Also ich finds total geil! Nach - zugegeben - einiger Eingewöhnungszeit, kann man Isaac recht zielgenau durch die Level steuern. Was allerdings ab und an sehr stören kann, ist die zähe Maussteuerung im Zielmodus - Das sorgt am Anfang dafür, dass man einige unnötige Treffer kassiert, weil man in seiner Panik 8mal danebenschießt. Irgendwann hat man sich aber an die Gegnertypen gewöhnt und begrüßt sie wesentlich gelassener...und dann kommt der nächste Hammer! Die Perspektive ist, wie ich finde, absolut genial gewählt. Dass Isaac eine gefühlte Hälfte des Sichtfeldes einnimmt, mag zwar unpraktisch sein, verstärkt aber das klaustrophobische Gefühl, dem man fast die gesamte Spielzeit über ausgeliefert ist.
Ich hab jedenfalls gestern endlich das Ende des Spiels erreicht und hab dafür fast einen Monat gebraucht, weil man es tatsächlich nicht jeden Tag spielen will, was aber überhaupt nicht schlimm ist! Ganz im Gegenteil: Dead Space ist nämlich gewiss kein kurzes Spiel und ich fand es recht angenehm endlich ein Spiel gefunden zu haben, welches ich nicht an einem Stück durchzocke, sondern in kleinen Häppchen genießen kann. Und genau das war Dead Space für mich: ein Genuss!
Also...spiel weiter...