Autor Thema: Six-String Samurai  (Gelesen 2292 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Six-String Samurai
« am: 05. Mai 2007, 18:45:00 Uhr »
Schämt euch! Das der Film hier noch nicht aufgetaucht ist... tz...

Toller Film, den ich mir just vor kurzem erst wieder angesehen habe. Trashig von vorn bis hinten und lohnt sich auf alle Fälle! Abgedrehte Charaktere, ein lässiger Hauptcharakter und Endzeit-Atmosphäre ohne Ende. :)

"Du willst dich mit mir anlegen? Besorg dir erstmal ne ordentliche Gitarre!"

Six-String Samurai



Inhalt:
Six-String Samurai ist ein typischer Kultstreifen: ein Roadmovie mit interessanter Prämisse, der mit minimalem Budget umgesetzt wurde, und - ganz wichtig für echten Kult - kaum jemand kennt ihn.

Die Handlung spielt in einer Art alternativen Realität: im Jahr 1957 kam es zum Atomkrieg und Elvis wurde König der Enklave Lost Vegas im russisch besetzten Amerika. Als Elvis stirbt, macht sich Buddy (Jeffrey Falcon) - gleichermaßen mit schwarzer Brille, 57er Gibson Hollow Body Gitarre und Katana bewaffnet - auf, um sein Nachfolger zu werden. Dabei rettet er nebenbei einen Waisenjungen vor einer Horde strahlenmutierter Barbaren, der ihn fortan auf seiner Reise durch die Atomwüste begleitet. Auf Buddys Fersen ist allerdings niemand geringerer als der personifizierte Tod selber, die Inkarnation des Heavy Metal, der keinen Rock'n'Roll-König neben sich dulden will.

Auf dem Weg nach Lost Vegas ergibt sich natürlich die Gelegenheit, jede Menge seltsamster Gestalten (Bowling-Killer, Reste einer All-American-Family, Zwergenzuhälter, ein Spinat-Monster, die Herren der Windkrafträder in Astronautenanzügen, die "Red Elvises", die Rote Armee) zu treffen und von Buddy in bester Martial Arts Manier metzeln zu lassen, bis es zur großen Schlusskonfrontation mit dem Tod höchstselbst kommt.
(Quelle = progblog.de)




« Letzte Änderung: 05. Mai 2007, 19:02:44 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Six-String Samurai
« Antwort #1 am: 06. Mai 2007, 03:17:20 Uhr »
Ach du Scheisse... selten so nen Mist gelesen ... Muß ich sehen !!! :s000:

Elvis König der Enklave und ein Spinatmonster... LOL
Werd mich sofort auf die Suche nach dieser "Perle" machen...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Six-String Samurai
« Antwort #2 am: 06. Mai 2007, 10:41:32 Uhr »
LOL ich steh zwar mehr auf Sciene Fiction Trash, aber hier werd ich mal ne Ausnahme machen  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Six-String Samurai
« Antwort #3 am: 06. Mai 2007, 11:16:15 Uhr »
lol, also kannte den noch keiner oder wie? Hab mich schon gewundert, warum gestern keiner geantwortet hat.. Pack! :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Six-String Samurai
« Antwort #4 am: 06. Mai 2007, 18:45:41 Uhr »
ich finde der film ist irgendwie voll der reinfall... die idee dahinter is genial, nur der blöde junge versaut  das ganze total, auserdem ziemliche ungereimtheiten wie z.B. bei den russen

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Six-String Samurai
« Antwort #5 am: 07. Mai 2007, 08:20:30 Uhr »
Na von Realismus kann bei dem Film keiner reden. Das mit den Russen... okay, vielleicht waren die einfach nur unfähig. Eine Szene am Ende (welche ich jetzt nicht verraten will) fand ich da schon schlimmer. Ich sag nur Bogenschützen.

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die