Das zweite Jurymitglied, seines Zeichens Tüftler und Bastler tritt in einem Lodenmantel, der seine gebückte Haltung nicht erkennen lässt,
heran, manche halten ihn für schwach, klein und unsicher, aber das ist er nicht. Hinter dieser Fasade lauert ein tückischer, hinterlistiger
Geist, nur zu erkennen an seinem verschlagenen, hochintelligenten und durchdringenden Blick.
Mit "Große Worte mein großer, du schaffst es immer wieder die Zuschauer für dich zu Gewinnen" komplimentiert er
seinen Vorredner vom Rednerpult weg. Seine Worte triefen vor Ironie und Sarkasmus.
Vereinzelt lachen einige der helleren Ödlandseelen auf, die meisten haben es aber anscheinend nicht kapiert.
Der Mann, der sich Molot nennt, wirft dem dahintrottenden schwerfälligen, fetten Paladin noch einen abschätzigen Blick hinterher bevor er grinsend,
mit gesenktem Kopf, den er auch schüttelt, endgültig vortritt.
"Ihr Geisteskranken, Wahnsinnigen, Verrückten und Asozialen... Abschaum des Ödlands, ich begrüße euch..."
Wieder vereinzeltes klatschen, da der Großteil nicht sicher weiß, ob er beleidigt wurde.
"...Ich, Molot, ICH habe ein Urteil zu fällen." Er wendet sich an die beiden Gladiatoren, die sich inzwischen auf einer Linie links und rechts der
Jurykanzel plaziert haben.
"Zuerst zu dir, du abartiges Wesen, du bist faszinierend, zu dumm bis drei zu zählen, denkst du, du könntest
uns eine Show liefern. Mir ist es bis jetzt schleierhaft, wie du überhaupt so alt werden konntest. Du bist ein echtes Phänomen...
Und du, Koch, du hast uns ein Festmahl versprochen, doch hast du es nichteinmal geschafft, ein so hochintelligentes Wesen zu zerlegen...
Was hast du bis jetzt gekocht? ...
TEER?"
Molot wirft seinen Lodenmantel beiseite und richtet sich zu seiner vollen, doch beachtlichen, Größe auf.
Die bis dato verborgenen Muskeln treten hervor, die keiner erwartet hätte, als er beide Arme ausstreckt.
Er dreht den Kopf von rechts nach links und zurück, dass Krachen ist durch das
Mikrofon und die Lautsprecher im gesamtem Dome zu hören. Sein stechender Blick richtet sich wieder auf die Kämpfer
"An und für sich solltet ihr beide für diese jämmerliche Vorstellung hingerichtet werden...
Leider muss ich mich dennoch für einen entscheiden.
Die Fäuste an seinen ausgestreckten Armen drehen sich, ein Daumen zeigt nach oben, der andere nach unten.
"Hellspown du bist der widerlichste Koch, der mir je unter de Augen die Augen getreten ist, dennoch habe ich Hunger,
und du sollst deine zweite Chance zum Kochen bekommen, solltest du dort versagen, werde ICH dich eigenhändig zubereiten."
Mit diesen Worten tritt er zurück, nimmt seinen Mantel und begibt sich wieder in seine Haltung, die ihn so gebrechlich wirken läßt, zu seinem
Platz zurück.
Einige der Zuschauer jubeln, andere schauen verduzt drein, wieder andere Übergeben sich, alle hoffen auf essen und erwarten gespannt das letzte Votum
Cerebro 1:1 Hellspawn