten von dir und DK zu kämpfen - dazu fehlt es aktuell einfach an Motivation. Wäre dankbar, wenn mich hier einer kurz aufklärt, ob irgendwas Relevantes passiert ist, dann kann ich auch hier am WE wieder mehr mit Eric agieren und unseren Teil der Gruppe etwas nach vorne bringen.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9553 am: 11. Dezember 2011, 18:23:35 Uhr »
Sorry, bin grad aus Bremen zurück...

Konnte daher das WE nicht posten... Nächstes WE wird auch recht wenig...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9554 am: 14. Dezember 2011, 12:26:15 Uhr »
Ein herzliches Dankeschön an DK für den letzten post. :)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9555 am: 14. Dezember 2011, 12:27:49 Uhr »
hu?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9556 am: 14. Dezember 2011, 12:28:22 Uhr »
Na es wird endlich mal einer produktiv (und erwartet nicht, dass ich die Lösung und das Weiterführen der Handlung mit nem Silberlöffel serviere). ;)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9557 am: 14. Dezember 2011, 19:56:07 Uhr »
Sind die Charthreads aktuell was das Inventar angeht? Ich schau mir gerade so den Sprengstoffvorrat der Leute an.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9558 am: 14. Dezember 2011, 20:35:34 Uhr »
Hm, Nini hatte irgendwo ein paar Kisten mit Sprengzeugs. Glaub, das gammelte im Bus herum.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9559 am: 14. Dezember 2011, 20:39:24 Uhr »
In Ninis Inventar stehen ja schon Dynmaitstasngen, C4 etc. Ich denke mal, das wird das Zeug sein?