Heut komm ich wider Erwarten nicht weiter, da hier t-home entertainment freigeschaltet wurde und ich jetzt probs mit meinen 2 xboxen hab, die ich nicht gleichzeitig ins Netz bekomme wegen kack eingeschränkten NATs... Sprich: Ich arbeite heute nicht an den Regeln weiter. Mehr als paar Städtenamen und ne grobe Haupthandlung gibt's auch noch nicht, das wird alles noch ne Weile dauern...
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So... Std. lang rumgedocktort und in Foren geschmökert, mit dem Ergebnis, dass der "tolle" T-Com Router es wohl nicht gebacken bekommt, aber egal...
Die Ranch steht noch nicht, so wie noch keine Stadt so 100%ig. Ich kämpfe derzeit an unzähligen Fronten zugleich und kann erst abends in die Schlacht ziehen. Bios müssen noch geschrieben werden, Städte erfunden, Fraktionen gebildet, Regeln geschrieben etc.... Ihr könnt eure Bio trotzdem schon schreiben. Was mir gefällt bette ich in meine IIdeen ein. Werdet halt nicht zu konkret, nennt nicht zu viele Namen und behaltet euch noch Änderungen vor, falls ich noch was ändern muss oder möchte.
Zum Fortschritt allgemein: Paar Sachen kann ich euch schon präsentieren, aber unter der Woche geht's nur schleppend voran. Habe mir ein paar Gedanken bzgl. der Drogen gemacht.
Da Jet regional gebunden und es so oder so noch nicht erfunden ist, gibt's bei uns in Texas paar andere Drogen. Buffout, Mentats und der ganze Spaß sind natürlich vorhanden, denn die kamen vor dem Krieg. Zusätzlich gibt's bei uns noch "Red Sand" und "Leche."
Red Sand ist - wie der Name vermuten lässt - ein rotes Pulver, das man wie Koks durch die Nase zieht oder auch schlucken kann bzw. in den Mund kippen, wo es sich dann durch den Speichel zersetzt. Es ist synthetisch, aber wer's herstellt ist nicht bekannt. Die genaue Wirkung ist auch noch nicht fix, obwohl ich da was im Auge habe.
Leche (Wortspiel) ist der weiße Saft einer mutierten Kakteenart und kommt besonders in verstrahlten Gebieten verhäuft vor, da hier die Pflanzen dezent verseucht sind. ^^ In purer Form ist es recht dickflüssig und stinkt wie die Pest. Wenn man es in abschließbare Beutel tut, kann man die Dämpfe inhalieren, was einen ziemlich schnell ziemlich high macht. Verdünnt kann man es sich auch spritzen, was jedoch ziemlich heftig ist und gerne mal mit Exitus endet. Machen nur die ganz Bekloppten und Hartgesottenen.
Natürlich gibt's noch mehr Drogen, aber das sind die am meisten verbreiteten. Alles andere ist evtl. erst im Kommen oder nur in bestimmten Regionen geläufig.
Was das Kämpfen angeht, so habe ich mich GEGEN eine expliziete Beschreibung der TP etc. entschieden, da es sich imho nicht sehr gut im Zusammenhang mit einem schönen post liest und einen aus der Atmo zieht. Ich werde versuchen, die Regeln so zu drehen, dass der Spieler in seinem post gut umschreiben kann, was er vorhat. Natürlich muss der Spieler das auch so umsetzen. Wer schreibt "X holt aus und hält volle Lotte auf Y's Nase drauf." der darf sich nicht wundern, wenn ich ne ganz normale Attacke würfele, obwohl es evtl. als Special Move gedacht war.
Ich denke Nahkampf wird generell noch die größten Änderungen erfahren. Fernkampf habe ich aber auch hier und da noch was gedreht. Manchmal ist es nur 1 Satz im Regelwerk, der aber große Auswirkungen bedeutet, deswegen bitte ich euch ALLES nochmal zu lesen, wenn ich es online stelle (was noch ne Weile dauert - rechnet am besten mit WE. Ich versuch's vorher, kann aber nix versprechen.)
Zum Beispiel kann man mit ungezielten Schüssen aktuell nicht mehr den Kopf treffen. Hat Vor- und Nachteile, aber da ich gedenke Kopftreffer ziemlich heftig werden zu lassen, muss ich ihre Wahrscheinlichkeit etwas dämpfen. Gedacht ist, dass ein Gegner (sofern er keinen Helm trägt) bei nem Headshot direkt die Segel streicht. Wie ich's bei den Spielern mache, weiß ich noch nicht... vielleicht lass ich sie das Bewusstsein verlieren und erst bei nem 2. Kopftreffer sterben (inkl Rettungswurf, damit's sie ne bessere Chance bekommen.)
Aber allzuviel will ich von meinen Ideen nicht schreiben, denn was am Ende davon im Regelwerk landet ist evtl. wieder was ganz Anderes.