Autor Thema: Muss ich zur Bundeswehr?  (Gelesen 35841 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #160 am: 26. September 2009, 14:37:51 Uhr »
Ist das hier der CoolD-Bash-Thread oder möchte mal jemand seine Frage beantworten? Dazu muss man ja nicht seinen BMI oder sonst was wissen.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #161 am: 26. September 2009, 14:38:49 Uhr »
Soweit ich das von einem Bekannten verstanden hab, ist man mit Brille T2...die ganzen Stuntman-Sachen wie Pilot, Scharfschütze usw kann man dann schon mal nicht mehr machen. Der hatte iwie 15 Kilo zu viel drauf....da hat der Arzt ihn angemeckert, aber zugelassen wurde der trotzdem. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #162 am: 26. September 2009, 14:39:46 Uhr »
pfff die können froh sein das bei den sauhaufen überhaupt noch wer mitmachen WILL
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #163 am: 26. September 2009, 14:40:45 Uhr »
Das sollte voll egal sein. Wenn ich mir überlege was bei uns im Elitezug des Elitebataillons der Elitetruppe für ein Kroppzeug rumgesprungen ist. Die formen dich schon wie sie dich brauchen >.>

Ist doch schon.

Es kommt eben noch drauf an, wie er sich bei der Musterung anstellt. Wir hatten Kleinwüchsige, Dicke, Dünne, Lange dabei. Alles.
Manche waren für ihre ganze Dienstzeit MGS (Marsch-Gelände-Sport) befreit geschrieben - und haben trotzdem die AGA bestanden und wurden auch so gemustert. Weiß natürlich nicht wie das mittlerweile ist, war vor 6 Jahren bei dem Verein. Gott, bin ich alt o_O
« Letzte Änderung: 26. September 2009, 14:44:50 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #164 am: 26. September 2009, 14:41:24 Uhr »
Also selbst ich bin durchgekommen...und ich hab die übelst ungläubig angeschaut, als die mir beim 2. Mal (wurde zurückgestellt, aus dem Grund) gesagt haben, mein Drogentest wäre negativ  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #165 am: 26. September 2009, 14:44:55 Uhr »
@ Randy: Es sind nicht nur einige wenige Kilo sondern im - ach scheiss drauf, es sind knapp so um die 20 Kilo.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich übermäßig fett bin oder nicht rennen und sprinten und springen und klettern kann. (vor allem letzteres kann ich ziemlich gut. [es geht nichts darüber als in nem Dorf aufzuwachsen und Tag für Tag in den Bäumen rumzuklettern ^^ ])

Allerdings bin ich keine Sportskanone, wobei das eher partiell auf Sprinten, Schwimmen und Klimmzüge ausgeprägt ist.

(interessanter weise kann ich recht gut turnen, super gewichte stemmen und hab auch ne ordentliche Ausdauer [immerhin ist das auch immer eine Sache des Durchhaltewillens])

Drogen nehme ich übrigens keine, bin Nichtraucher, keine permanenten Krankheiten oder dergleichen.
(was den Drogentest angeht könnte ich allerdings nen Problem habe da ich gerne Mohn-Zöpfe esse und ich gehört habe, dass ein Stoff darin genau der gleiche ist wie beim Schlafmohn und deswegen ein Test auf Morphium etc. positiv ausfällt)

Edit: Übrigens ist in meiner Musterung (die lustigerweise in Berlin stattfindet obwohl wir hier in Potsdam 3 Kasernen und auch das taktische organisations BW HQ haben) auch eine EUF (Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung) inklusive. Kann mir da einer sagen was mich erwartet?

Weiß nicht ob das wichtig für die ganze Sache ist aber zusätzlich hab ich auch einen IQ von 116. ^^"
« Letzte Änderung: 26. September 2009, 14:48:13 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #166 am: 26. September 2009, 14:47:06 Uhr »
Man wie stellst du dir denn den Bund vor...den einen Monat körperliche Ertüchtigung wirst du schon schaffen. Und danach is doch eh nur Halligalli. Wie Yoss schon angedeutet hat, wenn du dort nicht mit nem Hitlergruß reinspazierst, nehmen die sowieso jeden.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #167 am: 26. September 2009, 14:49:40 Uhr »
Also das mit dem Mohn ist glaub ich wurst...das ist so gering...ansonsten glauben die dir sicher, wenn du das erklärst. ^^

Wenn du ansonsten halbwegs fit bist, nehmen die dich sicher...die werden eher auf Knie, Rücken usw achten. Ich hab auch gehört, sogar dadrauf, wie es unten aussieht...^^ 

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #168 am: 26. September 2009, 14:50:22 Uhr »
@Randy: O.O Was?!!! Dann muss ich mir wohl vorher den Arm am Körper festbinden.  :s000:

Quatsch, ne aber das Übergewichtsproblem... naja, ich denke eben dass ich den einen Klimmzug der fällig ist nicht hinkriege.

Aber egal, muss meine Schwester nun ersteinmal mitm Auto zum Bahnhof bringen.
Bis später... und kein Bashing mehr!   #lachen# #lachen# #lachen#

Witzige Nebenbemerkungen sind alleridngs noch gestattet.  #thumbsup
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #169 am: 26. September 2009, 16:00:25 Uhr »
Ich hatte bei der Musterung direkt meine Verweigerungspapiere dabei und hab die sofort abgegeben. Musste dann nur noch die medizinische Untersuchung machen und konnte mir den "wo steckt man dich am besten hin" Kram sparen, der wohl den Großteil der Zeit einnimmt. Halbe Std / Std. da war cih wieder draußen und musste nie mehr hin. :P Hatte dafür ne lockere Zeit als Fahrer für ein Krankenhaus - stand oft mit dem Wagen irgendwo auf nem Parkplatz und hab gepennt oder war daheim, weil das meiste nur auf Abruf kam und mein Diensthandy dankbarerweise nicht sehr oft gebimmelt hat. ^^

War ne schöne Zeit. :)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #170 am: 26. September 2009, 17:29:35 Uhr »
Naja, ich find aber schon, dass ich Dienst leisten sollte, vor allem weils heutzutage nurnoch so wenige tun.
Außerdem ist mein Vater Fördermitglied des Reservistenvereins, wie würde das denn da aussehen wenn sein Sohn verweigert? >.>

Naja, außerdem stell ichs mir nicht so schlimm vor, auch wenns bestimmt teilweise kein Zuckerschlecken wird. Aber hey: Abenteuerspielplatz mit Bezahlung! XDDD

Ne, jetzt mal ernst, ich weiß das das ziemlich extrem anstrengend werden wird, aber ich bin optimistisch.
Andere Leute zahlen für sowas ähnliches Geld um eine solche Erfahrung zu machen und auf eine Reise der Selbstentdeckung zu gehen oder was weiß ich.

Aber erstmal schaun wies läuft, werd einfach mein Trainingspensum hochschrauben hoffen dass ich nen paar Kilos verliere und dann mal schauen.
Denke aber dennoch, dass ich wahrscheinlich T3 oder zumindestens T4 werde.

@Jessi: Was das mit dem: 'Wies da unten aussieht...' brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist alles gut gewartet dort unten  :s000:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #171 am: 26. September 2009, 17:37:03 Uhr »
Zitat
Aber hey: Abenteuerspielplatz mit Bezahlung! XDDD

Solche Leute suchen die. Ganz bestimmt.  ::)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #172 am: 26. September 2009, 17:39:57 Uhr »
Denke aber dennoch, dass ich wahrscheinlich T3 oder zumindestens T4 werde.

T4er braucht die Bundeswehr nicht. Bei uns haben sie schon kaum noch T3er eingestellt.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #173 am: 26. September 2009, 18:41:19 Uhr »
Ich hatte bei der Musterung direkt meine Verweigerungspapiere dabei und hab die sofort abgegeben. Musste dann nur noch die medizinische Untersuchung machen und konnte mir den "wo steckt man dich am besten hin" Kram sparen, der wohl den Großteil der Zeit einnimmt. Halbe Std / Std. da war cih wieder draußen und musste nie mehr hin. :P Hatte dafür ne lockere Zeit als Fahrer für ein Krankenhaus - stand oft mit dem Wagen irgendwo auf nem Parkplatz und hab gepennt oder war daheim, weil das meiste nur auf Abruf kam und mein Diensthandy dankbarerweise nicht sehr oft gebimmelt hat. ^^

War ne schöne Zeit. :)

Ich war auch nur ne knappe Stunde da und konnte dann wieder gehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #174 am: 26. September 2009, 18:44:57 Uhr »
Einer von den Punks/Assis die immer vorm Spar sitzen, war besoffen und mit seinem Hund dort  #lachen#

Er hat die Tür aufgemacht, alle haben ihn angeglotzt, er is zum Tresen und hat ein Zettel mit "Ausgemustert auf Augenschein" bekommen und durfte wieder gehen  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #175 am: 26. September 2009, 18:56:47 Uhr »
Einer von den Punks/Assis die immer vorm Spar sitzen, war besoffen und mit seinem Hund dort  #lachen#

Er hat die Tür aufgemacht, alle haben ihn angeglotzt, er is zum Tresen und hat ein Zettel mit "Ausgemustert auf Augenschein" bekommen und durfte wieder gehen  :s000:

EPIC!  #lachen# #lachen# :roll
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #176 am: 26. September 2009, 19:03:04 Uhr »
Liegt daran, dass solche Leute mit hoher Wahrscheinlichkeit später Befehle verweigern und damit die ganze Gruppe beeinflussen würden. Sowas stört nur beim Formen von gehorsamen Soldaten. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #177 am: 26. September 2009, 19:50:40 Uhr »
Was ssagt uns das?! Vor der Musterung ne Woche nicht duschen, Haare färben, sich einen ansaufen und nach 2 Min Vorstellung wieder gehen dürfen. Verweigern leicht gemacht. XD

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #178 am: 27. September 2009, 11:21:06 Uhr »
Edit: Übrigens ist in meiner Musterung (die lustigerweise in Berlin stattfindet obwohl wir hier in Potsdam 3 Kasernen und auch das taktische organisations BW HQ haben)

Das heißt Einsatzführungskommando der Bundeswehr, ich weiß das genau, denn ich war dort als Jäger/Scharfschütze stationiert. Naja, genau genommen in der Havellandkaserne in Golm, aber beide Kasernen gehören zum EinsFükdo.

Zu deiner Musterung:
1. Sie fand in Berlin statt, weil es in Potsdam kein Kreiswehrersatzamt gibt.
2. Mit deiner Brille/fettleibigkeit könntest du Probleme haben. Aber wenn du sagst "ich will" + "FWDL", dann wird man heutzutage gezogen, außer man hat irgend welche exotischen Verstümmlungen, dass dich die BW ausmustert.   

Zitat von: CoolD
Naja, außerdem stell ichs mir nicht so schlimm vor, auch wenns bestimmt teilweise kein Zuckerschlecken wird. Aber hey: Abenteuerspielplatz mit Bezahlung! XDDD

Kommt darauf an, was du machst. Bei der Luftwaffe wirst du idR. nur abpimmeln, genau so wie beim Heer als Funker/Fernmelder/Logistiker. Solltest du zur "grünen" Infanterie kommen, dann fange JETZT mit Ausdauer- und Kraftsport an.  :s000:


Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #179 am: 27. September 2009, 11:55:32 Uhr »
Kommt darauf an, was du machst. Bei der Luftwaffe wirst du idR. nur abpimmeln, genau so wie beim Heer als Funker/Fernmelder/Logistiker. Solltest du zur "grünen" Infanterie kommen, dann fange JETZT mit Ausdauer- und Kraftsport an.  :s000:

Würd ich so nich unterschreiben.

Wenn du bei der Luftwaffe bei dem Sicherungsbataillon antreten darfst, dann kannst du dich schon mal auf Dummfick aller Truppen einstellen. Und wenn du als Funker nicht grad in der OPZ oder im Lagezentrum eingesetzt wirst, darfst du auch schön mit raus ins Feld ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig