Es ist mal wieder so weit, wir haben Endzeit-Montag auf dem Programm. Dieses mal mit dem exzellenten Klassiker A Boy and His Dog! Gleich zu beginn, meine Persönliche Meinung dazu: Definitiv einer der besten Filme aus dem Genre, mit einem Ende, dass mich echt umgehauen hat. Was genau passiert, werde ich jetzt nicht schreiben, keine Angst. Ich denke, man muss den Film gucken, ohne das zu wissen. Dann ist das Gefühl viel besser.
Trashig und alt. Der 1975 erschienene und auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Harlan Ellison (1969 veröffentlicht) basierende Film rockt unheimlich was weg. Ah ja.. da der Film alt ist, kann man natürlich keine Action ala Mad Max erwarten...
A Boy and His Dog – In der Gewalt der UnterirdischenInhalt:In einer post-apokalyptischen Welt kämpfen die wenigen Menschen, die den 4. Weltkrieg überlebten, um Essen, Munition und Frauen. Der Hauptcharakter Vic, gespielt von Don Johnson, ist ein 18-jähriger Junge, der ständig seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen versucht. Dies gestaltet sich allerdings als schwierig, denn auf der wüsten Oberfläche gibt es nur noch sehr wenige Frauen. Sein ihn ständig begleitender mutierter Hund "Blood" kann nicht nur (telepathisch) sprechen, sondern auch durch spezielle Radar-Fähigkeiten Frauen orten. Im Gegenzug dazu kümmert sich Vic um die Nahrungsbeschaffung.
Unter der Erde gibt es eine Zivilisation, die nicht nur genug zu essen hat, sondern deren Fortbestand auch durch eine Vielzahl von Frauen gesichert ist. Auch Vic erfährt davon; Quilla June, eine junge Frau gespielt von Susanne Benton, hat ihn auf der Oberfläche verführt und versucht nun, ihn davon zu überzeugen, ihr in die Unterwelt zu folgen. Vic sucht nach anfänglichem Zögern die unterirdische Stadt auf und lässt Blood an der Oberfläche zurück. Doch die Bewohner der Unterwelt, angeführt durch den faschistischen Lew (Jason Robards), haben ganz spezielle Pläne mit Vic, die sich stark von dem ihm versprochenen "Paradies" unterscheiden. Um den Genpool zu erneuern, soll Vic dienen und quasi "abgemolken" werden. Als Vic dies erfährt muss er sich nach oben kämpfen. Entkommen an der Oberfläche führen Vic und sein Hund Blood ihr gewohntes Leben fort.
(Quelle = Wikipedia)