Graham zischt ein paarmal durch die Zähne, als Sheela ihm ohne Betäubung die Wunde zunäht, doch sie erledigt ihre Arbeit gekonnt, so dass er keinen großen Grund zur Klage hat. Als sie fertig ist und den Bericht schreibt, betastet er vorsichtig den neuen, weitaus besser angelegten Verband.
"30 Deckel? Kommt sofort Ma'am." Er kramt in seinen Taschen herum und findet schließlich nach einiger Sucherei den Deckelbeutel. "Ah, da isser ja. Ich stopf ihn aber auch jedesmal woanders hin. Du wirst alt Graham. Nun... hier, bitte." Graham legt die geforderten 30 Deckel auf den Tisch und setzt sich den Hut wieder auf, richtet ihn sich sogleich.
"Ha! Der Verband ist tausendmal besser. Muss man den nochmal wechseln, oder war's das dann? Ich bin medizinisch nicht so bewandert und meine Kollegen leider auch nicht. Muss ich nochmal herkommen, oder heilt das jetzt aus?
Ach, und bevor ich's vergesse. Hier bin ich ja direkt an der Quelle, hehe. Sie wüssten nicht zufällig einen jungen, abenteuerlustigen Arzt, dem die Stadt etwas zu fad wird und der bereit wäre, mit einer Gruppe Schatzjäger durch die Wüste zu pilgern? Ich, äh... meine Kollegen und ich kommen zwar gut klar, aber sowas wie ein Feldarzt oder äh... Sanitäter... wie nennt man das? Naja, egal... sowas steht ganz oben auf meiner Liste. Ich stelle nämlich ein größeres Team zusammen, müssen sie wissen. Hehe. Ja, ja... wer weit raus will sollte nicht alleine losgehen. Ne Menge Gefahren da draußen. Viele Augen sehen mehr als zwei und viele Hände betätigen schneller mehr Abzüge, wie man so sagt."
Graham grinst die rothaarige Sheela an und beendet seinen Wortschwall an Fragen, um auf die Antworten zu warten. Was die Verletzung angeht, so dürfte der rüstige Herr ab hier alleine klar kommen und muss das Hospital - zumindest deswegen - nicht mehr aufsuchen.
_________________________
Jordan hat eine mannigfaltige Auswahl an freien Plätzen. Manche Tische sind komplett leer, an anderen sitzen vereinzelt Personen oder kleinere Grüppchen. Der Pokertisch scheint mit vier Spielern voll besetzt. Daneben sitzt eine Frau mit einer Nuka Cola und liest in einem Fetzen Papier, der wohl eine Zeitung darstellt. Ein paar Meter weiter sitzen zwei Ranger zusammen und unterhalten sich. Weitere vier belegen den Nachbartisch, an dem kein Platz mehr frei ist. Ein hagerer Mann mit Brille schlürft ebenfalls an einem Lone Star Bier und sitzt für sich alleine in der Nähe der Showbühne. Alle anderen Tische sind gemischt besetzt. Im Prinzip kann sich Jordan überall hinsetzen. Keiner der Gäste - vielleicht von ein paar Rangern abgesehen - machen einen besonders grimmigen oder einschüchternden Eindruck.
_________________________
Auf das Kompliment bleibt Ralf stumm. Er redet nicht gerne über sich selbst und lässt Gregs Aussage einfach im Raum stehen. Claire allerdings setzt ein breites Grinsen auf und klopft Ralf auf den dicken Unterarm. "Ralf hier hat keinen Schlag, er hat einen Dampfhammer. Einmal hat er ne Brahminkuh ins Gesicht geboxt und sie ist total verwirrt umhergetaumelt ... (Ralf schielt auf Claire hinab.) aber naja... da war er besoffen und... ähm... anderes Thema."
Sie nimmt kurz das Cappi ab und wuschelt sich durch das kurze, strubbelige Haar. "Turnier? Nein, keine Ahnung, ob da eins läuft, wir sind gerade erst angekommen. Und um Himmels Willen, nein! Ich kämpfe nicht. Ich bin Mechaniker. Ich flicke kaputte Maschinen wieder zusammen und kann auch ein bisschen nähen. Die Kampfjacke hier hab' ich selbst zusammengeschustert. Sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, kann aber gut was ab und klobige Rüstungen sind nicht so mein Fall. Ralf hier kämpft zwar ab und an noch, um ein paar Deckel zu verdienen, aber im Grunde sind wir eher sowas wie Schatzjäger, Scavanger, umm... Abenteurer... naja, sowas in der Art halt. Wir kommen von 'draußen'. Unsere Lili hier ist beladen mit Fundstücken und Bestellungen, die wir aufgetrieben haben. Wir verscherbeln das Zeug an die Händler, nehmen neue Bestellungen auf und machen uns dann wieder auf den Weg.
Aber unser... äh... 'Boss' ist gerade im Hospital und lässt sich ne Schusswunde untersuchen. Ich tippe mal, wir bleiben diesmal etwas länger, da Graham auch neue Leute anheuern will. Schätze bei dem, was er diesmal so vor hat, sind ihm zwei zu wenig."
"Du redest zu viel, Claire.", brummt Ralf gefühllos und sieht auf die zierliche Blonde hinab, wendet sich dann aber recht schnell Greg zu und fixiert ihn. "Andore ist gut, aber sein Vater war noch besser. Beim nächsten Mal packst du ihn sicher. Du musst ihn beschäftigen. Er ist stark, hat aber wenig Kondition. Überleb die ersten drei Minuten und du hast ihn im Sack."
"Hör auf ihn." fällt Claire wieder ein. "Ich war dabei, als Ralf diesen mutierten Riesenbrocken auf die Bretter geschickt hat! Hat uns 500 Deckel eingebracht." Wieder grinst sie wie ein Honigkuchenpferd. Nachdem sie wochenlang nur zwei Gesprächspartner hatte, scheint ihr diese plötzliche Abwechselung sichtlich Freude zu bereiten. Ralf bleibt gelassen, blickt wieder auf sie herab und kommentiert nur trocken: "Du redest zu viel."