Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 783042 mal)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9420 am: 12. Oktober 2011, 08:24:09 Uhr »
jo ZF das war nur n freundlicher Kommentar an Nini, keine Aufforderung mit zu kommen und Megan als Kugelschild zu benutzen ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9421 am: 12. Oktober 2011, 08:58:28 Uhr »
Bzgl. dem Fahrzeug kann ich erst heute Abend etwas Handfestes posten, denn ich hab auf der Arbeit keinen Zugriff auf meine SL Notizen. Ich werd die Wache noch antworten lassen, aber das Auto kommt dann noch nicht direkt an.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9422 am: 13. Oktober 2011, 11:56:07 Uhr »
Jo Zeffer

ich schmöker gerade n bissl im Boneyard... wir ham ja soviel kaputt gemacht ey... also von deiner Quest mein ich...
lose Fäden die wir nicht verfolgt haben und so
zum Beispiel bei Zulu dem ollen Zeithippie...
hast du zufällig noch die Räume von Lucy und Mazza?
So aus reiner Neugierde würd ich das gern mal lesen...

und noch mal echt dickes lob  #thumbsup für die quest... auch wenn wirs nich kapiert haben = /
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9423 am: 13. Oktober 2011, 12:19:30 Uhr »
Öh, das Material? Keine Ahnung wo das ist, Notizen mach ich eigentlich immer alle handschriftlich. Wegen den Links musst du gucken, die hab ich nicht bzw. zwischendurch haben mW auch die ForenURLs gewechselt.

Und thx, auch wenn ich einige Sachen an der Quest heute deutlich anders machen würde.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9424 am: 13. Oktober 2011, 13:53:51 Uhr »
jo würden wir glaub ich alle...
ich hab auch, so retrospektiv betrachtet, so viele Fehler gemacht  :wall1cf:

links brauch ich nich is halt nur ewig lang alles ^^
naja jedenfalls wärs cool wenn ich mal raus bekommen würde was in lucys und mazzas gang zu sehen war ^^
die pure neugierde und so : D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9425 am: 18. Oktober 2011, 19:54:40 Uhr »
Ich bin gerade dabei, alle Chars in ein für mich übersichtliches Format zu übertragen. Ich habe mir dazu Reiter in Excel gebastelt, die auch gleichzeitig die Punkteverteilung anhand der aktuell gültigen Regeln abprüfen und dabei gemerkt, dass einige chars punktetechnisch nicht ganz sauber sind. Ich bin noch nicht mit allen Chars durch  (Megan und Nini fehlen noch) aber bisher habe ich bei Jay und Mazzawaken Probleme. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären, falls ich etwas übersehe, aber folgendes:

Jay: (Simpel)
Jay hat "Spieler" und "Taschendiebstahl" als Negativtalente. Da beides zu den allgemeinen Talenten zählt, welche lt. Regelerk nicht als negativ deklariert werden können, ist das nicht korrekt.


Animal (Holy fucking Cow!)
Lt. Charthread hat Animal 33 zusätzliche V-Punkte. Wenn ich alle seine Skills und Unfähigkeiten zusammennehme (ungeachtet wie sie zwischen Start- und V-Punkten aufgeteilt sein sollen) und erst mal alles nur von den Startpunkten abziehe, komme ich genau auf 0, d.h. Animal hat effektiv noch 33 ungenutzte V-Punkte zur Verfügung. Das ist ein riesen Arsch voll. Man kann ja bunkern, aber lt. Char-Bogen sind alle aufgebraucht, also stimmt hier etwas nicht. In diese Berechnung ist übrigens miteinkalkuliert, dass Animal 'Gatlings und Bozars' sowie 'Raketenwerfer' auf Stufe 2 angibt, diese beiden Skills aber nur einstufig, d.h. mit Stufe 1 schon ausgeskillt sind.

Vielleicht übersehe ich hier irgendwas, aber so rechne ich:

- Akrobat, Athletisch, Muskelprotz und Zäh = 5 verbrauchte Startpunkte
- Leichtgläubig, Vorurteilsopfer und Unschön = 3 gewonnene Startpunkte  //  Zwischenstand: 15 - 5 + 3 = 13

- Nahkampfgrundlagen, Messer und Stockkampf Stufe 2, unbewaffneter Nahkampf Stufe 2 und Zweihändige Waffen Stufe 2 = 7 verbrauchte Startpunkte
- Schusswaffengrundlagen, Alternative Schusswaffen Stufe 1, Kühler Kopf Stufe 1 und Sniper Stufe 1 = 4 verbrauchte Startpunkte
- Schwere Waffen Grundlagen, Gatlings und Bozars Stufe 1 (Stufe 2 existiert nicht), Höhere Zielgenauigkeit  und Raketenwerfer Stufe 1 (Stufe 2 existiert nicht = 4 verbrauchte Startpunte  //  Zwischenstad: 13 - 7 - 4 - 4 = -2

- Munition herstellen negativ, Sprengstoffe herstellen negativ = 2 gewonnene Startpunkte
- Scavengergrundlagen = 1 verbrauchter Startpunkt
- Naturburschegrundlagen, Pfadfinder Stufe 1, Spurenlesen Stufe 2, Tierwissen Stufe 1 = 5 verbrauchte Startpunte
- Technik = Totale Unfähigkeit = 5 gewonnene Startpunkte
- Wissenschaft = Totale Unfähigkeit = 5 gewonnene Startpunkte  //  Zwischenstand: -2 + 2 - 1 - 5 + 5 + 5 = +4

- Handwerker Stufe 2 und Schleichen Stufe 2 = 4 verbrauchte Startpunkte. --> +4 - 4 = 0

Von den 33 V-Punkten, die er scheinbar hat, muss ich keinen anrühren, um auf die finalen Skills zu kommen. Wird irgendwas im Charthread nicht aufgeführt? Hatte er megaviele Negativeigenschaften, die er mit den V-Punkte später wieder aufgehoben hat und die jetzt nicht mehr im Charthread aufgeführt werden?

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 19:58:06 Uhr von Cerebro »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9426 am: 18. Oktober 2011, 20:03:44 Uhr »
Ich glaube ich habe den Punkt gefunden der meine Unstimmigkeit erklärt:

Doch, man kann allgemeine Talente negativ machen. Aber nicht ohne Ende, sondern nur zwei. Allgemein als ganzes kann man nicht negativ machen.


Bis auf meine Kommentierung stimmen deine Punkte.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9427 am: 18. Oktober 2011, 20:06:33 Uhr »
Ok, diesen Post von Zitrus habe ich nie gesehen und mich nur nach dem aktuellen Regelwerk-Post orientiert, wo steht:
Zitat
Bei der Charaktererstellung ist es möglich, Talente aus einer Talentgruppe wie beispielsweise 'Duellist' als negativ zu deklarieren, und so jeweils einen zusätzlichen Startpunkt zu erhalten (Ausnahme bilden hier die 'Allgemeinen Talente')

Mehr wird zu dem Thema nicht mehr gesagt, und daran habe ich mich gerichtet, aber wenn man allgemeine Talente ins Negative setzen kann, dann hat sich das Thema Jay ja bereits geklärt. Trotzdem sollte man das im Regelwerk-Thread für Neueinsteiger etwas genauer aufschreiben, denn ich selbst habe das bei meiner Umbauaktion für Jade nicht gewusst und ich wette alle nach mir auch nicht. ;)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 20:09:46 Uhr von Cerebro »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9428 am: 18. Oktober 2011, 20:19:11 Uhr »
ICh glaube die Dabatte kam auf und die Begründung war, dass diese Talente ja nicht direkt miteinander zusammenhängen.

Von daher nicht mehr als 2, aber nicht alles zusammen abwählen.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9429 am: 18. Oktober 2011, 20:22:18 Uhr »
Das passt schon, es macht ja auch Sinn, das man ein sehr schlechter Spieler oder Handwerker sein kann, aber im offiziellen Regelwerk steht es dann schlicht falsch drin und das sorgt für Verwirrung.  Gerade fall jemand neu einsteigen möchte, hält er oder sie sich dann an Einschränkungen, die so gar nicht existieren.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9430 am: 18. Oktober 2011, 22:09:00 Uhr »
Hmm könnte sein das ich da irgendwas verhauen hab als ich Animal wieder aus der Mottenkiste geholt hab, ich muss nochmal im Transformatorthread nachkieken da hatte ich das glaube ich richtig.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9431 am: 18. Oktober 2011, 22:14:18 Uhr »
Kay, mach das. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass meine Zahlen passen, insofern kannst du mit 33 zusätzlichen V-Punkten noch so EINIGES pushen. ^^

Bin jetzt übrigens mit Megan durch. Ergebnis: DK bitte noch 1 Startpunkt verballern. Du hast noch einen über. ;)
Weiß nicht worans liegt. Vielleicht hast du dir bei Tollpatsch nur einen Punkt gutgeschrieben anstatt zwei.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9432 am: 19. Oktober 2011, 07:55:45 Uhr »
hu... das is wie mitm Urlaub... du wirfst meine Planung um... voll uncool...
ma schaun wie ich Megan mehr imba mach : >

du mit deinen excel tabellen ey ^^


edit:
also ich hab mir das ma angeguckt... das is kacke...
rechne das bitte noch ma durch cere... ich hab kein Plan wo ich das ding vertun sollte ohne mir ne fadenscheinige Erklärung einfallen zu lassen...
zumindestens nach dem ersten groben überfliegen...
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 08:09:46 Uhr von Ye ol' Dinkley McD0nk »
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9433 am: 19. Oktober 2011, 09:55:28 Uhr »
Zitat
"Mh, wir müssen nur Vanessa irgendwie mit nehmen..."

"Schatz, nimm die Kleine mit, wir machen einen Ausflug...und vergiss den Keuschheitsgürtel und die PA nicht, die Jungs rapen und schlachten gerne mal Leute, bevor sie die Überreste in den Käfig stecken oder anzünden..."  :s000:
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9434 am: 19. Oktober 2011, 12:04:02 Uhr »
Hm, V-Punkte müsstest du ja auch irgendwann, irgendwie verbuttern oder? ^^ Also, da du meinen Excel-Formel-Skills nicht vertraust hier nochmal manuell durchgerechnet:

Attribute:
-Start = 15 -->  Athletisch -1 / Hübsch -1 / Reflexe -1 / Gute Augen -1 / Zäh -1 / Tollpatsch +2 = 12

Kampf:
- Start = 12 --> Nahkampf Grundlagen -1 / Messer und Stöcke -1 / Schmutzige Tricks -1 / Unbewaffnet II -2 / Schusswaffen Grundlagen -1 / Duellist -1 / Kühler Kopf II -2 / Sniper II -2 / Schwere Waffen Unfähig +5 =  6

Rest:
- Start = 6 --> Arzt Grundlagen -1 / Improvisation -1 / Schwere Wunden heilen -1 / Lesen -1 / Schleichen II - 2 / Spieler negativ +1 = +1 <-- Rest

So, glaubst du mir jetzt. ;) Und wenn du den Punkt um's Verrecken nicht haben willst, dann streich ich ihn dir halt. ;D

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9435 am: 19. Oktober 2011, 12:32:35 Uhr »
mh... muss ich mir ma was überlegen...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9436 am: 19. Oktober 2011, 12:34:04 Uhr »
Behalts als Schicksalspunkt. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9437 am: 19. Oktober 2011, 12:36:09 Uhr »
Investier ihn halt irgendwo, irgendeinen Skill wirds ja noch geben den du Megan angedeihen kannst.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9438 am: 19. Oktober 2011, 12:47:01 Uhr »
Naja, irgendwann passt nix mehr...Nini mit schweren Waffen wäre leicht seltsam. Da bieten sich Schicksalspunkte vor allem für steinalte Chars eher an, finde ich. (Noch mal Würfeln, bevor der Char hopps geht, etc)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9439 am: 19. Oktober 2011, 12:51:33 Uhr »
Oder als Power Point:

Megans Kugel zischt am Gegner vorbei - DK: Ich setze meinen Power Point - Ich: Megans Kugel macht kehrt und bohrt sich von hinten durch den Kopf. Der Schädel explodiert sofort in einer unrealistischen Blutfontäne. #lachen#