Autor Thema: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt  (Gelesen 25434 mal)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« am: 09. März 2009, 00:18:29 Uhr »
So, ich hab grad mal wieder nachgeguckt, was ich mal (wieder) zocken kann und dabei Spiele entdeckt, die vor langer Zeit erworben, aber aus diversen Gründen nie zu Ende gespielt habe:

1: Outcast - hab ich vor  ~3 Jahren für schlappe 5€ gekauft, aber nie die Langzeitmotivation gefunden das Spiel richtig zu genießen. Ich bin nie über das erste Gate hinaus gekommen.

2: LBA1 (Little Big Adventure) - hab ich damals noch auf Daddys Daddelkiste gezockt, bin aber relativ weit am Ende nicht mehr weitergekommen. Da es damals so gut wie unmöglich war an Komplettlösungen ran zu kommen, kenne ich das Ende bis Heute nicht.

3: LBA2 Paar Jahre später ist mir LBA2 in Hände gefallen, doch irgendwie war ich aus dem "Kinder" Jump'n'Run Genre raus gewachsen und nach der ersten Insel hatte ich keine Lust mehr.

4: Tomb Raider 1 Normalerweise liegen mir Rätselspiele immer gut, aber bei TR1 war dann in Griechenland (2. Level) beim Säulenrätsel Schluss. Kurioser Weise habe ich das Rätsel bei Tomb Raider: Anniversary auf Anhieb geschafft.  :wtf

5: Tomb Raider 4 Damals eine Kopie von einem Arbeitskollegen meines Vaters bekommen und nach der Hälfte war dann aber Schluss - Lesefehler bei Datei XXX Scheiß Raubkopie!  :s000:

6: GTA San Andreas GTA: SA hatte ich richtig Intensiv gezockt und war gerade in San Fierro. Ich hatte gerade die Missionen bei diesem Modellbau-Freak. Die Steuerung von Flugzeugen und Hubschraubern ist ja auf dem PC mehr als besch...eiden. Die vorletzte Mission von dem Typen war ja schon sau schwer, aber die Letzte war ja wirklich die Krönung! (Mit dem Modell-Hubschrauber Brücken für die Modell-Panzer "bauen"  Hab da gefühlte 2 Tage dran gesessen und es nicht geschafft. Hab danach das Spiel deinstalliert und es nie wieder angefasst.

7: Project Nomads Für damals ganze 2,99€ erworben & hatte vieles gutes über das Spiel gelesen, doch hatte ich nie richtig ins Spiel gefunden. Seit dem ist es im Regal ein Staubfänger.

8: C&C 3 Spiel installiert - GDI angespielt bis zur vorletzten Mission - Spiel deinstalliert und seit dem nie wieder angefasst. Einer meiner wenigen Fehlkäufe.

Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #1 am: 09. März 2009, 01:46:32 Uhr »
falcon 4.0 war wohl das einzigste was ich nie zuende gespielt habe. mir war das schlußendlich zu bug-behaftet. wievile patches gabs da? 8 oder warns 10? ;D
PILZE! ü b e r a l l

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #2 am: 09. März 2009, 02:00:50 Uhr »
Mal nachdenken. Gibt nicht so viele die ich nicht durchgespielt habe. Fallout 1 & 2. Nein doch nicht.  ;) Aber ein paar sinds dann schon.

1. Die Gilde 2: Absoluter Fehlkauf. Eigentlich stehe ich auf Wirtschaftspiele. Der Patrizier hab ich bis zum Umfallen gespielt, die Gilde nicht mal drei Stunden. Seitdem verstaubt es im Regal.

2. Neverwinter Nights - Die Horden des Unterreichs: Das Hauptprogramm und das erste Addon hab ich durchgezockt. Beim zweiten war ich auch schon ziemlich am Schluss, hing dann aber an so einer blöden Stelle fest. Seitdem nicht mehr angefasst.

3. Perry Rhodan: Bin zwar nicht so der Adventurefan, aber eben großer Fan der Roman- bzw. Heftserie. Hab mir das Spiel vor etwa einem Jahr zugelegt und auch fast bis zum Ende gespielt. Dann bin ich an einem Rätsel festgehangen, das mich mindestens zwei Tage lang genervt hat. Nach der Formatierung meines Rechners waren die Spielstände futscht da ich vergessen hatte diese zu sichern. Habs seitdem nicht mehr installiert und auch irgendwie keine Lust dazu.

4. Doom 3: Eigentlich mag ich Egoshooter. Aber Doom 3 hat mich wirklich nur angekotzt. Eines der Spiele die ich wohl nie zu Ende spielen werde.

5: Silent Hunter 4: Eigentlich ein cooles Spiel, nur hab ich mir nie die Zeit genommen mich damit näher zu beschäftigen. Ist ziemlich komplex. Vielleicht wag ich mich mal dran wenn ich meine eigene Insel in der Karibik habe und nichts besseres zu tun.

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #3 am: 09. März 2009, 02:11:36 Uhr »
Also mein Ziel ist es immer noch bei FFX mit jeder Figur das Brett zu umrunden, alle Schwarzen Bestias zu bezwingen! Ach ich will alles erreichen was es zu erreichen gibt! Das ist mein lieblings FF, will wenigstens bei einem 100% mal schaffen^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #4 am: 09. März 2009, 07:26:24 Uhr »
Final Fantasy 8. Ich hab bis zur vierten CD gespielt, aber dann war echt schluss.... mir kam es so vor, als wäre auf jeder CD der gleiche Scheiß, nur wechseln die Personen immer. Bei jedem CD-Wechsel ist irgendeiner im Koma gelandet und war die Zeit über nicht verfügbar. Ich hatte jedesmal so ein nerviges Déjà-vu Gefühl. So war das Spiel ja sehr geil, aber ich hab an dem Punkt aufgehört zu spielen und das Spiel später wieder zurück gegeben (hatte es nur geliehen). Seit dem hab ich das Spiel nie wieder gesehen.

Doom 3 hab ich auch nur bis zur Hälfte gezockt. Es war schon geil, dass das Spiel kein 7 Stunden-Shooter war. Echt, sowas gibt es heute nicht mehr. Aber... das Gameplay wurde im Laufe der Zeit sowas von Zäh, dass ich die Lust verloren habe.

Hard Truck Apokalypse... eigentlich auch ganz cool, aber die letzte (oder vorletzte?) Welt war so doof... da wollte ich echt nicht mehr weiterspielen. Ständig diese Fahrstuhlmusik und immer zu von A nach B fahren und wieder und wieder und wieder...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #5 am: 09. März 2009, 08:19:54 Uhr »
Tja, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich einige Spiele nie zuenede gezockt habe...
Unter anderem war das

Unreal... Die Grafik geil, alles unglaublich realistisch zu der Zeit... Aber irgendwann dachte ich... Hier passiert gar nichts... Und seit dem... Nimmer mehr gespielt...

Viele Shooter habe ich immer nur angespielt oder nur wegen LAN's für MP gehabt... War mir im SP immer zu hohl...

Dabei auch Duke 3d... Der ist mir an einer Stelle immer abgeschmiert...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline TFS

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #6 am: 09. März 2009, 09:07:55 Uhr »
Hab so einige Spiele nie ganz zu Ende gespielt, konnte mich manchmal einfach nicht so lange an einem Game festhalten, oder sie wurden irgendwann einfach nur langweilig. Aber zu meinen absoluten Lieblingsspielen, die ich nie zu Ende gezockt habe gehören:

Freespace 1, hab die vorletzte Mission einfach nie gebacken gekriegt, später das Spiel auch nie mehr so weit gezockt

Homeworld 2, in der letzten Mission aufgehört, weiß gar nicht mehr wieso. Spiel das jetzt wieder, mit einem Hammer Mod: http://www.homeworld2complex.com/index.htm

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #7 am: 09. März 2009, 09:46:28 Uhr »
hab die vorletzte Mission einfach nie gebacken gekriegt

Operation Flashpoint... sau geiles Spiel, hab ich ewig gespielt. Aber die vorletzte Mission in der Kampagne war einfach so übelst schwer. Ich hab es mehrmals versucht, aber egal was ich gemacht habe, eine Schilka ganz in der nähe hat meine beiden Trupps immer komplett zerlegt. Das habe ich ca. 10 mal probiert und dann erstmal aufgehört. Später hatte ich die Spielstände leider nicht mehr und habs auch nie wieder so weit geschafft.. also motivationstechnisch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #8 am: 09. März 2009, 10:10:39 Uhr »
Mir fällt noch ein:

Projekt IGI auf schwer... Das letzte Level war irgendwie nicht für mich zu schaffen... Auf Mittel hatte ich schon arge Probleme... Aber einmal Alarm ausgelöst und schon kamen wachen ohne Ende... Aber bei dem Spiel konnte man ja auch nicht speichern zwischendrin... sondern nur zwischen den Missionen
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #9 am: 09. März 2009, 10:12:27 Uhr »
Erinnert mich gerade wieder an Ghost Recon Advanced Warfighter. Man hat nicht gespielt, sondern die Level und Positionen der Gegner gelernt, sonst ist man nicht durchgekommen. So hab ich mich damals auch bei Project IGI gefühlt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #10 am: 09. März 2009, 13:28:14 Uhr »
Da fällt mir noch eins ein, weil ich gerade die Packung gesehen habe, Two Worlds. Eigentlich gar nicht so schlecht, nur sind innerhalb der ersten Monate so viele Patches erschienen und man musste immer wieder von vorne anfangen. Irgendwann hab ich dann die Lust daran verloren.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #11 am: 09. März 2009, 15:08:11 Uhr »
*Bereitet sich darauf vor, mit Steinen beworfen zu werden*

... *Räusper* ... KotOR.
2, 3 Planeten gespielt, diverse Mods draufgehauen und selbst dran rumgebastelt, aber nie zu Ende gespielt.

EDIT:
Ach ja, Dungeon Siege war auch so ein Fall für sich. Gekauft, 2 Std. gespielt, nie mehr angefasst. Für mich der größte Fehlkauf aller Zeiten.
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 15:10:30 Uhr von Cerebro »

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #12 am: 09. März 2009, 15:13:24 Uhr »
Ah du bist ne Schande für alle Star Wars Fans^^

Prinz of Persia 2:

Den ersten hab ich sofort auf 2 Wochen durchgespielt und fand ihn auch sehr gut! Dann hab ich mir natürlich gleich noch teil 2 besorgt! Hab ihn aber nur kurz angezockt und dann irgendwie das Interesse verloren! Den Grund dafür weiß ich nimmer^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #13 am: 09. März 2009, 15:18:21 Uhr »
*Bereitet sich darauf vor, mit Steinen beworfen zu werden*

... *Räusper* ... KotOR.
2, 3 Planeten gespielt, diverse Mods draufgehauen und selbst dran rumgebastelt, aber nie zu Ende gespielt.

EDIT:
Ach ja, Dungeon Siege war auch so ein Fall für sich. Gekauft, 2 Std. gespielt, nie mehr angefasst. Für mich der größte Fehlkauf aller Zeiten.

Hab bei KotOR nach der Jedi-Prüfung aufgehört.... da war mir das Spiel dann zu blöd und zu langweilig. Bin noch ca. zwei Stunden auf dem riesigen Planeten rumgerannt, hatte übelste Performance-Einbrüche auf diesen kahlen Dingern und das wars dann eben für mich gewesen.

Dungeon Siege hab ich einmal durchgespielt. War ganz cool- aber eben nur für ein mal.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #14 am: 09. März 2009, 15:35:20 Uhr »
Größter Fehlkauf... Da fällt mir ein:


Master of Orion 3...

Habs einmal direkt nach dem Kauf probiert... Alles auf englisch, nix kapiert.

Als der Fanpatch dann draußen war... Hab nie kapiert, warum ich mich jetzt im All bewegen kann und warum nicht...

MoO2 war um längen geiler... Zocke ich immer noch regelmäßig...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #15 am: 09. März 2009, 16:09:50 Uhr »
Jo, Master of Orion 2 spiel ich auch noch immer. Der dritte Teil war eine Excelkalkulation mit Pünktchenschiffen. Wenn man sich aber mal eingearbeitet hatte, nach gefühlten 10 Jahren, konnte man schon etwas Spielspaß haben. Die Kämpfe waren aber mehr als grottig.  :wall1cf: Und gerade die machten einen großen Teil des Spaßes beim zweiten Teil aus.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #16 am: 09. März 2009, 20:35:41 Uhr »
Man es gibt einige Spiele, die einfach zu schlecht waren, als dass ich sie bis zum Ende gespielt hätte.

Konkret erinner ich mich an Oblivion. Die Hauptquest war nicht nur grottenschlecht, sondern ich hatte immer einen Absturz an einer Schlüsselszene. Was aber glaub ich an meiner "Version" lag. Hab dann nur soviel wie mögliche Nebenquests gemacht, die teilweise echt toll sind. Irgendwann musste es anderen Sachen auf meiner Platte weichen und seitdem hab ichs nie wieder angespielt.

Ich weiß gar nicht, aber ich glaube Max Payne 2 hab ich auch nicht bis ans Ende gespielt. Es kamen einfach zu viele Performance Schwierigkeiten, als dass man ein ordentliches Spielgefühl gehabt haben könnte. Aber an sich wars schon cool...kein Max Payne aber gut.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #17 am: 09. März 2009, 20:45:32 Uhr »
Max Payne 2 war einfach genial. Das Ende war so hart und emotional...

Max! Dearest of all my friends! I wanted to be... the hero...

Ich bin kaputt gegangen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Fulli

  • Ranger
  • Beiträge: 357
  • EINTRACHT ÖDLAND!
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #18 am: 09. März 2009, 21:03:45 Uhr »
KotoR hab ich auch aufgehört - nach bei dem Sith Planeten. Habs zwar bis Dantooine 3 oder 4 mal Gespielt aber weiter nicht...

HL 1 - wegen nem Bescheuertem Bug konnte ich einen Schalter nicht umlegen...
I ♥ VIOLENCE
lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Spiele die ihr nie zu Ende gespielt habt
« Antwort #19 am: 10. März 2009, 19:29:30 Uhr »
Unter den "grossen" Titeln die Ich nie zu Ende gespielt habe, sind Half Life, Half Life 2 : Episode 2, Starcraft, Warcraft 1-3, C&C 1-2, C&C AR 1-2, Diablo 2 ....

... es wäre wohl wesentlich kürzer die Titel aufzuzählen die Ich durchgespielt habe  #lachen#.