Autor Thema: Silent City  (Gelesen 6404 mal)

Mafio

  • Gast
Silent City
« am: 19. Februar 2007, 19:50:06 Uhr »
http://www.ruairirobinson.com/

grad über NMA gefunden.

Endzeitlicher Kurzfilm zum Download

Eine große ruine von Stadt, Keine ahnung um was es in deren Krieg geht  und recht realistisch. stelenweise auch brutal.

dauert 7 minuten und ist qualitativ  recht gut

Lediglich die "Inlineskatepanzerung" ist nicht so der bringer wie lustige Staubmäntel  aber dar+ber sehen wir mal weg  :s000:

ziehts euch!


edit:  ohja  der server geht grad nicht   vermutlich überlastet    schaut später nomal rein XD
« Letzte Änderung: 19. Februar 2007, 19:55:19 Uhr von Mafio »

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Silent City
« Antwort #1 am: 19. Februar 2007, 20:05:30 Uhr »
http://www.youtube.com/watch?v=_MfNyfwwfV4

Oder schaut euch das ganze über YouTube an. ;)

Mafio

  • Gast
Re: Silent City
« Antwort #2 am: 19. Februar 2007, 20:15:18 Uhr »
naja ist allerdings net die highres version XD

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Silent City
« Antwort #3 am: 19. Februar 2007, 20:57:33 Uhr »
Verdammt, du hast es gemerkt! :s000:

Seite scheint übrigens wieder zu funzen... konnte eben ohne Probs die High-Res QuickTime Version anschauen.

Find das Filmchen übrigens ganz nett. Wirkt allerdings ein bißchen verloren, weil's keinen Anfang und kein richtiges Ende hat. Wär doch cool, wenn man da ne Serie draus machen würde. Mich würde schon interessiere was da später die Jagd aufnimmt. ???


Mafio

  • Gast
Re: Silent City
« Antwort #4 am: 19. Februar 2007, 21:08:08 Uhr »
naja  errinert eher an blastwave....    Kein plan wer gegen wen, warum kämpft  sondern einfach nur n auszug daraus.
Allerdings hats den typen  laut seiner seite n Jahr gekostet für die 7 minuten  (vielleicht war er auch nur langsam  :s000: )

wird aber wohl n unikat bleiben fürs erste

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Silent City
« Antwort #5 am: 19. Februar 2007, 21:25:13 Uhr »
hm....eigentlich find ich das garnicht schlecht.bis auf die grottigen Kampfanzüge.

An blastwave dachte ich auch im ersten moment, nur fehlt der Witz an dem Film.

Wenn er für die 7 Minuten 1 Jahr gebraucht hat, würde ein 90 Minuten Film glatte 12 Jahre dauern...ne lebensaufgabe sozusagen  :s000:

Wär doch mal was für die Community...ein Endzeitfilm drehn...mit fettem Soundtrack, geilen FX und vor allem viel Endzeitgemetzel  :s000:

Mafio

  • Gast
Re: Silent City
« Antwort #6 am: 19. Februar 2007, 21:44:33 Uhr »
kann mich an nen film errinern wo n paar leute durch ruinen hetzten und sich ne scheisßerei mit replikas gaben.

das ganze scharzweis und mit den sound files von mark morgan  (also vault-city und raiders)

ich glaub der typ hat nur so lang im endeffeckt gebraucht um die schauspieler und die geldmittel zu bekommen wie bei jedem film  :s000:

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Silent City
« Antwort #7 am: 19. Februar 2007, 22:07:46 Uhr »
Darf ich mal ganz blöd fragen was "blastwave" ist!? Hier unter den Endzeitfilmen scheint er nicht zu sein...
(NEIN, bitte nicht mit Steinen werfen :-[)

Mafio

  • Gast
Re: Silent City
« Antwort #8 am: 19. Februar 2007, 22:09:58 Uhr »
Klick meine Sig!   :s000:

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Silent City
« Antwort #9 am: 20. Februar 2007, 01:07:59 Uhr »
D'OH!
*Sich selbst mit Steinen bewirft*

EDIT:

Hey, aber die sind echt gut! ;D
« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 01:12:03 Uhr von Cerebro »

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Silent City
« Antwort #10 am: 20. Februar 2007, 11:36:45 Uhr »
derjenige unter euch der ohne sünde ist werfe den ersten stein...*Stein schnapp und nach Cerebro werf*  :s000:

Zitat
ich glaub der typ hat nur so lang im endeffeckt gebraucht um die schauspieler und die geldmittel zu bekommen wie bei jedem film
Na ich weiss nicht, wieviel kann der Film denn schon gekostet haben? Wenns mehr als 1000 Euro waren würds mich echt wundern....
Seis drum. Find ihn trotzdem gut  ;D

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Silent City
« Antwort #11 am: 23. Februar 2007, 21:25:39 Uhr »
@Shadowrunner hast du ne Ahnung was Ton-und Kameratechnik beim Verleih pro Tag kostet? Vom Kauf ganz zu schweigen. Dazu Schnitttechnik+Software, die Digitalisierung ist zeitaufwändig wenn man nicht gerade ein 38000$ Avid-Schnittsystem hat. Selbst bei Hollywoodproduktionen braucht jede Minute im Durschnitt 50 Minuten Filmmaterialmaterial. Wenn man nicht das Budget hat und alles selber macht dann ist ein Jahr sogar noch recht wenig.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Silent City
« Antwort #12 am: 24. Februar 2007, 01:42:16 Uhr »
Zitat
@Shadowrunner hast du ne Ahnung was Ton-und Kameratechnik beim Verleih pro Tag kostet?
Ab 100€ aufwärts  :P

Zitat
Selbst bei Hollywoodproduktionen braucht jede Minute im Durschnitt 50 Minuten Filmmaterialmaterial.
Wo hast du denn den Blödsinn her?  :o

BTT:
Schaut man sich die VFX an die in Silent City zum einsatz kommen wird verständlich warum der Film 1 Jahr brauchte um fertig zu werden. Die sind teilweise verdammt gut.
Das Bringt mich zurück zum Thema Geld. Der anteil der VFX ist enorm. Wer so teilweise doch verblüffende Effekte und virtuelle Umgebungen erstellen kann ist kein Stümper der sich den ganzen Kram erst irgendwo ausleihen/kaufen, sich in Software einarbeiten und dann rumexperimentieren muss, sondern derjenige hat ahnung und besass die  nötige Hard- und Software bereits längere Zeit vorher. das heisst der größte Batzen an Produktionskosten fällt damit flach.

Das Rohmaterial in das die 3D-Effekte eingebaut wurden kann man auch mit nem gewöhnlichen DV-Camcorder filmen  :P. (was hier aber sicher nicht passiert ist)

Ich muss die Seite mal gründlicher Studieren vieleicht find ich ja nen hinweiss auf das Budget.

Hier werden teilweise die VFX gezeigt. sehr informativ und ein Blick lohnt sich auf jeden fall. Aber Vorsicht, das File ist 85MB groß ;)

 http://www.ruairirobinson.com/silentcity/silentcity_vfx_breakdowns.mov


EDIT: Ich hab mich ein bisschen auf der website umgeschaut und auch ein bisschen gegoogelt. der Typ ist ein freak...aber nicht nur irgend ein durchschnittsverrükter, nein, der ist ein völig irrer Ire...und schimpfwörter scheinen sein Hobby zu sein  :s000:..
zwar hab ich keinen Hinweis auf ein Budget gefunden, dennoch denke ich das der film nicht wirklich teuer war und bleibe bei den 1000 Euro
« Letzte Änderung: 24. Februar 2007, 02:10:38 Uhr von Shadowrunner »

Mafio

  • Gast
Re: Silent City
« Antwort #13 am: 24. Februar 2007, 10:06:18 Uhr »
ich würde eher sagen er hat ein zu starkes Ego XD  :s000:

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Silent City
« Antwort #14 am: 26. Februar 2007, 17:42:46 Uhr »
Zitat
@Shadowrunner hast du ne Ahnung was Ton-und Kameratechnik beim Verleih pro Tag kostet?
Ab 100€ aufwärts  :P

Zitat
Selbst bei Hollywoodproduktionen braucht jede Minute im Durschnitt 50 Minuten Filmmaterialmaterial.
Wo hast du denn den Blödsinn her?  :o

hat ich dir dir schon mal geagt das mitr dein arroganter großkotziger Tonfall zuweilen auf die Eier geht?
 
Ich hab schon mal beim MDR gearbeitet und weiss vovon ich rede. Ein 15 Minütiger TV-Beitrag ist eben nicht in 15 Minuten im Kasten sondern braucht wesentlich mehr Filmmaterial. Und das ohne Kamerafahrten und SFX, mit Studiobeleuchtung die man nicht extra zumieten muss und mit Tontechnik die ein Fernsehsender selbstverständlich besitzt. Selbst gute Regisseure die mit Profidarstellern zusammenarbeiten produzieren im Schintt 60% Outtakes die im endgültigen Film nicht auftauchen. Aber dir brauch ich das ja nicht zu erzählen weil du eh so cool wärst und Bild und Ton gleich beim ersten Dreh drin hättest und Postproduction erst gar nicht bräuchtest.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Silent City
« Antwort #15 am: 27. Februar 2007, 12:05:42 Uhr »
@shadow, na da hat der fev wohl recht... der verschnitt is schonziemlich hoch

@fev, du muss nicht jedes mal n larry machen hier... das geht auch indem man mal ruhig die fakten aufn tisch legt... sowie du es immer predigst...

@video... klasse video, allerdings glaube ich nicht das die mit 1000$ hingekommen sind... also wenn du mal bedenkst das schon alleine das band in die hunderte gehen dürfte... plus die künstler (wenn sie denn geld genommen haben) das set, die kleidung, ausrüstung und software... alles nicht besonders viel, aber zusammen komt ganz schnell ein batzen zusammen...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Silent City
« Antwort #16 am: 27. Februar 2007, 23:50:18 Uhr »
hat ich dir dir schon mal geagt das mitr dein arroganter großkotziger Tonfall zuweilen auf die Eier geht?
Nein bisher noch nicht...
Wenn in China ein Sack Reis umfällt, interessiert mich das genuso viel, wie das was du von meinem Tonfall hälst...ich wusste garnicht das die Beantwortung einer Frage und das Stellen einer Gegenfrage arrogant und großkotzig ist...da fühlt sich wohl jemand angepisst
 
Zitat
Ich hab schon mal beim MDR gearbeitet und weiss vovon ich rede.
:o Ich mach gleich einen Kniefall, Herr Generalintendant...
Die Aussage kannst du dir eingerahmt übern Lokus hängen, weil sie völlig irrelevant ist. Die Klofrau die dort die Toiletten reinigt arbeitet auch beim MDR...

Ich weiss sehr wohl, das für Film- und TV-Produktionen mehr Filmmaterial abgedreht wird als man im Endeffekt zu sehen bekommt. Aber deine Behauptung, das man im Durchschnitt pro Filmminute, 50 Minuten Material benötigt, ist schlichtweg  dummes Zeug. Schon mal überlegt das das bei einem 90 Minuten Film, 4410 Minuten  Ausschuss/Verschnitt wären? Schon mal an die Kosten dafür gedacht? 
Ganz offensoichtlich nicht.
...ach so, ich vergass ja, der Herr ist vom Fach. Er hat ja schon mal beim MDR gearbeitet und hat deswegen ahnung...(ich hab auch schon mal ne Krankenschwester gepoppt, bin ich deswegen jetzt ein guter Arzt?)


Zitat
Selbst gute Regisseure die mit Profidarstellern zusammenarbeiten produzieren im Schintt 60% Outtakes...
Nanu? Wieso sinds denn jetzt plötzlich nur noch 60% Ausschuss, wo es doch einen Post zuvor noch 98% Verschnitt waren? Haben sich die Methoden Filme zu drehen und Filmmaterial auszuwerten innerhalb von 3 Tagen so sehr geändert ? :o
Wiederspricht sich da plötzlich etwa jemand selbst?

Zitat
Aber dir brauch ich das ja nicht zu erzählen weil du eh so cool wärst und Bild und Ton gleich beim ersten Dreh drin hättest und Postproduction erst gar nicht bräuchtest.
Stimmt haar genau. Nicht zu vergessen das die Schauspieler am Drehbuch nur mal kurz riechen müssten um zu wissen was drin steht.
Mann bei dir kann ich mir echt nur an Kop fassen...

 Ich hoffe doch sehr das dir mein arroganter und großkotziger Tonfall diesmal nicht wieder auf die Eier geht...wenn doch, war absicht  :o


@HG:
Sicher gibts beim drehen einiges an verschnitt/ausschuss, hab ja nie das gegenteil behauptet. Aber pro Filmminute 50 Materialminuten ist nun wirklich blödsinn. Als imposantes beispiel, bei der HdR-Trillogie mit etwa 8 Stunden Gesamtspielzeit (Kinofassung), wären das etwa 400 Stunden Verschnitt...
Oder man stelle sich das mal bei Serien vor...StarTrek-TNG mit 178 Folgen, jede etwa 45 Minuten lang...sind etwa 8000 Minuten...wären dann wohl 400000 Minuten Verschnitt.... ::)

Mit etwa 2-3 Minuten pro Filmminute kommt man gut hin (entspricht in etwa den von FEV  plötzlich propagierten 60%).

Zitat
@video... klasse video, allerdings glaube ich nicht das die mit 1000$ hingekommen sind...also wenn du mal bedenkst das schon alleine das band in die hunderte gehen dürfte...
Was für ein Band? Sorry, versteh jetzt nicht ganz was du meinst...

oh gott...ich bin nicht nur aufgeblasen, wichtigtuerisch, arrogant und großkotzig...nein ich versteh jetzt auch schon die leute nicht mehr..bin ich jetzt auch och weltfremd, selbstherrlich und gößenwahnsinnig? :wall1cf:

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Silent City
« Antwort #17 am: 28. Februar 2007, 00:16:44 Uhr »
Friede Leute!

Mit "Band" hat er wohl eine Filmrolle gemeint, würd ich jetzt mal so tippen.

Zum Rest: Ich halte 60% für realistisch. Die 1/50 Minuten Verschnitt waren sicher ein Schreibfehler ;), ist wirklich bissl viel. Aber lasst uns doch hier nicht um Minuten zanken. Hier geht's um den Kurzfilm... habt euch wieder lieb!

Das er 1 Jahr gebraucht hat überrascht mich nicht. Stellt euch vor am Anfang habt ihr nur die Idee, aber keinen Plan wie ihr die Sache angehen wollt. Kein Geld, kein Material und keine Schauspieler, geschweige denn eine Ahung wie diese Dinge dann am Ende zusammenspielen müssen, damit was Anständiges draus wird. Vielleicht wußte er aber auch genau was er tat und er hat einfach viele Pausen zwischendurch gemacht. :s000:

Wir werden es nie erfahren... ausser jemand fragt ihn. :s000:

Ich jedenfalls wüsste in 10 Jahren nicht so nen Film zusammenzuschustern. Ich hab keine Ahnung davon, hab nie beim MDR gearbeiten und kenne auch dort die Klofrau nicht. Ich schau mir lieber an, was andere fabriziert haben, am besten noch mit paar leckeren Snacks und nem kühlen Getränk. :P

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Silent City
« Antwort #18 am: 28. Februar 2007, 10:09:57 Uhr »
Budget von Silent City:
Ich habs gefunden und jetzt drüft ihr mich steinigen, vierteilen, ans Kreuz nageln oder was auch immer euch beliebt...

Zitat
Budget - cost me 7k euro + 3-4 grand from my producer to SHOOT the thing...

Da hab ich mit meiner Schätzung ziemlich ins Klo gegriffen...tja pech für mich.. ::)

Zitat
Vielleicht wußte er aber auch genau was er tat und er hat einfach viele Pausen zwischendurch gemacht
Richtig. Ich denke er weiss wie man Filme macht, so wie ichs gelesen hab ist er schon seit 7 Jahren in der Branche...zudem hat er bereits schon 2 Kurzfilme vor Silent City gemacht..

Über die Produktionszeit schreibt er:
Zitat
Time is a bit of a sore point for me, since it took wayyyyy long to finish than I would have preferred. I spent 6 months on the post with no income, then had to stop to figure out a way to pay my rent... then before I knew it a year had passed and the film was sitting there like an Albatross. At this point I hated every poo pooing frame of the thing and wasn't even going to finish it. I decided finally to get my shi* together and hacked all the stuff I hated out of it, and spent a couple more months on it (actually it was quite quick to finish in the end) and that was the end of last October - done and dusted.


Und der vollständigkeit halber hier der Link wo ich die Infos gefunden hab:
http://www.dvxuser.com/V6/showthread.php?t=87505

ach ja, sein Animationsfilm "fifty percent grey" is auch net schlecht... ;)
Hier ein link: http://www.gamers.fr/clubs/anima/ruairi-robinson

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Silent City
« Antwort #19 am: 05. November 2008, 19:56:46 Uhr »
Wenn in China ein Sack Reis umfällt, interessiert mich das genuso viel, wie das was du von meinem Tonfall hälst...

Mann Shadowrunner, Du bist schon echt ne coole Sau, muss ich sagen !  O0

Der Film ist aber wohl echt der Hammer ! Ich hoffe, da macht er noch ne 2 Stunden-fassung draus. Was meint Ihr, ist der typ auf dem Moped ein Kannibale, der den übriggebliebenen Soldaten die Rübe wegknallt und dann alle drei aufisst? Oder erwacht der Skeleton Guard wieder zum Leben und snipt  die drei so richtig to death?

Ich dachte erst, er hat noch ein Prequel gedreht, aber es ist das Gleiche:
http://www.ruairirobinson.com/the_leveller/Leveller_trailer.mov

« Letzte Änderung: 05. November 2008, 20:01:35 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht