Autor Thema: Dead Space  (Gelesen 6314 mal)

Offline meatgrinder

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Dead Space
« am: 12. Dezember 2008, 02:49:11 Uhr »
Was haltet ihr von diesem Titel ?!

Also ich hab es heute bekommen und angezockt, allerdings scheint mein PC nicht mehr so ganz damit fertig zu werden.
Davon ab, kotzt mich total diese dämliche absurde Steuerung an,  sowie die Spielperspektive an sich.
Die Soundeffekte usw sind ganz gut gelungen, auch die Atmosphere könnte ganz nett sein, hab allerdings jetzt schon kaum motivation es weiter zu spielen...



Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dead Space
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2008, 10:01:42 Uhr »
Also ich finds total geil!  Nach - zugegeben - einiger Eingewöhnungszeit, kann man Isaac recht zielgenau durch die Level steuern. Was allerdings ab und an sehr stören kann, ist die zähe Maussteuerung im Zielmodus - Das sorgt am Anfang dafür, dass man einige unnötige Treffer kassiert, weil man in seiner Panik 8mal danebenschießt. Irgendwann hat man sich aber an die Gegnertypen gewöhnt und begrüßt sie wesentlich gelassener...und dann kommt der nächste Hammer! Die Perspektive ist, wie ich finde, absolut genial gewählt. Dass Isaac eine gefühlte Hälfte des Sichtfeldes einnimmt, mag zwar unpraktisch sein, verstärkt aber das klaustrophobische Gefühl, dem man fast die gesamte Spielzeit über ausgeliefert ist.

Ich hab jedenfalls gestern endlich das Ende des Spiels erreicht und hab dafür fast einen Monat gebraucht, weil man es tatsächlich nicht jeden Tag spielen will, was aber überhaupt nicht schlimm ist! Ganz im Gegenteil: Dead Space ist nämlich gewiss kein kurzes Spiel und ich fand es recht angenehm endlich ein Spiel gefunden zu haben, welches ich nicht an einem Stück durchzocke, sondern in kleinen Häppchen genießen kann. Und genau das war Dead Space für mich: ein Genuss! :D

Also...spiel weiter...
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2008, 10:09:08 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Dead Space
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2008, 00:32:15 Uhr »
Hab das Spiel für die PS3 und bin einfach nur begeistert  :P endlich mal wieder ein echter Schocker wie Resident Evil oder Silent Hill, bloß noch mit Doom Elementen angereichert  :) die Steuerung ist zwar wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist trotzallem ein geiles Spiel  #bang
am meisten hat mich aber gewundert das das Spiel ungeschnitten auf den deutschen Markt gekommen ist oder täusch ich mich?  :wtf

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Dead Space
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2008, 00:34:20 Uhr »
Nein im 3 Anlauf oder so hats die USK freigegeben. Fand die Screens die ich gesehn habe auch sehr "appetitlich" aber wenn ich jez höre das die Steuerung suckt  :-\

In nem Shooter is das ja mit das wichtigste ^^ Mal sehen ich werds sicher mal anchecken...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Dead Space
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2008, 00:51:28 Uhr »
Ich kann dir das Spiel nur empfehlen aber ich glaube, dass das eher ein Konsolentitel ist, kann mir das Spiel nicht auf dem PC vorstellen  :neien

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dead Space
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2008, 01:14:24 Uhr »
Es rockt! Es rockt richtig!!!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Dead Space
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2008, 10:12:19 Uhr »
Hab's 3x durchgezockt und kann mich Tyler nur anschließen. Wer was mit "Alien", "Event Horizon" oder Carpenters "Das Ding" anfangen kann (gemixt mit einem Gameplay ala Resident Evil 4), der wird definitiv glücklich werden. Die Atmo ist top, die Grafik ist top, das Spiel macht einfach unheimlich Spaß. Ich will ein Sequel !! ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dead Space
« Antwort #7 am: 17. Januar 2009, 12:27:35 Uhr »
Drei mal?! Wow.
Ich find die Weiße Rüstung, die man am Ende freischaltet total hässlich und hab mich geärgert, dass ich nochmal aufgerüstet habe. Kommen da noch mehr? Müsstest du ja eigentlich wissen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Dead Space
« Antwort #8 am: 27. Januar 2009, 13:48:20 Uhr »
also ich habs auch ich finds geil ^^
macht echt laune vorallem das "stompen" find ich cool
die atmo ist echt genial gemacht und hat mir ein paar schöne schock momente besorgt
vorallem im ersten level auf der flucht da hat ich echt muffensausen bis ich den cutter hatte  :s000:

@rüstung für die konsolenversion kann man sich wohl noch ein paar runterladen PC glaub ich nich

@steuerung und interface ist halt ne 1:1 Konsolenübersetzung aber die geht eigentlich ziemlich flüssig dafür find ich
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline MasterComp.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 61
Re: Dead Space
« Antwort #9 am: 04. Februar 2009, 14:09:40 Uhr »
Also ich muss zugeben ich bin etwas enttäuscht.
Ich will NICHT damit sagen, dass das Spiel schlecht oder gar scheiße ist. Ich finde nur die ganzen Kritiker und Redaktoren haben bei dem Spiel etwas zu viel auf die Drüse gedrückt. "...das kann man nur mit einer kleinen Lampe neben dem TV spielen". ääh

Aber vielleicht geh ich das Spiel auch nur zu Kritisch....
...Shockmomente hat das Spiel und auch sehr gute (durch die empfundene Enge im Bildschirm möchte man sich am liebsten manchmal nach hinten wegdrücken, wenn so ein großes Vieh auf einem zustürmt). Ich hätte mir nur gewünscht, dass es etwas mehr plötzliche Angstsschweiß-Situationen geben würde.

im großen und ganzen aber ein sehr empfehlenswertes Spiel, das sehr gut ist. Geht nur manchmal etwas zu sehr auf die Augen mit dem vielen Licht und Farbeffeckten. Aber nichts was mit einer kleinen Pause getan ist) #thumbsup

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dead Space
« Antwort #10 am: 06. Februar 2009, 07:09:44 Uhr »
Wie schon gesagt, fand ichs echt klasse. Dass die Redakteure und Tester der unzähligen Print- und Onlinemagazine
nur Luft im Sack haben, ist jawohl schon seit längerem klar. Schon bei Doom hab ich nach dem 10. Gegner den Rest des Spiels nur Gähner übriggehabt.
Ich glaube Stalker war das erste Spiel, dass mit wirklich manchmal verängstigt hat...in X16 oder X18 hab ich mich jedenfalls mehr als einmal fast eingekackt.

Dead Space rockt einfach, weil es atmosphärisch so nah an Filmen wie Event Horizon und Alien liegt...
Und das Gameplay macht nach ner Weile auch richtig Laune...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Dead Space
« Antwort #11 am: 06. Februar 2009, 12:23:46 Uhr »
Hab das spiel bisher nur bei GIGA gesehn: Aber was alleine vom zusehen rüberkam war schon sehr beeindruckend! Der Grußelfaktor ist definitiv gegeben! Hab so nen Ausblik von einem kampf mit einen Boss gesehn. Der hatte mehrere Tentakel und ein rießiges Maul! Man konnte in den raum umherspringen! Also was das spielsystem angeht ist das speil bestimmt einen kauf wert! klar über die Grafik braucht man eh nich lästern!

Also ich überlege mir den kauf für meine PS3 schon!

Offline MasterComp.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 61
Re: Dead Space
« Antwort #12 am: 08. Februar 2009, 17:54:18 Uhr »
Hab ich mir auchangesehen. Da macht man einmal eine kleine Pause beim spielen von dead space um ein wenig den Giga: big blog anzusehen und was muss man sich anschauen: Ein Level in dead space, dass man gerade vor wenigen Momenten noch gespielt hat.

@Jizzy: Wenn du diesen Gegner schon interresant fandest, dann warte mal auf den letzten Obermotz und die Geamtstory die zum schluss mehr oder weniger überraschend beendet wird. (Soll nicht heißen, dass die Story für den Ar...ch ist  #thumbsup)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dead Space
« Antwort #13 am: 28. Juli 2009, 17:01:55 Uhr »
Ich habs heut nochmal installiert und neu angefangen. Bin am Anfang bei den ersten 3 Aliens, vor denen man nur flüchten kann erstmal zerfetzt worden, weil ich nicht wusste wohin und die mich umzingeln konnten. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Dead Space
« Antwort #14 am: 19. November 2009, 23:04:29 Uhr »
Das Spiel ist wirklich sehr gut inszeniert und nach einer kleinen Eingewöhnung finde ich auch die Perspektive sehr gut. Nur die Steuerung ist ziemlich träge, dass hatte glaube ich Tyler schon angemerkt.
Ich muss es demnächst mal wieder rauskramen. Bis zur Hälfte hatte ich es schon durch und dann waren meine Savegames aufgrund eines Festplattendefekts nicht mehr verfügbar -,-.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Dead Space
« Antwort #15 am: 25. November 2009, 14:06:34 Uhr »
Nur die Steuerung ist ziemlich träge, dass hatte glaube ich Tyler schon angemerkt.

Hab das Game damals als es erschienen ist gespielt und nach dem ersten Level sofort wieder deinstalliert, wegen der miesen Steuerung.

_____

Als ich dann meinen 360ger-Controller gekauft hatte, hab ichs mir wieder installiert und siehe da: Geht doch!

Dann konnt ich mich nicht mehr losreißen und habs durchgespielt.

Tolles Game - mit Controller wohl gemerkt.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dead Space
« Antwort #16 am: 25. November 2009, 18:13:55 Uhr »
Ohne auch. Irgendwann merkt mans zwar noch, aber es ist nicht mehr wirklich störend...Gewöhnungssache, eben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Dead Space
« Antwort #17 am: 04. Januar 2010, 01:07:42 Uhr »
Jo habs mir im Holiday Steam Deal mir sehr billig gekauft und durchgezockt. Hab ne Woche oder so gebraucht, aber mich hats einfach gefesselt wie Sau. Ein wirklich tolles Spiel, auch wenn ich weniger auf Horror stehe. Die Story war toll und ich hab mir sogar den Anime angeschaut (Dead Space Downfall). War ganz nett. ^^ Jedenfalls unbedingt spielen wenn man ne tolle Atmo haben will. Grafik ist auch super, Leveldesign überwältigend und mit der Steuerung kommt man nach kurzer Zeit auch klar.  ;D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dead Space
« Antwort #18 am: 04. Januar 2010, 17:24:06 Uhr »
Twinkle Twinkle Litte Star....wer wartet auch auf Dead Space 2?  :s000:

Aye! Ich hab am Donnerstag im Edeka gestanden und die Vorschau in der PCGames überflogen.
Dass der 2. Teil weniger Horrorlastig wird, find ich schade, aber die Neuerungen gefallen mir im Allgemeinen sehr gut.
Ich freu mich drauf...hoffe nur, dass das Ding auf meiner Mühle noch läuft.
Allerdings frag ich mich, was die sich bei dem Anzug denken...klar, Isaac soll sich geschmeidiger bewegen, aber das klobige Teil aus Dead Space fand ich irgendwie cooler. Geht mir zu sehr in richtung Raiden aus MGS4. Egal...wird trotzdem rocken.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Dead Space
« Antwort #19 am: 04. Januar 2010, 19:10:54 Uhr »
Sicher gibts mods oder DLCs mit dem alten Anzug. :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.