Autor Thema: Briefe eines Toten  (Gelesen 16017 mal)

Mafio

  • Gast
Re: Briefe eines Toten
« Antwort #20 am: 11. April 2007, 00:51:58 Uhr »
Da biste nicht der einzige     hab mir aber das file auf dvd heut gebrannt   um ihn mir auf dem fernseher anzusehen.


leider musste ich feststellen das der Steve Roach song (rising from the red sand)   nur im menü das ich erstellt hab  die ersten 10 skeunden abgespielt werden und der song sich nicht entwickeln kann       naja  war das erstemal das ich sowas gemacht hab  jezt tibn ich schlauer   :s000:

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Briefe eines Toten
« Antwort #21 am: 15. April 2007, 03:02:56 Uhr »
So... hab den Film nun gesehen.

Wie fand ich ihn?... hmmm... schwierig.
Der Film ist recht langsam in seiner Erzählstruktur und wenn man es mal objektiv überblickt passiert auch nicht sehr viel. Im Grunde geht es nur um den "Alltag" (wenn ich es mal so nennen darf) kurz nach der Apokalypse. Die Art und Weise wie dies präsentiert wird fand ich allerdings sehr stimmig und bedrückend. Das "Alles ist im Arsch-Feeling" kommt sehr gut rüber: Alles ist verdreckt, kaputt, im wilden Durcheinander... Leichen liegen verstreut herum und auch die Gelb- & Brauntöne, in denen der Film fast ausschließlich gehalten ist, lassen einen ohne Probleme in diese kaputte Welt eintauchen.

Es wirkt einfach alles glaubhaft und realistisch. In etwa so stelle ich mir die Zeit nach der Apokalypse vor...
Action gibt's gar keine... würde aber auch nicht in den Film passen. Hier ist Melancholie pur angesagt und die wird auch gut vermittelt.

Mir hat er ganz gut gefallen. Sicherlich kein Film, den ich mir mehrmals anschauen würde, oder der mich aus dem Sessel gerissen hätte (dafür passiert mir einfach zu wenig) ... aber doch ein Film der zum Nachdenken anregen kann und das Post-Apok Setting sowohl vom Gefühl als auch von der Optik her nahezu perfekt auszudrücken versteht. Wer auf melancholische Filme ohne viel Action steht und mit dem Setting was anfangen kann ist hier gut aufgehoben.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Briefe eines Toten
« Antwort #22 am: 27. April 2007, 11:08:21 Uhr »
meiner Meinung nach immernoch der beste Endzeit Film.
Er bringt die Endzeit gut rüber, zeigt in welche Richtung der kalte Krieg hätte führen können.
Die Stylistischen Mittel sind genial.
Der FIlm ist einfach nur der Hammer^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Mafio

  • Gast
Re: Briefe eines Toten
« Antwort #23 am: 27. April 2007, 16:06:52 Uhr »
Jo  der film  war gut.

Was mir allerdings aufgefallen ist  ist das bedachte weglassen jeglicher anhaltspunkte  wo der film spielen könnte.     Das eine Armeefahrzeug  war mti Planen abgedeckt  so das eine typerkennung unmöglich war,   Die Raketen die in der erzählung starteten wiesen keine Hoheitszeichen auf.   Und die Soldaten die die Razia am schwarzmarkt machten hatten anscheinend alle M16er.

Auch die Moral  die man daraus zieht  als über den ursprung der katastrophe erzählt wurde  ist tiefgreifend  "Der computer schrie: Fehlfunktion, Fehlfunktion. Abschuss erfolg in kürze.  Der Mann der mit einem Knopfdruck alles hätte verhindenr können kam 7 Sekunden zu spät weil er sich noch nen Kaffee kochte."

Moral:   "Koch dir bei der Arbeit keinen Kaffee   -   oder du verpasst den Weltuntergang an dem du Schuld bist."



und zu den brauntönen  "Haven't you heard? Reality is brown!"   :s000:

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Briefe eines Toten
« Antwort #24 am: 28. April 2007, 13:02:37 Uhr »
Habe ihn auch eben gesehen, sehr mitreißend und verstörend.
Die Endzeit wird wirklich sehr packend dargestellt.Wirklich ziemlich verstörend.

Hat sich der Kerl nicht am Kaffee verschluckt und hat deswegen zu spät Computerfehler Abschuss verhindern rufen können?


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Briefe eines Toten
« Antwort #25 am: 04. Mai 2007, 21:04:17 Uhr »
Jop er hat sich am Kaffee verschluckt.

Es ist relativ egal in welchem Land der Film spielt. Ob nun USA oder SU...
Dadurch ist der Film wenigstens in keinster weise Politisiert worden.
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Briefe eines Toten
« Antwort #26 am: 01. Oktober 2007, 10:21:54 Uhr »


Dieses Poster habe ich bei Ebay ersteigert. Muss wohl das Filmlakat gewesen sein als er im Kino war. Wollte euch bloß dran teilhaben lassen. ::)

Und noch ein kleiner Nachtrag: den Film gibt als DVD zu kaufen aber nur in russisch.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Briefe eines Toten
« Antwort #27 am: 27. November 2007, 21:42:36 Uhr »
Geil! Geil! Geil!

Bin Russe, wärd mir das Teil besorgen!

Hab gehört das soll einer der geilsten Enzeitfilme sein!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Briefe eines Toten
« Antwort #28 am: 29. November 2007, 23:41:57 Uhr »
Ja mir hat er gefallen. Aber durch die Formatierung habe ich ihn net mehr  :wall1cf:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Briefe eines Toten
« Antwort #29 am: 30. November 2007, 00:14:25 Uhr »
Schade! :(
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Briefe eines Toten
« Antwort #30 am: 09. Februar 2009, 01:15:27 Uhr »
Ich weiß, dass der Thread schon aelter ist, aber ich versuchs trotzdem nochmal.
Ihr habt mir den Mund schon ganz schoen waessrig gemacht, ich bin sehr interessiert daran.. Ist es moeglich noch irgendwo einen Downloadlink zu finden ?  :-[

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Briefe eines Toten
« Antwort #31 am: 10. Februar 2009, 13:46:12 Uhr »
Der Film hat meines WIssens nach immer noch Copyright. Insofern wirst du hier keinen Downloadlink bekommen, weil das Warez-Talk ist. Schau mal bei Ebay.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig