"Das ist gut. Dann wird es mit Glück bald jeder wissen...wir sind ja unwahrscheinlich viele geworden..." Führt Valerie das eher einseitige Gespräch fort und schaut kurz zu Tayi, die wie ein gescheiter Mensch natürlich davon betroffen ist, was sie gehört hat. Knapp lächelt sie ihr zu und wird wieder ernst. "Ich hab gedacht, ihr wärt alle ein angenehmer Haufen Leute, die Gutes tun wollen...was ich drinnen von Nini gehört hab, war allerdings ziemlich abgefahren. Ihr habt sie echt alle...misshandelt? " Hakt sie noch unzweifelhaft fassungslos nach, macht aber von selbst weiter. "Ich glaube, dieser Sache hier kann ich mich getrost anschließen. Was ihr mit Nini gemacht habt...und sei auch nur ein Bruchteil davon wahr- war ein gottverdammter Fehler, den ich mir nicht erklären kann. Ich versuche, es erst mal nach hinten zu schieben und so gut zu helfen, wie ich kann...an einigen Leuten liegt mir was, andere...kenn ich noch nicht so gut, dass ich sie einschätzen kann. Noch nicht. " Sie blickt Saint ernst an. "Ich will, das jeder mit guten Absichten hier lebend wieder rauskommt...aber sollte ich irgendeine Ungerechtigkeit sehen, wie einer von euch Unschuldigen Leid zufügt, dann kann ich nicht anders...dann werde ich eingreifen. Um es für den Anfang mal klar zu stellen..." Mit einem zischenden Seufzen kommt sie langsam zum Ende. "Wenn wir uns ausgetauscht haben, sollten wir uns gut überlegen, was wir tun. Vielleicht ist es nicht notwendig, alle zu töten... " Sagt sie mit einem Schuss bitterer Ironie. "Hast du schon sowas wie einen Plan? Oder sollen wir einen Treffpunkt ausmachen, um uns ausführlich über das weitere Vorgehen zu bequatschen? Zuerst müssen wir wohl alle zusammen kriegen... " Endet sie leicht ungehalten, aber halbwegs gefasst...