Umfrage

Interplay plant ein Fallout MMORPG - was haltet ihr davon?

Super, wird gekauft.
10 (18.9%)
Ich werde erstmal abwarten und mir ein Bild machen.
35 (66%)
Kann mir gestohlen bleiben.
8 (15.1%)

Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: Interplay plant Fallout MMORPG  (Gelesen 16359 mal)

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #60 am: 31. Januar 2007, 17:35:36 Uhr »

Aha, kein diskusion?
Gut deutsch können sprachen...

Ausserdem schreibst du ich sei beleidigend und dann greifst du selber an und deklarierst mich als verräter, das ist erbärmlich von dir.
Und nun starktest du die diskusion weiter, also wirklich du bist ein wahrer forum troll.


Ich denke solche Aussagen  solltest du tunlichst unterlassen!!! Jetzt bist du der, der jemanden angreift, und das auf eine Art, die hier weder erwünscht ist, noch die toleriert wird!!

"Denken, drücken, denken, sprechen" sag ich immer....

Und der User, den du als Forentroll hinstellst ist zufällig einer, der für dieses Forum und diese Community enormes geleistet hat, bedenk das bitte.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2007, 17:44:25 Uhr von doctor death »

Sharcc

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #61 am: 31. Januar 2007, 18:29:31 Uhr »
Okay.....  :)

Goldenbird....  :)

Ich 15min Mittagspause gehaben haben, hab also geschreiben schnell
und bin meine Text nicht nochmal gegangen durch. Entschuldige bitte...  :)

Hier nochmal für dich, zum langsam lesen und überlegen wie dieser Hirnfick evtl.
auf andere User wirkt:

Also ich versteh euch nicht, wie kann man so beschränkt sein und den urvater von fallout so niedermachen....

...Also so langsam glaube ich so manche community ist einfach nur etwas bescheuert, sich über spiele aufzuregen die man noch nicht gespielt hat und diese auch gleich schlecht machen  ::)
Wenn man ein spiel nicht möchte, dann kauft man es nicht, so einfach ist das. >:(...

Soll ich dir noch einen neon beleuchteten Rahmen drum rum machen,
oder geht das endlich mal bei dir rein Mr. Sturr?
Hättest du genau gesagt wer diese Personen sind, die den Urvater von FO
nieder machen, und sie wären nicht zufällig hier angemeldet... ok...
Kein Problem... UND würdest du die Community einfach nennen die so bescheuert ist
und sich drüber aufregt, und nicht FalloutNow! heißt... meinet wegen...
Aber das kommt einfach anderst rüber, und deshalb hab ich dir gesagt,
das du vorsichtiger sein sollst mit dem was du sagst.  :)

Deeeennn: Viele beklagen sich HIER BEI FALLOUTNOW! das FO3 scheiße wird,
(ich gehör übrigens nicht dazu, und versteh diese Leute genauso wenig...  ;)),
aber ich bin (aus deiner Sicht leider) ein Mitglied dieser Community.
Und wenn ich sowas lese, was ich dir nochmal zitiert hab,
geht das zwar auf die Allgemeinheit, aber diese Allgemeinheit ist HIER 
oder z. b. bei NMA untergebracht. Oder siehst du woanderst das sich welche über FO3
oder Fallout Online beschweren?  ???

Und ich sehs einfach nicht ein, mich von uneinsichtigen Streßern wie dir
jetzt wirklich grundlos beleidigen zu lassen. Kann da nur Doc zietieren...

Ich habs dir ganz NORMAL gesagt, also lad deine abgefuckten Provokationen
bei deiner armen Oma ab, aber nicht mir....okay?... Ja?... Wirklich?... Danke!  :D

Von Verräter war nirgens die Rede!  :wall1cf:
Entweder willst du mich nicht verstehen, oder dein Gehin wird nicht richtig durchblutet...
ODER du suchst wie sonst fast immer Streit mit anderen, die anderer Meinung sind.  ::)

Ach ja, mein Wortschatz ist leider nicht so gut wie deiner.
Wärst du so nett und würdest du mir mal bitte das Wort "starktest" erklären?
Und wieso schreibst du "Verräter", "Forum" oder auch "Troll" ect klein,
wenn du der deutschen Sprache so mächtig bist, und mich wegen Tippfehler
dumm anmachst...? Boah echt... Werd einfach mal erwachsen Junge...  ::)

Und jetzt beläßtige doch mal wieder unsere Admins und den Rest des Teams,
weil ein anderer User dich schon wieder so sinnlos und brutal angreift (in dem Fall ich).


Kein Diskusion mehr ich habe Fertig, Rest per PM, Back-2-Topic.  -.-

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #62 am: 31. Januar 2007, 20:45:44 Uhr »
Sei es nun ein Diablo 2-, ein Jagged Alliance-clone oder ein MMORPG, die Bastardisierung der Fallout-Serie auf Kosten der Originalität und im Regelfall auch Qualität gefällt nunmal keinem Fan. Und eine Verfremdung der Serie im negativen Sinne tritt schon ein, sobald ein anderes Entwicklerteam als das ursprüngliche die Serie fortsetzt. Interplay hat keine Asse im Ärmel was eine MMORPG-Umsetzung des Stoffs angeht. Kein Tim Cain, kein Leonard Boyarsky und vor allem keine im Online-Universum zu realisierenden typischen Fallout-Regeln, aber das ist nicht so schlimm. Online-Spiele sind oft sehr oberflächlich konzipiert, was ja okay ist, wollen sie doch eine möglichst große Schar an Usern ansprechen.

Aber was passiert hier wieder? Es werden Leute hellhörig, dass es ein Fallout-MMORPG geben soll. Warum werden sie hellhörig? Weil sie Fallout-Fans sind und schon zu ange auf eine (angemessene) Fortsetzung "ihrer" Serie warten. Doch gibt es zugleich auch Skepsis, wissen doch alle noch, wie abgrundtief beschissen POS und (für einige) Tictacs waren.


Zitat von: Mafio
man könnte das altbewährte prinzip der weltkarte benutzen   und wenn zufällig 2 spieler in einem gebiet aufeinandertreffen eine "zufallsbegegnung" starten   aber wie läufts dann mit einer party?  und wie erklärt sich das mit der zeit die man braucht?   

Eben. Eine richtige Regelumsetzung kann es im MMORPG-Bereich einfach nicht geben. So werden eher die Fans der Spielwelt (zum größten Teil eher beschränkt auf "Endzeitwelt") als die der Spielmechanik angesprochen.


Zitat von: Goldenbird
Also ich versteh euch nicht, wie kann man so beschränkt sein und den urvater von fallout so niedermachen.

Du kannst die gesamte Organisation Interplay doch nicht zum Urvater des Spiels Fallout erheben. Da spielen bestimmte Entwickler eine Rolle, aber nicht die Geschäftsleitung und die Kaffeemäuschen.


Zitat
...und sie haben nunmal noch die rechte an ein online fallout und da machen sie das beste draus.

Und auf welche Erfahrungen berufst du dich da, wenn wir deiner Ansicht nach unsere Skepsis nicht an den Bastardisierungen festmachen dürfen?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #63 am: 31. Januar 2007, 21:32:51 Uhr »
Es gibt mehrere Möglichkeiten des Reisens man könnte die altbekannte Karte nehmen aber die ist glaub ich nicht mehr Zeitgemäß da denk ich eher das es so änlich gemacht wird wie bei Dungeon Siege das man von Dorf zu Dorf zieht nur halt durchs Ödland . Was zimlich öde sein kann oder halt sehr interresannt aber in beiden Fällen nicht sehr Zeitgemäß . Fast alles Leben auf der Erde wurde nahezu ausgelöscht und alle 5 Sekunden kommt ne Caravane , ein Einsiedler oder ein Radskorpion das paßt nicht ganz. Wenn es nur eine möglichkeit ist um Interplay wieder an Land zu ziehen und sich die Rechte an Fo im vollen umfang wieder zu beschaffen nach ein paar anderen Spielen dann sollen sie gerne ein MMORPG machen nichts dagegen ob man es nacher Spielt entscheidet man doch selber . Ob ich es gut finde wenn ein schlechter Fo teil auf den Markt kommen würde. Glaube nicht aber wenn einem dadurch bessere Spiele erwarten kann man damit Leben
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Mafio

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #64 am: 31. Januar 2007, 21:36:12 Uhr »
aber wie viele neue schlechte Fallout titel müssen noch kommen das es endlich ein ende hat oder entlich ein gutes fallout wieder kommt?       Zu welchem Preis?!  :s000:

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #65 am: 31. Januar 2007, 21:40:44 Uhr »
Denn Preis das Fallout seinen guten Ruf verliert denn er nur mit mühe wiedererlangen kann. Und es gibt ja noch eine geringe Möglichkeit das die MMORPG und Fallout 3 von Bethesa guter werden aber da bin ich z.z noch sehr Skeptish und ausserdem über Fo: Pos redet ja auch kein Mensch unter ein paar guten Spielen ist immer Schrot dabei 
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #66 am: 31. Januar 2007, 22:04:38 Uhr »
Gehöre auch zu denen, die Fallout 3 und dem MMORPG eher skeptisch gegenüberstehen. Allerdings hoffe ich wirklich, daß was draus wird. Allein die Möglichkeiten, die sich ergeben, sind doch total genial! Sofern man die Sache mit dem Online-RPG richtig anpackt, könnte ein richtig cooles Spiel mit rel. unverbrauchtem Setting enstehen.

Wer von uns würde denn nicht gerne mit ein paar Fallout-Kumpels durch das wasteland ziehen und paar Muties niedermachen!? Natürlich gibt's viele Stolperfallen für die Entwickler, die das Spiel ganz schnell kaputt machen können... Ich will kein WOW mit Gewehren, das in einer Wüste spielt!
Bei Fallout 3 ist es ähnlich... würde man es richtig anpacken, käme da eine wirkliche Bombe. Ich befürchte allerdings eher eine perverse Abart von Oblivion, mit EGO-Perspektive und dem ganzen Tralala, welches mit Fallout absolut nix zu tun hat.

Aber bevor ich nicht erste screens etc. gesehen habe, werde ich über keines der Games ein vorschnelles Urteil fällen. Kann beide Lager hier verstehen, aber lasst uns doch gemeinsam einfach hoffen, daß die Entwicklerteams den Wurzeln treu bleiben, statt sie rauszureissen. Wenn das game dann draussen ist und nix taugt, können wir es immernoch verteufeln. ;)


Mafio

  • Gast
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #67 am: 31. Januar 2007, 22:18:35 Uhr »
nah   ich glaube eher ein Fallout Online wäre zu zteien von Ultima online und meridian 59   cool genug gewesen um legendär zu werden (mit fo1 grafik)     heute ist die Konkurrenz und der Budgetdruck zu stark.    Sollte Fallout Online jeh so erscheinend as ich mich damit anfreudnen kann werde ich einen Monatlang jeden Morgen eine Flasche billigsten Fusel runterkippen und dann Frühstücken.    ich will jetzt zwar net als beschränkt geltenindem ich es schlecht rede (MUAHAHAHA IAM SO COOL!  :s000: )   Aber ich sehe für das Projekt echt keine fruchtbare Zukunft

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #68 am: 31. Januar 2007, 22:32:23 Uhr »
ja wird das spiel so sein das es hauptsächlich auf fo 1-2 basiert wird es nicht sehr gut ,wird es auf neu gemacht und  so wie ich gelesen habe fast kein Budget vorhanden sein soll wird es 
1 Schwer gut umsetzbar sein
2 Kaum mit einem niedrigen Budget bezahlbar sein
3 Wenige Fans von Fo 1 und 2 anlocken
4 und im schlimmstenfalle schlechter als Bos und somit ein endgültiges aus für Interplay

 hoffen wir einfach das keiner der 4 Fälle eintrifft und sich alles zum guten wendet
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #69 am: 31. Januar 2007, 22:33:22 Uhr »
@Mafio
Kann schon stimmen... Interplay hat nicht wirklich die besten Voraussetzungen um was draus zu machen. Wenn z.B. Blizzard die Finger drin hätte, würde mit Sicherheit was gutes graus werden... wobei man da die Gefahr hätte, daß ein mutiertes WoW draus wird...

Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #70 am: 01. Februar 2007, 14:13:52 Uhr »
Ich sag mal so spontan: WENN Fo3 kein Kracher wird, wirds auch kaum ein (gutes) FoMMORG geben, einfach weil der Hype weg ist (und die OriginalFOs sind mitlerweile zu alt für die "neue" Spielergeneration).
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #71 am: 01. Februar 2007, 14:28:04 Uhr »
Okay.....  :)

Goldenbird....  :)

Ich 15min Mittagspause gehaben haben, hab also geschreiben schnell
und bin meine Text nicht nochmal gegangen durch. Entschuldige bitte...  :)

Hier nochmal für dich, zum langsam lesen und überlegen wie dieser Hirnfick evtl.
auf andere User wirkt:

Also ich versteh euch nicht, wie kann man so beschränkt sein und den urvater von fallout so niedermachen....

...Also so langsam glaube ich so manche community ist einfach nur etwas bescheuert, sich über spiele aufzuregen die man noch nicht gespielt hat und diese auch gleich schlecht machen  ::)
Wenn man ein spiel nicht möchte, dann kauft man es nicht, so einfach ist das. >:(...

Soll ich dir noch einen neon beleuchteten Rahmen drum rum machen,
oder geht das endlich mal bei dir rein Mr. Sturr?
Hättest du genau gesagt wer diese Personen sind, die den Urvater von FO
nieder machen, und sie wären nicht zufällig hier angemeldet... ok...
Kein Problem... UND würdest du die Community einfach nennen die so bescheuert ist
und sich drüber aufregt, und nicht FalloutNow! heißt... meinet wegen...
Aber das kommt einfach anderst rüber, und deshalb hab ich dir gesagt,
das du vorsichtiger sein sollst mit dem was du sagst.  :)

Deeeennn: Viele beklagen sich HIER BEI FALLOUTNOW! das FO3 scheiße wird,
(ich gehör übrigens nicht dazu, und versteh diese Leute genauso wenig...  ;)),
aber ich bin (aus deiner Sicht leider) ein Mitglied dieser Community.
Und wenn ich sowas lese, was ich dir nochmal zitiert hab,
geht das zwar auf die Allgemeinheit, aber diese Allgemeinheit ist HIER 
oder z. b. bei NMA untergebracht. Oder siehst du woanderst das sich welche über FO3
oder Fallout Online beschweren?  ???

Und ich sehs einfach nicht ein, mich von uneinsichtigen Streßern wie dir
jetzt wirklich grundlos beleidigen zu lassen. Kann da nur Doc zietieren...

Ich habs dir ganz NORMAL gesagt, also lad deine abgefuckten Provokationen
bei deiner armen Oma ab, aber nicht mir....okay?... Ja?... Wirklich?... Danke!  :D

Von Verräter war nirgens die Rede!  :wall1cf:
Entweder willst du mich nicht verstehen, oder dein Gehin wird nicht richtig durchblutet...
ODER du suchst wie sonst fast immer Streit mit anderen, die anderer Meinung sind.  ::)

Ach ja, mein Wortschatz ist leider nicht so gut wie deiner.
Wärst du so nett und würdest du mir mal bitte das Wort "starktest" erklären?
Und wieso schreibst du "Verräter", "Forum" oder auch "Troll" ect klein,
wenn du der deutschen Sprache so mächtig bist, und mich wegen Tippfehler
dumm anmachst...? Boah echt... Werd einfach mal erwachsen Junge...  ::)

Und jetzt beläßtige doch mal wieder unsere Admins und den Rest des Teams,
weil ein anderer User dich schon wieder so sinnlos und brutal angreift (in dem Fall ich).


Kein Diskusion mehr ich habe Fertig, Rest per PM, Back-2-Topic.  -.-
Jetzt machst du dich lächerlich...
Erst heulst du die ganze zeit wegen einem wort rum und das hört bis jetzt nicht auf.
Dann versuchst du mich als verräter zu deklarieren(ja wenn man sagt jemand verpfeift jemandenist es ein "verräter").
Kann sowas nicht leiden, erst recht nicht bei jemanden der Anfangs
wegen jedem noch so kleinen Scheiß die anderen verpfiffen und sich beschwert hat.  ::)
Und dann versuchst du wie ein kleinkind aus rache an meiner grammatik und rechtschreibung zu meckern.
Wenn ich mal deine ganze grammatik und rechtschreibung korrigieren würde...
Wirklich genau das, was man von einem kind erwartet.
Was kommt als nächstes?
Gummimauer?
Oh ja, mir is ein wort rausgerutscht wie schlimm, muss man deshalb 4 seiten rummaulen und mich versuchen niederzumachen?
"Ja bla bla blub du verpfeifst ja alle"  ::)
Nein, es hat keinen sinn mit dir zu diskutieren du bist immer angreifend.
Alleine schon deshalb, weil du immer aufs selbe wort rumhackst.



P.S. ich werd dich lieber ingorieren, das hat viel mehr sinn als mit dir zu "diskutieren".


@punck_d
wie auf welche erfahrung, du weißt aber schon wie der titel des threads lautet??
Er lautet jedenfalls nicht "bethesda plant ein fallout mmorpg"

wikipedia interplay :"Die Firma Interplay existiert weiter, befindet sich aber noch in Insolvenz. Interplay kämpft ums Überleben und setzt seine Hoffnungen in eine Onlineversion von Fallout. "
Und was bitte ist "Bastardisierungen"  ::)


topic:
ich find die idee gut, nur wirds an den fans hapern, es gibt einfach nicht genug.
Fallout ist ja auch kein kommerzieller erfolg, es hat eine kleine aber feine community, ob sich da ein mmorpg durchsetzen kann...wer weiß.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2007, 14:42:44 Uhr von Goldenbird »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #72 am: 01. Februar 2007, 14:48:48 Uhr »
@ Goldenbird: Du hast es vom Zaun gebrochen, Sharcc als Mod hat dich ermahnt sowas zu unterlassen und du hast das halt zu aktzeptieren ohne Seitenlange Diskussionen vom Zaun zu brechen. Punkt. Hört auf euch zu zanken und wieder back2topic
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #73 am: 01. Februar 2007, 15:26:23 Uhr »
Ich sag mal so spontan: WENN Fo3 kein Kracher wird, wirds auch kaum ein (gutes) FoMMORG geben, einfach weil der Hype weg ist (und die OriginalFOs sind mitlerweile zu alt für die "neue" Spielergeneration).

AUA, das tat weh! ;D Gehör ich also mit meinen 23 zarten Jährchen schon zu den alten Knackern!? :s000:

Ich glaube nicht. Fallout ist kein Spiel was jetzt gezielt jüngere Spieler anspricht. Und gerade am PC spielen auch viele Leute älteren Semesters. Ich denke schon daß viele Fallout 1 & 2 Spieler, die das game gemocht haben, sich daran erinnern werden und es ausprobieren. Sooo alt könen die auch noch nicht sein, daß sie das gamen aufgegeben haben! ;D

Wenn Fallout 3 den Großteil der jüngeren Spieler nicht anspricht, da sie mit dem Namen "Fallout" nix anzufangen wissen, wird's natürlich definitiv die Verkaufszahlen drücken. Das wiederum ist Schlecht für das Franchise und Fallout läuft Gefahr endgültig zu sterben. Für mich ein zweischneidiges Schwert, da ich auf der anderen Seite nicht von "Kiddies" in einem Fallout Online-RPG umzingelt werden möchte, die das Game nur des Hypes wegen spielen. Herren und Damen über der 20 wären mir da schon lieber. ;)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #74 am: 01. Februar 2007, 21:26:20 Uhr »
@punck_d
wie auf welche erfahrung, du weißt aber schon wie der titel des threads lautet??
Er lautet jedenfalls nicht "bethesda plant ein fallout mmorpg"

Du meinst, dass Interplay das Beste aus ihrer Fallout MMORPG-Lizenz machen wird. Hast du mein Posting überhaupt gelesen? Oder deins?

Zitat
wikipedia interplay :"Die Firma Interplay existiert weiter, befindet sich aber noch in Insolvenz. Interplay kämpft ums Überleben und setzt seine Hoffnungen in eine Onlineversion von Fallout. "

O Rly? Und was willst du mir mit der alten Nummer jetzt sagen?

Zitat
Und was bitte ist "Bastardisierungen"  ::)

Lies bitte mein Posting.


Zitat
topic:
ich find die idee gut, nur wirds an den fans hapern, es gibt einfach nicht genug.
Fallout ist ja auch kein kommerzieller erfolg, es hat eine kleine aber feine community, ob sich da ein mmorpg durchsetzen kann...wer weiß.

Es gibt genug Fans, glaube mir. Aber was noch wichtiger ist: Sie sind, wie du es schon ansatzweise richtig erkannt hast, dem Original mehr als treu.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #75 am: 02. Februar 2007, 08:01:29 Uhr »
Herren und Damen über der 20 wären mir da schon lieber. ;)
Würde mir sicher auch gefallen. Zusammen im virtuellen verfallenem Fallout Café sitzen und über Gott und die Welt reden/schreiben. :-)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #76 am: 02. Februar 2007, 12:34:00 Uhr »
Ja, eine Art "Alltag" fände ich auch sehr interessant. Kann ja nicht mehrere tausend Auserwählte Wesen geben, deswegen fände ich es schon cool, wenn man zum Beispiel an Caravan-Fahrten teilnehmen kann oder ähnliches. Also das, muss ich zugeben, reizt mich schon sehr. Trotzdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die ganze Sache klappt.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #77 am: 02. Februar 2007, 13:31:51 Uhr »
Um F0lem's Idee mal auszubauen - mir kam da ne Idee.

Wie wär's denn, wenn man als Klasse einen Merchant spielen könnte? Seine Hauptaufgabe wäre der Handel. Er käuft, verkäuft, bearbeitet und repariert Waren und Artefakte, die er gefunden, oder selbst erworben hat. Als characterspezifische Quests müsste er Karawanen organisieren. Er kann und muß dazu eine weitere mögliche "Klasse" anheuern: Den Söldner. Wenn man dann Abmachungen bricht oder Mist baut (z.B. bei der eingeteilten Karawane nicht erscheint, einen Mord begeht etc.) könnte die nächste Charakterklasse in Erscheinung treten: Der Kopfjäger, der sich u.A. auch mit der nächsten Klasse, dem Raider beschäftigt... usw. usw.

Durch die ganzen Verknüpfungen käme doch auch ein wundervoller Alltag heraus, indem man oft einfach nur seinen Lebensunterhalt verdienen muss, um zu überleben - und man trotzdem Spaß dabei hat, z.B. als Raider ne Karawane zu überfallen, die ein anderer Spieler mit angeheuerten Söldnern in die nächste Stadt kutschieren will, um sein Quest zu erfüllen etc.

Wenn ich bissl fantasiere kommen die herrlichsten Ideen raus. Würde man das nur ansatzweise so umsetzen, könnte doch ein absolutes Hammergame für uns Fallout-Fans rauskommen! :)
Was natürlich im Endeffekt draus gemacht wird, steht auf nem ganz anderen Blatt... :(  Aber das Potential ist definiv da!
« Letzte Änderung: 02. Februar 2007, 13:40:31 Uhr von Cerebro »

Offline Irminsul

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #78 am: 29. April 2007, 00:20:14 Uhr »
ja das waere echt cool. Ich glaub bei einen Online Spiel in der Fallout Welt wäre es wichtig mehr auf ein Wirtschaftssystem und Rollenspiel zu setzen anstatt auf Instanzen und raids.

Die Fallout Welt koennte man zumindest gut dafuer nutzen.


- Es koennte ingenieure geben die Waffen und Fahrzeuge zusammen bauen und verbessern (Zielrohr auf Jagdgewehr, Speer schärfen, Highwayman)

- Ranger die z.B. Heilpulver herstellen (aus dieser Wurzel und der Blume) und Ressourcen sammen

- Roboter Bauer die Skynet- Bewachungsroboter bauen

- Kopfgeldjäger/ Raider die jagdt auf Karawannen machen

- Merchants für den Handel


Leider spricht man mit einem solchen spiel nicht die breite Masse an, wodurch es sicherlich nicht umgesetzt wird. wirklich sehr schade.

Aber witizig wärs.. schon die Vorstellung allein. Man kommt in eine Bar rein bestellt sich eine Nuka Cola und quatscht mit anderen wie man gerade einen Goldgecko die Haut abgezogen hat oder so  ;D


Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Interplay plant Fallout MMORPG
« Antwort #79 am: 02. Mai 2007, 14:58:29 Uhr »
ich werds mir holen. hab jez keinbock mir das alles durchzulesen. kannh mir jemand mal kurz sagen wann es denn rauskommen soll?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...