Autor Thema: Fallout: Texas - Kapitel 1: Ein neues Ziel  (Gelesen 119100 mal)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #60 am: 12. Februar 2009, 20:33:29 Uhr »
Als Graham die Tür des Behandlungszimmers hinter sich schließt, sieht er auf seinen Sam hinab. Mit heraushängender Zunge blickt dieser erwartungsvoll zurück. Gramps wackelt mit den Hüften und vollführt mit gespreizten Fingern feminine Handbewegungen, äfft dann mit der Stimme Sheela nach. "Nennen sie mich bitte Doktor McNail, wir kennen uns noch nicht so lange! ... Tehehe. Was hältst du von der Rothaarigen, Sam? Noch ein bisschen steif, nicht?! Hehe. Na, die wird hoffentlich noch etwas lockerer, wenn ihr die kochende Ödlandsonne die Überheblichkeit weggebruzzelt hat. Vorausgesetzt wir schleifen sie wirklich mit... aber ein Doc muss her, da führt kein Weg dran vorbei..."

Der Hund behält seinen Kommentar für sich und schaut den Alten nur an. "Na komm mein Dicker.", beendet Graham das Thema. "Wir holen uns jetzt was zu futtern. Is' bestimmt schon Mittag durch."

Als die beiden die Szene räumen, kommen ihnen vier Personen entgegen, die wohl jetzt an der Reihe sind. Die eine hat einen sichtbar dicken Bauch, Person zwei und drei sind kleine Kinder. Der vierte im Bunde hat stubbeliges, blondes Haar. Alle sehen etwas verfilzt und ärmlich aus. Sheela hatte es schon befürchtet: Der Farmer mit angekarrter Familie. Mit hoffnungsvollem Lächeln und großen Erwartungen drängt er seine Frau und Kinder zur Eile. Er klopft kurz an die Tür des Behandlungszimmers und stürzt dann, ohne auf Antwort zu warten hinein.

"Frau Doktor! Das hier sind Mary u-und Pete und hier die kleine Stacy! Ich habe ihnen gesagt, dass sie uns gesund machen werden. Das werden sie doch, Frau Doktor, nicht wahr?! Bitte, was müssen wir jetzt machen?"
_________________________

"Danke dir!", lächelt die kesse Bedienung und steckt die Deckel ein. "Das Essen kommt sofort." Mit diesen Worten dreht sie sich geschwind um und eilt zur Hintertür. Es dauert nur einen kurzen Moment, da kommt sie auch schon wieder heraus und steuert die Treppe an, die zum ersten Stock herauf führt. Einige Minuten vergehen und schließlich kommt die Kellnerin wieder herunter, trägt jetzt legere Klamotten und einen schlichten Pferdeschwanz. Sie begibt sich kurz an die Theke und wechselt ein paar Worte mit dem Barkeeper im Holzfällerhemd, dann verlässt sie das Lone Star.

Nur Sekunden später kommt ein drahtiger Mann mit Dreitagebart und weißer Schürze aus der Küche spatziert. Er schlängelt sich zwischen den Tischen hindurch und steht dann vor Jordan. Das Tablett in seinen Händen berherbergt einen großen Teller mit viel Fleisch, saftigen Bohnen und einem kleinen Leib Brot.

"Howdy. Hier ist dein Essen." Der Teller wandert vom Tablett auf den Tisch, gefolgt von Messer und Gabel. Zuletzt stellt der Mann ein Glas Wasser vor Jordan. "Lass es dir schmecken, Partner."
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 22:44:06 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #61 am: 12. Februar 2009, 20:47:21 Uhr »
Jordan nickt mit einem wortlosen Schmunzeln, eine Geste, die er heute scheinbar ständig passend anwenden kann. Als die Bedienung sich umgezogen hat, sieht er ihr noch nach wie sie die Bar verlässt und fährt sich über die Stirn. Dann kratzt er sich hinterm Ohr und beschäftigt sich mit Däumchendrehen und dem Versuch, dem Stimmengewirr um ihn herum etwas zu entnehmen, damit er die Wartezeit überbrücken kann. Überrascht sieht er wenige Augenblicke später einen Mann mit seinem Essen auf ihn zukommen. Ging ja schnell... "Danke. " Meint er, als der Teller auf seinem Tisch platziert wird. Jordan betrachtet diesen einen Augenblick lang und reibt sich die Hände. Nachdem er Messer und Gabel ergriffen hat, langt er ordentlich zu, trinkt dabei allerdings nur in Maßen. Da gefiltertes Wasser hier wohl recht teuer und selten zu sein scheint, will er es sich noch für einen Moment aufsparen.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 21:09:00 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #62 am: 12. Februar 2009, 22:48:21 Uhr »
Als die ganze Familie in den Behandlungsraum reinplatzt ist Sheela auf der einen Seite überrascht, auf der anderen hingegen nicht, weil sie sich schon mental darauf vorbereitet hat. "Am besten ihre Familie wartet draußen, ich muss mit ihnen alleine sprechen." sagt die Ärztin zum Vater.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #63 am: 12. Februar 2009, 22:49:59 Uhr »
"Werd ich machen, danke für den Tipp, damit sollte sich das Riesenbaby beim nächsten mal auf die Bretter schicken lassen. Tja aber so wie´s aussieht wird die Revanche noch ein bisschen warten müssen. Irgendwie kam mir das früher so vor, als ob es häufiger Turniere gegeben hätte aber naja..." Er macht eine kurze Pause um an seiner Zigarette zu ziehen. "Ihr meintet eben ihr sucht Leute?! Was sucht ihr denn genau?" fragt er die Beiden. "Wenn die Entlohnung stimmt, wär das mal ne angenehme Abwechslung zum wochenlangen stumpfsinnigen durch die Gegend stapfen. Langsam kann ich keine Longhorns mehr riechen. Ausserdem würd ich ja somit in Dads Fussstapfen treten, würde ihn bestimmt freuen."
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #64 am: 12. Februar 2009, 23:42:40 Uhr »
Die Mahlzeit ist sehr deftig, genau so, wie man es hier gerne hat. Es schmeckt aber gut und sättigt ungemein. Das Fleisch ist medium, nicht zäh oder gammelig, sondern frisch und saftig. Die Bohnen und das Brot stehen dem auch in nichts nach. Das Wasser schließlich schmeckt, wie frisches Wasser eben so schmeckt, was allerdings gar nicht so selbstverständlich ist, denn meist findet man trinkbares Süßwasser nur in abgestandener oder puddelwarmer Form. Mit 7 Deckeln für ein gefülltes 0,2-Liter-Glas ist es zwar etwas teurer, aber dennoch erschwinglich. Der Seltenheitsgrad ist moderat. Die Wasserfilterungsanlage ist schon viele Jahre in Betrieb und verrichtet guten und zuverlässigen Dienst, trotzdem ist die Ausbeute nicht die größte und die Prozedur, die das Wasser filtert, ist langwierig und mühesam.

Wie dem auch sei, das Lone Star scheint seinen Ruf als eines der besten Lokale der Stadt nicht von ungefähr zu haben. Das frische Wasser und gute Bier sind nur zwei Beweise dafür.
_________________________

"Äh... Aber ich... ich sollte doch meine Familie herbringen, damit sie ihnen helfen können?!" Der Farmer wirkt verwirrt und zunächst unschlüssig. Nach einiger Überlegung wendet er sich an seine Frau. "Geh mit den Kindern kurz wieder raus Schatz, ja? Die Frau Doktor wird schon wissen was sie tut, du wirst schon sehen."

Die Schwangere nickt und lächelt Sheela noch kurz zu. "Pete, Stacy...", ruft sie ihre Kinder, nimmt sie an die Hand und die drei verlassen kurzzeitig den Raum. Der Farmer wird wieder nervöser und spielt unwillkürlich mit den Händen, ballt sie mal kurz zu Fäusten oder reibt sich die Knöchel. "A-Also ich verstehe nicht ganz. Was passiert jetzt, Frau Doktor? Sie helfen doch meiner Mary, oder? Und den Kindern... Mary ist im 5. Monat, da ist es doch noch nicht zu spät oder?! Für das Baby meine ich... u-und für Mary?"
_________________________

Ralf nickt als Reaktion auf das Danke, geht aber nicht auf Gregs Frage ein. Die heute so redselige Claire jedoch lässt sich nicht lange bitten. "Wen Graham genau sucht, kann ich dir nicht sagen, da fragst du ihn am besten selbst. Aber ich tippe mal auf erfahrene Söldner oder zumindest Leute, die auf sich und andere aufpassen können. Er faselte da was von wegen 'Gefährliche Tour' und so. Keine Ahnung, aber wir ziehen nicht über die abgegrasten Händlerrouten, sondern wandern immer querfeldein, erforschen unbekanntes Gebiet oder treiben uns in alten Ruinen 'rum. Gefahren lauern da an jeder Ecke und je weiter man raus geht, desto fieser wird's. Schätze er will noch tiefer in die Pampa und sucht deswegen mehr Leute." Sie zuckt mit den Schultern.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 06:59:59 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #65 am: 13. Februar 2009, 18:00:33 Uhr »
Sheela ist froh das die schwangere Frau mit ihren Kindern draußen wartet. "Okay, irgendwie muss ich ihm das beibringen." Sie atmet einmal aus und ein. "Ich habe wirklich versucht durchzusetzen das ich sie kostenlos behandeln darf. Aber die Krankenhausleitung lässt das leider nicht zu. Und sie einfach so zu behandeln darf ich nicht, sonst verliere ich meine Lizenz. Ohne Behandlung wird das Kind wohl eine Totgeburt. Es tut mir sehr Leid." sagt sie in bedauernswertem Tonfall.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #66 am: 13. Februar 2009, 18:07:52 Uhr »
Jordan lässt sich mit dem Essen Zeit, denn wer weiß schon, was er anderswo auf den Tisch bekommt. Der letzte Rest Brot wird in dem verbliebenen Rest aus Bohnen und Steaksaft auf dem Teller gedippt und landet in seinem Mund, wo es schwer gekaut und runtergeschluckt wird. Anschließend spült er mit dem Wasser nach. Das Besteck landet auf dem Teller, welcher dann zurückgeschoben wird. Aus seiner Tasche entnimmt er ein winziges Hölzchen, das von seinem Holzstück stammt und nun seinen Zweck als Zahnstocher findet. Noch eine kurze Weile bleibt er sitzen und „erholt“ sich von dem Essen, ehe er schwerfällig aufsteht und mit seinem Zeug  gefüttert, gewässert und gut gelaunt das Lone Star jetzt ebenfalls verlässt. Er erinnert sich daran, dass dieser Ed Fuller im Main Market zu finden ist. Draußen also marschiert er los und fragt sich unterwegs zur Not durch.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #67 am: 13. Februar 2009, 20:18:41 Uhr »
"Hm na auf mich kann ich aufpassen...auf andere für gewöhnlich auch, hab die letzte Zeit immerhin als Karawanenwache gearbeitet...Außerdem wurde mir gesagt, ich wär nen passabler Wind- und Sonnenschutz." erwidert er grinsend. "Auf jeden Fall hört sich das was ihr vorhabt interessanter an als Wachdienst zu schieben." " - Und Gefährlicher...Aber irgdenwie fehlt in letzter Zeit schon so ein bisschen die Abwechslung und der Nervenkitzel. Auserdem gibts bestimmt nen saftigen Anteil wenn man auf was Wertvolles stösst..." grübelt er rauchend über die Verlockungen dieses Unternehmens nach. Nach einigem hin und her fasst er einen Entschluss. Er zieht ein letztes Mal bevor er die Kippe achtlos wegschnippst und wendet sich wieder Claire und Ralf zu. "Und wo ist dieser Graham zu finden?"
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 22:49:11 Uhr von Jambalaya »
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #68 am: 13. Februar 2009, 21:51:33 Uhr »
Der Farmer macht zunächst nur einen irritierten Gesichtsausdruck, so als würde er nicht verstehen, was Sheela ihm da versucht zu erklären. Leer schaut er an ihr vorbei und an die Wand, lenkt jedoch langsam seine Augen auf sie. Seine Hände beben und der Rest des Körpers steht kurz davor.

Tot- Totgeburt?! Sie... sie sagen mein Kind wird sterben? Sie wollten uns helfen! Meiner Frau, meinen Kindern... und jetzt sind wir hier und plötzlich können sie nichts mehr machen und erzählen mir, dass mein Baby sterben wird?! Ich... das... warum??? Sie... Sie können uns doch jetzt nicht einfach wieder fortschicken! Wir sind krank! Meine Frau braucht Hilfe! Die Kinder, das Baby... brauchen ihre Hilfe!!" Er wird immer lauter, steigert sich da langsam in etwas hinein. "Was... was soll das? Wie können sie nur so etwas machen?! Sie haben gesagt, dass sie uns helfen! Sie haben es gesagt! ... Sie ... Sie werden uns helfen! Ich lasse meine Familie nicht sterben, hören sie?! Sie werden uns helfen!!"

Der Mann macht einen Schritt auf Sheela zu. Wütend und mit rotem Kopf steht er vor ihr, seine sonst so zappeligen Finger formen sich zu Fäusten.

Sheela weiß, dass aus Sicherheitsgründen auf jedem Stock des Hospitals Wachpersonal eingesetzt wird. Grund: Das generelle Mitführen von Schusswaffen entspricht in Fort Worth und eigentlich überall in Texas einem Grundrecht und man kann die Leute (sofern sie sich denn eine Waffe leisten können, was gerade unter den Armen selten der Fall ist) so gut wie nie von ihren Schießprügeln trennen. Auch im Hospital ist das Tragen von Waffen gestattet. Benutzt werden sie hier natürlich selten, doch gerade auf öffentlichen Plätzen oder an Orten, an denen viele (unterschiedliche) Leute aufeinandertreffen, geht man besser kein Risiko ein. Wie weit der blonde, erboste Familienvater gehen würde, ist schwer zu sagen. Der Alarmknopf ist jedenfalls nur ein paar Schritte entfernt an der Wand nahe Sheela's Schreibtisch angebracht. Allerdings wäre da auch noch die schwangere Frau und ihre Kinder, die es wahrscheinlich ungerne miterleben würden, wie Ehemann und Papa aus dem Krankenhaus geprügelt wird, um im Zuchthaus der Ranger zu landen, wo man ihn im schlimmsten Fall vielleicht sogar mit dem Stern branntmarkt und aus der Stadt jagd.
_________________________

Jordan ist wirklich pappsatt. Als er sich langsam aus dem Lone Star begibt, weiss er grob die Richtung, in die er gehen muss. Er befindet sich nahe dem südlichen Ende des Main Market und noch weiter südlich wird er nicht mehr viel finden. Auf seinem Weg nach Norden muss er allerdings den ein oder anderen Passanten anhalten, um sich in all dem Gewusel von Menschen und Seitengassen nicht zu verirren.

Letzten Endes gelingt ihm jedoch die nicht sehr schwere Aufgabe. Er steht inmitten eines großen Platzes voller Geschäfte und Läden. Überall schwirren Menschen umher und er fühlt sich wie in einem Ameisenhaufen voller aufgeregter Dronen und Arbeiter. Das Aufgebot an Rangern ist auffallend hoch, doch niemand scheint sich daran zu stören. Die Männer mit dem Stern gehören einfach zum allgemeinen Stadtbild dazu. Ein paar Meter vor Jordan steht ein wuchtiger Bau, teilweise aus der Vorkriegszeit, teilweise mit hölzernen und steinernen Anbauten erweitert und ausgebessert. Das große Schild - mit roten Lettern gepinselt - beweist, dass er hier richtig ist: Fuller's Trades. Ein Teil des Geländes wird von einem hohen Zaun eingefasst und der Rancher kann auf einem kleinen Hof dahinter sogar Stallungen erkennen, in denen wahrscheinlich Fullers Karawanen versorgt werden. Draußen vor dem Gebäude sind ein paar Stände aufgebaut, an denen ein junger Mann Lehmtöpfe, Holzwaren, Essbesteck und anderen Kleinkram und Tünnef anbietet. Unweit davon markiert eine massive Doppeltür aus Eichenholz den Haupteingang.
_________________________

"Na im Krankenhaus.", meint Claire. "Das sagte ich doch schon, oder?! Er hat kurz vor Fort Worth bisschen was auf den Kopf bekommen, ist aber hart im Nehmen und hat mehr Glück als Verstand... was ne Menge Glück ist! Keine Ahnung wie lange er braucht, aber wir treffen uns später bei Ed und gehen die Ware durch, bevor wir weiter planen. Achso... Ed ist Ed Fuller. Du kennst bestimmt seinen Laden auf dem Market. Ist einer der größten in Fort Worth, da bekommt man eigentlich alles. Ed ist ein guter Freund von Graham." Claire kratzt sich am Kinn, während Ralf einfach zuhört und das macht, was er nach 'kaputt machen' am besten kann: Schweigen.

"Aber du willst bei uns mitmachen, hm?" Sie grinst. "Also so ein großer Bursche wie du taugt sicher gut als Sonnenschutz. Glaube wenn ich hinter dir her laufe, kann ich mir das Cappi sparen. Mit zwei starken Männern an meiner Seite hätte ich kein Problem. Und Ralf hätte mal wieder jemanden, mit dem er Armdrücken kann, nicht wahr Ralf?!" (Ralf schaut auf Claire hinab, zuckt aber nur innerlich mit den Schultern und hält die Klappe.)

"Tja Greg, wie wär's denn, wenn du uns einfach mit zu Ed begleitest? Wir entladen Lili, futtern ne Kleinigkeit und warten dann da auf Graham. Ich bin mir sicher, dass er für so nen großen Burschen wie dich Verwendung findet. Na, was sagst du?"
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 23:05:55 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #69 am: 13. Februar 2009, 22:47:52 Uhr »
Jordan hebt in der Menschenansammlung den Kopf und ist erleichtert, als er  schließlich das Schild entdeckt, was zum gesuchten Laden gehören muss. Ohne sich sonderlich für die Angebote des Mannes zu interessieren begibt er sich stattdessen zum Haupteingang und will eintreten. Überflüssigerweise sagt er in Gedanken noch einige Male sein Sprüchlein auf, damit er nicht gleich wieder rausgeworfen wird. Obwohl er auch nicht wirklich damit rechnet…aber sicher ist sicher. 
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 22:49:27 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #70 am: 14. Februar 2009, 14:50:10 Uhr »
"Hilfe, jetzt will der Kerl mir auch noch an die Wäsche." Sheela hingegen macht einen Schritt zurück und hebt beschwichtigend ihre Hände. "Ich habe ihnen von Anfang an gesagt das ich nichts versprechen kann. Die Krankenhausleitung hat sich dagegen ausgesprochen. Da ist nichts zu machen. Wenn sie das Geld auftreiben kann ich ihnen helfen, aber ansonsten übersteigt das meine Möglichkeiten. Bitte haben sie dafür Verständnis." erklärt die Ärztin und versucht dabei ruhig zu bleiben.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #71 am: 14. Februar 2009, 15:55:25 Uhr »
"Ha! Ich bin der beste Sonnenschutz westlich der Badlands." meint er mit dröhnenden Lachen. "Ne aber das mit Fullers Laden hört sich erstmal wie nen vernünftiger Plan an. Würd zwar gern noch ein bisschen was Genaueres erfahren bevor ich drauf einschlage, aber bis jetzt hört sich das in meinen Ohren nicht verkehrt an. Alles weitere bespricht man dann wohl am besten zusammen mit diesem Graham." Der Riese nimmt seinen Schild hoch und schultert die Eisenstange, bereit loszugehen. "Ladys first oder soll ich Pflug spielen?" fragt er grinsend mit Blick auf die Menge der Passanten.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #72 am: 14. Februar 2009, 18:41:19 Uhr »
Jordan betritt den weitläufigen Laden. Drinnen stehen direkt zu seiner Rechten und Linken je eine Wache an der Wand. Die eine mustert ihn kurz und nickt ihm freundlich zu. Weiter hinein befinden sich überall riesige Tische, Schränke, Kisten und Kartons. Es ist wirklich faszinierend, für jeden Geschmack scheint etwas dabei zu sein. Einige Bücherregale und Pappkartons vorne links sind vollgestopft mit alten Magazinen, Comics, Enzyklopädien, Lexika, Sachbüchern und Romanen aller Art. Mittig stehen mehrere Wühltische und ein paar niedrige Warenregale, ihrerseits gefüllt und bestückt mit allerlei Gebrauchsgegenständen. Vom primitiven Stück Seil bis hin zum Geigerzähler ist alles zu finden.

Eine gesonderte Ecke bedient den angehenden Informatiker. Platinen, Kabel und andere Computer- und Roboterteile, von zerschossen, verkohlt oder durchgebrannt bis perfekt erhalten, liegen dort für den potentiellen Käufer bereit. Rechts führt ein türloser Durchgang in ein benachbartes Zimmer von ebenfalls beachtlicher Geräumigkeit. Dieses ist dem Waffennarren gewidmet. In Waffenschränken, auf Tischen und an Wandhalterungen hängen, liegen und stehen hier Schießprügel und Nahkampfwaffen aller Art, Qualität und Preisklassen. Eine weitere Wache bewacht den Eingang, mit schwerer Lederrüstung und einer AK 47 im Anschlag. Auf einem gut sichtbaren Schild neben dem Durchgang steht: 'Zugang nur in Begleitung von Ladenpersonal.'

Am Ende des Hauptraumes, hinter den Wühltischen und Regalen, breitet sich eine lange Theke aus. Dahinter befinden sich ebenfalls ein paar Schränke, Regale und verschließbare Schaukästen. Weite drei Türen sind in der Nähe zu sehen. Die erste ist hinten rechts. Hinter ihr geht es über eine Treppe hinauf in den ersten Stock des Gebäudes, was man im Moment jedoch nicht erkennen kann, da die Tür geschlossen ist. Hier steht ebenfalls ein Wachmann postiert. Eine weitere Tür befindet sich in unmittelbarer Nähe an der hinteren Wand des Hauptraumes. Sie liegt jenseits der Theke und ist nur von dort aus zugänglich. Schließlich führt ein letzter, verschlossener und bewachter Durchgang hinten links im Raum hinaus auf den Hof, wo Jordan wenige Augenblicke zuvor die Stallungen ausmachen konnte.

Zwei Kunden befinden momentan im Laden und stehen an der Theke. Sie unterhalten sich mit einem Mann, etwa Mitte fünfzig, relatig hager, mit hoher Stirn und lichtem hellbraunen Haar. Er trägt ziemlich feine Kleidung. Ein helles Hemd und darüber eine dunkelgrüne Weste. Die Hose ist aus braunem Anzugstoff und seine für den Moment unsichtbaren Schuhe sind aus schwarzem Leder.
_________________________

"Es übersteigt ihre Möglichkeiten?! ES ÜBERSTEIGT IHRE MÖGLICHKEITEN?!" Der Krach dringt nun bis vor die Tür und plötzlich lugt die schwangere Frau in den Raum, sieht ihren Mann aufgebracht und mit wild umherfuchtelnden Händen vor Sheela stehen. "Schatz w-was ist denn los?"

Der Farmer zeigt wütend auf Sheela. "Sie will uns fortschicken, uns sterben lassen, das ist hier los! Obwohl sie gesagt hat, dass sie uns helfen wird! Nur weil wir sie nicht bezahlen können, lässt sie uns im Stich! Sie sagt, das Baby wird nicht überleben, wenn wir sie nicht bezahlen. Mary, hörst du?! Sie sagt es wird sterben und sie will nichts dagegen tun!" Er macht zwei schnelle Schritte auf Sheela zu, packt sie am Kragen ihres Arztkittels und rüttelt sie wild durch. "Wie können sie so kaltherzig sein?! Sie sagten, sie würden sehen, was sie tun können. Und jetzt tun sie gar nichts! Hören sie?! GAR NICHTS!!"

"Liebling bitte, hör auf damit!", ruft die schwangere Frau völlig perplex und eilt schwerfällig in das Zimmer. Ihr dicht hinterher folgen die beiden kleinen Kinder, der Junge total verwirrt, das Mädchen laut heulend an seiner Hand.

Spoiler for Hiden:
Skill-Check "Besänftigen" fehlgeschlagen. Spieler: 65 VS. Würfel: 97
_________________________

"Westlich der Badlands? Aber... die Badlands liegen doch im Westen und dahinter ist nichts außer verstrahltem Ödland... ?", versteht Claire den Scherz nicht und verschränkt mit fragendem Blick die Arme. "Lasst uns gehen. Ich habe Hunger.", schaltet sich völlig unerwartet wieder Ralf mit in die Unterhaltung ein und stapft an den beiden vorbei, führt dabei lässig Lili am Seil, die träge hinterher schlurft. Claire zuckt nur mit den Schultern.

"Er ist... ein Brummbär.", versucht sie Greg zu erklären. "Aber wenn es hart auf hart kommt, willst du niemand anderen an deiner Seite haben! Naja, folgen wir seinem Beispiel und machen uns auf den Weg, wir können uns auch unterwegs noch unterhalten. Sag, hast du schonmal Kurgan kämpfen sehen? Er ist der große Champion hier in Fort Worth. Kämpft im Three Seven... Man sagt, noch keiner hat ihn je geschlagen! Ralf behauptet ja, er würde Psycho spritzen und Buffout schlucken, aber das ist hier in der Arena verboten. Ich glaube, er ist nur etwas neidisch..."

Die beiden machen sich auf und folgen Ralf durch die Menge, die dem finster dreinblickenden Koloss und seinen beiden unterschiedlichen Begleitern bereitwillig Platz macht. Die zwei Riesen und die zierliche Frau erregen einiges an Aufsehen. Viele halten die Männer für starke Arenakämpfer, was ja auch nicht allzu weit von der Wahrheit entfernt liegt. Greg überlegt kurz. Er kennt Kurgan und hat ihn schon ein paarmal kämpfen sehen. Ein echtes Tier, auf das die Definition 'Mensch' nur noch vage zutrifft. Dieses Monster bewegt sich in einer anderen Liga als er selbst und könnte es vielleicht sogar mit ihm und Ralf im Doppelpack aufnehmen. Ein Großteil der tödlichen 'Unfälle' im Ring gehen ebenfalls auf sein Konto.

Die drei bahnen sich ihren Weg weiter gen Süden und Greg marschiert die gleiche Strecke zurück, die er vorhin hochgekommen ist. Nach einer Weile biegen sie jedoch in eine Seitenstraße ein und nähern sich langsam dem großen Platz, auf dem Ed Fullers großes Geschäft steht.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 19:38:40 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #73 am: 14. Februar 2009, 19:27:59 Uhr »
Jordan blickt die Wache an und nickt ebenso freundlich zurück. Wäre eh schön blöd, einen möglichen Arbeitsgeber beklauen zu wollen…Versuchsweise will er sich nun im Laden einen Überblick verschaffen. Hier könnte er sich wohl stundenlang aufhalten, so vielfältig, wie das Angebot zu sein scheint. Da seine finanziellen Mittel allerdings keine auch nur mittelgroße Sprünge zulassen, sieht er davon ab, zuerst einmal die Comics durchzugehen. Leichte Lektüre hat er schon immer den Schweren vorgezogen, aber selbst die kosten ihre Deckel. Der junge Mann steuert jetzt lieber die Theke an und wartet ab, bis der andere mit den beiden Kunden fertig ist. Er geht einfach aus, das er bei ihm an der richtigen Adresse ist, schließlich würde ein stinknormaler Kassierer wohl kaum solche Kleidung tragen.   
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #74 am: 14. Februar 2009, 20:07:46 Uhr »
Der hagere Mann rückt seine Brille zurecht und wendet einen kleinen Gegenstand in seinen Händen. Es ist ein Holzwürfel. Ein brauner Kubus, verziert mit goldenen Ornamenten. "Tja, Mister Cotton... was sie mir da zeigen... Ich wusste gar nicht, dass sich dieses Stück noch in meinem Besitz befindet. Ich sollte wirklich mal wieder eine Inventur durchführen. Aber ich erinnere mich an diesen Würfel. Ich habe ihn von einem Händler namens Barker. Schönes Ding und angeblich eine Art Puzzlespiel. Barker meinte, man könne die Seiten des Würfels bewegen und eindrücken, aber ehrlich gesagt habe ich es nie zustande gebracht und recht bald die Lust verloren. Dennoch ein schön anzuschauender Briefbeschwerer, wenn man so will. Das Material ist auch äußerst hochwertig. Sagen wir 20 Deckel und wir kommen ins Geschäft."

Der Mann mit dem offensichtlichen Namen Cotton nickt. "Ein guter Preis, die Verzierungen sind wirklich sehr kunstfertig gearbeitet, ich habe ein Auge für soetwas. Wir kommen ins Geschäft." Cotton legt die geforderten 20 Deckel auf die Theke und empfängt von dem hageren Mann den Würfel zurück. Das Geld wandert in die Kasse. "Das freut mich, Mister Cotton. Viel Spaß damit und einen schönen Tag.", verabschiedet sich der Geschäftsmann von seinem Kunden. Dieser zupft kurz an seiner Hutkrempe, verabschiedet sich damit ebenfalls. "Ihnen auch, Mister Fuller. Komm Larry, wir sind hier fertig."

Beide Männer drehen sich um und verlassen gemächlich das Geschäft. Als sich die Tür schließt, rückt Ed Fuller wieder seine Brille zurecht und wirft einen kurzen Blick auf den Haupteingang. "Hm... das Glöckchen ist schon wieder defekt, es bimmelt gar nicht mehr. Nun, dazu später..." Er richtet das Wort an Jordan. "Willkommen bei Fuller's Trades. Wie kann ich ihnen helfen?"
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 20:14:51 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #75 am: 14. Februar 2009, 20:14:53 Uhr »
"Hören sie drauf was ihre Frau sagt. Ich will ihnen nichts böses. Ich hab es ja versucht. Wenn sie jemanden verprügeln wollen, gehen sie zu Dr. Reed. Was kann ich dafür wenn er eure Behandlung nicht genehmigt. Ich kann sonst nichts für sie tun, es tut mir Leid." versucht Sheela ihn weiter zu beschwichtigen. Ihr Gesichtsausdruck sieht ein wenig ängstlich aus. Für einen kurzen Augenblick denkt sie daran ihre Pistole rauszuholen und den Mann einfach vor seiner Familie niederzustrecken. Schnell schüttelt sie diesen Gedanken wieder ab.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #76 am: 14. Februar 2009, 20:26:04 Uhr »
Jordan stellt sich etwas aufrechter hin und setzt eine seriös erscheinend wollende  Miene auf, ehe er den Mund öffnet.

 „Guten Tag. Mein Name ist Jordan Knight. Ich bin heute in Fort Worth angekommen und suche nach einem Job. Ich bin zusammen mit Francis gereist und als wir darüber gesprochen haben, hat mich gleich zu Ihnen geschickt, Mister Fuller. “ Fügt er höflich hinzu, ehe er fortfährt.  "Er sagte, Sie könnten ein paar fleißige Leute gebrauchen. Ich habe daheim die Funktion einer Stadtwache innegehalten, hab auf den Feldern gearbeitet und mich ums Vieh gekümmert, kann mich also zur Wehr setzen, bewachen,  hart mit anpacken…tja. Haben Sie denn im Augenblick Verwendung für jemanden wie mich? Am liebsten wäre mir eine...etwas abwechslungsreichere Arbeit. Kann auch ruhig gefährlich sein, solange es nicht...na, Sie wissen schon. " Etwas unschlüssig geworden hebt er die Achseln und lässt Fuller erst einmal die Gelegenheit, selbst zu Wort zu kommen. Womöglich kennt der gar keinen Francis…oder…was auch immer. Er bemüht sich, einen freundlichen und doch ernsthaften Eindruck zu machen, vielleicht hilft’s ja. Abwartend sieht er seinen Gegenüber an. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #77 am: 14. Februar 2009, 21:02:52 Uhr »
"Was? Doktor Reed?!", ruft der Farmer. "Versuchen sie die Schuld nicht auf andere abzuwälzen, ich habe mit keinem Doktor Reed gesprochen. Ich habe mit IHNEN gesprochen und SIE wollten mir helfen!" Weiterhin schüttelt er Sheela am Kragen, doch mittlerweile hat ihn seine Frau erreicht und klammert sich an ihn, versucht ihn wegzuzerren. "Bob! Bob hör auf! Was ist denn in dich gefahren, du bringst dich noch ins Gefängnis! Sei doch vernünftig!"

"Ma. Ma, was macht ihr da? Ma?!", ruft der kleine Junge und auch ihm kullern langsam die Tränen aus den Augen. Das Mädchen an seiner Hand - die Schwester - heult schon lange wie am Spieß. Die Tür steht offen und der ganze Lärm dringt nun bis weit in den Gang hinaus. Plötzlich erscheint der Kopf eines Wachmannes im Türrahmen.

"Entschuldigung, ist alles... Was zum?! He! He, sofort weg von ihr! He!!" Der bullige Wächter trampelt sofort in den Behandlungsraum, zückt unterwegs einen Viehtreiber und aktiviert die Batterie. Die Frau des Farmers lässt von ihrem Mann ab und stellt sich in den Weg. "Bitte! Er ist nicht gefährlich, er ist..." Weiter kommt sie nicht, denn der Wachmann stößt sie einfach beiseite und greift dem Blondschopf grob in die verfilzen Haare. Noch ehe der sich der neuen Situation bewusst werden kann, hat ihn der Wächter bereits von Sheela weggezerrt und gegen die Wand geschleudert. Er macht einen Schritt nach vorne und drischt ihm den Viehtreiber direkt auf die Stelle zwischen Hals und Schulter. Ein Knistern liegt in der Luft und es brutzelt laut. Das Geräusch vermischt sich mit einem ausgestoßenen Seufzer des Farmers, der nun bewusstlos zu Boden sackt. Seine Frau eilt an seine Seite. Die Kinder - beide nun lauthals heulend - stürzen ihr hinterher.

Der Wachmann steht noch einen Augenblick in Kampfhaltung da, als die Situation allerdings entschäft scheint, nimmt er eine etwas lockerere Position ein. "Alles in Ordnung, Doktor? Keine Sorge, ich rufe ein paar Kollegen und wir verfrachten dieses Gesocks in den Bau. Die Ranger werden sich freuen..." Er wartet kurz auf eine Antwort Sheelas und will dann nach seinem Walkie Talkie greifen.
_________________________

"Francis? Francis wer?", fragt Fuller. "Entschuldigen sie, Mister, aber wissen sie, mit wievielen Leuten ich jeden Tag zu tun habe und wieviele davon auf den Namen Francis hören?! Hat dieser Mann denn auch einen Nachnamen?"

« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 21:33:38 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #78 am: 14. Februar 2009, 21:18:28 Uhr »
"Hm...ach ja, entschuldigen Sie. Francis Gray ist sein voller Name. Er hat gesagt, er wäre mit Ihnen gut bekannt... " Sagt Jordan nun und kratzt sich an der Wange. Ihm selbst sind nicht so viele Francis' geläufig...vor allem keine, mit denen er näher zu tun hat. Egal...hauptsache, der Typ erinnert sich.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #79 am: 14. Februar 2009, 21:32:18 Uhr »
"Ahh, Francis Gray! Ach du meine Güte, ist der denn wieder in der Stadt?!", lacht Fuller auf und seine Miene wird gleich zwei Ecken freundlicher, obwohl sie auch vorher nicht besonders unfreundlich gewesen ist. "Verzeihen sie, Mister, ich war etwas überrumpelt und verwirrt. Herrjeh, der alte Gray... und sie suchen Arbeit und der alte Indianer schickt sie mit Empfehlung zu mir?!" Fuller betrachtet Jordan von oben bis unten und reibt sich mit der Hand das glatt rasierte Kinn.

"Na... Gray hatte noch nie die beste Menschenkenntnis. Hat mir schon die unwahrscheinlichsten Nichtskönner hier her geschickt. Francis Gray ist so friedliebend und herzensgut, wie man es sich nur vorstellen kann, aber er hat keine Ahnung von Menschen. Nehmen sie's nicht persönlich, Mister Knight, sie mögen vielleicht die Ausnahme in der Regel sein, aber ich habe derzeit auch keine Stelle frei, die ich ihnen anbieten könnte. Meine Karawanen sind alle unterwegs und der Laden ist ausreichend bewacht und gesichert. Die Stadt ist ja auch nicht gerade gefährlich, nun, mehr Wachleute brauche ich wirklich nicht, tut mir leid."
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 21:38:52 Uhr von Cerebro »