Autor Thema: Spion der CoC  (Gelesen 3495 mal)

Offline FrighNaar

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Spion der CoC
« am: 26. Juni 2007, 21:30:21 Uhr »
Hallo alle zusammen :)

Ich bin grad über die Seite gestolpert, und da hier ja einige Fallout Spieler zugegen sind, wollte ich einfach mal fragen, ob ihr mir mit einem kleinen Problem weiterhelfen könnt, dass mich schon lange wurmt:
Ich habe es nie geschafft den Spion der CoC zu finden. Ich habe viele Walkthroughs angeschaut, in denen die Queste entweder überhaupt nicht drin war, oder die anmerkten, dass die Quest warscheinlich verbuggt ist. Jetzt habe ich hier in der Komplettlösung gesehn, dass Laura (ich vermute die selbe, die bei der Kathedrale ist? ) der Spion ist. allerdings habe ich Spiel keinen Hinweis darauf gefunden und konnte sie somit nicht überführen.
Weiss jemand von euch zufällig, wie man die Quest lösen kann?

Ich habe das Englische Fallout auf Version 1.1

Grüße,
FrighNaar

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Spion der CoC
« Antwort #1 am: 26. Juni 2007, 21:40:17 Uhr »
Die Quest ist verbuggt und lässt sich nicht lösen - hab es selbst schon probiert ;)

EDIT: P.S.: herzlich wilkommen !!!  ;D :D :)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Spion der CoC
« Antwort #2 am: 26. Juni 2007, 22:58:26 Uhr »
Willkommen am Board!

Leider ist es so, das Quests nicht nur verbuggt sein können sondern auch, dass einige angedacht waren und nicht ausgeführt worden z.B. sagt Emmely dir, dass ihr Mann verschwunden ist, aber sie dann kein Wort darüber verliert, dass du ihn suchen sollst. Sowas kommt auch mal vor, also nicht wundern.

Wenn du noch Fragen hast: Wir sind hier  ;)

Shadow

  • Gast
Re: Spion der CoC
« Antwort #3 am: 26. Juni 2007, 23:17:26 Uhr »
du verstehst da glaub ich was falsch
Laura ist ein Spion der Followers und gibt dir Infos darüber was in der Kathedrale abgeht

Mafio

  • Gast
Re: Spion der CoC
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 23:28:16 Uhr »
es heißt doch das es unter den followers nen spion gibt  oder?  :s000:

Offline FrighNaar

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Spion der CoC
« Antwort #5 am: 26. Juni 2007, 23:43:10 Uhr »
Zu schade, aber da kann man wohl nix machen. Es wäre halt schön gewesen mal das "good ending" Video der Followers zu sehn.

Danke für die schnelle Antwort :)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Spion der CoC
« Antwort #6 am: 27. Juni 2007, 18:59:05 Uhr »
@ Shadow: nein, bei den Followers spackt so ein Ghul rum der was von einem Spion der CoC labert, und du hast dann die Quest, selbigen zu finden, auch im Questlog - kannst selbige aber nicht mehr lösen -.-
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Sharcc

  • Gast
Re: Spion der CoC
« Antwort #7 am: 27. Juni 2007, 21:02:26 Uhr »
Kann man trotzdem irgendwie ein positives Ending der Fallowers im Outtro sehen?
Durfte das auch noch nie im Outtro selber gegutachten...  :-[

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Spion der CoC
« Antwort #8 am: 27. Juni 2007, 22:19:29 Uhr »
Nicht mit "Bordmitteln".

Allerdings gibts nen Patch/Mod von TeamX der paar unfertige Quests wieder ins Spiel bringt, wie z.B. das Spion-Quest bei den Followers oder auch die Basis der Vipers.
Ist allerdings nicht mit dem inoffiziellen Patch 1.3 und höher kompatibel. Antesten lohnt sich aber ! Finde es sehr schade das sie das nicht mal auf den aktuellsten Stand gebracht haben, denn einiges war/ist noch verbugt und nicht in Kombination mit dem aktuellsten Fan-Patches verwendbar. Schade... :(

Sharcc

  • Gast
Re: Spion der CoC
« Antwort #9 am: 28. Juni 2007, 15:58:47 Uhr »
Weben dem 1.3er Patch muss ich mir eigtl. keine Sorgen machen, da ich auch die US-Version am Start hab.

Ich probier das mal aus, die VIpers zu besuchen würd mich mal sehr reizen!  ;D

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Spion der CoC
« Antwort #10 am: 30. Juni 2007, 21:13:42 Uhr »
Ich glaub du verstehst da was falsch. Ich zock selbst die US-Version mit dem TeamX Patch 1.3.2, aber wenn du den 1.3 Patch von TeamX verwendest, kannst du den beschriebenen Mod nicht benutzen, da die beiden nicht kombinierbar sind. Geht nur mit 1.2 oder niedriger. Ob US oder deutsch spielt keine Rolle.

Übrigens ist die Basis der Vipers eine der unfertigen Dinge im Mod. Sagte ja das die den nie richtig vollendet haben. (leider)
Sind nur 3 oder 4 Zelte und paar wenige NPCs... nix aufregendes. Aber die neuen Quests im Boneyard sind cool.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2007, 21:15:29 Uhr von Cerebro »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Spion der CoC
« Antwort #11 am: 30. Juni 2007, 21:16:33 Uhr »
Vielleicht kann ja einer von euch den TeamX Patch ins deutsche übersetzen? ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Spion der CoC
« Antwort #12 am: 01. Juli 2007, 00:09:39 Uhr »
Dürfte kein Problem sein, ist relativ wenig Text. Das meiste sind Scripts...

Habe allerdings nicht die deutsche Version zur Hand.
Da bei diversen Textfiles einfach nur paar Sätze hinzugefügt wurden, wär's ja Blödsinn sowas wie den Dialog von Ian oder Tycho komplett neu zu übersetzen, wenn man statt dessen nur 4, 5 Sätze dranhängen muß.

Folgende Dialog-files sind im Patch enthalten:

- CARVLEAD.MSG
- crvnteam.msg (ist glaub ich als einziges file kompett neu)
- IAN.MSG
- KATJA.MSG
- MSTMERCH.MSG
- NICOLE.MSG
- RAZOR.MSG
- TANDI.MSG
- TYCHO.MSG

Wenn mir die wer auf deutsch schickt übersetz ich die paar Sätze... dürfte allerdings auch für jeden, der halbwegs bissl englisch kann, kein Problem sein.

Oder meintest du jetzt den Mod, der einige Quests wiederherstellt? Den würd ich nicht übersetzen... das is "etwas" mehr. ;)
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 00:17:26 Uhr von Cerebro »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Spion der CoC
« Antwort #13 am: 01. Juli 2007, 00:21:20 Uhr »
Ich meine den Patch und die Mod. ;)

Die deutschen Textdateien kann ich dir schicken, das ist kein Problem.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Spion der CoC
« Antwort #14 am: 01. Juli 2007, 00:27:08 Uhr »
Na dann schick mal. Den Patch werd ich übersetzen.

Die Mod ist teilweise verbuggt und sowieso nicht mit dem Patch kompatibel, insofern seh ich da wenig Sinn. Außerdem isses mir zuviel Arbeit. :P

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Spion der CoC
« Antwort #15 am: 01. Juli 2007, 00:38:10 Uhr »
Den Patch hab ich nicht, ich denke du hast den?

Hier sind jedenfalls die dt. Textfiles von Fallout 1:

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODg0MDA=
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Spion der CoC
« Antwort #16 am: 01. Juli 2007, 01:45:02 Uhr »
Ok, hab die files mal miteinander verglichen. Bei Ian, Tycho und Katja hab ich keinerlei Unterschiede feststellen können, also hab ich die nicht angerührt. Rest ist übersetzt. Waren nur paar Sätze.

Hier also der inoffizielle Fallout 1 Patch 1.3.2 von TeamX
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODg0MTk=

Es sei nochmal erwähnt, daß ich lediglich 6 Text-Files umgeschrieben habe. Da ich selbst die US-Version von Fallout zocke, kann ich nicht garantieren das alles reibungslos mit der deutschen Version funktioniert. Die Nutzung ist also auf eigene Gefahr!
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 02:26:34 Uhr von Cerebro »