Attributpunkte: 24
Kampf | = 5 |
Cyc-Tec | = 2 |
Naturwissenschaften | = 4 |
Körper | = 3 |
Kommunikation | = 5 |
Psyche | = 5 |
Talente: (Ausgangswert 34-4 = 30 )
Fernkampf | = 3 + 5 |
Nahkampf | = 0 + 5 |
SpecOps | = -2 + 5 |
___ | |
Technik | = 0 + 2 |
Cyberspace | = 0 + 2 |
Bedienung | = 4 + 2 |
___ | |
Chemie | = 4 + 4 |
Wissenschaft | = 0 + 4 |
Biologie | = 4 + 4 |
___ | |
Kraft | = 1 + 3 |
Sport | = 4 + 3 |
Sinne | = 4 + 3 |
___ | |
Drohen | = +1 + 5 |
Sprechen | = 0 + 5 |
Schauspiel | = +2 + 5 |
___ | |
Psy-Struktur | = 4 + 5 |
P-Angriff | = +3 + 5 |
Cyberattacke | = -2 + 5 |
P-Man-Fähigkeiten: (24 +4 Talentpunkte = 28 )
Boost | = 9 |
Psychokinese | = 9 |
Puppenspiel | = 10 |
P-Man-Kräfte im Detail:Boost: Durch die Stimulation von Neurotransmittern ist es mit dieser Fähigkeit möglich Einfluss auf die Körperchemie eines Menschen zu nehmen. Auf diese Weise lassen sich etwa das Schmerzempfinden, die Adrenalinausschüttung oder das Glücksempfinden massiv beeinflussen. Die Wirkung hält nur wenige Minuten an und ist für den Betroffenen bei nicht-übermäßigem Gebrauch kaum bedenklich. Da Boost vergleichbar mit der Einnahme von Drogen ist, kann sie allerdings suchterregend wirken. Aus unbekannten Gründen lässt sich Boost nicht auf sich selbst anwenden. Lässt sich unter anderem gut mit Psychokinese kombinieren, um Andere beispielsweise auf einen unvergesslichen Trip zu schicken oder eine wagemutige Kampfmaschine zu erzeugen. Damit Boost aktiviert wird, muss vorher körperlicher Kontakt hergestellt werden. Üblicherweise legt der P-Man dabei eine Hand auf, es geht aber auch per Händedruck und Ähnlichem.
Puppenspiel: Indem die Nervenzellen des Gehirns direkt beeinflusst werden, lassen sich die Handlungen eines anderen Menschen steuern. Je nach Aufwand kann dabei eine flüchtige Bewegung oder auch kurze Aufträge bis hin zu völlige Hörigkeit erzwungen werden. Je natürlicher und kurzfristiger die mentale Botschaft für den Betroffenen ist, desto leichter gelingt die Manipulation. Dabei spielt auch die psychische Widerstandskraft eine Rolle. Willensschwache, gestresste oder erschöpfte Personen sind wesentlich einfacher zu beeinflussen. Mit genügend Vorbereitung und Aufwand ist es sogar möglich den Willen eines Menschen zu brechen und ihn sprichwörtlich zu einer Puppe zu machen, vergleichbar mit starker Gehirnwäsche. Dieser Prozess nimmt unter Umständen einige Stunden in Anspruch und benötigt neben einer überaus starken Ausprägung dieser Fähigkeit auch Substanzen, welche diese Kräfte zusätzlich verstärken. Psychokinese kann dabei helfen die Gemütslage der Person günstig zu beeinflussen. Puppenspiel funktioniert auf Distanz, es ist aber mindestens Sichtkontakt nötig.
Beispiele:
Einen Raucher dazu bringen sich eine Zigarette anzuzünden oder eben welche zu kaufen (Keinerlei Aufwand)
Einen Menschen 'auf den Schlauch stehen lassen', etwa vergessen lassen eine kurzfristige Handlung auszuführen, wie rufen, nachladen, ausweichen (Sehr einfach)
Einen Menschen harmlose Dinge tun lassen, die er für gewöhnlich nicht tun würde, etwa ein Passwort notieren und herumliegen lassen ( in der Regel einfach )
Eine Person durch die Zerstörung von Nervenzellen töten. Das Gehirn wird dabei sprichwörtlich gebraten (Schwer bis sehr schwer, passiert in der Regel eher wenn der P-Man die Kontrolle verliert und seine Kräfte Überhand nehmen )
Einen Menschen Dinge vergessen lassen (Mittel, wenn es gerade eben passiert ist, schwer wenn einige Minuten oder Stunden dazwischen liegen. Eine gezielte Löschung ist nicht möglich, stattdessen vergisst der Betroffene alles was zu diesem Zeitpunkt passiert ist)
Den Gegenüber dazu bringen, etwas zu tun was er niemals machen würde, wie Freunde verraten oder angreifen bis hin zum Selbstmord (Schwer, unter günstigen Vorraussetzungen mittelschwer)
Eine willenlose, menschliche Puppe durch völlige Kontrolle erzeugen. Vergleichbar mit Voodoo-Zombies und Mitgliedern gewisser Psycho-Sekten. (Zeitaufwendig und äußerst anstrengend, je nach psychischer Stabilität und Willenskraft auch sehr schwer. Muss regelmäßig aufgefrischt werden und der Betroffene kann aus diesem Zustand wieder aufwachen, wenn er sich für längere Zeit von dem P-Man fernhalten kann. Fremde P-Man mit den gleichen Fähigkeiten können sie mit wenig Aufwand direkt aufwecken. )
Psychokinese: Die Fähigkeit, den Gegenüber in gewisser Weise zu deuten und seine Gefühle zu lenken. Unbewusste und verborgene Emotionen lassen sich ablesen, was sich gut dafür eignet Lügen oder verborgene Absichten zu erkennen. Bereits vorhandene Gefühle lassen sich mit wenig Aufwand verstärken oder mildern. Es ist etwas schwieriger, aber auch durchaus möglich einen gutgelaunten, friedliebenden Menschen ausrasten zu lassen. In Kombination mit Boost noch effektiver. Für Psychokinese ist Sichtkontakt nötig.
Sonstige Fähigkeiten:Beherrschte und praktizierte Kampfkünste: Straßenkampf (Mischmasch aus bewährten schmutzigen Tricks )
Beherrschte Sprachen: British English (Muttersprache, fließend) Französisch (Verhandlungssicher)