Also wenn du unbedingt noch nen Spieler brauchst, dann bin ich dabei.
Nimm's mir nicht krumm, aber das hört sich nicht unbedingt danach an, als dass du Lust darauf hättest, sondern mir eher nen Gefallen tun wolltest. Das ist dann zwar nett gemeint, bringt mir aber im Endeffekt herzlich wenig, weil das keine Basis ist, auf die man bauen kann. Besonders aktiv warst du schon lange nicht mehr und das lag sicher nicht am Speed, denn der war bis auf 1, 2 Ausnahmen sehr niedrig. Entweder man will spielen oder nicht - entweder man hat die Zeit dafür oder nicht. Rücksicht ist schön und richtig, allerdings kann bzw. will ich nicht 2 Wochen alles brach liegen lassen, weil sich eine Person nicht muckt. Gerade wenn 2 Chars im Dialog sind, muss es halt irgendwie fließen, sonst braucht man für ne Unterhaltung, die ingame 2 Minuten geht, im real life 2 Monate und alle anderen Spieler können Nase bohren. Der Speed im Cafe zur "Rush Hour" war mir auch zu heftig, ist aber mit hier selbst zu den schnellsten Zeiten nicht zu vergleichen und imho vertretbar gewesen.
Mit Schule im Bezug auf Zeit braucht mir übrigens keiner kommen. Ich hab nen Arbeitstag zwischen 8 und 10 Stunden, bin zusätzliche 3 Std. am Tag mit der Bahn unterwegs (ohne mobil Internet zu haben) und bekomme trotzdem pro Tag meinen Pflichtpost hin, der als SL-post auch meist relativ gewaltig ausfällt. Das ist ne Sache von maximal 30 Min. und wer will, der kann - nicht jeden Tag, aber oft genug, dass es nicht ins Stocken kommt. Allerdings ist das auch gar nicht das Problem, über das ich mir je groß nen Kopf gemacht habe.
Micky mit dem letzten post mal außen vor hat nur Zitrus als letztes noch Aktivität gezeigt. Jamba hat zwar auch wieder reingeschaut, aber leider ist mit ihm ja auch nicht mehr lange zu rechnen. Jessi ist scheinbar raus, da sie nicht mehr reinschaut und ihr letzter Kommentar entsprechend negativ ausgefallen ist und von Natas hör ich derzeit auch nix mehr, außer das er der Meinung ist, seinen Char nicht mehr spielen zu können. Die Dallas-Story ist für mich gestorben - ich sehe nach dem derzeitigen Stand keine Möglichkeit, das noch sinnvoll zu kitten. Letzte Option für mich wäre ein völliger Neuanfang, aber dafür fehlt es mir an Sicherheit. Die Leute kommen und gehen, was im Rahmen auch normal ist - doch im Gegensatz zum z.B. Café, wo's nicht allzusehr weh tut, wenn mal einer nicht mehr kann oder will, hockt man hier dann fast alleine und die, die noch über sind, verlieren auf einmal auch die Lust, weil plötzlich zu wenige Mitspieler vorhanden sind, mit denen man interagieren kann. So zieht sich der Strudel weiter, bis gar keiner mehr da ist... an diesem Punkt sind wir jetzt.
Ein Neuanfang mit wesentliche kleiner aufgezogener Story, überschaubaren Regeln, ohne mich als aktiv mitentscheidenen Spielercharakter und einem festen Kern regelmäßig aktiver Mitspieler (1 bis 2 mal die Woche für ne gewisse Zeit im Forum, um auch in einem Dialog mal mehrfach mitposten zu können) ist das einzige, was ich mir derzeit noch vorstellen kann - alles andere verläuft sich nur wieder im Sand. Da sich aber keiner mal konkret zu diesem Thema äussert, denke ich nicht, dass es dazu kommen wird. Entsprechend habe ich in der letzten Woche auch Abstand von Texas gewonnen. Ich mache mir derzeit keinen Kopf mehr um die weitere Handlung und habe auch nicht mehr am vereinfachten Regelwerk gegrübelt, da aktuell weder die Notwendigkeit besteht, noch ein großer Sinn daran auszumachen ist. Ich werde noch eine kleine Weile beobachten, was sich hier im Disku tut. Wenn sich willige Spieler melden und ich ein paar aussagekräftige Ansagen bekomme, packen wir es vielleicht wieder an, ansonsten ist es wohl das Beste, den Laden zu schließen und mit anderen Dingen im Kopf nach vorne zu blicken.