Autor Thema: Der Hub  (Gelesen 754652 mal)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Hub
« Antwort #480 am: 10. März 2008, 18:40:24 Uhr »
Alex grinste auf ihr Angebot hin nur und erwiedert: "Naja, wenn ich mich dir so anschaue, dann würde mir ne viel bessere Belohnung einfallen..." aber bevor er ihr Zeit gibt wütend zu werden, rot anzulaufen oder ihm einen so gehörigen Tritt in die Eier zu geben dass er sie in Zukunft als Fliege tragen kann, erklärt er: "Keine Sorge, war nur ein Scherz. Na klar helf ich dir, hab auch nichts besseres zu tun und bin um ehrlich zu sein auch ziemlich abgebrannt."
Dann steckt er die Hände wieder in die Manteltaschen.
"Diese andere Lady die du suchst. Musst du sie lebendig finden oder ist auf sie nen Kopfgeld ausgsetzt?"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #481 am: 10. März 2008, 18:45:16 Uhr »
Jade lacht und winkt ab. "Nein, nein Cowboy, du kannst deine Schiesseisen im Halfter lassen. Zwei Freunde von ihr suchen sie und haben mich gebeten ihnen bei der Suche zu finden. In ca. einer halben Stunden treff ich mich mit den beiden am Markt, und wenn ich sie dann im Schlepptau habe, gibt's ne Belohnung. Das Mädchen heißt übrigens Nini. ... Also, wie gehen wir am besten bei der Suche vor?"

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Hub
« Antwort #482 am: 10. März 2008, 18:53:22 Uhr »
Alex scheint kurz zu überlegen und reibt sich nun mit der rechten Hand an seinem markanten Kinn, ehe er nachfragt: "Der Typ gerade eben hatte doch irgendwas gesehen, oder?"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #483 am: 10. März 2008, 19:03:13 Uhr »
"Nicht viel. Er hat wohl kurz mit ihr gesprochen und sie dann in diese Straße abhauen sehen." Jade zeigt auf die kleine, schattige Seitenstraße.
"Nichts das uns irgendwie weiterhilft, glaub mir. Ich bin im Hub groß geworden. Viele Straßen kreuzen sich und dunkle, schattige Ecken zum verstecken gibt's alle paar Meter. Wer hier untertaucht ist fast nicht zu finden, ihr die Straße hinterherzueilen wäre also zwecklos..."

Sie überlegt kurz... "Würde sagen am effektivsten teilen wir uns auf und fragen die Passanten nach dem Mädchen. Die Straße, die sie abgedampft ist, führt Richtung Market. Wir folgen der Richtung auf beiden Seiten. Du schlägst auf der rechten Seite nen Halbkreis, ich auf der Linken. Wir treffen uns dann in 20 Minuten vor dem Waffenladen unten am Market. Dort in der Nähe muß ich mich dann ohnehin mit den anderen beiden treffen."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Hub
« Antwort #484 am: 10. März 2008, 19:05:18 Uhr »
Alex nickt dann einfach, obwohl er eigentlich überhaupt keine Ahnung vom Hub hat, aber er hat vor sein bestes zu geben.
~Na das kann ja heiter werden...~ denkt er sich, bevor er dann nickt. "Ja, geht klar..."
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #485 am: 10. März 2008, 19:12:51 Uhr »
"Gut, dann los." Nickt Jade, gar nicht auf die Idee kommend, daß ihr Gegenüber noch nie den Hub betreten haben könnte. Sie kennt das Gelände wie ihre Westentasche und Ortskenntnisse sind ihr hier eine Selbstverständlichkeit.

Zielstrebig marschiert sie in einem weiten Bogen in die Richtung, in die Nini verschwunden ist. Unterwegs spricht sie gelegentlich einige Passanten und Händler an und fragt nach dem dunklen Mädchen.
« Letzte Änderung: 10. März 2008, 19:16:00 Uhr von Cerebro »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Hub
« Antwort #486 am: 10. März 2008, 19:20:11 Uhr »
Alex wirft nochmal einen Blick in Richtung der Gasse in der die Zielperson verschwunden sein soll und schaut kurz auf den Stand der Sonne um die grobe Richtung und die Zeit abzuschätzen, ehe er dann jades Wegbeschreibung folgend sich in Richtung des Markets begibt und dabei alle möglichen Passanten nach der schwarzen Dame mit den Dreadlocks befragt.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Der Hub
« Antwort #487 am: 10. März 2008, 20:04:21 Uhr »
Julius, ein wenig gebeugt von seiner zum Glück mittlerweile nachlassenden Übelkeit beschaut sich die Stände der Händler. Entweder hat er sich mittlerweile an die Lautstärke und den Geruch ein wenig gewöhnt, sodass er anfängt sie auszublenden, oder sie haben sich ihren Weg durch seine Sinnesorgane gebrannt, sodass er garnichts mehr wahrnehmen kann.

Wie dem auch sei, seine Augen funktionieren noch und so sucht er nach einem Stand wo sich hauptsächlich Kleidung befindet. Den nächstbesten sucht er dann auf, nachdem er sich von den Anderen mit einem kurzen: "Will nur schnell was holen!", abgemeldet hat.

Mit schnellen Schritten geht er auf den Händler zu, damit die Anderen sich nicht zuweit entfernen, während er einkauft. Angekommen fragt er dann:
"Haben Sie einen Hut und ein paar Handschuhe da?" und stemmt seine eine Hand, die nicht die Tasche trägt, mit moderater Kraft auf den Tisch. Um erstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen und zweitens um nicht so zu schwanken.

Ich hoffe ja, was der mir andreht fällt nicht den nächsten Moment außeinander. überlegt er skeptisch.
Julius fasst sich an die Haare, zieht eine Strähne ein wenig herunter, sodass er sie gerade erkennen kann. Aber ich benötige einen Hut, unter der permanenten Sonneneinstrahlung bleichen meine Haare aus... und das Blond mir nicht steht, wissen wir ja spätestens seit dem Unfall mit dem Wasserstoffperoxid. gluckst er unmerklich in sich hinein. Dann konzentirert er sich auf den Händler.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #488 am: 10. März 2008, 21:05:10 Uhr »
Die Händlerin ist eine ziemlich kräftige Frau, wahrscheinlich in den vierzigern, ihr Gesicht verrät, dass sie sich von niemanden einfach über den Tisch ziehen lassen wird. Die Auswahl an zusammengewürfelten Zeugs hinter kennt kaum eine Grenze - beim Meisten davon handelt es sich jedoch um Klamotten. Sie nickt knapp.
"Ja, habe ich", sagt sie mit einer rauen Stimme. "Irgendwelche speziellen Wünsche?"

Sakaya hat den Eindruck, dass noch alles an seinem Platz ist und nichts fehlt. Der kerl oder die Frau sind jedoch nichtmehr auszumachen.


___________________________________________________________________________________________________________


Alex schlägt sich durch die Gassen, die meisten Passanten scheinen das Mädchen entweder nicht bemerkt zu haben oder ignorieren Alex Frage schlicht - eine schrottsammelnde Frau spuckt ihm sogar verächtlich vor die Füße.
"Verpiss dich, Freak." Zusätzlich dazu hat sich Alex im engen Gassengewirr verirrt, die Frau steht noch immer vor ihm und blickt ihn starr an.


___________________________________________________________________________________________________________


Jade schlägt sich durch die Gassen, einige der Anwohner erinnern sich an das Mädchen - sei es, weil sie einfach ein auffälliges Äußeres hat oder auf dem Weg einige auffällige Dinge getan hat wie mit den Fingern die Wand entlangzustreichen, Steine vor sich hin zu kicken oder ab und an Piroutten zu drehen.
"Das Niggermädchen", fragt ein alter zahnloser Mann, "ja, das hab ich gesehen - sie ist vor wenigen Minuten die Straße runter, zu den Gangs. Wenn sie mich fragen, sollte man die ganzen Nigger zusammen mit den Mutanten aufknöpfen." Er mustert Jade streng.
"Und die Nutten auch", fügt er hinzu.


__________________________________________________________________________________________________________


Rufio betritt eine ziemlich enge, stickige, prall gefüllte Kenipe, es dringt durch die halbdurchsichtigen Vorhänge kaum Licht, die Wände sind mit neuen und alten Kinoplakaten, Musikinstrumenten, Teppichen und nackten Pin-Up Bildern verziert, zusätzlich dazu wurde hin und wieder etwas an die Wand geschrieben.

Und direkt vor sich stößt Rufio fast mit Ben zusammen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #489 am: 10. März 2008, 21:07:44 Uhr »
Sakaya zuckt mit den Schultern und dringt begleitet von Jay weiter in's Gebiet des Market ein. Sie sieht sich nach Ständen um, an denen man was zu trinken und möglichst lange haltbares Essen kaufen kann. Und möglicherweise noch anderen nützlichen Krempel.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #490 am: 10. März 2008, 21:11:04 Uhr »
Es fragt dich aber niemand, Zahnstein!! Geifert Jade den alten Mann an und trampelt wutentbrannt die Straße hinunter, der Wegbeschreibung des Alten folgend.
Ohne diese nützliche Info hätt ich ihm eine verpasst... flucht sie innerlich weiter.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Hub
« Antwort #491 am: 10. März 2008, 21:15:40 Uhr »
Alex weicht nicht wie die Frau vielleicht erwartet hätte zurück, sondern baut sich nun in voller Größe vor ihr auf, wobei er sich so hinstellt, dass die Sonnenstrahlen von seiner Brille so reflektiert werden, dass sie die Schrottsammlerin blenden.
"Hey, hat dir deine Mutter kein Benehmen beigebracht Lady?! Ich hab dich nur was gefragt, kein Grund gleich so ablehnend zu sein..." meint er mit ernster Miene, wobei er sich jedoch Mühe gibt nicht zu bedrohlich zu wirken sollte dies der Fall sein.
"Also, hast du die Kleine gesehen oder nicht?"
fragt er nocheinmal etwas eindringlicher und verschränkt die Arme vor der Brust, wodurch er noch massiger wirkt.
~Man, was ist nur mit den Leuten hier los?~
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Der Hub
« Antwort #492 am: 10. März 2008, 21:16:07 Uhr »
"Eine breite Krempe wäre nicht schlecht, am besten auch in einem nicht allzu bunten Farbton. Und er sollte möglichst auch was aushalten, ich bin wohl in nächster Zeit viel unterwegs. Die Handschuhe brauchen nicht so sonderlich dick zu sein, nur das man auch mal etwas kräftiger zupacken kann, ohne sich gleich alles aufzureißen." erklärt Julius, der mittlerweile wieder ein bisschen gerader und einigermaßen selbstbewusst steht, ohne sich mehr aufzustützen.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #493 am: 10. März 2008, 21:17:19 Uhr »
Rufio fühlt sich im Falcon nicht sonderlich wohl, doch er weiss, dass es ein sicherer Ort ist um an Informationen zu kommen. Um sich genauer umzublicken bleibt im jedoch keine zeit, denn als ben vor ihm steht, begrüsst Rufio ihn mit einem freundlichen Lächeln. "Herr Ben, sie hätte ich ja jetzt garnicht hier erwartet. Wir wurden informiert, dass sie unsere Hilfe brauchen. Lange nicht gesehen." Freundlich reicht er Ben die Hand.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #494 am: 10. März 2008, 21:30:26 Uhr »
Sakaya findet einen gut besuchten Stand etwas abseits des allgemeinen Trubels, über ihm steht in Großbuchstaben " Son of the Son of Bob's Iguana Bits ". Über dem Tresen hängen einige gebratene Leguane, hinter ihnen steht ein ziemlich junger Mann in einem gut sitzenden, schwarzen Anzug. Mehrere Leute essen mit zufriedenem Gesicht einige Leguane vor seinem Stand.

Die Frau nickt und kramt kurz in ihrem Zeug, dann holt sie einen breitkrempigen, schwarz-grauen Hut hervor, er ist ein bisschen abgegriffen, aber sonst okay, dazu noch braune Handschuhe aus Brahminleder ....
"kostet zusammen 45 Deckel", sagt sie.


_________________________________________________________________________________________________________


Jade geht den Weg entlang, stolptert fast über einige Trümmersteine und Müll, der Weg wird immer schlechter, die Passanten immer weniger zahlreich, dreckiges Wasser sickert der Mitte des Weges entlang - am Ende befindet sich ein kleiner Hof, von außen ist er faktisch nicht einsehbar .....

Der Hof, umrahmt von armseeligen Ruinen und einer uralten Wäscheleine, besteht am Boden aus kaum mehr als Schlamm. Auf dem Platz selbst befinden sich insgesamt 4 Person, drei Halbstarke Kerle, gepackt in Lederwesten und Jeans, die Haare wild. Der Größte von ihnen, er wirkt schon so, als wäre er bereits 25, zusätzlich dazu ist er knapp 1.90 groß, trägt seinen muskulösen Oberkörper nackt, hat einen Iro geschnitten, einen Ring durch seine Nase, die Augen hinter einer Sonnenbrille, den rechten Arm und Oberkörper über und über tätoowiert. In seiner Hand hält er eine kleine Pille. Vor ihm steht ein Mädchen, von der Beschreibung her garantiert Nini; sie hat einen ruchlos-unschuldigen Blick aufgesetzt, die Arme hinter ihrem Rücken verschränkt steht sie in einer verführerischen Pose vor dem im Vergleich zu ihr viel zu großen jungen Mann, langsam streckt sie die Zunge aus, zeigt dabei ihr Piercing, blickt dem Jungen dabei ständig in die Augen während sie sich von ihm die kleine Pille direkt auf ihre Zunge legen lässt ....

Jade stellt fest, dass Nini wirklich hübsch ist, vorausgesetzt, man kann mit ihrem Stil etwas anfangen .... Aber selbst dann wäre sie einen Blickfang wert.



__________________________________________________________________________________________________________


Das Mädchen schweigt, aber eine tiefe STimme meldet sich hinter Alex.
"Wir wollen in dieser Stadt keine Mutantenfreaks", sagt der Mann.


__________________________________________________________________________________________________________


Ben reicht ihm ebenfalls die Hand und lächelt.
"Hallo", sagt er freundlich, "wie geht es ihnen denn so? Lass das 'Herr' doch weg."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #495 am: 10. März 2008, 21:32:42 Uhr »
Sakaya verzieht das Gesicht und mustert den Stand ein paar Augenblicke lang, dann entschließt sie sich, nach einem etwas apetitlicher aussehenden Geschäft umzusehen.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Hub
« Antwort #496 am: 10. März 2008, 21:34:33 Uhr »
"Wenn nennst du hier Freak du Punk?" fragt Alex, bevor er sich langsam umdreht um die Person zu mustern die das gesagt hat.
~Der Tag wird von Sekunde zu Sekunde besser...~
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #497 am: 10. März 2008, 21:39:45 Uhr »
"Ach sie wissen doch, bei ihnen habe ich Respekt vor dem Alter."  Dann löst er sich von dem Handschlag. "Setzen wir uns für einen Moment. Ich lade sie auf etwas zum Trinken ein." Rufio wedelt mit der Hand um den Kellner herbeizurufen sofern einer vorhanden ist. "Was wollen sie trinken Ben?"
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Der Hub
« Antwort #498 am: 10. März 2008, 21:43:57 Uhr »
45 deckel, ganz schön teuer, aber was soll man auch erwarten. Das nehm ich besser an, bevor sie mich mit einem Nudelholz verjagt. Julius schluckt, bestätigt dann aber: "In Ordnung, wüssten Sie zufällig auch, wo ich mir etwas zum schreiben besorgen könnte?" Er setzt den Rucksack ab, holt den kleineren der beiden Geldbeutel heraus und zählt in 5er schritten die 45 Deckel ab, die er der Frau dann hinhält. Dabei hält er Ausschau nach Jay und Sakaya, ob er sie noch sehen kann.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #499 am: 10. März 2008, 21:45:03 Uhr »
Jade nähert sich vorsichtig dem Hof. Sie überlegt kurz ihr weiteres Vorgehen. Wenn die Kids die Situation falsch einschätzen und sie als Bedrohung ansehen, könnte es Probleme geben.
Hmmm... Zeit für Bettie oder Greg überlegt sie.

Bettie - ihre abgesägte Widowmaker, hängt im Halfter an ihrem Rücken.
Greg - die alte Deagle ihres Ziehvaters, die Jade nach seinem Tod liebevoll nach ihm benannte, hängt an einem weiteren Halfter an Jades rechtem Oberschenkel.

Bettie wäre ne Nummer zu deftig... sie löst einenKnopf am Oberschenkelhalfter, der verhindert das die Kanone unnötig herumwackelt. Ein schneller Griff - und sie ist schnell, daß weiss sie - und Greg spricht sein Machtwort.

Wenn alles gut geht brauch ich dich gar nicht alter Junge, aber ich kenne den Hub zu gut um ohne Vorsichtsmaßnahmen nen abgeschiedenen Hinterhof voller Dealer und Junkies zu betreten.

Sie tritt ins Licht... Hey Nini! Flint und Howard suchen nach dir. Wenn du mit deinen Geschäften hier fertig bist, sollten wir zu ihnen zurück gehen.
Bevor jemand der Anwesenden reagieren kann fügt sie noch hinzu. Ach und: keine Panik Jungs, ich bin gleich wieder verschwunden. Lasst euch nicht von mir stören...