Danke, hat funktioniert.
Aber echt, ich schieb' hier ein Problem nach dem anderen und um alles zu lösen, brauch ich eine bis zwei Stunden. Richtig widerlich und demotivierend, vor allem, wenn man die Fehlerursache einfach nicht finden kann. Ich kann ja mal ein paar aufzählen:
1. Ich will NPCs von Fraktion 1 in Gebäude von Fraktion 2 laufen und kämpfen lassen. Laufen geht, kämpfen nicht. (Hab Fraktion 1 als Enemy von Fraktion 2 gesetzt. Hat scheinbar 0 Einfluss).
2. Ich will, dass *alle* NPCs von Fraktion 1 los laufen, nachdem ich mit einem NPC gesprochen habe.. was einfach nicht funktioniert. AI Package mit Condition setzen hat keinen Einfluss (vermutlich, weil die Energy-Werte der NPCs sehr niedrig eingestellt sind). Die AI Packages mit Script hinzufügen geht nicht, wenn ich mich nach dem
GECK Wiki richte. (Ich setze das korrekt beim NPC mit dem ich rede, aber mit Reference.X geht das Script nicht).
3. Ein NPC soll mich ansprechen, was via AI Package geregelt wird. Problem: Wenn Variable X == Y ist, soll das *nicht* passieren... funktioniert nicht.
4. Wenn ich einen NPC vom Startort zum Zielort (ein anderes Gebäude, weit entfernt) laufen lasse, funktioniert das laufen. Sobald die NPCs das Gebäude betreten, sind sie einfach verschwunden, obwohl die XMarker mit Referenz korrekt platziert sind.
5. Obwohl die NPCs in Fraktion 2 jetzt korrekt angreifen, wenn ich scheiße baue, reagiert der Haupt-NPC immer noch lahm. Ich schieß zwei, drei, vier mal auf ihn, bevor er überhaupt aggro wird.
6. Ich interagiere mit einem anderen NPC (Fesseln lösen) und will in dem Moment Fraktion 2 mir gegenüber feindlich einstellen. Ich benutze den selben Script-Befehl, wie in einem anderen Dialog und es funktioniert einfach nicht, keiner reagiert darauf.
Nervt, wirklich... und wenn ich mich anstrenge, fallen mir bestimmt noch mehr Probleme ein.