Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 80514 mal)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Gothic 3
« Antwort #320 am: 12. Mai 2009, 18:30:38 Uhr »
K.A. wieso das dann 1.7.2. heißt.

Weil es viele Menschen gibt, die schreien "Hilfe, welche Patches  muss ich denn installieren um Gothic3 spielen zu können?" Und da ist es immer einfacher auf den Letzen ALL_IN_ON_PATCH zu verweisen als PATCH_10 mit UPDATE_A-Q.  Als Negativ-Beispiel kann ich nur immer wieder Company of Heroes nennen: http://cohpatch.relic.com/

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Gothic 3
« Antwort #321 am: 06. Januar 2010, 17:25:04 Uhr »
Nachdem jetzt 37 Patches und 24 Fanpakete erschienen sind, spiele ich mal wieder Gothic 3, und ich muss sagen, es macht tatsächlich Spaß. Obwohl die damals schon angesprochenen Dinge halt nicht ganz behoben werden können. War jetzt das erste mal überhaupt in Varant und hab da soweit fast alles fertig gequestet. Nordmar ist ja Wahnsinn. Da findet man sich, vorallem im Schneesturm, ja gar nicht zurecht.

BETATIER

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #322 am: 06. Januar 2010, 17:40:05 Uhr »
Nordmar ist echt geil!

ICh ahbe auch den CommunityPAtch 1. euh7 oder so^^

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Gothic 3
« Antwort #323 am: 06. Januar 2010, 17:57:32 Uhr »
Nordmar stinkt. Hat mir von den ganzen Orten am wenigsten gefallen. War auch cool irgendwie, aber da macht man mal nen falschen Schritt und ab gehts in die Schlucht. Und das war damals ohne besagt Fanpakete auch nicht wirklich schwer. Vielleicht siehts jez anders aus.

Ich fand Gothic 3 im Großen und Ganzen auch ziemlich spaßig. Die Quests an sich waren schon nett gemacht und die Gebiete konnten sich auch sehen lassen, finde ich. Würds mal wieder spielen, wenn ich die Chance dazu hätte.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Gothic 3
« Antwort #324 am: 06. Januar 2010, 21:41:21 Uhr »
Nachdem jetzt 37 Patches und 24 Fanpakete erschienen sind, spiele ich mal wieder Gothic 3, und ich muss sagen, es macht tatsächlich Spaß. Obwohl die damals schon angesprochenen Dinge halt nicht ganz behoben werden können.

Das Questpaket ist nicht wirklich gut. Es sind nahezu alles nur Füller-Quests, die nicht sonderlich gut geschrieben sind. Die zusätzlichen Dialoge gehen gar nicht. Gewollt und nicht gekonnt. Anfangs hat es mit dem einen oder anderen Zusatz (Arena-Gewinn in Faring) noch Sinn gemacht, solch ein Questpaket zu erstellen. Aber bei meiner letzten Installation (irgendwann MItte letzten Jahres) war mir da viel zu viel dumme Scheiße drin.

Gibts da in den aktuellen Versionen noch die "Sprachausgabe"? Die war lustig. Als ich das erste Mal den Helden gehört hatte, konnte ich nicht mehr.


Zitat
Nordmar ist ja Wahnsinn. Da findet man sich, vorallem im Schneesturm, ja gar nicht zurecht.

Nordmar hatte eine tolle Atmosphäre. Wenn die Leute in Myrtana dir von den Gefahren dort erzählt haben, waren das keine leeren Versprechungen wie in vielen anderen Spielen. Da hat man dir nämlich wirklich ganz schnell den Arsch aufgerissen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Gothic 3
« Antwort #325 am: 06. Januar 2010, 22:34:00 Uhr »
Yo, Nordmar ist echt heavy. Als ich in Faring war, bin ich aus Neugier mal weiter hoch und hab mir die Gegend angesehen (bin nicht über den Pass sondern rechts um die Stadt rum). Bin dort dann auf einen Nordmann gestoßen, der mit mir Orks killen wollte. Hab mir gedacht, komm, okay, Vengard hast du ja schließlich auch geschafft. Und das war dann so eine übelste Orkflut mit nem halben Dutzend Schamanen oder so. Inzwischen geht es ganz gut, wobei man halt schon aufpassen muss, wo man hintritt.

Das Questpaket ist größtenteils wirklich scheiße und die Sprachausgabe ist immer noch beschissen. Ich freu mich aber über jede neue Aufgabe, weil ich so einer bin, bei dem alles überall erledigt sein muss. Die paar zusätzlichen EXP nehme ich auch gerne noch mit.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Gothic 3
« Antwort #327 am: 08. Januar 2010, 15:39:46 Uhr »
Oh Gott ich glaube ich hab geweint, als ich das erste Mal die Köpfe gesehen hab.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

BETATIER

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #328 am: 08. Januar 2010, 15:43:37 Uhr »
Oh Gott ich glaube ich hab geweint, als ich das erste Mal die Köpfe gesehen hab.

Stimmt, die alten Mates aus 1sind nicht mehr die alten....

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Gothic 3
« Antwort #329 am: 08. Januar 2010, 15:44:25 Uhr »
Jo, war wirklich ein Schock ... sowieso ist in Gothic 3 einiges nicht mehr so wirklich Gothic.

BETATIER

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #330 am: 08. Januar 2010, 16:08:21 Uhr »
Ziemlich oft dass in der Spielewelt der dritte kein wirklicher Nachfolger mehr ist oder?

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Gothic 3
« Antwort #331 am: 09. Januar 2010, 17:29:30 Uhr »
Oh Gott ich glaube ich hab geweint, als ich das erste Mal die Köpfe gesehen hab.

Auch wenn ich persönlich das Spiel sehr schätze, merkt man in der Tat an einigen Dingen, dass PB die Puste ausging (man denke nur daran, wenn man Lares trifft. Der hatte glaube ich nur eines dieser typischen Söldner-Models).
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic 3
« Antwort #332 am: 10. Januar 2010, 12:33:17 Uhr »
Das Projekt war einfach zu groß und die Zeit zu knapp. Es hat Macken, die sowas von offensichtlich sind, dass man das gar nicht übersehen hätte können... bestes Beispiel die viel zu kleinen Köpfe, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Gothic 3
« Antwort #333 am: 10. Januar 2010, 13:11:48 Uhr »
Die Vollversion von Gothic 3 befindet sich in der aktuellen Ausgabe der PC Action.

Nicht das, dass jetzt irgendwas über das Spiel aussagt ;)

Ich freu mich, da ich jetzt die Möglichkeit es mal wieder zu zocken, das Gerede hat mir schon Lust gemacht, nach der großen Zeitspanne zum letzten Mal, fallen mir auch nicht mehr allzuviele schreckliche Bugs ein  ::)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Gothic 3
« Antwort #334 am: 10. Januar 2010, 13:59:42 Uhr »
Schwerwiegende Bugs fallen mir auch nicht wirklich ein. Es sind einfach Probleme, die man nicht mit einem Patch beheben kann.

Bin inzwischen irgendwo beim Feuerclan und hab gefühlte zwei Drittel der Orks in Nordmar platt gemacht. Kürzlich in Ishtar gewesen, nachdem ich mir für 350.000 Goldmünzen 35 Rufpunkte gekauft habe (QP; wollte die Nomanden nicht töten, sondern später die Assasinen). Hätte ich mir das Geld mal gespart, da gibts ja bis auf ein paar langweilige Quests und Zuben nichts weiter interessantes. Werd demnächst noch Nordmar fertig machen und dann mach ich mich daran, die ganzen Städte zu befreien.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Gothic 3
« Antwort #335 am: 10. Januar 2010, 14:10:44 Uhr »
Ich glaube ich hatte die Städte schon vorher befreit. Ich hab mich auf jeden Fall den Assassinen angeschlossen. Zwei-Schwerterkampf fetzt einfach nur.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Gothic 3
« Antwort #336 am: 10. Januar 2010, 14:13:52 Uhr »
Ich hebe mir das auf, bis ich alle Quests erledigt habe. Befreit man zu viele Städte, greifen einen die Orks bzw Assasinen ja irgendwann bei Sichtkontakt einfach nur noch an und man kann manche Aufgaben nicht mehr lösen bzw nicht mehr an neue gelangen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Gothic 3
« Antwort #337 am: 30. Januar 2010, 20:27:59 Uhr »
Ich habe eines meiner Prinzipien über Bord geworfen und mir wegen Gothic3 die PCA gekauft.

Und...meine Fresse...es ist ja sowas von eine Million mal besser als Oblivion und ungefähr jedes Spiel, das ich in den letzten 3-4 Jahren angefangen habe!
Ist natürlich Geschmacksache und dass das Spiel seine Macken hat, ist auch nicht von der Hand zu weisen, aber nach ner halben Stunde wars genauso wie G1 und G2 ihrerzeit.

Ich liebe es!

Myrtana ist inzwischen befreit, ich häng in Nordmar rum und mein Char ist auf...Lv40 oder sowas in dem Dreh.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Gothic 3
« Antwort #338 am: 04. Februar 2010, 11:42:55 Uhr »
Der Community Patch hat halt echt viel gerissen. Ich  muss es ma wieder weiterspielen ... bin atm in der Hauptstadt nachdem ich die Teleporterrune in Gotha gefunden hab.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Gothic 3
« Antwort #339 am: 07. Juni 2010, 15:39:07 Uhr »
Habe mir heute gothic 3 Götterdämmerung gekauft und mal probeinstalliert.
Kaum ist die Installation abgeschlossen, berichtet mir mcafee, dass es einen artemis Trojaner isoliert hat,
der anscheinend von der CD ausging.
Wie kann denn das bitte sein?