Autor Thema: Fallout: Texas - Diskussionen  (Gelesen 252499 mal)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1700 am: 10. November 2010, 22:53:21 Uhr »


Das Blaue sind die Fesnteröffnungen (ohne Fensterglas natürlich) Die Wohnung auf der anderen Seite ist identisch, nur eben gerade verkehrt herum von der Raumanordnung. Die Größenverhältnisse sind - wie immer - nicht für voll zu nehmen, da ich das innerhalb von 1 Min. in Paint zusammengeschustert hab. Dient nur der Übersicht bzgl. Anordnung der Räume.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1701 am: 10. November 2010, 23:30:54 Uhr »
Uff, so wackeliger Post und Edit...ich geh gleich ins Bett. Morgen wird es eher später, muss mich auch noch richtig auskurieren...heute gings irgendwie nicht  so. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1702 am: 12. November 2010, 17:05:50 Uhr »
Ich war gespannt, ob ich dich damit kriege, Zitrus. ;) War aber eine "ehrliche" Falle, denn es stand wirklich vorher schon zu 100% fest, dass der Raider nicht ins Bad latscht. :)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1703 am: 12. November 2010, 17:14:24 Uhr »
Geh ich recht in der Annahme, dass ich mich erstmal zurücklehnen kann bis für die anderen auch der Tag anbricht?
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1704 am: 12. November 2010, 17:21:40 Uhr »
Jo, ich habe vor - sobald machbar - den nächsten Tag beginnen zu lassen, damit es weitergehen kann. Im Bunker und bei Zitrus ist aber aktuell noch Action angesagt. Wenn dir langweilig wird, sag becheid, dann bekommt Greg was zu träumen oder ich lass mir ne andere Kleinigkeit einfallen.

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1705 am: 12. November 2010, 17:25:22 Uhr »
Och, die nächsten 2 Tage bin ich eh etwas im Stress, von daher passt mir das grad ganz gut  ;D
Wegen dem Traum könnte man drüber nachdenken, wenn´s länger als Montag dauern sollte.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Natas

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 62
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1706 am: 12. November 2010, 18:58:25 Uhr »
Ich bin dafür er unterhält sich noch ein bisschen mit der Strahlungsstimme :D

*Edit* Ich hab nun übrigends wieder Internet. Falle also erst einmal nicht aus :)
« Letzte Änderung: 12. November 2010, 19:08:15 Uhr von Natas »
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
Friedrich Nietzsche

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1707 am: 12. November 2010, 21:11:15 Uhr »
Hm...kannste bei ICQ onkommen, Cere?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1708 am: 13. November 2010, 23:51:02 Uhr »
Öhm - die Granate kommt gerollt? o_O Das Zeitmanagement ist mir nicht so ganz klar, braucht Narray zum durchrennen eines Raums mehr als ne halbe Minute? o_O

Nu ja, mal gucken was passiert. Wenn er jetzt nicht nen hundert-Meter Rennen hinlegen muss müsste dafür ja noch Zeit sein. Wenn nicht wars das halt auch schon wieder.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1709 am: 13. November 2010, 23:55:14 Uhr »
Jo, die Granate kommt zügig angerollt. Die Schrecksekunde hatte sie übrigens, denn es dürften schon so 5 bis 10 Sekunden zwischen Narrays erstem Schuss und jetzt vergangen sein. ;) Btw. ist diese Frau etwas stärker anzusiedeln, wie das andere Kanonenfutter, aber dazu später vielleicht mehr, wemm die Situation geklärt ist.

Äh, noch ne Frage: Rennt Narray weiter, nachdem er gekickt hat, oder bleibt er erst mal im ersten Raum?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1710 am: 14. November 2010, 01:24:36 Uhr »
Also, er wird sicher nicht der explodierenden Granate direkt hinterher rennen sondern sich erstmal am Türrahmen zum nächsten Raum kurz in Sicherheit begeben - sobald das Ding hochgegangen ist wird er allerdings sofort weiter machen.

Das heißt, die grobe Laufrichtung wird er beibehalten.


Ansonsten na jo - immerhin taucht Narray grad so mehr oder minder aus dem totalen Nichts auf. Aber Wurst. Ein bissl mehr Überraschungseffekt wenn das feindliche Squad von vier auf eins innerhalb einer Sekunde im eigentlich sicheren Haven zusammengeschmolzen ist hätte ich eigentlich vermutet.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1711 am: 14. November 2010, 08:40:13 Uhr »
Wenn Soldaten von jetzt auf gleich im Krieg plötzlich unter Beschuss genommen werden, stehen die auch nicht erst 2 Minuten verdattert in der Gegend rum, sondern wehren sich. ;) Diese Leute sind keine Zivilisten.

Ich denke, es ist nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen, dass die Frau nen Abgang macht, im Rennen ihre Granate herausfummelt und dann, als Narray hinterher rennt, das Teil in den Raum wirft. Überraschung hin oder her, bei einem trainierten Soldaten kann man eigentlich davon ausgehen, dass entsprechende Kampfhandlungen im Falle eines Angriffs schon aus dem Reflex heraus abgerufen werden. Aber wie du schon sagst, ist es ja jetzt Wurst.

Die Reaktion war übrigens gut. Ein Rückzug hätte zwar zeitlich wahrscheinlich noch geklappt (Narray hat eine großartige Beweglichkeit und sehr gute Athletik), hätte der Frau allerdings Zeit gebracht. An der Granate vorbei und weiter in den Raum war auch ne Möglichkeit, aber die Frau hätte dann sofort geschossen, was u.U. recht schmerzhaft geworden wäre, da es dann ein 1 on 1 Shootout gegeben hätte. Im Endeffekt war's die optimale Lösung für diese Situation - zumindest mit einem Char, der körperlich versiert ist. Ein Eierkopf-Char mit weitaus schlechteren Attributen hätte ggf. den Kick vermasselt und sich damit echt in die Scheiße geritten. ^^
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 09:15:59 Uhr von Cerebro »

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1712 am: 14. November 2010, 15:50:20 Uhr »
@ Zitrus

Schreib bitte immer genau, was du mitnimmst und was nicht, da ich hier separate Inventarliste führe und mit meinen Kommentaren versehe. Dass du auch die Deckel eingesackt hast, hab ich eben nur durch Zufall gesehen.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1713 am: 14. November 2010, 15:50:57 Uhr »
Sorry Leute, ich meld mich fürs Erste abwesend, hab jetzt auch den Überblick verloren wo mein Char gerade ist usw.
Wenns gut läuft hört ihr nächstes Wochenende wieder was von mir, aber ich muss mich jetzt aufgrund der Menge an Posts etc. auch einfach da neuorientieren bzw. ein Haufen Zeugs nachlesen und das schaff ich mit der Schule nebenher gerade nicht, wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1714 am: 14. November 2010, 15:59:32 Uhr »
Nun, im Prinzip alles was dort rumlag. Ich nehm an, die Waffen sind geladen?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1715 am: 14. November 2010, 16:06:07 Uhr »
Jo, sofern nicht anders von mir gepostet, sind alle Waffen geladen. Und nein, nicht alles, denn die Kaugummis entdecke ich bei dir z.B. nicht. ;)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1716 am: 14. November 2010, 16:12:41 Uhr »
Ich wurde vergessen...^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1717 am: 14. November 2010, 17:29:06 Uhr »
Nicht vergessen, aber durch den seitenwechsel übersehen. Ich editiere meinen letzten posts. Antwort auf Zitrus kommt später, bin gerade bissl busy.

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1718 am: 14. November 2010, 19:52:47 Uhr »
Mir ist vorhin beim Lesen ein Logikfehler aufgefallen, den ich korrigiert habe. Ne Deagle hat ein 8 Schuss Magazin, bei der Aktion mit den Ketten bin ich von 10 audgegangen. Ist nicht weiter tragisch, habe zwei posts editiert, so dass wir insgesammt auf 8 Schuss kommen, statt auf 10. In Zukunft einfach als Spieler berücksichtigen und nicht wundern, warum "damals" die Rede von 10 war.

Post kommt gleich.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1719 am: 14. November 2010, 23:36:51 Uhr »
Welche Tür ist jetzt kaputt? Die Erste nach der Waffenkammer? Gab ja nur diese und danach schon die Gefängnistür.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)