Autor Thema: Der Hub  (Gelesen 770737 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #600 am: 11. März 2008, 22:06:59 Uhr »
"Wir haben neue Vorräte besorgt," Sakaya deutet auf den Kanister "und waren nett ess- ach vergiss das ..." unterbricht sie sich schnell. "Ben haben wir auch getroffen. Wohin wollt ihr?"

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Der Hub
« Antwort #601 am: 11. März 2008, 22:08:31 Uhr »
Julius nickt unterstützend. "Er hat uns einen Hinweis gegeben, wo wir suchen könnten. Wir waren grad auf dem Weg dorthin." antwortet Julius. "Außerdem haben wir geguckt, ob wir nicht irgendetwas anderes Interessantes finden."
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #602 am: 11. März 2008, 22:08:50 Uhr »
Jedes Wort von Flint treibt Jade mehr Tränen in die Augen. Sie ist nichtmal sauer auf ihn, denn er hat ihr nichts anderes versprochen als etwas "Elektronisches".
Es ist eine bittere Kombination aus Hilflosigkeit und Enttäuschung, die sie völlig überrumpelt.

Ich bin fertig... bringt sie traurig heraus, mehr an sich selbst als an irgendwen sonst gerichtet.
Sie drückt Flint den Kasten wieder in die Hand, dreht sich wortlos um und geht mit gebeugten Schultern ganz langsam die Straße hoch Richtung Falcon. Jade denkt dabei nichtmal mehr an das bevorstehende Treffen, sondern wählt die Richtung rein willkürlich. Den Blick auf den Boden gerichtet schlurft sie los.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #603 am: 11. März 2008, 22:11:42 Uhr »
"Oh", meint Flint und blickt den Kasten in seiner Hand ratlos an. Dann wendet er sich an Howard. "Was hat sie denn?"
Der Riese zuckt nur mit den Schultern. Nini währenddessen befühlt mit ihren Handflächen die Straßenlaterne - um anschließend mit der Zunge über die Metallverkleidung zu schlecken ....


Rufio, Sakaya und der Rest der Gruppe können eine extrem niedergeschlagene Jade in ihre Richtung schlurfen sehen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #604 am: 11. März 2008, 22:15:02 Uhr »
"Was ist das für ein Hinweis?" fragt Sakaya interessiert. "Und habt ihr schon für eine Unterkunft gesorgt? Ich will nicht wieder unter freiem Himmel schlafen ..." Als sie Jade anschlurfen sieht, winkt sie bescheuert. "Hey! Hier drüben!" ruft sie quer über den Market.

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Der Hub
« Antwort #605 am: 11. März 2008, 22:30:27 Uhr »
"Wir sollen einen Zwerg der Sprengstoff verkauft auf den Zahn fühlen, er solle ein geheimes Lager haben. Außerdem meinte er, dass der Besitzer dieses Lokals seine Finger im Spiel hätte. Ben warnte aber auch, dass der gefährlich sein könnte." fasst Julius zusammen, was er mitgekriegt hat.

"Und ich hab auf dem Weg zu Rufio gehört, dass ein gewisser Reever Bob, wohl eine Art Berühmtheit hier ermordet wurde, daraufhin sind recht viele Leute in einen noch unansehnlicheren Teil der Stadt gelaufen." führt er aus.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #606 am: 11. März 2008, 22:32:04 Uhr »
Sakaya verzieht das Gesicht zu einer ratlsen Grimasse. "Nie gehört den Namen ... ein Sprengstoff-Zwerg, huh? Mal sehen, was das für einer ist .."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #607 am: 11. März 2008, 22:33:00 Uhr »
Jade macht sich gerade Gedanken darüber, wie und wo sie die Nacht verbringt. Vorstellen kann sie sich in ihrer momentanen Lage nur einen nassen Pappkarton, oder einen dreckigen Müllcontainer.
Vielleicht könnte ich Bettie oer Greg verkaufen? Die dürften noch ein bißchen Geld bringen... aber nein. Ich könnte mich niemals von ihnen trennen! Eher geb ich mir selbst die Kugel.

Beide Waffen trägt Jade nicht nur am Halfter, sondern auch in ihrem Herzen, denn viele Tränen, Geschichten und Abenteuer sind mit ihnen verbunden.
Sich selbst verkaufen wäre eine weitere Option, aber dafür ist sie zu stolz. Viele mögen sie für eine Hure halten, aber jene trügt das Auge.

Dann hört sie Sakayas rufen und blickt kurz verwundert auf. Sie erkennt die Asiatin wieder und marschiert ihr entgegen. Unterwegs wischt sie sich mit dem Handrücken noch ein paar Tränen aus den Augen. Im Moment ist alles zu viel für sie. Die "Belohnung" war der letzte Tropfen ins Fass, aber sicher nicht der erste...

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Hub
« Antwort #608 am: 12. März 2008, 06:22:10 Uhr »
Alex ewiedert auf die Frage des alten Mannes: "Ich muss zum Market, so schnell wie möglich, denn ich wollt mich mit ein paar Freunden treffen und bin spät dran. Du kannst mir nicht zufällig helfen alter Mann?"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Der Hub
« Antwort #609 am: 12. März 2008, 10:36:44 Uhr »
Tyrone schaut sich die Hecke genauer an, ob sie sein Gewicht tragen würde, oder ob sie so löchrig ist, dass er durch huschen könnte.
still alive
can't stop rockin'

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #610 am: 12. März 2008, 11:11:03 Uhr »
"Ich weiss nicht genau was Ben damit meinte. Vielleicht ist es ein ... Mutant." Längst ist klar, was Rufio von diesen Kreaturen hält. Es ist schon fast unnötig, dass er das letzte Wort besonders betont. "Ben meinte, dass wir ihm im Händlerviertel finden. Jedoch scheint er nicht gerade sehr gut auf die Sache mit dem Sprengstoff zu sprechen sein. Wir müssen wohl mal wieder wohlüberlegt vorgehen." Rufio kann das leichte Rot, welches in seinem Gesicht aufsteigt, nicht verstecken. Enttäuscht erinnert er sich an die Pleite bei Vanderham.

Seine Gedankengänge werden jedoch jäh unterbrochen, als er sieht, dass Sakaya dieses ominöse Mädchen zu ihnen ruft. "Du kennst die Hu...du kennst sie auch?!"
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #611 am: 12. März 2008, 11:13:47 Uhr »
"Sie hat uns nen fetten Anteil versprochen, wenn wir ihr bei irgendeiner Sache helfen. Ich hab ihr gesagt, wenn's zu lange dauert, springen wir ab." erklärt Sakaya. "Hast du ne Idee, wie wir an die Sache mit dem Zwerg herangehen sollen? Einfach so da reinzuplatzen, ist wohl keine gute Idee. Das hat die Vergangenheit ja gezeigt."

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #612 am: 12. März 2008, 11:27:25 Uhr »
"Es wird mal wieder Zeit, dass ein Plan funktioniert. Vielleicht können wir uns irgendwie einschleusen, nachdem wir den Typen beobachtet haben. Oder wir fragen einfach nach Dynamit, weil wir aus Redding kommen und Ascorti uns geschickt hat welches aufzutreiben." Letzteres scheint nicht wirklich überzeugend zu klingen. Rufios Blick ist immer noch auf das sich nähernede Mädchen fixiert.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #613 am: 12. März 2008, 11:29:30 Uhr »
"Von Redding bis hier her ist es ja auch ein ganzes Stück." bemerkt Sakaya nebensächlich. "Ich denke, die Sache mit dem beobachten klingt recht schlüssig. Es wird ja eh gerade dunkel."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #614 am: 12. März 2008, 16:29:39 Uhr »
Tyronne denkt, dass die Hecke sein Gewicht vielleicht halten könnte .....


______________________________________________________________________________________________________


Der alte Mann nickt und gibt Alex eine gut verständliche Wegbeschreibung zum Market.
" .... dann bist du beim Market Jungchen", schließt er.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Hub
« Antwort #615 am: 12. März 2008, 17:11:57 Uhr »
"Gut, vielen Dank Mister." meint er und reicht dem alten Mann zum Abschied die Hand. "Gott behüte sie..."
Dann wendet er sich zum gehen, um endlich auf Jade zu stoßen und wieder zum Rest der Gruppe zu gelangen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Der Hub
« Antwort #616 am: 12. März 2008, 17:22:17 Uhr »
"Was genau wollen wir eigentlich herausfinden? Was hat sein geheimes Lager so offensichtlich mit dem Selbstmörder zutun? Den Sprengstoff vergleichen können wir ja schlecht, wenn da welcher sein sollte. Natürlich können wir erst nachgucken und uns dann einen Reim darauf machen, aber naja - ihn beobachten? Ihr müsst zugeben, dass wir nicht die unauffälligste Gruppe sind, die das Ödland je gesehen hat, wir finden uns ja auch nicht ohne Grund immer recht schnell...", bemängelt Julius den Plan. "Und Alex treibt sich auch noch irgendwo herum... achja, wollte sie uns nicht noch erzählen, was sie für uns zutun hat? Vielleicht stoßen wir dabei ja auch auf einen Hinweis.", meint Julius, während er mit dem Kopf in Richtung des spärlich bekleideten Mädchens zeigt.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #617 am: 12. März 2008, 18:03:08 Uhr »
Plötzlich trudelt Alex auf dem Market ein, in einiger Entfernung kann er seine neuen Söldnerkumpane sehen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #618 am: 12. März 2008, 19:56:47 Uhr »
Jade erreicht dir Truppe schließlich. Was gibt's denn? Fragt sie ohne jegliche Gefühlsregung in der Stimme.
Sie macht den Eindruck als wäre sie schlaftrunken. Ihre Bewegungen sind träge und schwerfällig. Das Gesicht ein Spiegel der Hoffnungslosigkeit.
Etwas verlaufene Schminke im Gesicht deutet darauf hin, daß sie geweint haben muß.

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Der Hub
« Antwort #619 am: 12. März 2008, 20:14:48 Uhr »
"Wir wollten Sie fragen, was denn jetzt wegen dem Job ist.", sagt Julius, während er sich zu ihr umdreht, nimmt es sich dabei heraus für die Gruppe zu sprechen. "Wir warten zwar noch auf den Vermummten, der bei unserem letzten Treffen dabei war, aber dann könnten wir uns zumindest anhören, was das für ein Auftrag sein soll. Möglicherweise ist er auch unserer Sache dienlich."
Ihm fällt die verlaufene Schminke zwar auf, kommentiert es aber nicht aus Furcht sie könne aggressiv darauf reagieren. Er blickt sich kurz um, dann fällt ihm ein, dass er sie noch etwas fragen könnte: "Dürften wir im Übrigen erfahren mit was für... Leuten Sie da gerade Geschäfte gemacht haben? Es sah nicht sehr nach einem privaten Treffen aus - es waren doch nicht etwa diese Auftraggeber?"
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner