Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 786987 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4300 am: 21. Mai 2008, 22:52:03 Uhr »
Mmh, uns wurde gesagt, du hast dich eingelesen. Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig. Aber hier einen Einführungspost schreiben ist wohl nicht nötig.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4301 am: 21. Mai 2008, 22:53:03 Uhr »
Hm .... Also ich würd dir auf jeden Fall empfehlen schonmal Fo2 zu zocken (nebenher oder so). Dann mal ne Frage zur Orietierung: Kennst du die Madmaxfilme? Was hat dir Jessi eignetlich schon im so genau erzählt? Was weißt du schon?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Faye

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4302 am: 21. Mai 2008, 23:00:14 Uhr »
also die Mad Max filme kenne ich nicht... Jessi hatte mir bislang erklärt , dass Endzeit ein eigenes Genre ist und soweit ich es verstanden es darum geht, dass Teile der Erde zerstört sind und die Menschen und Mutanten sich nun ihre eigenen Gesetze machen. Es soll wohl Humanoide geben und Ghule (sie hat mir auch schon erklärt, was Ghule sind ;) ). Halt das Prinzip mit einem SL ist ja eigentlich wie bei jedem P&P RPG ohne würfeln... joah und sonst habe ich halt die Threads zur Charaktererstellung gelesen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4303 am: 21. Mai 2008, 23:09:36 Uhr »
Woah XD Das ist ziemlich äääääääääh .... wenig Vorwissen.^^


Hm, also prinzipiell ist das hier ein ForenRPG, das wenige monate (na ja, mittlerweile sind ein paar Jahre^^) nach Fo2 angesiedelt ist, es spielt in quasi der gleichen Welt wie Fo2 (mit einigen minimalen Veränderungen und halt Ausbauten wegen Zahn der Zeit)  und in den Gebieten von fo1, allerdings sind diese modifiziert da Fo2 knapp 80 Jahre nach fo1 spielt. Das Spielprinzip ist ähnlich wie in einem P&P.

Hm, ich geb dir mal nen Link: http://fallout.wikia.com/wiki/Main_Page und www.nma-fallout.com (sobald unsere HP mal endlich wieder on ist kannst du dir die auch angucken^^), da hast du ein wenig Infomaterial (lies dir mal die Timeline auf dem ersten link durch), für unser Forenspiel ist ein wenig Vorwissen nicht gerade schlecht ....

Also, wichtige Begriffen wären mal: NKR , New Reno , Familien, Den, Ranger, Tandi, Bishop , Vault , Slaversguild , Vault City, Redding, Raider und ein paar weitere Orte/Begriffe damit du zuindest für einen Einstieg ganz gut vorbereitet bist - außerdem auch die allgemeinen Artikel über Fallout und deren Story. Dann guck dir mal auf youtube vielleicht ein paar 'Falloutige' Sachen an, gibts sicher einige. Hm, wenn du einen char machst müsste das irgendwie ein bisher weltfremder oder so gewesen sein der praktisch "ins kalte Wasser" geschmissen wird ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4304 am: 22. Mai 2008, 00:41:32 Uhr »
Hab sie heut Nacht mit reichlich (Halb)-Wissen gefüllt xD  Der Anfang ist also schon gemacht.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4305 am: 22. Mai 2008, 16:31:28 Uhr »
Wir brauchen dringend ne Karte für die St. Anna-Street   ansonsten muss ein bestimmter SL ziemlich viel schreiben. 

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4306 am: 22. Mai 2008, 16:39:13 Uhr »
Ich hoffe mal, Val kennt Kampfhelis aus Zeitschriften...^.^ Gibt in Fallout ja auch noch Wracks davon und so. 

Achja...weiß Val von SMT in Boneyard? Hab das jetzt so gespielt, das der SMT am Ende ihrer Anfangsstory der erste war, den sie gesehen hat.

@ Shadow: Ist Raven beim Wacheschieben? Dachte, die würde mit den anderen rumlaufen.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2008, 16:43:20 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4307 am: 22. Mai 2008, 16:49:51 Uhr »
SMts im Boneyard sind eher selten, können aber vorkommen.

Karte folgt noch
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4308 am: 22. Mai 2008, 17:00:31 Uhr »
Was Val wissen kann und was nicht, finde ich schwer auseinanderzuhalten...aber ich gehe mal davon aus, das PAs so halbwegs bekannt sind.   
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4309 am: 22. Mai 2008, 17:05:31 Uhr »
PAs kennen glaub ich die wenigsten Neulinge. Die meisten Leute kommen nicht soweit herum und die BoS macht sich eher noch rarer als in FO2.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4310 am: 22. Mai 2008, 17:08:47 Uhr »
Naja, es gibt ja noch ihren Großvater...und über die Vorkriegszeit weiß sie ja auch etwas Bescheid. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4311 am: 22. Mai 2008, 17:14:35 Uhr »
Ich denke, so gerüchteweise kennt man PAs schon ... allerdings gemixt mit viel Halbwahrehiten.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4312 am: 22. Mai 2008, 17:22:00 Uhr »
Genau, so hab ich mir das gedacht  :)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4313 am: 22. Mai 2008, 17:24:31 Uhr »
Nach dem Motto:
"Ich habe gehört auf die kann man sogar eine Rakete abfeuern und die haben keinen Kratzer danach!"
"Ja, und sie können fliegen und das Meer teilen!"
"Sicher? Ich dachte das wären die mit den Laseraugen..."
"Ne, die haben einen Flammenatem und schwingen Schwerter die sich drehen und dabei wie Schlangen zischen (Ripper) die können selbst durch Metall schneiden!"

So mal als Beispiel ^^

P.S.: Was mich wundert: Das Schwert ist eine der ältesten Waffen der Welt, wieso gibts in der Fallout Welt nur so wenige davon?  ???
(oder ist das im Cafe anders?)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4314 am: 22. Mai 2008, 17:26:30 Uhr »
einige laufen und liefen mit schwertern rum.

sakaya - katana
mazza - auch katana glaub ich
raven - irgendson verziertes kurzschwert aus frisco
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4315 am: 22. Mai 2008, 17:27:31 Uhr »
Sind ja alles Shisachen...ich glaube, er meint auch normale Schwerter aus allem Möglichen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4316 am: 22. Mai 2008, 17:28:09 Uhr »
Weil selbst in den 50ern die meisten Schwerter schon in Museen untergebracht waren!? ;)
Und um die im Ödland herzustellen braucht man nen Schmied und enstprechendes Material und Werkzeug... da isses einfacher nen spitzen Stein an einen Stock zu binden und voila: man hat einen Speer. ^^

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4317 am: 22. Mai 2008, 17:30:37 Uhr »
jaja, das manche Spieler die haben ist mir bewusst, aber NPCs?
Ich mein ja nur Mal, immerhin werden Kugeln in ordentlicher Menge verballert und wurden auch verballert in den knapp 100 Jahren seit dem Krieg, oder?
(und Kugeln stellten ja nur Smithy und der eine Chemiker in Adytum sowie die BoS und einige wenige andere her, aber natürlich kann die Konjunktur angezogen haben, aber dennoch...)

@Cerebro: das was du gesagt hast, trifft auch aufs Mittelalter und die Antike zu ;)
Aber ein Schwert ist stabiler und potenziell tödlicher (wegen der mulitplen Arten zu töten)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4318 am: 22. Mai 2008, 17:33:58 Uhr »
Ich würd sagen im Ödland fliegen noch genug Feuerwaffen umher. Das macht Nahkapfwaffen nur begrenzt einsetzbar. Bring nie ein Messer zu einer Schiesserei mit. ;)

Denke es lohnt einfach nicht den Umstand Schwerter zu schmieden. Im Mittelalter gabs keine Gewehre oder Pistolen, mit denen man Schwerter locker kontern konnte. ^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4319 am: 22. Mai 2008, 17:35:34 Uhr »
So siehts auch aus, es gibt schon Nahkampfwaffen, wer meine Sippen kennt weiss das es sogar ne ganze Anzahl von endzeitlichen Tötungswerkzeugen gibt die solchen Mittelalterwaffen sehr nahe kommt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova