Autor Thema: Fallout: Texas - Diskussionen  (Gelesen 252838 mal)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1440 am: 16. August 2010, 14:10:23 Uhr »
Naja wenn´s an einem Mediziner mangelt, würd ich auch einspringen - Greg muss ich nicht auf Teufel komm raus spielen, v.a. wenn´s dafür an einem Gruppen-Knochenflicker mangelt (den Greg sicherlich relativ häufig brauchen würde  ;D). Ich hab noch von der anfänglichen Charakter-Erstellung ein Konzept irgendwo rumliegen, wär eine Mischung aus Mediziner und Pistolenschütze (klingt ziemlich nach Western - isses auch  ;D). Hab den damals nicht genommen, weil Micky den Medizinpart und Jordan den Schützenteil schon abgedeckt hatten, von daher ich hätte kein Problem diesen Char stattdessen zu spielen.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1441 am: 16. August 2010, 16:22:09 Uhr »
Nee, also jetzt allein aus dieser Situation heraus alles wieder umkippen halte ich für überzogen. Machen wir aus der Not ne Tugend: Muss halt taktischer und weniger "hau drauf"  drauf, dafür mehr mit Tücke bzw. Deckung gespielt werden. ;) (oder auch nicht... :P)

NPC-Flickmeister gibt's in den Städten ja auch noch. Und als wir noch nen Arzt hatten, haben wir nie einen gebraucht. ... Wobei zugegeben jetzt ein paar mehr Kämpfe auf der Speisekarte stehen werden - was aber auch von eurer Spielweise und den Wegen, die ihr einschlagen wollt, abhängen wird. Jetzt sollten wir erstmal den Zug langsam wieder ins Rollen bringen. Ich warte schon jeden Tag auf die letzten fertigen Chars und die ersten posts, damit's endlich wieder losgeht. Die Pause war lang genug. ^^ Im Laufe des Kapitels noch 1, 2 Spieler mehr wäre genial und dann ne regelmäßige Session am Abend, das wär' so mein Optimum, an das wir vielleicht wenigstens ab und zu mal rankommen. XD

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1442 am: 16. August 2010, 18:32:30 Uhr »
Hab zwar bei einem mal wieder Werbung hinterlassen, aber der hat sich offenbar noch nicht entschieden.

Zitat
Was im Fernkampf auf normale Distanz in der Tat noch fehlen würde, wär nen "Dauerfeuer-Char", der schnell und breitflächig viel Schaden anrichten kann.

Dann erlaub mir ne Gatling. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1443 am: 16. August 2010, 18:46:51 Uhr »
Wenn du mir noch paar gute und zuverlässige Spieler organisierst, könnte ich mir das sogar überlegen. :P

Aber ernsthaft: Ich ernenne dich bald zu meinem persönlichen Promoter und Marketingleiter, so oft, wie du für mich Werbung machst. Danke! ;)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1444 am: 16. August 2010, 19:27:40 Uhr »
Ich bin der Meinung das deine ganze Arbeit schließlich nicht unbelohnt bleiben soll.

Wenn du mir einen kleinen Werbetext bastelst, kann ich auf ein paar Seiten deine Duftmarke hinterlassen. Die halbe Stunde Arbeit nehm ich mir einfach mal heraus, muss ja nicht sofort sein. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1445 am: 16. August 2010, 20:54:32 Uhr »
Nen Werbetext?! Sowas wie "Krieg. Krieg bleibt immer gleich... langweilt dich das?! Dann auf zu Fallout: Texas!"

LOL... nee, für sowas bin ich nicht zu gebrauchen. Kopier dir meinetwegen meine Sig raus und mach nen Hotlink zu FON draus, dann hat vielleicht die Seite als Ganzes auch was davon und neue Leute finden hier her. ;) Wenn dir ansonsten jemand über die Füße rennt, der ein nettes, kleines RPG sucht mit nem SL, der sich Mühe gibt, dann gib ihm meine ICQ-Nummer.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1446 am: 16. August 2010, 21:01:14 Uhr »
Vielleicht denk ich mir was aus, dass mit ICQ und so ist ja eh Standard würd ich sagen. :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1447 am: 17. August 2010, 17:49:47 Uhr »
Gut, dann gehts ohne Sani in die nukleare Ödnis, Greg hält ja zum Glück viel aus. Post für Greg kommt umgehend, hab zur Zeit nur nicht wirklich den Kopf frei für kreative Texte...

ne regelmäßige Session am Abend, das wär' so mein Optimum

Hm, regelmäßig abends passt bei mir weniger gut...
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1448 am: 17. August 2010, 19:29:40 Uhr »
Bzgl. Regelmäßigkeit: Ich bin fein, solange niemand 2 Wochen wegen einem fehlenden Spieler, der sich nicht muckt, festhängt. Da ich berufstätig bin und immer erst gegen 19 Uhr in den Heimathafen schippere, passt es mir persönlich halt abends am besten und sonst eher gar nicht. ^^

Und bzgl. post: Kein Stress. Es muss auch nicht immer ein lyrischer Meilenstein sein. Manchmal langt's, wenn man einfach kurz beschreibt, was man man machen und tun will, damit weitergeht. Ich weiß ja nicht warum immer alle denken, sie müssten hier halbe Romane verfassen. ;)

Offline Natas

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 62
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1449 am: 18. August 2010, 01:56:00 Uhr »
Soo nachdem ich nun aus dem Urlaub bin, ist erstmal mein PC abgerauscht. Netzteil hab ich nun ein neues, die Festplatte muss ich aber wieder umtauschen.

Char ist noch nicht Fertig (Hab heute vieeeele Stunden damit zugebracht meinen Rechner wieder ans laufen zu bekommen), allerdings sollte er es bald sein :)

Mein grösstes Problem ist jedoch folgendes: Wie soll/kann/muss/darf ich die formatierung der Charvorstellung machen? Lebenslauf? Geschichte? Extra Aussehen und extra beschreiben wie er so drauf ist?
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
Friedrich Nietzsche

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1450 am: 18. August 2010, 06:58:49 Uhr »
Hi. Schön, dass du wieder da bist - weniger schön, dass dein PC nun Urlaub machen will. ^^

Bzgl. Char würde ich vorschlagen, du schaust einfach hier oder noch besser im Café in den Char-Thread. Da kannst du dir sehr schöne Beispiele ansehen. Generell gilt für mich: Je mehr ich von deinem Char weiß - sowohl äußerlich als auch wie er (bzw. sie) tickt - desto besser kann ich damit arbeiten. Schreib erstmal alles so auf, wie du es dir vorstellst und poste das dann per PM oder (damit alle es sehen) hier in den Disku. Wir beide sprechen dann drüber und runden evtl. auftretende Ecken in gemeinsamer Absprache ab. Wenn dann alles fein ist, kannst du ihn dann in den richtigen Char-Thread setzen und bekommst nen Einstiegspost und kannst loslegen. :)

(Wenn du das Excel-Sheet benutzt, um die Werte des Chars festzulegen, brauchst du die nicht unbedingt mit hier rein posten, sondern kannst mir einfach die Datei schicken. Das ist einfacher für mich, weil ich die Werte des Chars in mein SL-Sheet übernehmen muss. Ins Forum posten musst du dann nur das, was aus dem Sheet nicht hervorgeht - z.B. Lebenslauf, Charakter etc. Du KANNST die Zahlen natürlich trotzdem auch zusätzlich posten, dann sehen es auch die anderen user und können mitdiskutieren.)
« Letzte Änderung: 18. August 2010, 07:01:20 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1451 am: 18. August 2010, 09:40:39 Uhr »
Zitat
Ich weiß ja nicht warum immer alle denken, sie müssten hier halbe Romane verfassen.

War doch schon immer so oder? XD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Natas

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 62
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1452 am: 18. August 2010, 12:20:36 Uhr »
Das mit den Chars hier im Forum ist mir, nach meinem Post, auch eingefallen ;) Cerebro Du müsstest eigentlich eine ICQMessi bekommen haben. Bitte lesen und beantworten :)

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
Friedrich Nietzsche

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1453 am: 18. August 2010, 23:50:17 Uhr »
Haben wir ja eben per ICQ geklärt. Einstiegspost kommt bald. Deinen Char hab ich mir ja angesehen - geht soweit klar und die Feinheiten, die zu beachten sind, haben wir ja besprochen. Kannst in den Charthread posten und deinen Charakter dann nach deinen Wünschen dort präsentieren.

EDIT:
Post steht - dein Einstiegspost von mir wurde entsprechend verlängert.
« Letzte Änderung: 19. August 2010, 00:32:20 Uhr von Cerebro »

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1454 am: 20. August 2010, 21:43:45 Uhr »
Es hat zwar jetzt noch keine Relevanz, aber wie wird das mit dem Schild eigentlich jetzt regeltechnisch gelöst?
PS: Was spielt Micky eigentlich für nen Char, mal so aus Neugierde für die zukünftige Gruppenkonstellation?
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1455 am: 20. August 2010, 21:48:53 Uhr »
Das Schild wäre wohl eine Art mobile Deckung und würde die Trefferchance eines Gegners um x% reduzieren. Gleichzeitig würde aber ein Schadenswurf gegen das Schild gehen, so dass es wie normale Rüstungen bei zu harten Treffern Schaden nehmen und u.U. zerstört werden kann.

Micky macht ne Kombination aus Claire und Ralf, so ich das bisher mitbekommen habe. Sein Char ist aber noch nicht fertig und ich habe noch keine Daten. Er wird wohl auch ein riesen Ochse und wie Greg primär auf Nahkampf gehen. Korrigiere mich Mick, wenn Mist erzähle...

EDIT:
Kurze Zusatzinfo: Alles was jetzt im Regelwerk zu Attributen, Skills, Traits und Perks zu lesen ist, entspricht dem neusten Stand und ist bis auf Weiteres final.
« Letzte Änderung: 21. August 2010, 12:40:31 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1456 am: 21. August 2010, 15:12:57 Uhr »
Zitat
EDIT:
Kurze Zusatzinfo: Alles was jetzt im Regelwerk zu Attributen, Skills, Traits und Perks zu lesen ist, entspricht dem neusten Stand und ist bis auf Weiteres final.

Super Cereb!!! #yay

Zitat
Micky macht ne Kombination aus Claire und Ralf, so ich das bisher mitbekommen habe. Sein Char ist aber noch nicht fertig und ich habe noch keine Daten. Er wird wohl auch ein riesen Ochse und wie Greg primär auf Nahkampf gehen. Korrigiere mich Mick, wenn Mist erzähle...

Im großen und ganzen kommt das hin. :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1457 am: 21. August 2010, 17:31:14 Uhr »
Hm naja , ist halt die Frage wie sinnvoll das ist bei nur 3 Spielern 2x denselben Archetyp drin zu haben...
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1458 am: 21. August 2010, 18:25:33 Uhr »
Ich gebe dir Recht, aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er gerne für einen Charakter spielen möchte. Bringt ja nix Leuten z.B. den Arzt aufzuzwingen, wenn sie darauf absolut keine Lust haben - hier soll ja jeder so spielen können, wie es ihm am meisten Spaß macht.

Kleines Update:
Heute macht sich meine kreative Ader bemerkbar und ich bin dabei, die Texte im Lexikon auszubessern und zu erweitern. Es gibt außerdem eine neue Kategorie im Lexikon, namens "Monster und Mutanten". Hier werden alle möglichen Viecher vorgestellt, die einem im Ödland so über den Weg laufen können. Aktuell bin ich bei den Ratten und ihren vielen Subtypen. Selbst für Fallout-Kenner ist hier die ein oder andere Überraschung mit dabei, da ich mein Bestiarium nicht auf das Bekannte beschränke, sondern auch eigenen Kram mit dazu mische. Der Text für die Ratten ist fast fertig und wird nur noch paar mal Korrektur gelesen. Schaut doch mal rein. ;)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #1459 am: 21. August 2010, 18:53:24 Uhr »
Klar soll jeder nach seinen Wünschen spielen. Was mir halt aufstößt ist die große Ähnlichkeit zu Greg auf den ersten Blick.

PS: Bin voraussichtlich heute abend und morgen nicht da, ein schönes Wochenende euch!
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!