Autor Thema: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke  (Gelesen 111851 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #320 am: 19. Juli 2009, 12:49:08 Uhr »
Dan mach es in der nächsten Runde besser.  ;)

So Leutz, was sagt ihr ich schließe? Und Jess macht ein neues Thema. Ich denke Auswerten braucht mann nicht viel oder? Sollte klar sein wer 1 und 5 ist, rest ist ja relevant.

Oder hat noch jemand was dazu zu sagen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.322
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #321 am: 19. Juli 2009, 13:18:12 Uhr »
*überlegt* Freiheit für Maßkrüge! :s000:

Das wollte ich schon immer mal loswerden, tut das ruhig als Spam ab. :P

Ach ja ich freu mich auf die neuen Stories, also weiter so Jungs und Mädels. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #322 am: 19. Juli 2009, 13:19:23 Uhr »
Hab schon für mich selbst die Punkteauswertung gemacht... :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #323 am: 19. Juli 2009, 15:29:23 Uhr »
dann poste doch mal, für uns alle.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #324 am: 19. Juli 2009, 15:37:52 Uhr »
Also, ich habe wie folgt ausgewertet:

n= Anzahl der Teilnehmer (Schreiber)

1. Platz = n-1 Punkte (in diesem Fall 4)
2. Platz = n-2 Punkte
...
...
Letzer Platz / eigener Vote = 0 Punkte...


Je nachdem wie Randy sich bei seiner Punktevergabe noch entscheidet, habe ich so gezählt (X= eigener Vote)

NameV1V2V3V4V5V6V7V8V9Summe
Wolna:  444X2311/01= 20/19 Punkte
Cerebro:  X32334322= 22 Punkte
Jessica:  1X3442434= 25 Punkte
Molot:  32X21120/13= 14/15 Punkte
Cando:  2111X0040= 9 Punkte


Somit hätte Jessi gewonnen und Cando wäre raus

Ist nur die Frage, ob die Punktevergabe so laufen soll? Darauf sollten wir uns schon einigen...
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 15:59:27 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #325 am: 19. Juli 2009, 16:04:06 Uhr »
afaik, genau so habe ich bzw. cando das auch in der vorrunde gemacht, wegen randy ist jetzt auch egal, is nimmer relevant, und ich kann nimmer warten. Oder wie seht ihr das, die deadline war schon gestern. Aber ich lasse offen, für randy, bis jess sich zu wort meldet, da sie das neue thema bestimmen darf. womit meine geschribene story,(dachte ich darf) fürn arshc wäre ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #326 am: 19. Juli 2009, 16:12:18 Uhr »
Mir ist gleich...

Kann Randy wenn er mag noch erklärung abgeben... Punkte werden jetzt eh nimmer gewertet...


Behalte die Story, vielleicht in der übernächsten Runde...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #327 am: 19. Juli 2009, 16:29:18 Uhr »
jo mal sehen, wie gesagt jessie muss je thema sagen, so das ich thread aufmachen kann, so lange kann noch jeder voten, randy ergänzen udn so weiter. danach schlisse ich.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.652
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #328 am: 19. Juli 2009, 17:11:06 Uhr »
jo Bewertung kommt ja noch, ändert sich doch eh nix am Endergebnis...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #329 am: 19. Juli 2009, 17:25:14 Uhr »
Ich habs so gemacht, dass die Teilnehmer für den ersten Platz einen Punkt kriegen, für den 2. zwei Punkte, usw.
Da die Teilnehmer selbst auch gewertet haben und ihre eigenen Geschichten dabei nicht in die Wertung einfließt, bzw. sich jeder selbst an den letzten Platz gestellt hat, startet jeder mit 5 Punkten. Wer am Ende die niedrigste Punktzahl hat gewinnt.

Teiln./Bew. von.: Cere | Jess | Molot | Wolna | Cando | Micky | Tyler | randy | Zfchen :>                                                                                                                                                        
Cerebro                5         2          3          2            2             1           2         3           3                  =  23
Jessi                     4         5          2          1            1             3           1         2           1                  =  20
Wolna                   1         1          1          5            3             2           4          4          4                  =  25
Molot                     2         3          5          3            4             4           3          5          2                  =  31
Cando                  3         4          4          5            5             5           5          1          5                  =  36

Randy´s Bewertung kann man so stehen lassen, denke ich, da er ja mit 4/5 meinen wird, dass er eher zum 4. Platz tendiert, und bei 5/4 zum 5. Außerdem würde das am Endergebnis nichts ändern, wenn ers jetzt noch umkehrt.

Das Ranking dürfte also so ausfallen:

1. Platz - Jessica
2. Platz - Cerebro
3. Platz - Mr. Wolna
4. Platz - Molot
5. Platz - Cando Garon

EDIT: Gnah! Alles verhunzt -.-****
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 17:36:42 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #330 am: 19. Juli 2009, 17:32:20 Uhr »
Da wir beide zum selben Ergebnis kommen, ists eigentlich egal wie man zählt.

Ich habe extra gesagt, der letzte eines Votes kriegt 0 Punkte, da man bei einem eigenem Vote ja quasi auch auf dem letzten steht...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #331 am: 19. Juli 2009, 23:11:07 Uhr »
Mein neues Thema wäre dann Konfrontation...dürfte genug Spielraum lassen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #332 am: 19. Juli 2009, 23:29:35 Uhr »
Ich bedanke mich bei Cando, für seine Teilname und Interesse an den SC2009. Und begleite ihn schweren Herzens zur Tür.

 #pray Danke Meister, du hast mich wahrlich mit deinen Storys unterhalten.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #333 am: 20. Juli 2009, 18:58:44 Uhr »
Bin mal gespannt, ob ich diesmal den Abgabetermin halten kann. Ich habe wenig Zeit und - was noch viel schlimmer ist - NULL Eingebung für ne passende Handlung.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #334 am: 20. Juli 2009, 19:19:09 Uhr »
ja mann da hat jess wirklich ein heikles thema ausgesucht finde ich, habe lange gebraucht was passendes zu finden bzw. erfinden. ABER ich bleibe im Stille von der story die ich eigentlich vorhatte zu machen. DAS HEI?T. Diesmal wird das Ding komplett von meinen eigentlichen Schreibstill abweichen, mal sehen ich setzte alles auf eine Karte. Alles oder nichts,diesmal.  ;D


bin aufjedenfall gespannt, das wird langsam eng. und wie mann an cando sah, kann es wirklich jeden erwischen, da jetzt wirklich der persönliche geshcmach ein höheres krterie ist, weil von den anderen sahcen sit jeder hier gut.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.598
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #335 am: 20. Juli 2009, 19:22:48 Uhr »
Du solltest mal wieder an deiner Rechtschreibung feilen, wenn du Stories mit so ner Schreibe:

bin aufjedenfall gespannt, das wird langsam eng. und wie mann an cando sah, kann es wirklich jeden erwischen, da jetzt wirklich der persönliche geshcmach ein höheres krterie ist, weil von den anderen sahcen sit jeder hier gut.

ablieferst, kann ich dir das Ergebnis vorhersagen ;)  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #336 am: 20. Juli 2009, 19:25:23 Uhr »
jo das kommt weil ich grad wach geworden bin, spätestens in 30 min ist wieder alles beim alten.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #337 am: 25. Juli 2009, 01:35:13 Uhr »
So, nach tagelangem Grübeln habe ich heute endlich meine Geschichte als groben Entwurf zu Papier gebracht. Die Sätze sind noch arg hölzern, aber ich denke, am WE finde ich genug Zeit, alle Kanten zu glätten und dann zu posten. Der Bezug zum Thema "Konfrontation" ist auf den ersten Blick vielleicht nicht sofort ersichtlich, aber ich versichere euch: Wer sich ein paar Gedanken macht, wird ihn erkennen. :P

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #338 am: 25. Juli 2009, 02:03:26 Uhr »
Öhm...ich habe 2 Geschichten verworfen und noch keine Idee für ne Neue. ^^ Rechnet also nicht zwangsweise damit, dass ich was noch hinbekomme...meine Muse lässt mich grade nicht unbedingt ran und so...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #339 am: 25. Juli 2009, 03:15:44 Uhr »
Wieso hast du dir kein Thema ausgesucht, zu dem dir spontan paar gute Ideen eingefallen sind? Aus dem Vorteil etwas bestimmen zu dürfen hast du ja für dich quasi jetzt nen Nachteil gemacht. ^^ (Konfrontation ist aber auch wirklich kein einfaches Thema, wenn man nicht unbedingt die Held kämpft gegen Bösewicht Variante fahren will...)