Autor Thema: Der Hub  (Gelesen 754724 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #700 am: 15. März 2008, 23:57:21 Uhr »
"Ja, lass uns dieses Hotel suchen gehen ..." meint Sakaya bestätigend und dreht sich noch mal um. "Kommst du mit Doc?" fragt sie rhetorisch und geht weiter, hält ein paar Meter lang die Klappe und lässt sich dann ein Gähnen entlocken während sie sich beim Laufen ausgiebig streckt. "Immer haben wir was zu tun ... ich brauch mal ne Pause." jammert sie vor sich hin. Als man sich von den andereren abgesplittet hat, nimmt sich Sakaya Rufio zur Seite. "Hey ... was meinst du zu den beiden? Dieses Mädchen und der Blasse sind doch nicht ganz knusper ... wir sollten da aufpassen."

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Der Hub
« Antwort #701 am: 15. März 2008, 23:57:39 Uhr »
Ob des fast schon separierten Paares nickend, hält Julius kurz inne.
Bevor er hinter den anderen Drei hinterherfläuft kramt er in seiner Hosentasche herum und bringt ein Feuerzeug zum Vorschein, das er den beiden mit gebeugtem Arm anbietet.
"Wenn ich es morgen früh wieder kriege, könnt ihr es haben. Versucht es aber bitte nicht zu sehr zu beanspruchen, es funktioniert noch mit fossilem Brennstoff und sowas ist schwer aufzutreiben.", meint er, blickt dabei mehr auf den Boden als auf die beiden.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #702 am: 16. März 2008, 00:03:53 Uhr »
Rufio dreht sich nochmal kurz um, als er sieht, dass Jay und Julius den anderen beiden hinterherlaufen. "Hey, wollt ihr nicht mit uns kommen? Wir gehen ins Hotel."

Jay schaut zu Julius. "Mir ist das wie gesagt völlig egal wo ich schlafe. Kannst du dir ein Hotel leisten? Ich würde auch sonst mit euch kommen. Mir macht das nichts aus."

Einige Meter weiter vorne nickt Rufio Sakaya zu. Die Empörung scheint ihm ins Gesicht geschrieben. "Was glaubt sie eigentlicht was sie ist? Spielt sich auf und kleidet sich wie der letzte Dreck. Morgen wird die etwas zu hören kriegen und wenn sie dann weiter so ein grosses Maul hat, kann sie vergessen sich weiterhin bei uns einzureihen. An de Halbghul verschwende ich kein Wort. Fernandez spinnt jawohl."
« Letzte Änderung: 16. März 2008, 00:06:47 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Hub
« Antwort #703 am: 16. März 2008, 00:11:57 Uhr »
Alex nickt Julius dankbar zu und greift langsam nach dem Feuerzeug, aber im letzten Moment hält er inne und überlegt es sich anders.
Statt das Feuerzeug zu nehmen, schließt er Julius Hand und drückt diese fest um das Feuerzeug zu.
"Danke für das Angebot, aber sowas wertvolles darf man, kann man nicht einfach für ein paar Ödländer hergeben Bunkerboy..." bei der Worten zwinkert er ihm zu und meint: "Man siehts dir irgendwie gleich an, du bist nicht so vom Leben geknickt wie der Rest. Pass auf dich auf Julius, du bist ein guter Mensch und im Ödland neigen gute Menschen dazu viel zu früh eins mit der Wüste zu werden..."
Dann schnaubt er durch die Nase aus und grinst, ehe er meint: "Nur nen Scherz, ich denke du bist hier ganz gut aufgehoben, wir sehn uns dann Morgen."
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #704 am: 16. März 2008, 00:18:19 Uhr »
Weisst du, wendet sich Jade an Alex Ich hätte das Feuerzeug gerne angenommen. Nun ja... ich dachte ich könnte etwas Papier sammeln und ne Mülltonne anzünden oder sowas. Ich werde... leicht nervös... in der... Dunkelheit. Sie hält eine Sekunde inne. Aber ist schon okay. Hier im Hub brennen immer irgendwo irgendwelche Lichter. Sie bekommt ein leicht nervöses Lächeln zustande. ... Also dann, suchen wir uns ein nettes Plätzchen...

Sie wendet sich zum gehen und versucht einen relativ gut beleuchteten, von nicht allzuvielen Skag bevölkerten Ort zum schlafen zu finden.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #705 am: 16. März 2008, 00:19:54 Uhr »
Rufio kann von den Worten des Albinos schon lange nichts mehr hören. Die Gruppe sieht Sakaya und Rufio kaum noch.

Jay dreht sich zu Alex. "Sag mal, es liegt nicht in meiner Natur sich aufzuregen, aber ich finde ziemlich gewagt, wie du mit meinem Freund sprichst. Und woher zum Teufel nennst du ihn Bunkerboy?" Kopfschüttelnd geht er weiter. "Sei vorsichtig. Du bist vorlaut."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #706 am: 16. März 2008, 00:21:34 Uhr »
Die Gruppe (Jay, Roof, Sakaya, Julius) kommt auf ihrem Weg nach Oldtown durch den Stadtkern und läuft am Falcon vorbei, um Ben einzusammeln. "Wartet kurz hier, ich hol den alten da raus ..." meint Sakaya und betritt die Bar, sieht sich dort nach Ben um.

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Der Hub
« Antwort #707 am: 16. März 2008, 00:29:46 Uhr »
Als Alex das Feuerzeug ablehnt und sich bedankt, lächelt Julius etwas. Als dieser sich dann umdreht zuckt er mit den Schultern: "Na dann nicht.", sagt er leise zu sich selbst in einem gleichgültigen Tonfall. Dann wendet er sich halb zu Rufio, halb zu Jay und beschwichtigt: "Nein, nein, ich komme schon, ein Hotel ist mir auch lieber." Leicht trabend läuft er auf gleiche Höhe mit Sakaya und Rufio und geht dann normal weiter.

Beim Falcon ankommend nickt er Sakaya bestätigend zu und starrt Löcher in die Luft.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Hub
« Antwort #708 am: 16. März 2008, 00:30:33 Uhr »
Alex kann sich nur mit größter Körperbeherrschung davor bewahren sich nicht auf Jay zu stürzen oder lauthals zu lachen, aber dennoch ist er nicht bereit diesem Eingebildeten Typen das letzte Wort zu überlassen.
"Wieso ich ihn so genannt habe? Ganz einfach weil ihr aus einem Bunker kommt! Verdammt nochmal, daran ist nichts schlimmes, also Spiel dich nicht so auf als ob ich Julius gerade bis auf die Knochen beleidigt habe!"
Nachdem er diesen Wortschwall nun endlich rausgelassen hat meint er nocheinmal zu Sakaya und Julius: "Sorry Leute, wen ich irgendjemanden von euch damit beleidigt haben sollte tut mir leid."
"Jade? Gehen wir?" fragt er sie mit einem freundlichen Lächeln und plötzlich wieder so ruhig wie zuvor.
"Übrigens tut mir die Sache mit dem Feuerzeug selbst nicht leid, aber die Sache das du kein Licht hast und Angst vorm Dunkeln hast..."
meint er, ehe er während der Suche meint:"Ich habe keine Angst vorm Dunkeln, denn für mich ist es irgendwie immer hell... Du müsstest die Welt durch meine Augen sehen können..."
Dann reicht er ihr jedoch seine Armbanduhr mit den leuchtenden Zeigern.
"Ist zwar nicht viel, aber spendet wenigstens etwas Licht, auch wenn die Zeiger stehen geblieben sind..."
« Letzte Änderung: 16. März 2008, 00:39:30 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #709 am: 16. März 2008, 00:53:42 Uhr »
Danke, nickt ihm Jade zu. ist nett von dir. Sie lächelt ihn an.

Nach ein paar Metern - die anderen sind wahrscheinlich schon nicht mehr in Sichtweite - wendet sie sich abermals an Alex.
Weißt du, vielleicht bedeutet es dir nichts, aber ich verspüre keine Angst oder Ekel vor dir. Ich bin damals viel mit den Caravans herumgereist und wir trieben Handel mit so ziemlich allem, was sich im Ödland breit gemacht hat: Ghouls, Sipplinge... alles mögliche Volk. Mein Dad war Ranger und ein sehr kluger Mann. Er sagte immer: 'Wer mit Respekt behandelt werden will, der muß seinem Gegenüber auch gebürenden Respekt zollen.' ... ausserdem macht man keine guten Geschäfte, wenn man seinen Gegenüber schief ansieht oder beleidigt. fügt sie noch witzelnd hinzu.

Jade hält inne und schwelgt eine Weile in ihren eigenen, geheimen Erinnerungen.
Nun ja... manchmal bekomme ich es nicht ganz so gut hin wie mein Dad... ich bin zeitweise sehr aufbrausend und stur. Ich denke ich hab mir bei den anderen nicht sehr viele Freunde gemacht... aber... ich halte es ihnen nicht nach.

Eigentlich weiss Jade gar nicht, warum sie dem Vermummten so ihr Herz ausschüttet. Vielleicht hat sie nach all der Zeit alleine in der Wüste einfach jemanden gebraucht, der ihr zuhört. Alex muß gar nichts sagen, es reicht, daß er einfach dort mit ihr geht und zuhört. Diese Tatsache allein lässt sie die Dunkelheit ein wenig vergessen und ihre Seele wird ihr etwas leichter ums Herz. Eine innere Zufriedenheit erfüllt sie und verdrängt den Missmut, der die ganze Zeit auf ihrer Seele lastete.

So geht sie durch die verdreckten Straßen des Hub und sucht weiter nach einer vernünftigen Bleibe für die Nacht. Es macht ihr nichts mehr aus in keinem Bett schlafen zu können. Anfangs hatte sie sich danach gesehnt, aber nach all der Zeit in den Wastes kam es auf eine Nacht mehr oder weniger auf hartem Boden auch nicht mehr an.


Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Hub
« Antwort #710 am: 16. März 2008, 01:02:40 Uhr »
Alex zuckt mit den Schultern und meint leichthin: "Danke..." Doch dann grinst er und atmet laut hörbar durch die Nase aus.
"Aber ich weiß nicht so recht ob ich mich davon geschmeichelt fühlen soll dass du mich in gewisser Art und Weise mit zurückgebliebenen Halbprimaten und Strahlungsopfern vergleichst, die kein Licht mehr zum auf Klo gehen brauchen..." scherzt er zu ihr grinsend.
Zu ihren Worten hin bezüglich ihres Vaters kann er nur  nicken und meint:"Ja, Daddies sind doch immer was feines, oder? Vor allem wenn sie so große Fußstapfen hinterlassen dass man sich wie ein Zwerg vorkommt. Aber wie mein Vater mal gesgt hatte: 'Versuche nicht in anderer Leute Fußstapfen zu treten, denn sonst hinterlässt du selbst keine. Jeder muss seinen eigenen Weg finden und diesen bis zum Ende gehen, wenn er etwas für die Nachwelt und die kommenden Generationen und seine Kinder hinterlassen will...' ..."
Und wieder grinst Alex und fragt scherzhaft :"Warum hab ich eigentlich immer diese Elend langen Zitate?!" bevor er dann lauthals lachte so dass ein paar Skags zu ihnen rüberschauten.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #711 am: 16. März 2008, 01:37:54 Uhr »
"Ja mach das, wir warten hier solange." Rufio tippelt mit seinem Fuß im kalten Sand herum. "Ich bin froh wenn wir uns jetzt gleich ausruhen können. Morgen gehen wir die Sache entspannt an. Hast du überhaupt Geld Julius?!"
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Der Hub
« Antwort #712 am: 16. März 2008, 01:47:39 Uhr »
"Ja, knapp 300 Deckel, ich denke das wird reichen.", schnauft Julius und schaut weiter geistesabwesend in der Gegend herum. Er schweigt einen Moment und hebt dann wieder zögerlich an: "Hmm.. sag mal, ist Bunkerboy hier im Ödland eigentlich eine Beleidigung? Die Leute im Vorhof haben einen zwar immer... neckisch so genannt, aber es klang nie nach einer verletzenden Beleidigung. Naja, wenn man aber bedenkt, in welchem Kontext sie sich sonst befinden kann man es vielleicht nicht unbedingt verübeln.", überlegt er laut.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #713 am: 16. März 2008, 01:58:57 Uhr »
Rufio zuckt mit den Schultern."Es kommt darauf an wer dich so nennt. Wenn du mich so nennen würdest, dann würde ich lachen. Sakaya und Jay dürfen das vermutlich auch." Rufio macht eine kurze Pause. "Weisst du, ich hab ein Problem mit Menschen oder Kreaturen aller Art, die glauben, sie könnten uns damit mal so richtig zeigen wie arrogant wir sind. Ich rege mich nicht über das Wort auf. Ich weiss das ich aus einem Bunker komme." Rufio gerät sichtlich ein wenig in Rage. "Ich rege mich darüber auf, dass sie versuchen eine previlegierte Rasse zu verarschen, von der sie eine Menge lernen und deren Technologie sie gerbauchen. Diese Ödlandpenner kommen sich oft überlegen vor. Der Dreck unter ihren Fingernägeln, hat meist mehr Niveau als sie selber."
« Letzte Änderung: 16. März 2008, 02:09:47 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Der Hub
« Antwort #714 am: 16. März 2008, 09:41:41 Uhr »
"Also rein technisch betrachtet unterscheiden wir uns nicht großartig von Outsidern, von Rasse kann man eigentlich nicht sprechen... aber ich weiß, was du meinst - Diese Leute sind teilweise nicht besser als das, was sie uns vorwerfen. Oberflächlich und Vorurteilend, das höre ich als Pauschalisierung, dabei sehen sie selbst nur auf den blauen Anzug und verziehen das Gesicht. Aber wenn es ihnen dreckig geht, soll Bunkerstadt helfen.
Es ist ja nicht so, als würden wir ihnen die ganze medizinische Technik vorenthalten, das wäre auch blödsinnig, weil dann Leute wie ich nichts zutun hätten, und eigentlich helfe ich gerne, aber ich muss mich nicht beleidigen lassen, nur weil ich aus einer Stadt komme die nicht so stinkt wie dieses Loch hier.
Jeder von denen hat sich bestimmt mal ein Stim Pak verabreicht, und jetzt sollen die mal raten wer mittlerweile die Dinger herstellt - Leute wie wir. Ich helfe wie gesagt gerne, aber ich sehe das wie du, das man zumindest ein wenig Respekt haben sollte vor denen, von denen man in einer Hinsicht komplett abhängig ist. Ich meine, die NKR, obwohl sie extrem schnell wächst, hat in keinsterlei Weise das Niveau Bunkerstadts in medizintechnischer Hinsicht erreicht. Den Großteil der Medikamente kaufen sie noch von VC.", antwortet Julius ebenfalls ein wenig energischer, als er sonst spricht. Dann atmet er ruhig aus und sagt dann ruhig und erklärend:
"Aber, naja, es ist auch nicht so, als wäre diese Haltung unbegründet oder besonders überraschend, wenn man bedenkt wie VC politisch und soziologisch agiert. Eigentlich kann ich Bunkerstadt auch nicht leiden, und die bornierte und selbstverliebte Art ist mir auch zuwider und im Grunde bin ich deswegen auch von dort abgehauen. Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit werden dort mit Blicken tiefgekühlt und auf Eis gelegt, die Bürokratie und das Spießbürgertum machen sich in jedem Winkel bemerkbar... beinahe, dystopisch. Natürlich sind die Menschen dort meist nicht viel besser, als der Rest im Ödland - was die Einstellung betrifft, die Vorurteile und das sture Schubladendenken, aber gerade deswegen sollten die Leute es hinnehmen und die 'Bürger' behandeln wie, naja 'normale' Menschen eben. Dann würde sich auch der Isolationismus und die Unfreundlichkeit ein wenig lockern, wenn sie merken, dass sie nicht abgestoßen werden."
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #715 am: 16. März 2008, 11:24:46 Uhr »
Ben sieht beim gelagnweilten herumschauen in dem Raum wie Sakaya herrein kommt. Promt steht er auf: "Hi, seit ihr soweit?"
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #716 am: 16. März 2008, 11:59:02 Uhr »
Jade und Alex gehen die Straßen entlang, mittlerweile nurnoch erhellt von Straßenlaternen, hinein in irgendwelche noch dunkleren Wohngebiete - Jades Herz beginnt immer schneller zu hämmern.

Nach kurzer Zeit können die beiden ein verfallenes Haus in einer dunklen Gasse finden, die Fenster sind halbwegs zugenagelt, aus dem Inneren riecht es nach Schimmel und Fäulnis, ein Skag schnarcht, in einem Haufen Müll liegend, unter einem Fenster ....

Es scheint zwar Paradox zu sein, dass sich in einer überbevölkerten Stadt wie dem Hub leere Häuser befinden, aber trotzdem ist dem so. Ab und an ziehen einzelne Familien weg, fallen Dieben oder Raubüberfällen zum Opfer oder machen einfach etwas aus sich und halten sich später in den Heights auf. Die Häuser stehen dann erstmal eine Weile leer, warum weiß niemand so recht.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #717 am: 16. März 2008, 12:41:03 Uhr »
Jade's Nervosität mehrt sich. Hier ist es dunkel... nicht stockfinster, aber dunkel genug um sie aus der Fassung zu bringen.
Mir gefällt's hier nicht, spricht sie Alex an. zu dunkel... hättest du doch das blöde Feuerzeug genommen! schließt sie den Satz in Gedanken ab.

Sie blickt umher, um die Augen auf einen erleuchteten Punkt fixieren zu können. Am liebsten würde sie eine der Fackeln zünden, aber diese sind nur für den äussersten Notfall gedacht, wenn es so stockfinster sein sollte, daß man die Hand nicht mehr vor Augen sieht.

Lass uns umkehren, dieses Viertel gefällt mir nicht. Wir finden sicher was besseres. und helleres! Ich kenne noch ein paar andere Plätze in der Nähe, bei denen wir es versuchen könnten.


Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #718 am: 16. März 2008, 12:43:20 Uhr »
Jade weiß, dass die meisten leerstehenden Häusern immer in relativ verlassenen Gegenden stehen - und die Wohnviertel sind häufig sowieso kaum bis garnicht beleuchtet .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #719 am: 16. März 2008, 12:49:13 Uhr »
Rufio scheint nicht vollends zufirieden, über das was er gerade von Julius gehört hat, geht aber nich darauf ein. "Ich bin mal gespannt ob es hier ein vernünftiges Hotel gibt. So schön wie in Frisco, wird es wohl nirgendwo."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...