Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 80520 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic 3
« Antwort #340 am: 07. Juni 2010, 15:47:24 Uhr »
False-Alert.


Ich kann nicht glauben, dass du den Müll wirklich gekauft hast...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Gothic 3
« Antwort #341 am: 07. Juni 2010, 17:11:48 Uhr »
hm. Ich habe mich einfach dazu entschieden, mir nicht vor jedem Spiel, das ich kaufe, alles Mögliche darüber reinzuziehen.
Denn ich habe nicht die nötige Ausdauer, mir Kommentare durchzulesen, von denen 90 % selber Schrott sind.
Bis ich das getan habe, kann ich mir das Spiel ja auch kaufen und es mir selbst ansehen.
In den finanziellen Ruin werde ich davon nicht getrieben. Ich würde es ja gerne umgekehrt machen und mit guten
Kommentaren verhindern, dass ich Zeit in schlechte Spiele stecke, aber ich habe noch keine Methode gefunden, wie das
geht, ohne mit inhaltslosen Lobpreisungen bzw. Vernichtungsversuchen zugemüllt zu werden und damit noch mehr
Zeit zu verbrauchen. Das hört sich jetzt an, als wäre ich zornig, aber es erscheint mir einfach logisch.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 17:13:36 Uhr von Lif2 »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Gothic 3
« Antwort #342 am: 07. Juni 2010, 18:17:23 Uhr »
Du hast dir nicht wirklich Gothic 3 angetan? Das ist ein halbfertiges Spiel...
Man kann eigentlich nur hoffen das jemand eine Mod irgendwann rausbringt, aber das wäre wirklich viel Arbeit. Hab auch keine Ahnung ob da was in Arbeit ist. :/


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic 3
« Antwort #343 am: 07. Juni 2010, 18:20:41 Uhr »
Gothic 3 ist nicht das Problem, sondern das Addon Götterdämmerung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Gothic 3
« Antwort #344 am: 07. Juni 2010, 19:08:15 Uhr »
Außerdem gibt es für sowas Spieletests. Sind zwar auch nicht zu 100% zuverlässig, aber warnen meist doch vor solchen Bugseuchen wie Götterdämmerung. Man kann ja mehrere lesen und vergleichen. Vor allem da das Addon aufgrund der Unausgegorenheit des Hauptprogramms schon im Vorhinein sehr genau beobachtet wurde. Hab eigentlich keinen Test gelesen wo man nicht eindringlich gewarnt wurde das Teil zu kaufen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Gothic 3
« Antwort #345 am: 07. Juni 2010, 22:24:18 Uhr »
Ich hab jetzt n paar Stunden gebraucht, weil ich...nun...abgelenkt wurde, aber ich poste das trotzdem.

Ich denke ja, dass wenn in wirklich jedem Spielemagazin, ob Online, oder in Printform, steht,
dass ein Spiel hoffnungslos bis zur Unspielbarkeit verbuggt ist - dann kann man das ruhig glauben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Gothic 3
« Antwort #346 am: 08. Juni 2010, 10:52:37 Uhr »
Götterdämmerung ist wirklich eine Ausgeburt der Hölle!  ;D :s000:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Gothic 3
« Antwort #347 am: 08. Juni 2010, 13:47:31 Uhr »
Warum werden überhaupt unfertige Spiele herausgegeben, als Beispiel jetzt Dämmerung (gibt sicherlich auch andere)? Geht das vom Management aus oder wie? ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Gothic 3
« Antwort #348 am: 08. Juni 2010, 13:58:09 Uhr »
Wenn die Entwicklung länger dauert als geplant, weil das Spiel eben so verbuggt ist, dass fürs Bugfixing nochmal mindestens 6 Monate draufgehen würden, kann der Publisher (je nach Vertragsinhalt - keine Ahnung, so genau kenn ich mich da nicht aus) - in diesem Falle JoWood - entscheiden, das Spiel unfertig auf den Markt zu werfen, in der Hoffnung genug Dumme zu finden die das Spiel trotzdem kaufen, und zumindest nen Teil der Entqwicklungskosten wieder reinzukriegen. Oder in diesem Falle sogar zwei Teile, weil JoWood das AddOn in Pakistan oder sonstwo hat entwickeln lassen. Das ist der übelste Scheißverein wo gibt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Gothic 3
« Antwort #349 am: 08. Juni 2010, 13:59:24 Uhr »
Im Falle von Götterdämmerung sind Jowood wohl die Aktionäre im Nacken gesessen die Geld sehen wollten. Trine hat es einfach nicht geschafft in der Zeit die ihnen zur Verfügung stand ein halbwegs anständiges Spiel zu erstellen. Und auf den versprochenen Patch warten die Käufer immer noch.

edit: Trine ist übrigends ein indisches Studio

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Gothic 3
« Antwort #350 am: 08. Juni 2010, 14:27:27 Uhr »
Ich muss sagen: das ist einfach nur traurig, aber passt zur Entwicklung der Spieleindustrie insgesamt zur Zeit. oÒ


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Gothic 3
« Antwort #351 am: 09. Juni 2010, 15:05:13 Uhr »
Vermutlich habt ihr recht...
nur nebenbei.. hat jemand ne Ahnung warum ich beim Start von Gothic 1 nur immer einen blackscreen bekomme?
« Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 15:07:28 Uhr von Lif2 »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Gothic 3
« Antwort #352 am: 09. Juni 2010, 18:15:05 Uhr »
Alter Treiber oder falsche Grafikeinstellungen? Wären jetzt meine Ideen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Gothic 3
« Antwort #353 am: 09. Juni 2010, 18:16:11 Uhr »
Hm, welches Windows hast du denn?

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Gothic 3
« Antwort #354 am: 09. Juni 2010, 18:29:08 Uhr »
Stell mal in der GOTHIC.INI playLogoVideos=0 ein.

Wenn du Gothic1 mit  Windows7 & einer NIVIDA-Karte spielst, brauchst du das Spiel nicht mehr versuchen zu starten, denn es wird nicht laufen. Der Treiberbug ist bekannt, aber wann es einen Patch geben wird, steht in den Sternen.

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Gothic 3
« Antwort #355 am: 10. Juni 2010, 14:06:03 Uhr »
Verdammt! Genau diese Kombination habe ich. Dann heißts wohl warten.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Gothic 3
« Antwort #356 am: 11. Juni 2010, 10:47:08 Uhr »
Ich muss Gothic 3 mal endlich weiterzocken .. :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Mugen

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • What about the forests? Nope.
Re: Gothic 3
« Antwort #357 am: 12. Juni 2010, 23:22:23 Uhr »
Das hat zwar jetzt nichts mit Teil 3 zu tun, aber friert euch Gothic 1 auch so unverschämt oft ein? (Bei jeder Partie mindestens einmal, kann dann das Spiel auch nicht per Task-Manager töten, weil sich dieser nicht mal mehr öffnet.)
Danach wird wohl das BIOS resetet (muss zumindestens neue Einstellungen treffen), weil mir nichts übrig bleibt, als einen Hardreset auszuführen. :C=
Patch ist der 1.08k-Mod-Patch, vorher (Budget-Version, also 1.08h) gab's die Probleme aber auch.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Gothic 3
« Antwort #358 am: 12. Juni 2010, 23:38:16 Uhr »
Nö, liegt aber auch daran, dass das Spiel mit einer ATI unter Win7 läuft.  :D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic 3
« Antwort #359 am: 01. November 2010, 20:15:56 Uhr »
Also ich fange gerade damit an, an der Gothic Community zu zweifeln. Sind die wirklich so blöd und arbeiten umsonst an einem schwuttenpatch für Götterdämmerung und würden das sogar JoWooD wieder zum Verkauf geben? What the fock, Alter... what the fock.
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 20:18:13 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die